Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 11:19
@albatroxa

Sorry nochmal fürs persönliche, werd mich zurückhalten, war nicht so gemeint

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 11:21
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Sorry nochmal fürs persönliche, werd mich zurückhalten, war nicht so gemeint
schon ok...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 11:22
@unreal-live
Na, es wird spannend, welche Argumente vorgebracht werden, und wie die Reaktion darauf ausfällt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 12:06
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:TIPP: Mach dich mal in den Russischen oder Ukrainischen Medien vertraut weil Du wirst nicht alles in unseren finden was die Ukraine betrifft .
genausowenig wie sowas:
Wir kennen Stalin so, wie wir ihn früher nicht kannten. Wir wissen, dass er ein Diktator und Tyrann war“, sagte Putin
„Bei aller Hässlichkeit des Stalin-Regimes und allen Repressalien, selbst bei allen Deportierungen ganzer Völker hatte sich dieses Regime eine Vernichtung nicht zum Ziel gesetzt.“
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 1698) (Beitrag von catman)

Putin muss halt weiterhin als verrückter Stalinfan gelten, selbst wenn seine Sprüche anderes offenbaren

edit: bevor jemand auf die Idee kommt un sagt , des is ewig her des ist jetzt anders...nööö das ist noch aus diesem Jahr


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 12:11
@catman
Du lese bitte um was es eigentlich Ging sonst wird das hier OT und das muss nicht sein


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 12:15
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Du lese bitte um was es eigentlich Ging sonst wird das hier OT und das muss nicht sein
das ist nicht OT wenn Wlad Stalinismus unterstellt wird, um irgendetwas zu beweisen, gehört das auch mit rein...is halt so. Und gelesen hab ich schon worum es geht, was ich zitierte steht nunmal nicht in den deutschen Medien komischerweise also der Tpp mit dem Lesen russischer&ukrainischer Medien kam ja nicht von mir.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 12:25
Zitat von catmancatman schrieb:das ist nicht OT wenn Wlad Stalinismus unterstellt wird
wo habe ich das geschrieben?

ich habe lediglich geschrieben das nicht alles in unseren Medien steht wie in den russischen oder Ukrainischen...

Und nochmal in mein Ursprungspost ging es das die DNR scheinbar ein Referndum plant über den Anschluß Russlands

...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 12:28
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:wo habe ich das geschrieben?
hab ich gesagt, dass du das geschrieben hast ? Es taucht halt öfters auf...ich habe dich lediglich zitiert um die Idee mit den Medien aufzugreifen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 12:43
@catman

äh Unrael Live war sich Sicher das es "Nein" heißen wird.

Lies doch bitte die ganze Diskussion von Anfang an.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 12:51
@Fedaykin

ich habe gesagt, dass so gar nichts drauf hindeutet und es nie eine Verlautbarung gab seitens Russlands.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 12:56
Ukraine verschärft Donbass-Blockade

Rund fünf Millionen Ukrainer sind wegen des Krieges mit prorussischen Separatisten im Osten des Landes auf Hilfe angewiesen. Allerdings ist es nicht so einfach, die Bedürftigen auch zu erreichen. Jetzt will Kiew kaum noch Lebensmittellieferungen in den Donbass erlauben.
seit wann ist Aushungern der Bevölkerung ein probates Mittel für die Terrorismusbekämpfung ?
Die ukrainische Regierung verschärft die umstrittene Blockade des Kriegsgebietes Donbass. Lebensmittel, Medikamente und medizinische Güter dürften nur noch bedingt in das von den prorussischen Separatisten kontrollierte Gebiet geliefert werden, teilte der Geheimdienst in Kiew mit.

