Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

2.010 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin, Pilot, Mh17, BUK, Su-25, Su 25

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 16:36
@Talicht

Du stützt dich auf eine kupferfarbenen Spur? Du weiß schon wie 23mm Hartkerngeschosse aussehen?

http://russianammo.org/Russian_Ammunition_Page_25mm.html


melden
Anzeige
Talicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 16:41
Ja danke für den ersten echten Beitrag dazu - gerade von dir hätte ich es nach dem Stress den wir gestern hatten nicht erwartet, Fedaykin.

OK Meine Infos dazu sind das ein Flakgeschoss verschiedene Munition in abwechselnder Reihenfolge.
das wird soweit ich weiss mit Pilot, Kommandant und Lagerhaltung abgesprochen und kurz vor dem Einsatz erst vom Lademeister auf die Gurte geklemmt.
dazu steht wohl eine breite Palette an diversen projektilen zur Verfügung:
23mm:
http://russianammo.org/Russian_Ammunition_Page_25mm.html
30mm:

http://russianammo.org/Russian_Ammunition_Page_30mm.html

Hier kann man sehen wie die anderen 50 möglichen Munitionssorten aussehen die für die SU-25 bestimmt sein können.


melden
Talicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 16:46
Ja Fedaykin, u.a. stütze ich mich auf eine kupferfarbene Spur, was soll daran falsch sein ?
Worauf stützt du denn deine Theorie ? auf ein Video von zusammengeschnittenen Funksprüchen, das von einem Geheimdienst stammt der seit fast einem Jahr diverse Massaker in Kiew, Odessa, Mariupol und Hrabove aufklären will, aber noch nichts zu keinem der Vorfälle dazu veröffentlichen konnte ?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 16:59
@Talicht In deinem Bild ist es der Teil unterhalb des Fensters, deutlich erkennbar an der schwarzen Grundierung.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:00
Talicht schrieb:Die Liste von evilparasit muss man natürlich im Auge behalten, aber das würde meiner Meinung nach derzeit nur dazu führen das wir eine Diskussion bekommen die wahrscheinlich im Politikthread besser aufgehoben ist. Zudem kämen wir dann schnell an einen Punkt wo wir mit vielen unbekannten oder bis heute micht verifizierbaren Daten rumdiskutieren
Also wenn es nur darum gehen sollte, über Punkte zu diskutieren die deine Meinung stützen, und nicht ob deine Meinung auch mit dem Tathergang übereinstimmt, habe ich kein Interesse an diesem Thread.

Und zum Foto: wie kommst du darauf, dass diese Rostflecke aus Kupfer bestehen ?


Und welche Luft-Luft Waffen haben Projektile die aus Kupfer bestehen, und zumindest ein Teil aus Kupfers besteht ?


PS: Rostflecke auf einem Aluträger können nur Überbleibsel von Eisen sein. Aber auch da eher von Stahlguss oder Gusseisen, da diese besonders Rostanfällig sind und leicht durch spanende oder erosive Effekte abgetragen werden können. Das habe ich ganz übersehen, werde das im BUK Thread nochmals thematisieren ..


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:08
Talicht schrieb:Ich frage mich hierbei woher diese kupferfarbenen Reste, vorwiegend in den Einschusslöchern, stammen ?
Für mich wäre die naheliegenste Erklärung, dass es sich um ganz banalen Rost handelt. Wenn die Fragmente oder was auch immer beim Einschlag teilweise geschmolzen sind, könnten dort Rückstände verblieben sein, die dann korrodierten.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:08
@Talicht Warum versuchst du nicht den einfachsten Weg und machst eine Messung der Einschläge und die rötlichen Spuren wie wäre es evtl. mit Rost, wenn die Schrappnelle selbst rosten warum nicht deren Reste.
https://www.metabunk.org/data/MetaMirrorCache/1a1c1e7b6e59d93e1fd72b2e856c533a.jpg

Der Farbton ist zumindest ähnlich.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:09
@Talicht

nun kein Geschoss der GSH23 hat so eine Muniton auf der Basis

Ansonsten solltest du damit anfangen das Geschoss für dies Kupferpsur zu suchen.


vor allem weil der Kupferbelag eher zum Trümmerteil gehört, als von einem andern Gegenstan der "Abgefärbt hätte.


melden
Talicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:10
@taren Ja ich denke es ist die Draufsicht von aussen auf das obere Fensterkreuz, im linken oberen teil geht es unter dem dach weiter und unten rechts ist die Verbindung zu dem zerfetzten Cockpitteil.

