Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 21:46
@facepalm
Das Ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlichte eine Erklärung, die bestätigt, dass Kolomiets bis August 2012 die Informations und Analyseabteilung des Generalstabes des Heeres leitete. "Er wurde aber wegen Inkompetenz und zahlreiche unbefugten Reisen nach Moskau, Russland entlassen," erklärte das Verteidigungsministerium am 22. Juni. "Darüber hinaus wurde auf Antrag der Mitarbeiter der militärischen Spionageabwehr, General Kolomiets der Zugang zu Staatsgeheimnissen verweigert."
Was sollen sie jetzt auch anderes erzählen, kleines Detail am Rande wurde aber vergessen, er war bis zum Wechseln im aktiven Dienst . Du kannst ja gerne einen Link bringen der bestätigt, dass er schon ewig aus dem aktiven Dienst entfernt wurde.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 22:15
Wie war das nochmal mit deutschen Autos ?
Die Rohreifen kommen aus Russland, die Kunsttextilein auch, genauso wie das Granulat für die Kunststoffe, das Aluminium, die Stahlbleche und die Legierungen.
Das Kupfer aus Chile (einem engen partner Russlands) das Öl,Treibstoff aus Russland oder Algerien und Libyen (Beides enge Partner Russlands)
Und wem gehören die Autokonzerne denn nun ?
Mercedes gehört den Arabern, VW 75% deutsch, BMW auch 75% deutsch, aber schon bei Continental oder Magna den grössten aktiennotiierten Zulieferern findet man russisches, arabisches und amerikanisches Geld.
Wo werden deutsche Autos gebaut ?
75 % im Ausland, auch in Russland.

Und wegen der Energieintensiven Sachen wie Alu, Kunststoffe, Stahl das kommt aus einem Land das den Energiemix von dem man in Deutschland und den G7 seit 40 jahren träumt schon seit 80 Jahren als normal erachtet, sprich mindestens 1/3-1/2 Öko 1/3-1/2 Gas, Rest nuklear.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 22:25
@CaBoMeDo
es ist hier OT!!

Aber zu Deinem Problem: Rohstoffbeschaffung ist das eine. Daraus etwas zu machen das andere.
Bei Aktiengesellschaften ist das Normal in Bezug auf wem gehört was. Ist auch umgekehrt so. Trotzdem ist die Technologie und Patente bei den Konzern und nicht bei den Aktionären.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:75 % im Ausland, auch in Russland.
Das möchte ich belegt haben .


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 22:31
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Die Rohreifen kommen aus Russland, die Kunsttextilein auch, genauso wie das Granulat für die Kunststoffe, das Aluminium, die Stahlbleche und die Legierungen.
Ich denke nicht.

http://atlas.cid.harvard.edu/explore/tree_map/net_export/rus/all/show/2012/

wäre schön wenn du Zahlen liefern kannst.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Das Kupfer aus Chile (einem engen partner Russlands) das Öl,Treibstoff aus Russland oder Algerien und Libyen (Beides enge Partner Russlands)
Äh ja, so wird es sein.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und wem gehören die Autokonzerne denn nun ?
Mercedes gehört den Arabern, VW 75% deutsch, BMW auch 75% deutsch, aber schon bei Continental oder Magna den grössten aktiennotiierten Zulieferern findet man russisches, arabisches und amerikanisches Geld.
Wo werden deutsche Autos gebaut ?
75 % im Ausland, auch in Russland.
auch das bitte Belegen.

http://www.daimler.com/investor-relations/daimler-aktie/aktionaersstruktur (Archiv-Version vom 02.05.2015)

mit Daimler stimmt schon mal nicht


Auch das mit den 75 % Ausland, trift Daimler schon mla nicht


http://de.statista.com/statistik/daten/studie/154350/umfrage/pkw-produktion-der-marke-mercedes-benz-nach-standorten/


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 22:32
Ja dann schau dir doch mal auf wikipedia die Daten an, fast die Hälfte aller deutschen Marken wird doch allein schon in China gebaut, übrigens liefern diese Chinesen (ein wieterer enger politsicher und wirtschaftlicher Partner Russlands) auch noch fast alle Hightech Komponenten egal ob Elektronik oder Kunststoffe.
Bei Gussmaterialien werden wir im grossen Stil aus Indien beliefert, auch ein enger politischer Partner Russlands.

