Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 16:32
Zitat von ransom77ransom77 schrieb:Meine Schwiegereltern und Schwägerin wohnen in Moskau...alles Akademiker und vernünftige Menschen...die stehen absolut hinter Putin.
Ich kenne andere Russen, die stehen nicht mehr hinter Putin, zwar nicht aus Moskau, aber aus Podolsk, also gleich nebenan.
@ransom77
Lies mal den "Tag des Opritschniks"

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 16:36
@Wurstsaten
Die gibt es mit Sicherheit...aber eben auch jene anderen.
Deswegen ist es auch nicht unbedingt zielführend zu glauben das man Putin mit Sanktionen beikommt....das russische Volk ist meiner Meinung nach ausgesprochen Leidensfähig und ich befürchte das sein Rückhalt dadurch eher gestärkt als geschwächt wird....er hatte Jahre Zeit sich darauf vor zubereiten.
Leider hat der Westen den Einfall in die Ukraine zu leicht bzw zu billig gemacht...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 16:44
Zitat von ransom77ransom77 schrieb:Die gibt es mit Sicherheit...aber eben auch jene anderen.
Deswegen ist es auch nicht unbedingt zielführend zu glauben das man Putin mit Sanktionen beikommt....das russische Volk ist meiner Meinung nach ausgesprochen Leidensfähig und ich befürchte das sein Rückhalt dadurch eher gestärkt als geschwächt wird...
Ja, viele Russen haben resigniert, und trauen sich auch nicht mehr gegen Putin zu opponieren, Andersherum, wenn die Erfolge ausbleiben und die höheren Offiziere mitbekommen, dass Russland da ausblutet, dann kann das ganz schnell kippen.

Und der Propaganda glauben die ganz bestimmt nicht.

Ich kenne einen, der in Tschetschenien dabei war, seine Einheit war komplett auf Heroin und die Offiziere haben Material an die Tschtschenen verhökert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 16:58
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich denke eher, das die Idee eines Vernichtungskriegs mit verbrannter Erde nicht zutrifft
Nein , das ist eine special Operation .
Putin kennt als ex kgb agent nur special Operations deswegen wird er das vermutlich selbst sogar glauben.

Die krim war eine special Operation, Syrien ist eine special Operation. Russland ist überhaupt nicht auf krieg vorbereitet, eine special Operation beinhaltet gar kein krieg . Deswegen wurden ganze aufklärungseinheiten ud kanonenfutter verbraten mehr oder weniger in den ersten tagen in der Hoffnung es läuft wie auf der krim ...und man geht jetzt zu altbekannten Mitteln über... Schule bombardieren , Wohnblocks, Kläranlagen etc
Weiche Ziele
Pure vernichtung


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 18:32
Zitat von ransom77ransom77 schrieb:Aber zu sagen es geht nur um Putin und seine Elite ist schlichtweg falsch. Ich denke eine grosse Rolle spielen auch Kultur und Mentalität,
Ja viele Russen sind glaube ich recht nationalistisch eingestellt und wenn Putin sagt Ukraine gehörte eigentlich zu Russland, dann wollen die das wiederhaben.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 18:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:.und man geht jetzt zu altbekannten Mitteln über... Schule bombardieren , Wohnblocks, Kläranlagen etc
Weiche Ziele
Pure vernichtung
Gibt es dafür schon Beweise, das die pure Vernichtung der Ukraine angedacht ist?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 19:08
.
Pure Vernichtung, jedenfalls klassisches Muster wie in Aleppo


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 19:08
FM3GCWYWUAsftDZOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://twitter.com/ZelenskyyUa/status/1499072011729096705 (Archiv-Version vom 02.03.2022)

Tja, schon recht eindeutig, aber das kann die Welt noch besser.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 19:22
War glaube ich bei der Annexion der Krim ähnlich, genützt hat es aber wenig.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 19:24
So und wieder haben die Ukrainer reichlich Material von Putin entmilitarisiert:

FM00bf4XoAAtrPG
Photo of the destroyed equipment of the occupier in Bucha near Kiev
Quelle: https://twitter.com/ndmytriiev/status/1498911904999354369 (Archiv-Version vom 02.03.2022)

Bild habe ich auch in einem Artikel von der Welt gesehen.

