Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

2.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

16.04.2015 um 09:23
Was wird erwartet, sollen wir jetzt bei jedem Bild mit wilden Spekulationen anfangen, es gibt von dem Objekt nur das Bild, wobei du nur einen Ausschnitt gepostet hast und damit eine Identifizierung erschwert hast. Ein Gesamtbild und Lokation wurde nur von mir aufgezeigt, es gibt aber keine Nahaufnahme oder bessere Bilder bzw. konnte keine finden Auch zu deinem Projektil machst du außer dem Bild keinerlei Angaben wie Typ etc. aus meiner Sicht ein nicht näher bestimmbares Objekt.

Anzeige
1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

16.04.2015 um 12:06
@LaDerobee

Es könnte genauso ein Schlauch, oder ein Rohr sein.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

16.04.2015 um 12:22



melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

16.04.2015 um 12:35
@Butterfly80

Den Unfug hatten wir schon...

paco


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

16.04.2015 um 12:42
@Butterfly80

Ich würde unbedingt auch die 2 Bücher kaufen von Haisenko über England, Deutschland, die Juden, das 20. Jahrhundert und den globalisierten Bankraub. Einen andern Piloten mit so profunden Kenntnissen zu allem ist wahrlich schwer zu finden und somit ist Haisenko eine echte Perle :) Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich glaube, die könnten Dir gefallen :)


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

16.04.2015 um 16:04
Zitat von tarentaren schrieb:es gibt aber keine Nahaufnahme oder bessere Bilder bzw. konnte keine finden Auch zu deinem Projektil machst du außer dem Bild keinerlei Angaben wie Typ etc. aus meiner Sicht ein nicht näher bestimmbares Objekt.
Es gibt diverse Bilder mit verschiedenen Auflösungen, sind aber alle irgendwie nicht besser wie das was ich gepostet habe.
Ich weiss ja selber nicht genau was es ist, denke aber die Ähnlichkeit und die leider nur zu erahnenden Konturen
stimmen sehr gut mit einem längs geplatzten 23mm oder 30mm HEI Projektil zusammen.
Es gibt eigentlich nichts an dem Objekt was nicht zu einem solchen Projektil passt (im vergleichbaren Rahmen wegen der schlechten Qualität).
Ich habe mich auch viel damit beschäftigt (obwohl es wegen der möglichen nachträglichen Ablage an dem Platz nichtssagend ist) und nichts ähnliches in den Trümmern oder anderem Material (technische Zeichnungen, Fotos) zur B777 gefunden.
Natürlich kann es auch Teil der Fracht sein.
Aber wie auch immer die Ähnlichkeit der Abmessungen und der äusseren Erscheinungsform mit einem AAC Projektil ist schon sehr hoch, wohingegen ein Schlauch oder Rohr das genau in diesen Ähnlichkeiten da rum liegt wiederum extrem grosser Zufall wäre.
Da ich aber wie gesagt nicht 100% sicher bin habe ich es erstmal ohne weitere Erläuterung in der Form im anderen Thread gepostet um die Aufmerksamkeit von dem Teil nicht abzulenken und fragte ob das wer zuordnen kann.
Hier habe ich es nochmal mit Vergleichsmustern eines 30*165mm HEI Projektils und meine Schätzung zu den Grössenverhältnissen von einem Vergleichsgegenstand im Bild gepostet.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

16.04.2015 um 16:11
Es gibt bestimmt hunderte Arten von HEI Munition, da musst du schon den relevanten Typ posten.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

16.04.2015 um 17:07
https://www.jmu.edu/cisr/_pages/research/afghanistan-oig/03-projectile.pdf
Seite 8 unten 23mm
Seite 11 oben 30mm
Es gibt noch eine Menge anderer Typen aus anderen Ländern, die dann aber etwas abweichen was die Konturen anbelangt.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

16.04.2015 um 20:22
@Purusha

Danke werde ich. Ich finde Haisenko gräbt tief, seine Berichte sind verständlich und man merkt das er sich intensivst damit auseinander gesetzt hat.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

16.04.2015 um 22:09
@Butterfly80

https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Haisenko (Archiv-Version vom 20.04.2015)

Wenn Du meinst :)


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

17.04.2015 um 07:31
Zitat von Butterfly80Butterfly80 schrieb:Danke werde ich. Ich finde Haisenko gräbt tief, seine Berichte sind verständlich und man merkt das er sich intensivst damit auseinander gesetzt hat.
Toll, dann schau dir seine 'Beweise' doch mal genauer an. Sowas wird hier im Forum in 5 Minuten in der Luft zerrissen ...

Haisenko ist jemand, der mit seinen wirren Verschwörungstheorien nur Geld verdienen will ...
Jemanden, der nie eine Militärmaschine geflogen hat, kann man ja auch nicht als Experten für diese Maschinen bezeichnen ...


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

17.04.2015 um 11:41
Vor allem ignoriert er völlig die VDR und FDR Aufzeichnungen


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

17.04.2015 um 13:13
Ich denke auch das Haisenko kein grosses Thema sein sollte. Man kann ja ab und zu mal schauen ob da noch was sinvolles von dem kommt, aber bisher lag der oft ziemlich daneben und scheint auch sehr ideologisch motiviert zu sein genau wie die komischen Journaillen die seine Theorien abdrucken.


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

17.04.2015 um 14:32
Hab mich jetzt länger nicht damit beschäftigt, aber ist es wirklich so, dass bis zum Moment, wo FDR und VR stoppen, rein gar nichts zu hören war? Finde ich schon etwas speziell...


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

17.04.2015 um 15:01
Nö, das passt perfekt zum buk Szenario. Oder meinst du etwa der Pilot kann noch schnell "da fliegt eine Rakete uns..." sagen?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

17.04.2015 um 16:16
Bei einer BUK Rakete die zwar vor der Flugrichtung oberhalb des Cockpits in Richtung Cockpit explodieren soll ist es bei einem so grossen Flugzeug wie einer B777 eigentlich schon etwas seltsam das wirklich alle Datenaufzeichnungen sofort binnen einer Sekunde beendet wurden.
Die Chance dazu das die BUK Splitter ausgerechnet den Netzwerkknotenpunkt treffen und diesen auch noch vollständig lahmlegen ist Angesichst der recht überschaubar verstreuten aus den Fotos bekannten Einschläge in die Armaturen, Sitze, Piloten, Boden und Deckenelemente eher gering.
Kann jemand auf den Bildern diese zentrale Verteilereinheit für die CVR und FDR ausfindig machen ?


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

17.04.2015 um 16:24
Das entsprechende Teil heisst wohl "flight-data acquisition unit (FDAU)" ?


melden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

17.04.2015 um 16:26
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Die Chance dazu das die BUK Splitter ausgerechnet den Netzwerkknotenpunkt treffen und diesen auch noch vollständig lahmlegen ist Angesichst der recht überschaubar verstreuten aus den Fotos bekannten Einschläge in die Armaturen, Sitze, Piloten, Boden und Deckenelemente eher gering.
Ne sogar gerde Höher. Bei allen Vorfällen von Boden Luft Aschuss, ging es Plötzlich ohne Warnung und Zeichen.

Und es reißt ab weil das Cockpit wohl komplett Abgetrennt wurde.

wie witzig das das gread eine Luft Luft bzw Bordkanonenbeschuss um so unwahrscheinlicher macht.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

17.04.2015 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wie witzig das das gread eine Luft Luft bzw Bordkanonenbeschuss um so unwahrscheinlicher macht.
Habe ich doch schon auf der Seite vorher erklärt, du hast auch schon drauf geantwortet, aber konntest auch keinerlei Kritik zu der Erklärung finden, daher wundert es mich das du schon wieder fragst.
Schreibe doch einfach mal was dich an der Theorie zur Erklärung stört und dann haben wir doch mal was wir erörtern können.


1x zitiertmelden

MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff

17.04.2015 um 16:32
@LaDerobee
https://www.metabunk.org/data/MetaMirrorCache/8a83b35ba2bf1c3b44e15481487b2efd.jpg
http://www.wings900.com/vb/spotting/59499-united-hanger-sfo.html#post449657
http://s1210.photobucket.com/user/intelmani5/media/United%20Hanger/IMG_3098.jpg.html
Hab ja den Link mit der Position gepostet, Fahrwerksschacht liegt kurz hinter den Cockpittrümmern, dahinter liegen verteilt die Elemente aus dem Main Equipment Center zusammen mit dem Forward Cargo Hold alles zerstreut und in Teilen. Sehr unwahrscheinlich das die vorher beschädigt wurden. Wesentlich wahrscheinlicher aus meiner Sicht, der gesamte vordere Teil des Flugzeugs hat sich so schnell zerlegt.


Anzeige

melden