@EvilParasit, ich habe garnicht behauptet das es Kupfer ist, sondern gefragt woher diese kupferfarbene Ablagerungen kommen !
Und welche Projektile aus Kupfer bestehen ? ich würde sagen fast alle.( Bzw. aus Messing, das bekanntlich immer aus Kupfer gemacht wirdwie fast jedes andere der 500.000.000.000 abgeschossenen Projektile der letzten 150 jahre.)


melden
Talicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:12
@Fedaykin
Von welchem Trümmerteil denn ? Ich stelle mir schon lange die Frage wo das herkommt, und war bei verschmorten GFK, Klebstoffen, Öl, Fetten usw.
Aber ich frage mich wie das da hingekommen sein könnte.
Bei Phosphor oder Kupfer habe ich diese Erklärungsnot nicht.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:15
Beim Hartkerngeschoss besteht der innere Teil aus einem besonders harten, und am besten auch schweren und hitzebeständigen Material, wie Wolframlegierungen oder Wolframcarbid, während der äußere Teil aus einer weicheren Legierung, beispielsweise Aluminium im Tombakmantel, besteht.

Nein, Kupfer und Messing findest du eher weniger

zumal die Flieger entweder AP und HE oder Kombinationen nutzen


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:17
Wikipedia: Projektil


ich empfel du suchst erstmal nach der möglichen Munition


melden
Talicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:17
Ok, aber weisst du das genau was dort benutzt wurde, kannst du das an beispielbildern belegen oder zumindest Indizien geben ? Du hast dich anfangs auf Kerngeschosse festgelegt, jetzt erweiterst du auf Explosivprojektile.
Und genau diese Diskussion würde ich gerne weiterführen.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:19
Deine Aufgabe.

ich sage dir welche Muniton in die Bordkanone im reinkommt.

Ich muss keine Belege oder Indzien dafür geben, weil ich die Bordkanonenthese ablehene.

also solltest du dich auf "Munitonsusche" Machen.

http://www.kyklotron.com/projectiles.html


melden
Talicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:19
@Fedaykin, ich empfehle WIR ALLE suchen mal danach, weil es ist schon eine entscheidene Frage ob und was für Projektile da welche schäden gemacht haben, oder ?
Wenn ich das alleine mache, dann wird mir das ja eh nur als Verschwörungstheorie ausgelegt.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:24
Du ist dein Thread. Deine These. Erwarte nicht das andere deine Belege Sammeln

und nein wenn es einen guten Beleg gibt wird man dir auch keine VT raus machen.

kommt jetzt aber nicht mit dem Wiki von Battlefield oder CoD.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:24
@Talicht Es ist die untere Seite des Fensters nicht oben.


melden
Talicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:25
Ja wenn du die ablehnst kannst du am besten nachweisen indem du aufzeigst das es eben keine projektile egwesen sein können, dann bring doch bitte Bilder die deine Buktheorie belegen.
Dieser Thread ist ich sag es jetzt zum 3. Mal für alle Schrapnel, Projektile, Objekte die das Flugzeug getroffen haben, unabhängig davon welches waffensystem ob 9m3x, gsh 23/30 oder sonstwas getroffen hat.

Völlig schnuppe- Es ist keine bestimmte Theorie die wir hier pushen sollten sondern einfach mal zu evaluieren was amn auf den Trümmerfotos sieht.

das ganze auch um im parallelthread das Schadensmodell zu verbessern
Um erkennen zu können von wo sind welche Treffer gekommen usw.

Es geht nicht darum das ich die mir unterstellte Theorie "Luftangriff" verteidige. (btw. habe ich sehr viele Theorien von der ich übrigens eben keine bevorzuge)


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:26
@Talicht

Auch wenn es Messing wäre, hat es nicht diese Farbe.
Kupferrückstände wären außerdem Grün und nicht rötlich.


melden
Anzeige
Talicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

20.02.2015 um 17:32
@evilparasit- Ja Kupfer korrodiert über die Jahre und irgendwann wird es grün, vorher nimmt es eine dunkelrote, dann braune sichtbare Farbe an, und wenn es richtig durchgegammelt ist dann wird es auch irgendwann grün, so nach ein paar Jahren.

@taren
das ist die Unterseite des Rahmens

1a


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt