Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:01
@interrobang

Wieder im Kindermodus unterwegs?
Schwarz und weiß, wie lieb ick dir.

@cage

Vor einigen Jahren wurde man in unserem Laden, zu der Vogelgrippezeit geradezu verfolgt.
Mitarbeitern wurde eine Gratisimpfung, als ich dankend ablehnte (ich weiß, dass es wirklich gut gemeint war), wollte man mir wenigstens noch eine Grippeimpfung verabreichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:01
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Wieso nicht? In den meisten Fällen verlaufen Mumps, Masern, Röteln zwar mit typischen Symptomen, aber ohne bleibende Schäden.
Kann ich mir nicht vorstellen , dass man so oft glücklich davonkommt, wenn man bedenkt dass hohes Fieber auftritt, Lymphknotenschwellungen, Mittelohrentzündungen und Lungenentzündungen, Ausschläge,großfleckige Ausschläge,Benommenheit, Erbrechen, Schwindel und neurologische Ausfälle
usw. auftritt.
Wer ist die Wonderwomen oder was ?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:03
@interrobang

Biite arbeite an deiner Lesekompetenz, das ist ja nicht zum aushalten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:03
@RoseHunter
wieso kindermodus. du behauptest doch hier dinge die allem wiedersprechen was man weis.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:04
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Vor einigen Jahren wurde man in unserem Laden, zu der Vogelgrippezeit geradezu verfolgt.
Mitarbeitern wurde eine Gratisimpfung, als ich dankend ablehnte (ich weiß, dass es wirklich gut gemeint war), wollte man mir wenigstens noch eine Grippeimpfung verabreichen.
Der Wahnsinn oder :) Genau deswegen halte ich von diesen All-Jahres-Spritzen nichts.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:05
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen , dass man so oft glücklich davonkommt, wenn man bedenkt dass hohes Fieber auftritt, Lymphknotenschwellungen, Mittelohrentzündungen und Lungenentzündungen, Ausschläge,großfleckige Ausschläge,Benommenheit, Erbrechen, Schwindel und neurologische Ausfälle
usw. auftritt.
Wobei genau?
In wieviel Prozent der Fälle?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:07
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Eben.
Ich glaube, hier muss man wirklich aufklären, ich habe auch einige Kinderkrankheiten durchgemacht, ohne Schäden. Das ist völlig normal.
Ja Kinderkrankheiten durchgemacht, aber du bist geimpft dagegen gewesen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:08
@cage

Ich habe den Quatsch noch nie mitgemacht.
Beim Eintritt ins Krankhaus bekommt man eine obligatorische Hep B Impfung, die habe ich gut überstanden, ich hatte mit Impfen in der Kindheit auch noch nie Probleme.
Ich würde mich auch impfen lassen, bei Aulandsreisen, ich halte nur diese Grippeimpfen für schwachsinnig, aber jeder ist frei, anderer Meinung zu sein.


7x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:08
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wobei genau?
In wieviel Prozent der Fälle?
Wie wäre es mal mit selber nachschlagen ?
Zudem kannst du es auch noch goggeln.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:09
@Maverick119

Gegen einige, ja.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:10
@Maverick119

Die Beweispflicht hat der Behauptende.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:10
@Maverick119

Einiger der Krankheitsbilder die Du aufzählst kommen bei entsprechenden Erkrankungen eher selten vor, dass weißt Du schon?
Lungenentzündung etwa betrifft bei den Masern etwa in der Regel 5% der Erkrankten und eine Enzephalitis sogar noch sehr viel seltener.
Bei Mumps ist die Zahl für die Enzephalitis höher (etwa im Bereich der 5-10%), jedoch haben wir auch hier eine klare Mehrheit ohne weitere nennenswerte (auch anderweitige) Folgeschäden.
Lediglich bei Röten tritt in der Mehrheit Gelenkbeschwerden auf.

Allesamt Krankheiten, die in ihrer Mehrheit ohne bleibende Schäden verlaufen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:11
@RoseHunter
Na , siehst du. Natürlich bist du geimpft gegen Masern, Mumps , Röteln


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:12
@Vltor
Hm, was aber wenn du, oder einer deiner Kinder , dann zu den 5 Prozent gehört ?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:13
@Maverick119

Tu ich nicht, ich bin geimpft.
Und sollte ich tatsächlich mal Kinder haben, werde ich sie auch impfen lassen und sie nicht zum Schamanen, sondern zu einem echten Arzt bringen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:13
@RoseHunter
na dan beweis doch mal deine tausend impfschädenpatienten. oder beleg sie zumindest. war ja deine Behauptung...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:13
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ich habe den Quatsch noch nie mitgemacht.
Beim Eintritt ins Krankhaus bekommt man eine obligatorische Hep B Impfung, die habe ich gut überstanden, ich hatte mit Impfen in der Kindheit auch noch nie Probleme.
Ich würde mich auch impfen lassen, bei Aulandsreisen, ich halte nur diese Grippeimpfen für schwachsinnig, aber jeder ist frei, anderer Meinung zu sein.
Im Krankenhaus - d.h. mit geschwächten und daher besonders gefährdeten Menschen - zu arbeiten und sich dann nicht gegen Grippe impfen zu lassen, finde ich mehr als fahrlässig. Wenn du dir doch mal was einfängst, stehen die Chancen gut, dass du den Mist an Dutzende Patienten weitergibst, bevor du auch nur die ersten Symptome bemerkst...


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:14
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:ich halte nur diese Grippeimpfen für schwachsinnig, aber jeder ist frei, anderer Meinung zu sein.
@RoseHunter

Ja, das kann ich Bestätigen! Wissen muss es jeder selber.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:15
Gegen Grippe lasse ich mich auch nie impfen, sehe für mich persönlich keinen größeren Nutzen darin - aber ich arbeite auch nicht in einem Krankenhaus, wo man sowas zur Pflicht machen lassen sollte.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:17
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Das kann ich Dir nicht mehr sagen, sie hatte schwere Schübe einer Erkrankung, die nach ihrer Aussage unmittelbar nach einer Impfung zum ersten Mal auftraten und seit einigen Jahren immer wieder kommen. Dazu gehören multiple Allergien und irgendwelche Entzüdungsreaktionen, Gewichtszunahme war auch dabei.
Weil ein User hier ja mehr Beiträge auf Latein gefordert hat:
Post hoc ergo propter hoc.


Anzeige

melden