Und das beste an den Russen ist ja das die uns hier in der BRD und insbeondere unsere Exportindustrie zu Vorzugs und Freundschaftspreisen beliefern, ich will nicht wissen ob wir noch so erfolgreich sind wenn wir den normalen Preis dafür bezahlen müssten.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 22:35
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Ja dann schau dir doch mal auf wikipedia die Daten an, fast die Hälfte aller deutschen Marken wird doch allein schon in China gebaut, übrigens liefern diese Chinesen (ein wieterer enger politsicher und wirtschaftlicher Partner Russlands) auch noch fast alle Hightech Komponenten egal ob Elektronik oder Kunststoffe.
Bei Gussmaterialien werden wir im grossen Stil aus Indien beliefert, auch ein enger politischer Partner Russlands.

Und das beste an den Russen ist ja das die uns hier in der BRD und insbeondere unsere Exportindustrie zu Vorzugs und Freundschaftspreisen beliefern, ich will nicht wissen ob wir noch so erfolgreich sind wenn wir den normalen Preis dafür bezahlen müssten.
Sorry finde da keinen Beleg.

aber ich gebe Dir mal paar

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/154350/umfrage/pkw-produktion-der-marke-mercedes-benz-nach-standorten/


http://www.bmwgroup.com/bmwgroup_prod/d/0_0_www_bmwgroup_com/produktion/produktionsnetzwerk/produktionsstandorte/standorte/index.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 22:43
Russland hat ja einen ganzen Haufen enger politscher Partner.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 22:49
@CaBoMeDo

ich habe mir Statistiken angesehen und sie bestätigen deinen These nicht gerade

natürlich wird immer Lokal auf Märkten gebaut. Das ergibt sich aus der Tatsache einen Weltkonzern


aber gut, keine Belege, und eine recht einseitige sich wer Alles ein Enger Partner Russlands ist und wer nicht (Die Solidarität sieht man ja gerade)

Möchte aber nicht den Weltmarkt erklären.


warum nennen wir nicht noch Schuhe und T Shirts aus Fernost?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 22:50
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und das beste an den Russen ist ja das die uns hier in der BRD und insbeondere unsere Exportindustrie zu Vorzugs und Freundschaftspreisen beliefern, ich will nicht wissen ob wir noch so erfolgreich sind wenn wir den normalen Preis dafür bezahlen müssten.
aber sicher, das meiste was Russland Liefert unterliegt dem Weltmarktpreis.

http://www.wirtschaftsdienst.eu/archiv/jahr/2014/5/abhaengigkeit-im-deutschen-russlandgeschaeft/


Entscheident ist in Erster Linie Gas und Öl, wo der Anteil bei 30% liegt


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 22:59
Jaja mit daimler das war einmal bei den Arabern, wobei mich nicht wundern würde das mit den institutionellen Anlegern da immernoch massig arabisches Geld drin ist, was man aber nicht erkennen kann da detaillierte Daten über die gigantischen Staatsfonds der arabischen Länder nicht so einfach zu finden sind.
Somit Asche auf mein Haupt.
Ist eh alles nicht so einfach zu erfassen heutzutage, ein Grossteil der in Europa gehandelten russischen Exportenergieträger wird über Firmen in der Schweiz abgewickelt wie Glencore, Vitol (firmen die kaum einer kennt die nach Handelsumsatz zu den grössten der Welt gehören) u.a. , andere Handelsgüter werden über die grössten europäischen Containerterminals in Antwerpen und Rotterdam abgewickelt. da tauchen die Ursprungsländer garnicht auf, stattdessen Belgien und die Niederlande mit riesigen Umsätzen.
Und eines der besten Beispiele für diese Transitländer ist die Ukraine, deren Handelsvolumen recht gross ist aber fast nur aus Gastransit besteht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 23:14
@CaBoMeDo

