Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:18
@Solifuga

Mir scheint, du hast eine etwas idealisierte Vorstellung von Krankenhäusern.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:20
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:ich halte nur diese Grippeimpfen für schwachsinnig, aber jeder ist frei, anderer Meinung zu sein.
Weil du einfach keine Ahnung hast. Ich schreibe es aber gerne nochmal. Die Grippeimpfung ist deswegen sinnvoll weil jeder Grippevirus in der Basis gleich ist. Genau da setzt die Impfung an , um den Krankheitsverlauf abzuschwächen. So lange du aber vor Gesundheit nur so strotzt und nicht krank und gebrechlich bist, brauchst du die Impfung nicht unbedingt. Sollte man aber zB eine Herzmuskelschwäche haben,nicht die beste Kondition besitzen oder sonst in irgendeiner Art anfällig sein, so wäre die Impfung schon sinnvoll.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:22
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Na , siehst du. Natürlich bist du geimpft gegen Masern, Mumps , Röteln
Da ich einige davon durchgemacht habe, wird es anders gewesen sein.
Ich frage morgen mal meine Mutter, die könnte es wissen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:22
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb: Dazu gehören multiple Allergien und irgendwelche Entzüdungsreaktionen, Gewichtszunahme war auch dabei.
Okkulte Entzündungen und Gewichtszunahme würde ich bei einer Frau Anfang 50 mal auf die Menopause schieben.

@interrobang

Die 1000 Patienten bezogen sich auf die Patienten, die sie im KH sieht, nicht auf die Impfschadensfälle. Ein paar tausend Patienten pro Jahr sind für eine Schwester absolut realistisch.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:24
@Rho-ny-theta

Cooler Diskussionsstil.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:26
@RoseHunter

Umgekehrt wird ein Schuh draus - warum muss es ein Impfschaden gewesen sein? Du sagst ja selbst, dass du die Diagnose der älteren Dame nicht kennst. Und sowohl Gewichtszunahme als auch Rheumatismus sind halt typische Alterserscheinungen...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:28
Oder wenn man ein Kettenraucher ist und zu viel frisst.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:28
@RoseHunter
Mir scheint, du hast eine etwas idealisierte Vorstellung von Krankenhäsern.
Und weil in der Realität eh schon nicht alles rund läuft, kommt es auf die paar Grippeopfer auch nicht mehr an, die ne infizierte Pflegekraft auf dem Gewissen haben könnte? Auch ne Einstellung.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:29
@Rho-ny-theta

So von jetzt auf gleich, aus voller Gesundheit?
Nach einer Impfung hat man plötzlich mit zig Krankheiten zu tun, die man vorher nicht hatte, aber der Auslöser war ein anderer?
Es kann natürlich immer alles sein, wieso allerdings manchen Menschen chronisch nicht geglaubt wird, wundert mich dann doch.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:30
@RoseHunter

Krankheiten haben die Eigenschaft, dass man vor Eintreten der Erkrankung gesund war. Außerdem weißt du nicht, ob die Frau vorher gesund war, oder nur die Symptome nicht bemerkt hat.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:30
Wisst ihr was mich echt total annervt ?
Jetzt kann man sich in unserem Deutschland gegen so vieles impfen lassen und dann gibt es auch noch Impfverweigerer. Wieviele Länder gibt es wohl, die froh wären, sie könnten ihre Kinder impfen lassen ?
In wievilen Ländern muss man für die Krankenversicherung sehr viel Geld hinblättern, in wievilen davon muss man für die Impfung teuer bezahlen ?
Jetzt haben wir schon eine Krankenversicherung für jedermann und dann weigern sich welche ihre Kinder impfen zu lassen.
Da fehlt mir echt jedes Verständnis dafür.
Lieber setzen sie ihre Kinder der Gefahr aus, dass sie an einer Kinderkrankheit wie Masern sterben ?
Gehts eigentlich noch ?
Wie krank ist nur diese Gesellschaft heutzutage ?
Da fällt einem nichts mehr ein.
Meiner Ansicht nach, ist der 1 Masern Tote schon einer zuviel !


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:31
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Nach einer Impfung hat man plötzlich mit zig Krankheiten zu tun, die man vorher nicht hatte, aber der Auslöser war ein anderer?
Selbst wenn das stimmen sollte, so ist es immer noch besser, als elend zu verrecken.
Frag mal die Menschen in Afrika oder anderen ärmeren Regionen, wie sie über deine Einstellung denken. Impfungen hatten zu Folge, dass Eltern nicht jeden Abend ans Kinderbett rennen müssen um zu überprüfen, ob der/die Kleine überhaupt noch atmet.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:32
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Wieviele Länder gibt es wohl, die froh wären, sie könnten ihre Kinder impfen lassen ?
Das hat mir mal ein Haitianer fast wörtlich so gesagt: "Ich verstehe euch Deutsche nicht - bei uns ist es ein Statussymbol, wenn man nicht mehr zum Bokor muss, bei euch ist es eins, wenn man zum Bokor geht".


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:32
@Solifuga
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Und weil in der Realität eh schon nicht alles rund läuft, kommt es auf die paar Grippeopfer auch nicht mehr an, die ne infizierte Pflegekraft auf dem Gewissen haben könnte? Auch ne Einstellung.
Ich bin natürlich, wie stets, maximal bemüht den Patienten zu schaden.
Auf die Idee, dass ich krank vielleicht gar nicht zur Arbeit gehe, bist du nicht gekommen?


7x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:33
@RoseHunter

Auch hier gilt - du musst noch nicht merken, dass du krank bist, kannst aber schon infektiös sein. Die Hep-B-Impfung ist ja gerade deswegen sinnvoll.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:34
@Maverick119

Naja, wenn eine Gesellschaft und ihr Land der ersten Welt einen bestimmten sozioökonomischen Punkt überschritten hat, in der wieder massenhaft Leute wieder zum Voodoohexer gehen, dann weißt Du, dass es ihr gut geht. (Vielleicht zu gut)
HarHarHar


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:36
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Auf die Idee, dass ich krank vielleicht gar nicht zur Arbeit gehe, bist du nicht gekommen?
Das hatte ich eh vorausgesetzt, aber wie ich schrieb:
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Wenn du dir doch mal was einfängst, stehen die Chancen gut, dass du den Mist an Dutzende Patienten weitergibst, bevor du auch nur die ersten Symptome bemerkst...
Das brauchen ja nur wenige Stunden sein, bei dem Patientendurchsatz, den du hast.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:37
@Solifuga

So ne ordentliche Hepatitis reicht sie an hunderte weiter, gerade, wenn sie sonst systemisch gesund ist.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:38
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Auf die Idee, dass ich krank vielleicht gar nicht zur Arbeit gehe
Schon mal was von Inkubationszeit gehört?


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 23:38
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Krankheiten haben die Eigenschaft, dass man vor Eintreten der Erkrankung gesund war. Außerdem weißt du nicht, ob die Frau vorher gesund war, oder nur die Symptome nicht bemerkt hat.
Ich weiß ja nicht, ob ich spanisch rede, aber die Frau war chronisch und schwer krank.
Du darfst mir vetrauen, dass ich die Diven, denen ein Pups quer sitzt von schwer kranken Patienten unterscheiden kann.


@Maverick119

Wie ist denn deine Meinung zu Antibiotikaresistenzen?
Schon mal von Glasknochen und ihrer Ursache gehört?
Waren auch immer ganz harmlose und vernünftige Mittel, mit denen man Schlimmeres verhinderte.
Oder gibt es auch das alles nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden