Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 16:54
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ein öffentlicher Thread mit Diskussionsaufforderung ist schlecht geeignet für die Aufzählung von einseitig belastenden oberflächlich erstellten Medienberichten die doch bitte niemand hinterfragen soll.
Sämtliche "öffentlichen" Threads, Blogs und Kommentarbereiche werden seit Anderthalbjahren von den Putin-Trollen mit ihrer Propaganda zugespammt

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 16:57
und darum spamt ihr hier dagegen. lolz
muss wohl futterneid sein ,der sich sicherlich wissenschaftlich begründen lässt ^^


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 17:04
ganz einfach beispiel wäre girkin .
den würd ich ohne mit der wimper zu zucken als rechtsradikale kraft einordnen .

und der hatte ja wohl nachweislich mehrere tasks in der ukraine . ging los mit dem kontrollierten ablauf auf der krim bis hin zum kontrollierten besetzen von verwaltungen und polizei im donbass ... mit rechtsradikalen kräften alla dubovoy , motorola , gubarev un , un , un .

das ist ein ganz simples beispiel was jeder nachvollziehen kann
@Z.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 17:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber vor lauter mimimi über russland hast du die aussagen von a:hug immernoch nciht richtig eingeordnet
Ich muss die aber nicht so wie du einordnen um damit richtig zu liegen ?
Wie du schon sagst sagte Hug ganz klar das es nicht seinem Mandat entspricht die Frage des reporters zu beantworten.
Als der Reporter nachhakte hat er es mit dem Verweis darauf das er nicht als Mandatsträger spricht gesagt, er habe keine Hinweise auf russische Soldaten.

Und das ist der zuständige OSZE Chef vorort.

Also noch klarer kann er es nicht ausdrücken während der Arbeitszeit.

Das du darin eine politische Aussage siehst er darf es nicht sagen darum hat er es so formuliert ist dein gutes Recht, aber man kann es wohl auch anders sehen ?

Für die Rüstungsindustrie geh mal auf die waybackmachine.org website und schau dir die alten ukroboronexport Seiten an.
Da sind viele der Endproduzenten mit den dazugehörigen Adressen und da eben sehr viele im Donbas.
Die grossen stahlproduzenten und Chemiefabriken sind auch in dem Gebiet, kannst du leicht auf den Sat Bildern oder auf wikipedia nachrecherchieren.
Das sollte schon basic sein für jemanden wie dich der immerzu sich so darstellt als hätte er den totalen Überblick, also sag ich dir ganz sicher nichts neues.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Sämtliche "öffentlichen" Threads, Blogs und Kommentarbereiche werden seit Anderthalbjahren von den Putin-Trollen mit ihrer Propaganda zugespammt
Wenn es sämtliche hier sind, dann gib mal ein paar Beispiele wo hier angebliche russische Propaganda von Putintrollen gebracht wird.
Ich lese hier auch eine Menge mit und habe sowas ganz selten gesehen und oft ging es um umstrittene Dinge.
Propaganda ist was anderes.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 17:23
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und kann straflos versuchen anderen seine Spielregeln aufzwingen
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Mit dem BMP 97 meinst du da den BTR 97 ? Das ist doch auch wieder so ein Propagandading wo man binnen Sekunden erkennt das es sich dabei um das ukrainische Modell "Dozor" handelt.
Was erwartet ihr von einem der einen BPM-97 mit einem imaginären "BTR-97"
verwechselt und nicht einmal in der Lage ist diesen von einem ukrainischen Dozor B zu unterscheiden. Selbst mein 4 jähriger Neffe kann mittlerweile zwischen der S und C-Klasse unterscheiden obwohl sich das als wesentlich schwieriger gestaltet.


Ferner führt er seine St. Petersburger Propagandakarawane fort, indem er Aussagen verdreht und komplett falsch wiedergibt:
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:und übrigens auch denen der ukrainischen Armee
Hinsichtlich dieser russischen Propagandalüge haben schon mehrere User hier im Forum wiederhohlt Stellung bezogen.
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 3306) (Beitrag von mrfeelgood)
bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen? (Seite 13) (Beitrag von Tenthirim)

Bedaurlicherweiße hat Laderobee sich hier wiedereinmal die Redefreiheit "erschlichen". Ignoriert solche Leute. Was die Zielstellungen seiner Cyber-Kriegsführung gegen das deutsche Volk sind, darüber hat die Weltpresse erst neulich ausführlich Bericht erstattet.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 17:27
die so garnicht nach journalistischen Mindeststandards arbeiten.

der kracher zum schluss ! :)
was sind denn journalistische mindeststandards ? ria ,RT , lifenews ?
Was ist daran der Kracher ?
ich spreche von allgemein anerkannten journalistischen Standards wie denen der US Journalistenvereinigung, woran sich RT.com und riaNews als echte russische staatliche Einrichtungen halten.

Und du unetrstellst mir ich würde die zitieren oder was soll das rumgeiere ?
Du bist dermassen chaotisch in deiner Argumentation und bringst viele Dinge durcheinander, vermengst irgendwelche cherry picks mit anderen ausgesuchten Teilen von einm Ganzen um dir deine Geschichte zusammenzudrehen.
Und merkst garnicht das du damit in einer Sackgasse stehst wie bei dem A. Hug Interview.

Und dann stellst du das Ganze Wenige was du dir da zusaamengrübelst auch noch als alleinige Wahrheit hin.

Und dann wenn die Argumente ausgehen kommt sowas:
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Was erwartet ihr von einem der einen BPM-97 mit einem imaginären "BTR-97"
verwechselt
Das teil wird nunmal seit Jahren schon im WWW verwechselt, das steht sogar in wikipedia mit beiden Bezeichnungen und die meisten Treffer in den Sufus hat man mit dem Begriff BTR-97.

Und trotz allem ist es immernoch kein russischer BPM 97 den man dort sehen kann.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 17:33
@Tenthirim | @jeremybrood | @Jedimindtricks

Nicht noch füttern, das ist doch genau das Ziel hier so eine Diskussion über die Diskussion und die User anzustoßen. ;)

Kennen wir doch schon vom Anfang hier.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 17:52
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Ignoriert solche Leute. Was die Zielstellungen seiner Cyber-Kriegsführung gegen das deutsche Volk sind
was zum Henker...ich glaub ich seh nicht richtig...was what the f...omg


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 18:28
@nocheinPoet
@CaBoMeDo
ich versteh schon was du meinst - aber das ist durchaus ein wichtiger punkt der vielleicht ganz einfach noch nicht verstanden wurde .


ich könnte alexader hug genauso gut fragen ob aliens im donbass unterwegs sind , er würde genauso sagen das ist nicht seine aufgabe das zu bestimmen ob das aliens sind .
aber es entspricht eben nicht der tatsache das er sagt es befinden sich keine aliens , oder wie im fall russische soldaten im donbass.

wie man dann seine worte " seltsames schauspiel " einordnet , ok . kann man tun wie man will . nach allem was man bisher gesehen hat lassen diese worte aber nicht viel spielraum ...
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:geh mal auf die waybackmachine.org website
ich seh da keinen panzer von den sepas für die sepas vom band rollen
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:woran sich RT.com und riaNews als echte russische staatliche Einrichtungen halten.
allein mir fehlen die fallbeispiele im donbass das den genannten journalistischen standards entspricht


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 18:33
die journalistenriege von russland im donbass


B HzOM6IIAATRrQ


semyon pegov (ganz rechts ) von lienews ist auch in dem video von ostrovsky zu sehen (selfie soldiers) .

das war also ein gross angelegter pressetermin (damals ) mit hug & lentsov ( vermutlich in der nähe von shyrokyne , evtl sogar an einem der grenzübergänge wo es ja noch etliche lentsov faux pas gab )


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2015 um 21:10
neustes propaganda video der neurussischen pro russen

qncqsdcp

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


kein thema , kann man spenden
Qiwi: +79242788472
PAYPAL: grishapay@mail.ru
Карта Сбербанк: 639002749001574933 (владелец девушка)
Кошелек Яндекс.Деньги: 410012848129844

----------------
Другие видеоролики:

Детский плач / War in Ukraine
http://www.youtube.com/watch?v=cKm4Fn...

Добро с ракетами
http://www.youtube.com/watch?v=42RnhS...

Я не верю / Odessa, May 2
http://www.youtube.com/watch?v=4I3X3d...