Wenn das Thema mal im Detail diskutiert werden soll, rate ich zu einen eigenen Thread. Um das anständig zu Behandeln bedarf es vieler Daten und Grafiken und co.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 23:29
die militanten rebellen haben sich einen narren an der wasserstation gefressen .
joo , nu gibts wohl kein wasser mehr
"This is already the second deliberate shelling in recent days of the water supply system on the line of contect. Early last week, the militants struck the pump station at Karbonit with Grads and artillery, which we were able to quickly repair, and now they've shelled and damaged the pump station in Svetlichnoye. After such swinishness, we don't plan to supply water to occupied territory."
http://www.0642.ua/news/872046


nicht das da wieder ungereimtheiten auftauchen ...
achja , und die militanten rebellen haben auch so gar kein bock das die aufklärer von mh17 irgendwie weiter schnüffeln
The most important goals of the mission were in this region. Ground samples have been taken at various locations and technical research has been conducted to locate cell towers and check the working of the Eastern-Ukrainian telephone network. The information that has been collected during the mission, will be examined and analyzed in the Netherlands.

No Access Lugansk

The mission was also aimed at technical research into cell towers and telephone network in the Luhansk area. This has until now not succeeded, as representatives of the self-proclaimed Luhansk People’s Republic in talks with the OSCE until now have refused access to the Luhansk area.
https://www.om.nl/actueel/nieuwsberichten/@89863/mission-mh17-east/




klarer fall würd ich meinen .


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 23:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:achja , und die militanten rebellen haben auch so gar kein bock das die aufklärer von mh17 irgendwie weiter schnüffeln
Haben die Ermittler nicht schon genug rumgeschnüffelt ? Die ahben doch schon im August 2014 gesagt sie hätten die externe Splitterobjekte identifiziert, suchen die da jetzt noch weitere Splitter ? Wozu ?
Das geht da doch nur darum das die Ukraine als Leiter der Untersuchung das Verfahren hinauszögern will und die vielen niederländischen (NATO Land) Ermittler im Verdacht stehen Infos von Standorten und Personen in dem Rebellengebiet so nebenbei zu erfassen.


Die Ermittler waren 2 mal da für mehrere Tage, beim ersten Mal haben sie vergessen die Trümmer mitzunehmen, nachdem 2. Mal haben sie auch viele Sachen liegengelassen, wie oft sollen die noch kommen und wonach genau suchen die denn ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 23:41
steht doch da , technical research .



---



hier sieht man wohl batallion " russische armee" ?
auch kalt ums gesicht rum dem jungen

Youtube: Ольхон провёл боевые учения с применением бронетехники
Ольхон провёл боевые учения с применением бронетехники
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 23:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:steht doch da , technical research .
Also wenn es eine Untersuchungskomission aus einem NATO Land sagt dann haben die Rebellen natürlich dort vollstes Vertrauen.

Die NATO ist ja ziemlich neutral und supportet dort keine der Parteien, das ist glaubhaft, hast Recht !
Die NATO lügt auch nicht und unterstellt den rebellen keine böse Absichten ;)

Ich denke bei der OSZE hätten die Rebellen keine so grossen Probleme.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

28.06.2015 um 23:46
@CaBoMeDo
steht doch da
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:as representatives of the self-proclaimed Luhansk People’s Republic in talks with the OSCE
setz mal die scheuklappen ab . nennt sich irgendwie paranoia was du schiebst .
in der untersuchungskomission sollte normalerweise auch russland vertreten sein , würd mich bös wundern wenn nicht .
auch nato ?


naja , die nato ist halt echt brutal aggro. russland der atomwaffendon
„Nicht die Friedensliebe der Nato, sondern unsere Atomwaffen sind der einzige Grund, warum die Nato Russland nicht angreifen wird. Jugoslawien, der Irak und Libyen hatten keine (Atomwaffen – Red.) gehabt.“