So in Bucha aufgenommen worden sein, so 20 km nörtlich von Kiew.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 19:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So in Bucha aufgenommen worden sein, so 20 km nörtlich von Kiew.
Ganz Bucha ist voll mit zerstörtem und ausgebranntem russischen Militärgerät.
Seitdem sie dort mächtig auf die Mütze bekommen haben trauen sie sich dort nicht mehr hin und greifen nun andere Ortschaften weiter westlich von Kiew an.

https://www.youtube.com/watch?v=zD0x089Q3tE (Video: ВСУ остановили колонну вражеской техники. Ул. Вокзальная, г. Буча)
Youtube: Спалена техніка Росгвардії під Києвом | Репортаж із Бучі після бойових дій
Спалена техніка Росгвардії під Києвом | Репортаж із Бучі після бойових дій
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 20:02
Ich finde keinen Stream auf YT, wer da was hat:

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/panorama/id_91759224/im-video-moskauer-polizei-verhaftet-schulkinder.html

Die Proteste in Russland eskalieren und der Kanal der Ukrainer auf Telegram hält sich mit den Bildern von gefallenen Soldaten nicht mehr zurück. Diese Bilder tauchen nun immer mehr auch in Russland auf, jeder Tag den die Ukraine sich hält ist schon ein Sieg.

Was mir Sorge bereitet ist das Spiel mit dem Feuer, die Familie von Putin wurde schon vor ein paar Tagen in seinen Atombunker in Sibirien gebracht, ...

Man muss echt wo wohl beten und hoffen, dass die ihm den Koffer verstecken.

Der Kerl kann nicht mehr zurück, ich sehe da keine Exit-Strategie, zu viele russische junge Soldaten wurden getötet, Russland ist so was von in der Welt isoliert, so viel Kapital wurde verbrannt, die Russen stehen als Volk leider echt nicht gut da, auch wenn viele immer wieder betonen, es wäre ja Putin und nicht das Volk der Russen, die sind ja friedliebend und ganz nett.

Nun gut, das ist sicher wo auch wahr, aber ein Teil der Russen steht hinter Putin, und es sind offenbar mehr als nur 15 %, ...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 20:56
Das russische Verteidigungsministerium nennt nun erste Zahlen:

498 russische Soldaten getötet
1597 russische Soldaten verletzt

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-charkiw-akw-russland-105.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

02.03.2022 um 21:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich finde keinen Stream auf YT, wer da was hat:
Weinende Kinder, die gefangenommen werden, weil sie friedlich gegen den Krieg protestiert hatten, ist ein weiterer Tiefpunkt der Putin-Regimes.
Die eine Frau sagt zu dem weinenden Kind: "... denn die Aufgabe ist es, dass sich nicht viele Leute auf einem Fleck versammeln.."
Zitat von mq-9mq-9 schrieb:Das russische Verteidigungsministerium nennt nun erste Zahlen
Es gibt keinen Grund irgendwelche vom russischen Staat verbreiteten Wahrheiten zu glauben - seit Monaten präsentiert der russische Staat eine Parallelwelt, die nichts mit der Wirklichkeit zum hat.

Erst gestern sind beiden letzten größeren oppositionellen Webseiten in Russland gesperrt worden, weil sie die falschen Wahrheiten über den Krieg verbreiteten. Die Journalisten der einen Webseite mussten mittlerweile aus Russland fliehen.
(Im Artikel heißt es "TV Sender", aber in Russland gibts schon lange kein unabhängiges TV mehr, das ist nur ein unabhängiger Web-Video Kanal)
Chefredakteur von unabhängigem TV-Sender flieht aus Russland
https://www.t-online.de/unterhaltung/id_91759716/tichon-dsjadko-von-doschd-chefredakteur-von-unabhaengigem-tv-sender-flieht-aus-russland.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 00:28
Die hätten gerade noch in der Ukraine gefehlt, damit wieder ein Grund für diesen russischen Angriffskrieg geliefert wird.
Gut, das unsere Bundespolizei wachsam ist.
Bundespolizei will Rechtsextremisten an Ausreise in den Krieg hindern
Quelle: https://www.rnd.de/politik/bundespolizei-will-rechtsextremisten-an-ausreise-zum-ukraine-krieg-hindern-4LHTDX2XRK7ZYMSL364H3XDGVU.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 01:15
+++ 23:02 Mysteriöser Unfall mit Hubschrauber: Sieben Tote in Rumänien +++

Die rumänische Luftwaffe muss gleich zwei rätselhafte Unfälle hinnehmen. Beim Absturz eines Militärhubschraubers im Südosten des Landes seien alle sieben Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen, teilt das Verteidigungsministerium am Abend laut rumänischen Medienberichten mit. Die Crew des Helikopters befand sich auf einer Suchmission, nachdem kurz zuvor ein Kampfjet der Luftwaffe vom Typ MiG-21 Lancer verschwunden war.

Beide Vorfälle ereigneten sich etwa 100 Kilometer Luftlinie von der Grenze zur Ukraine entfernt am Schwarzen Meer. Der Hubschrauber vom Typ IAR-330 Puma habe bei der Suche nach der Militärmaschine zunächst den Kontakt zum Kontrollturm verloren und sei danach in der Nähe des Orts Cogealac abgestürzt, heißt es in den Berichten.

Die Maschine war von der Luftwaffenbasis Mihail Kogalniceanu nahe der Hafenstadt Constanta zu einer Patrouillenmission gestartet und dann vom Radar verschwunden. Auf dem Stützpunkt ist seit Jahren US-Militär stationiert. Seit der Verschärfung des Russland-Ukraine-Konflikts wurden dort die NATO-Truppenkontingente sowie die Ausrüstung verstärkt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/01-05-US-Luftraum-ab-jetzt-fuer-russische-Flugzeuge-gesperrt--article23143824.html

Das ist seltsam, wenn wer was dazu an Infos hat, bitte hier gerne ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 01:16
@Zeitmaschine78

Mir ein Rätzel, was Du uns damit genau sagen willst. Magst das nicht mal erklären?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 01:30
Die rumänische Luftwaffe hat am Mittwoch gleich zwei rätselhafte Unfälle hinnehmen müssen. Beim Absturz eines Militärhubschraubers im Südosten des Landes seien alle sieben Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen, teilte das Verteidigungsministerium laut rumänischen Medienberichten mit. Die Crew des Helikopters befand sich auf einer Suchmission, nachdem kurz zuvor ein Kampfjet der Luftwaffe vom Typ MiG-21 Lancer verschwunden war. Beide Vorfälle ereigneten sich etwa 100 Kilometer Luftlinie von der Grenze zur Ukraine entfernt am Schwarzen Meer.

Der Hubschrauber vom Typ IAR-330 Puma habe bei der Suche nach der Militärmaschine zunächst den Kontakt zum Kontrollturm verloren und sei danach in der Nähe des Orts Cogealac abgestürzt, hieß es in den Berichten. Kurz vorher habe der Hubschrauber-Pilot vom Kontrollturm noch den Befehl bekommen, wegen schlechten Wetters umzukehren. ...
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/rumaenien-hubschrauber-stuerzt-auf-suche-nach-verschwundenem-kampfjet-ab-a-15d3f93d-93d8-43d9-adfa-ed96593c5e24

Und zum Beitrag davor sein noch gesagt: Rätzel -> Rätsel | besser ist es.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 07:35
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die hätten gerade noch in der Ukraine gefehlt, damit wieder ein Grund für diesen russischen Angriffskrieg geliefert wird.
Gut, das unsere Bundespolizei wachsam ist.
Lol, nichts wird dadurch legal.

Russland Macht das einzige was es kann in der Ukraine, wir schon in Aleppo

Zivilsten mit Artillerie und Bomben töten.

Und diesmal gilt die Ausrede “wir haben von Nichts gewusst“ definitiv nicht mehr für das russische Volk.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

03.03.2022 um 09:48
Zitat von frivolfrivol schrieb:Gibt es dafür schon Beweise, das die pure Vernichtung der Ukraine angedacht ist?
Was bedeutet denn für dich putins Kriegserklärung man wolle die Ukraine entnazifizieren und gehört sowieso zu Russland?!
Was dachtest du denn was jetzt passiert? 1
😂
Hast du die letzten Jahre komplett verschlafen als giftfässer i n urbane Gebiete gefallen sind?
Erste Befürchtungen um das kulturelle Erbe der Ukraine wurden bereits vor Tagen laut. Nun soll bei dem russischen Angriff ein Museum in Iwankiw, rund 80 Kilometer nordwestlich von Kiew, zerstört worden sein.
Quelle: https://www.rnd.de/kultur/krieg-in-der-ukraine-angst-um-kulturstaetten-waechst-museum-zerstoert-K5T7QP3BY2BRNNXOV26EL7ADF4.html


Andersrum.... gibt es Beweise das der Jude szelensky,der ganz oben auf der tötungsliste steht, nazi ist ?!
Was wäre denn für dich vernichtung ?


Anzeige

melden