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.06.2015 um 00:23
Atraven schrieb:
Vielleicht weil es keine gibt. Auch wenn man mit Wissenschaft und deren Methodik nichts zu tun hat, ist es doch offensichtlich das Separatisten die gegen einen Staat vorgehen zumindest mit schweren Waffen in einem agreement beliefert werden müssen.

Genau das ist eines meienr grossen probleme mit dem Konflikt dort.
Die grossen Rüstungsbetriebe sind fast alle im Donbas ansässisg. Die Frage stellt sich doch eher woher die Regierung in Kiew ständig Nachschub bekommt.
Und dahingehend recherchiert niemand von den prowestlichen Medien aus verständlcihen Gründen weil die Antworten sicher in den ehemaligen Warschauer Pakt Staaten zu finden sind.
Hat sich jemals ein westliches Medieninstitut mit der Beantwortung befasst oder das heilige bellingcat.com ?
Die Ukraine besitzt schwere Waffen, die Anzahl an Panzern dürfte in der World Top Ten liegen. Rüstungsbetriebe gibt es ausserhalb des Donbas auch. Geliefert wird auch, z.B. olle Saxon Karren. Die Ukraine ist ein Staat mit anderen Möglichkeiten wie Separatisten, was soll das bringen meine Aussage umzudrehen? Wissenschaftlich geht es hier sowieso nur um confirmation bias, für wissenschaftliche Methodik müsste es einen uneingeschränkten Zugang geben um die Situtation zu analysieren.

Klar ist aber Separatisten haben keine schweren Waffen, Separatisten sind nicht in der Lage millitärische Strukturen auszubilden, schon gar keine strategischen. Den finanziellen Aspekt ganz vernachlässigt. Das muss zwingend irgendwo her kommen. Die Ukraine ist ein Staat mit Millitärbestand, sie bedarf so etwas nicht um mit ein paar Separatisten fertig werden zu können, was offenscihtlich nicht gelingt.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb: Nichteinmal wenn es so offensichtlich war das es garnicht anders ging.
Und das finde ich ein Riesenproblem, es wird verzweifelt versucht den "russischen Strohhalm" zu finden
und man findet den nicht, weil die Russen nicht total bescheuert sind.
Die Amis haben gedacht das Ukraineding läuft wie 2008 in georgien und wenn nicht hat man ein Land in Brand gesetzt wie Afghanistan oder Irak und den Ärger haben die Nachbarn... und genau so ist es gekommen.
Das Ukraineproblem bleibt entweder an der EU oder Russland hängen aber garantiert nicht an den USA.
Puuh, das ist ganz großes Blödsinnskino. An mir bleiben solche versuchten Instrumentaliserungen jedenfalls nicht hängen. Die Vorgänge dort entziehen sich einer wissenschaftlichen Sichtweise die Aufschluss geben könnte.

@CaBoMeDo


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.06.2015 um 00:56
@Atraven
Ja bitte aber du vergisst wie alle anderen hier so oft, die stabilen Strukturen in dem Konflikt sind die Polizei, Miliz, Armee und all jene sind vereidigt auf die Verfassung der Ukraine.
Die Verfassung der Ukraine besagt aber genau wie alle mittelfristigen Prognosen das die derzeitige Regierung nicht so ganz korrekt im Amt ist.
Und das ist auch der Grund warum die Armee schon mehrfach und trotz allem Widerstand aus der derzeitigen regierung in Kiew den Konfliokt ganz anders sieht, nicht bereit ist Ukrainer anzugreifen und die Anwesenheit regulärer russischer Militärs an den Kampfhandlungen verneint.
Zitat von AtravenAtraven schrieb:Die Vorgänge dort entziehen sich einer wissenschaftlichen Sichtweise die Aufschluss geben könnte.
Ganz meiner Meinung, es wird viel geschrieben, schlecht belegt und alles bleibt schwammig. Journalisten machen ihren Job nicht und Pseudojournalisten erheben die wahnsinnigsten Vorwürfe ohne seriöse Belege.
Man liest suggerierte Anschuldigungen im Minutentakt und als geistige Stütze werden nur noch die vormaligen Vorwürfe zitiert die auch nur en Mob überzeugen konnten und nur völlig oberflächlich belegt werden müssen, damit sie der casual-Leser schluckt.