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150628/302977107.html#ixzz3eOcQYmEG (Archiv-Version vom 30.06.2015)
http://de.sputniknews.com/politik/20150628/302977107.html (Archiv-Version vom 30.06.2015)


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 00:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:„Nicht die Friedensliebe der Nato, sondern unsere Atomwaffen sind der einzige Grund, warum die Nato Russland nicht angreifen wird. Jugoslawien, der Irak und Libyen hatten keine (Atomwaffen – Red.) gehabt.“

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20150628/302977107.html#ixzz3eOcQYmEG (Archiv-Version vom 30.06.2015)
Muhahaha, ca. 90% aller Länder sind nicht in der NATO, haben auch keine Atomwaffen und wurden nicht "angegriffen". Ist bestimmt wieder eine Verschwörung. Und was hat die NATO mit dem Irak zu tun?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 00:23
steht doch da

as representatives of the self-proclaimed Luhansk People’s Republic in talks with the OSCE
Da steht das die OSZE versucht hat zu vermitteln das die niederländischen Ermittler dahin dürfen, ist aber nichts draus geworden.

Paranoia ? Also die ganze Hetze aus NATO Mund so in den letzten anderthalb Jahren gegen die Seperatisten die hat es nie gegeben ? Die politische, wirtschaftliche und militärische Unterstützung der ukrainischen Regierung und der von ihr geduldeten und beauftragten Milizen (wer übt überhaupt in der Ukraine die staatlichen Sicherheitsaufgaben aus ? Polizei, Militär oder Freischärler ?) das hat es alles nicht gegeben, das soll deiner Meinung nach nur Paranoia sein !


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 00:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , die nato ist halt echt brutal aggro.
Hast du in den letzten 20-30 Jahren im Koma gelegen was die NATO und einzelne NATO Länder seit Gründung der NATO weltweit an Übergriffen und Überfällen auf grösstenteils mehr oder weniger wehrlose andere Länder so durchgezogen hat ?
Das betrifft alle Kontinente, zig Länder und hunderte Millionen Menschen die darunter gelitten haben und immernoch drunter leiden.
Aktuell betrifft das Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan, Pakistan, Iran, Ukraine.
In diesen Ländern leben fast 450 Millionen Menschen die unter einer zusammengebrochenen Wirtschaft, tagtäglichen Bombenanschlägen, Sanktionen usw. leiden.

Mach dich bitte nicht über das Schicksal dieser Menschen lustig !


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

29.06.2015 um 02:24
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb: Also die ganze Hetze aus NATO Mund so in den letzten anderthalb Jahren gegen die Seperatisten die hat es nie gegeben ? Die politische, wirtschaftliche und militärische Unterstützung der ukrainischen Regierung und der von ihr geduldeten und beauftragten Milizen (wer übt überhaupt in der Ukraine die staatlichen Sicherheitsaufgaben aus ? Polizei, Militär oder Freischärler ?) das hat es alles nicht gegeben, das soll deiner Meinung nach nur Paranoia sein !
Nö, hat es auch nicht. Ansonsten, Belege!
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Hast du in den letzten 20-30 Jahren im Koma gelegen was die NATO und einzelne NATO Länder seit Gründung der NATO weltweit an Übergriffen und Überfällen auf grösstenteils mehr oder weniger wehrlose andere Länder so durchgezogen hat ?
Das betrifft alle Kontinente, zig Länder und hunderte Millionen Menschen die darunter gelitten haben und immernoch drunter leiden.
Aktuell betrifft das Syrien, Libyen, Irak, Afghanistan, Pakistan, Iran, Ukraine.
In diesen Ländern leben fast 450 Millionen Menschen die unter einer zusammengebrochenen Wirtschaft, tagtäglichen Bombenanschlägen, Sanktionen usw. leiden.
Was hat die NATO wo wie gemacht? Ich möchte dazu gerne die Belege sehen. Wenn nicht, betreibst du hier Hetze.


Anzeige

melden