Die Behörde leitet die "Anti-Terror-Operation" gegen die Aufständischen. Ausnahmen sind demnach Waren, die als humanitäre Hilfe verteilt werden sollen. Ukrainische Organisationen beklagen aber, dass sie wegen der Blockade schon seit zwei Wochen keine Hilfe mehr in das Kriegsgebiet bringen können.
Russland hat nach eigener Darstellung seit August mehr als 37.000 Tonnen Hilfe in die abtrünnigen Gebiete gebracht - unter Protest der Ukraine, die darin eine Verletzung ihrer Souveränität sieht.
http://www.n-tv.de/politik/Ukraine-verschaerft-Donbass-Blockade-article15314491.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 14:34
@unreal-live

dann seid ihr euch ja Einig.


könnte aber Interessant werden wenn das Referendum für einen Anschluss an Russland ausfällt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 19:41
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Beide Seiten werfen sich bereits die Vorbereitung neuer Offensiven vor.
ja hehe . sorry wenn ichs mal so sagen muss ,aber die rebellen sind sackhohl .
hier die " geleakte " karte vom maulwurfoffizier der UA

CM39WBKWEAA4ybu

die ukrainer bereiten natürlich ihre offensiven auf russisch vor ~g
(donetsk wird z.b. auf ukrainisch Донецьк geschrieben,russisch halt Донецк wie auf der karte . sind auch mal flux 90000 mann )



ja naja , wenn das die internationale reaktion ist auf die schweren kämpfe vom letzten wochenende bin ich entsetzt . das leidige thema ... " tiefes bedauern " etc pp .
das wird von russland nur als schwäche ausgelegt .
und naja , jetzt ist wieder wochenende , der ein-tages-tourismus boomt grade da und am montag dann unabhängigkeitstag .
für mich persönlich versagt die EU-politik total im fall ukraine . mehr schwächen als stärken , leider .
die ukraine wird so weiter zum opfer


@Hape1238


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 20:00
@catman
nur mal so zur info ... wie sollen denn noch lebensmittel in die okkupierten gebiete kommen selbst wenn man wollte ?
erkläre das mal bitte .
und die rebellen können doch noch froh sein , die hätten schon längst den saft abgedreht bekommen können und dann sitzen sie im dunkeln .
hat man nicht gemacht ,warum ?


ist alles bissl komplexer als wie es " die schlagzeilen " aussagen . man muss das alles im kontext sehen ...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 20:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nur mal so zur info ... wie sollen denn noch lebensmittel in die okkupierten gebiete kommen selbst wenn man wollte ?
erkläre das mal bitte
verstehe die Frage grad wirklich nicht


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 20:46
@Jedimindtricks
Ja, da hast Du recht. Normalerweise müsste man sich alle Optionen offenhalten, und nicht von vornherein die Wichtigste ausschließen.
So kann man nur rufen: Wir sind empört !!!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 20:53
@Jedimindtricks
@Hape1238

hab ich irgendwas verpennt ?
Prorussische Rebellen und die ukrainische Armee haben sich gegenseitig beschuldigt, Zivilisten getötet zu haben. Mindestens fünf Menschen kamen bei schweren Gefechten zwischen Militär und prorussischen Separatisten in der Ostukraine ums Leben, berichteten beide Seiten. Die regierungstreuen Behörden von Donezk meldeten zwei getötete Zivilisten in der Stadt Dserschynsk. Auch ein Soldat sei bei Angriffen der Aufständischen getötet und vier weitere verletzt worden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/ukraine-krieg-kaempfe-luhansk-horliwka

ach sieh mal einer an...aber ich dachte sowas macht die UA nicht:
Die Armee hatte am Mittwoch eingeräumt, dass es immer wieder versehentlich zum Beschuss von zivilen Objekten in der Region komme. "Es kommt manchmal dazu", hatte Alexander Rosmasnin vom Generalstab in einer Talkshow gesagt. Die Armee sei gezwungen, das Feuer zu erwidern, wenn Soldaten beschossen würden.



1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 21:00
Zitat von catmancatman schrieb:verstehe die Frage grad wirklich nicht
naja , wir haben eine frontlinie die äusserst aktiv ist und nurnoch wenige befahrbare strassen die verbinden und die dann t auch mitten an der front . kann man ja nicht mal eben so gemütlich in den donbass fahren , läuft ja alles über die russische grenze . und die brüsten sich ja auch damit das sie 36 humanitäre konvois geliefert haben . mit was sie sich nicht so brüsten ist der rest den sie liefern .
Zitat von catmancatman schrieb:Die regierungstreuen Behörden von Donezk
klar .
der sachartchenko kam ja nicht ,sah und siegte . der ist wenn überhaupt der terroristenführer von donetsk und nicht regierungstreu .
und das die armee auch stellungen der rebellen innerhalb von städten anpeilt steht ausser frage . eher wie oft sie auf feuer antworten . wenn ich da an den donetsk airport denk ....


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 21:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , wir haben eine frontlinie die äusserst aktiv ist und nurnoch wenige befahrbare strassen die verbinden und die dann t auch mitten an der front . kann man ja nicht mal eben so gemütlich in den donbass fahren
und inwiefern soll das die Lage verbessern, wenn man Medizin- und Lebensmittellieferungen untersagt ? Der Zweck der Maßnahme ist doch offensichtlich, offenbar jedoch nicht kritikwürdig
und das die armee auch stellungen der rebellen innerhalb von städten anpeilen steht ausser frage . eher wie oft sie auf feuer antworten . wenn ich da an den donetsk airport denk ...
aja...so sieht es dann aus, wenn man lediglich "reagiert"
Die von Kriegsschäden, Hunger und Kälte gezeichnete Konfliktregion Donbass in der Ostukraine sieht sich von den blutigsten Kämpfen seit Wochen erschüttert. Die Militärführung hat nach eigenen Angaben eine neue Offensive der umstrittenen Anti-Terror-Operation (ATO) begonnen. 23 Tote und mehr als 150 Verletzte - das ist die Bilanz der letzten 24-Stunden.
http://www.n-tv.de/politik/Ukraine-erlebt-neuen-Gewaltexzess-article14351031.html

und zum Flughafen:
Von katastrophalen Zuständen in der Region berichten Lokschina und ihr Kollege Oleg Orlow von der Bürgerrechtsorganisation Memorial. Orlow beklagt, dass sich die Separatisten und Regierungstruppen trotz einer Waffenruhe immer wieder gegenseitig unter Feuer genommen hätten.

Wie lange die jetzt verhängte neue Feuerpause hält, mag freilich niemand voraussagen. Orlow und Lokschina schildern, dass vor allem der von Regierungstruppen kontrollierte Flughafen von Donezk weiter schwer umkämpft sei. «Das ist so ein symbolischer Ort - keine der Seiten will nachgeben. Niemand will eine Niederlage eingestehen», sagt Lokschina. In der Flughafenumgebung seien Wohnviertel und Straßen zerstört. Zivilisten würden extrem leiden. Es gebe weder Wasser noch Strom noch Gas, berichtet sie.
https://www.greenpeace-magazin.de/kaelte-und-hunger-menschen-im-donbass-zehren-kriegsfolgen-von-andreas-stein-und-ulf-mauder-dpa

edit: die Entscheidung löst offenbar nicht nur bei mir Verwunderung aus...aber darf man ja machen ist ja Krieg ne ?
Der Rechtsstaat ist für alle da, auch für Gegner der Regierung. Auch die Renten sind für alle da, die in die Rentenversicherung einbezahlt haben. Mit ihrer Entscheidung, Bewohnern der abtrünnigen Gebiete der Ostukraine sämtliche Leistungen zu kappen, trifft die Kiewer Regierung nicht die Bewaffneten und Anführer der abtrünnigen Teile der Ostukraine.

Allen alten und kranken Menschen in Donezk und Lugansk, die ihre Heimat schon allein aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen können, wird dadurch die Lebensgrundlage entzogen. Es ist zu befürchten, dass im kommenden Winter in der Ostukraine mehr Menschen durch
Hunger und Kälte ihr Leben verlieren werden als durch Kugeln und Luftangriffe.
Es sieht ganz so aus, als habe Kiew Lugansk und Donezk bereits abgeschrieben.
http://www.taz.de/!5028546/


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.08.2015 um 21:39
@catman
Abgesehen davon, dass aufgrund der fehlenden Banken in den besetzten Gebieten es schwierig ist mit den Zahlungen vor Ort, geb ich Dir sogar Recht, was die Renten betrifft.
Das dürfte nicht zur Beliebtheit der Regierung in Kiew beitragen...


Anzeige

melden