In naher Zukunft werden die Geschehnisse im Bereich der ATO (hoffentlich) international gerichtlich behandelt werden.
Da werden dann Seperatistenführer, Freikorpsleute und auch die ukrainische Regierung sich verantworten müssen.
Und weitere plötzliche Tode á la Milosevic werden dann unglaubwürdig wirken.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.06.2015 um 08:54
@CaBoMeDo
Ja bitte aber du vergisst wie alle anderen hier so oft, die stabilen Strukturen in dem Konflikt sind die Polizei, Miliz, Armee und all jene sind vereidigt auf die Verfassung der Ukraine.
Du versuchst hier weiter subtil die User mit anderen Meinungen zu provozieren, das mag zwar so Deine subjektive Wahrnehmung sein, aber keine Tatsache, was wer hier wie oft vergisst, kannst Du gar nicht werten. Und dann faselst Du noch von "allen anderen", unterlasse das Trollen hier, ist das nun mal angekommen?
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die Verfassung der Ukraine besagt aber genau wie alle mittelfristigen Prognosen das die derzeitige Regierung nicht so ganz korrekt im Amt ist.
Quatsch und auch nur eine Behauptung, die Regierung ist legitim im Amt, kannst Du auch gerne an einem anderen Ort fabulieren, hier ist es so oder so OT.
Und das ist auch der Grund warum die Armee schon mehrfach und trotz allem Widerstand aus der derzeitigen Regierung in Kiew den Konflikt ganz anders sieht, nicht bereit ist Ukrainer anzugreifen und die Anwesenheit regulärer russischer Militärs an den Kampfhandlungen verneint.
Auch nur wieder eine unbelegte Behauptung, Du meinst das wäre der Grund, stapelst dabei unbelegtes auf unbelegtes, auch eh hier fehl am Platz.


Also noch mal ganz deutlich, das Thema ist hier klar vorgegeben, unterlasse Deine provokanten Versuche den Thread hier durch unbelegte Behauptungen und dem predigen russischer Propagandalügen zu stören. Kannst das ja wo anders "diskutieren". Thema hier ist der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine, wie es auch im Titel steht und im ersten Beitrag erklärt ist.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.06.2015 um 13:50
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und das ist auch der Grund warum die Armee schon mehrfach und trotz allem Widerstand aus der derzeitigen regierung in Kiew den Konfliokt ganz anders sieht, nicht bereit ist Ukrainer anzugreifen und die Anwesenheit regulärer russischer Militärs an den Kampfhandlungen verneint.
Könnte ja sein das das korrekt ist, dazu hätte ich aber auch gerne noch Hinweise.
Hier einen, das anscheinend einige in Kiew nicht mit Poro und Jatze zufrieden sind.
Wie hier steht, fordern sie den Rücktritt der beiden..
Also Unmut im Volk scheint es schon reichlich zu geben.

https://www.youtube.com/watch?v=FC-f9AVznSM


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.06.2015 um 13:57
@Z.

Ist in einer Demokratie doch normal oder? Eben.

Denke mal an PEGIDA, belegt ja nun auch nicht, dass die Regirung Merkel nicht ganz legal ist.

Konkret hat das aber so oder so nichts mit dem Thema zu tun und muss hier nicht vertieft werden, wenn Du das interessant findest, mach doch einen Thread dazu auf, dort kannst Du über solche Demos diskutieren.

Ist doch auch so, dass es eher befremdlich ist, wenn es gar keine Demos gegen die Regierung gibt, denn es ist wohl kaum möglich alle Bürger zufrieden zu machen.

Fehlen solche Demos, ist das mehr ein Zeichen für weniger Demokratie und Unterdrückung oppositioneller Meinungen, das findet man zurzeit dann mehr in Russland. Aber wie gesagt, ist hier nicht Thema.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.06.2015 um 14:25
und kann straflos versuchen anderen seine Spielregeln aufzwingen
Mit dem BMP 97 meinst du da den BTR 97 ? Das ist doch auch wieder so ein Propagandading wo man binnen Sekunden erkennt das es sich dabei um das ukrainische Modell "Dozor" handelt.
Dann würde ich mal einen Augencheck machen. Scheint Problem zu geben Konturen und Formen voneinander zu unterscheiden.


Anzeige

melden