Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:15
Ich komme hier komplett durcheinander. Vergesst den Grundriss: Harti wollte, dass ich ihm den mal eben skizziere...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:17
Video das Frankstar gepostet hat, bei 6 min:
Für diejenigen, die jetzt sagen:
Ok, es waren 5 kW abgemacht, ich trete von meinem Vertrag zurück... Liebend gerne!
Es kann also jeder noch von seinem Vertrag zurücktreten, Gaia selbst liefert ein Pauschal - Argument dafür.
Das finde ich ok von Gaia.
Und wenn Anfang nächsten Quartals (Ende Juni, Anfang Juli soll es ja die erste Lieferung von Bausätzen geben) die Leute ernüchtert in die Röhre schauen braucht man nicht allzu viel Mitleid haben, sie können jetzt vom Vertrag zurück treten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:20
Kurz zu dem neuen Video (Danke an den Ersteller, und an Frankstar für's Finden):

1. Die Frequenz weicht im Gegensatz zu der Belgrader Anlage auffällig von 50 Hz ab. Technisch wäre das ein erheblicher Rückschritt gegenüber einer Regelung, die in Belgrad angeblich seit Jahren fast perfekt funktioniert. Das sieht sehr viel mehr danach aus, dass man versucht, dem Kritikpunkt auszuweichen, dass die Regelung unrealistisch genau ist.

2. Auch der Anschluss des Drehzahlsensors (z.B. @6:48) sieht seltsam aus.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:23
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Es kann also jeder noch von seinem Vertrag zurücktreten, Gaia selbst liefert ein Pauschal - Argument dafür.
Das ist wirklich "seltsam".
Es waren doch eigentlich immer nur ungefähre Angaben zu den Input- und Outputwerten zu lesen - nie exakte Werte, oder täusche ich mich da?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:23
was mich stuzig macht - das schwarze aufgerollte Kabel soll von einer eingebauten Kamera sein - welche aber nicht funktioniert bzw man nichts sieht.

Warum hängen lassen und "erklären" müssen.
Warum nicht entfernen ... hm

Edit - sieht aber wirklich nach RG58 / RG59 aus.
Kann aber natürlich auch ein anderes Kabel sein ...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:24
@Frankstar: Dieses Kabel steht auch bei mir ziemlich weit oben auf der Fragezeichen-Liste.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:31
@uatu
Meinst du nicht, dass dieses Kabel "unsichtbar" wäre, wenn es irgendeine "verbotene" Funktion hätte?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:31
@delta.m
vl sollte man genau das denken ?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:32
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Das ist wirklich "seltsam".
Es waren doch eigentlich immer nur ungefähre Angaben zu den Input- und Outputwerten zu lesen - nie exakte Werte, oder täusche ich mich da?
Stimmt. Am 17.9. hat Pluss von der Gaia - Seite zitiert, da steht ein 'ca.':

Beitrag von pluss (Seite 63)
Auf der Seite von GAIA steht Folgendes:

• Nettoleistung: garantiert ca. 5 Kilowatt
• Spannung: 230 V Wechselspannung, einphasig
• Tagesleistung von ca. 100 kW, daraus ergibt sich eine mögliche Jahreslenergiemenge von ca. 36.500 kWh elektrischer Energie bei durchgängigem Betrieb an 365 Tagen

Würde sinngemäß 4,16kWh Nettoleistung ergeben



melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:33
Da ist kein Mysterium, es ist nur undeutlich fotografiert: oben hängt der GARDENA-Anschluss zum "Befüllen" heraus. Habe ich mit eigenen Augen gesehen...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:33
@delta.m

Um mal Sherlock Holmes zu zitieren: Eine Nadel im Heuhaufen zu verstecken, ist doch absurd - der beste Platz für eine Nadel ist unter anderen Nadeln.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:35
@SpichSpion

es geht um das hier !

c61q23SOriginal anzeigen (0,7 MB)

(glaub ich halt)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:36
Beiser behauptet in dem Video auch (ab 10:40), das die Membranpumpe 40l/min liefert (bei 0,5bar), und das die Behälter mit unter der hälfte des Behältervolumens befüllt werden. Also weniger als 2,5 Liter.

Geht man von 3,8m Achsabstand aus, müssen 18 Behälter in 2min befüllt werden. Das würde bedeuten 80 Liter Luft verteilen sich auf 18 Behälter, was aber 4,4 Liter je Behälter wären !


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:37
Nicht mal vernüftig Lügen können sie :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:42
@pluss

Liter auf welcher Seite?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:43
Was mir noch aufgefallen ist; Gaia schreibt auf seiner Seite am 30.04.:

"Wir haben gestern Abend etwas vorbereitet. Hier ist das Ergebnis in 2 Videos:"

Darunter ist das Video mit Generator, Riemen, nicht einsehbarem Getrieber etc. und WEISSER Membranpumpe.

Auf den Photos der Spich-Pilger ist diese aber DUNKELBLAU. Das Video scheint also schon etwas älter zu sein, als angegeben.

Wie genau es heute da oben aussieht, wissen wir also nicht, richtig?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:45
@Bildarbeiter
Zitat von BildarbeiterBildarbeiter schrieb:Wie genau es heute da oben aussieht, wissen wir also nicht, richtig?
Nein, wissen wir nicht, und man scheint Wert darauf zu legen, dass das so bleibt.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:45
@Rho-ny-theta
und man kann auch ahnen, warum.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:46
@Bildarbeiter

Hab ich auch schon dran gedacht: Wechselröhren mit unterschiedlich gefärbten Kompressoren?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 00:46
@Bildarbeiter

Dafür spricht mMn auch, dass der Stream immer abgestellt bzw. auf Wiederholung/Standbild geschaltet wird, wenn an diesem Teil des AuKW nachvollziehbar (durch Kabelverläufe etc.) Arbeiten geschehen.


Anzeige

melden