Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:02
@BlackFlame
Auf China zu verweisen sollte genau für das sorgen, was in den Beiträgen danach passiert ist - Diskussion und Analyse von Statistiken. Das geht an einem konkreten Beispiel doch gleich viel besser. :)
(Anbei, die Hälfte deiner Fragen hatte ich auf Seite 2, hier : Diskussion: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig? (Beitrag von BlackFlame) ja selber aufgeworfen. Sich aber nur an den Persönlichkeitsrechten festzubeißen führte ja nirgendwohin. Ist also alles gut. ;) )
Hab dich da wohl etwas missverstanden, deshalb hab ich es nachgeholt deinen Beitrag auf Seite 2 hier nachzulesen. Ja , ist schon alles gut.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:30
@Maverick119
So unter uns (als nachträgliche Bemerkung).
Dass das verlinkte Dokument unbrauchbar ist - also zumindest für eine Argumentation gegen Impfungen - war mir völlig bewusst.
Aber zu sehen wie das dann haarklein zerlegt, relativiert und in einen ordentlichen Zusammenhang gebracht wurde, war doch schön zu sehen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:33
Vermutlich ist es, wie so oft.
Impfungen, klug eingesetzt, helfen, zu viel oder zu wenig erprobt.
Wie mit vielem aus der Medizin.

Ich habe mal ein Vollbild Cortisonhaut gesehen, werde ich nie vergessen, schon, weil die Frau mir beim Lagern buchstäblich aus den Fingern gerutscht ist, die Haut ist einfach abgegangen.

Jemanden mit Impfschäden habe ich auch mal gesehen, die Frau hatte irgendwie alles, musste immer wieder zu Therapien mit irgendwelchen Interfenonen oder so ins Krankenhaus, kannte das Prozedere aus dem FF und war recht tough und nahm sich Arbeit mit ins Krankenhaus.
Auf die Frage, wie sie denn an ihre ganzen Erkrankungen gekommen sei, antwortete sie, das sei nach einer Impfung aufgetreten.

Grippeimpfungen bei jungen und fitten Leuten sind auch nicht so harmlos, wie gerne gesagt wird, hat mir neulich noch ein Arzt erzählt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:34
@Lumina85
Ich stehe Impfungen zwiegespalten gegenüber. Ich selbst bin gegen die üblichen Krankheiten wie Diphterie, Tetanus, Hepatitis A (wegen Auslandsaufenthalten) und Polio geimpft, halte aber z.B. Influenzaimpfungen bei gesunden Menschen für absolut unnötig. Wie hier schonmal jemand geschrieben hat: Die Viren mutieren ständig und es gibt zig verschiedene, von daher ist das mMn nur Geldmacherei.
Man muss halt abwägen, ob es sinnvoll ist seinem Körper einer Impfung auszusetzen. Wenn wir mal ehrlich sind, findet doch heutzutage fast überhaupt keine Aufklärung statt und Impfschäden werden von den Ärzten nicht als Impfschäden akzeptiert und anerkannt. Für Betroffene ist es wahnsinnig schwer nachzuweisen, dass spezielle Erkrankungen überhaupt erst durch Impfungen entstanden sind.

Meine Eltern haben diese Erfahrung mit meinem Bruder gemacht. Als er ca. 2 Jahre alt war, wurde er geimpft. Kurze Zeit später war er überall geschwollen, konnte plötzlich nicht mehr laufen und hat nicht mehr geredet. Er lag dann ein paar Wochen im Koma...
Glücklicherweise hat er keine bleibenden Schäden, außer einer leichten Lernbehinderung, davongetragen und es geht ihm heute gut.
Als man 10 Jahre später die Auffrischung machen wollte, wurde festgestellt, dass sein Titer noch so hoch war, dass er mind. noch weitere 20 Jahre reicht...Kurz vor dem Zivildienst dasselbe Spiel: Der Titer war noch wahnsinnig hoch!
Man muss dazusagen, dass es von ärztlicher Seite her nur hieß, das hätte nichts mit der Impfung zu tun und hätte sicher andere Gründe. Hätten meine Eltern vor der Auffrischung auch nicht darauf bestanden, erstmal einen Bluttest durchführen zu lassen, wäre einfach geimpft worden ohne jegliche Überprüfung!
Da fragt man sich natürlich schon, weshalb Ärzte so leichtsinnig mit Impfungen umgehen. Es ist doch klar, dass sowas kein Kinderspiel ist, da man dem Körper Antikörper von Krankheiten zuführt! Es ist auf jeden Fall viel mehr Aufklärung und auch Vorsicht notwendig.

Ich selbst übrigens hatte im Kindesalter schon Mumps, Masern, Röteln etc. und hab diese Krankheiten durchgestanden, ohne, dass ich dagegen geimpft werden musste oder muss. Mein Immunsystem ist dadurch sicher nicht schwächer geworden ;)
Tut mir leid, aber ich kauf dir deine Worte einfach nicht ab. Hier passt einfach zuviel nicht zusammen. Also ich vermute mal, du hast da über das Impfen eine völlig falsche Vorstellung und somit auch keine Ahnung.
Erstmal schreibst du , dass du gegen Krankheiten wie Diphterie, Tetanus, Hepatitis A (wegen Auslandsaufenthalten) und Polio geimpft bist dann aber schreibst du dass du die Influenza Impfung unnötig findest, weil du glaubst, dass Viren ja sowieso ständig weiter mutieren.Spätestens hier merkt man schon, dass du nicht wirklich Ahnung davon hast.
1.Kann und haben bereits Influenza Epidemien sehr viele Todesopfer gefordert.
2. Mutieren zwar Influenza Viren ständig weiter, in der Basis aber, sind alle gleich und genau dafür setzt man die Impfung ein. Wenn du also Influenza geimpft bist, bekommst du den späteren mutierten Virus nicht mehr so stark ab , wie das der Fall wäre ohne Impfung.Genau deshalb gibt es doch die Impfung um den Krankheitsverlauf abzuschwächen, während ohne Impfung der Herzmuskel angegriffen wird, der Kreislauf zusammenbrechen kann , oder z. B. sich eine Lungenenzündung bilden kann.
Des weiteren schreibst du, dass dein Bruder aufgrund eines Impfschadens nun lernbehindert sei. Es könnte schon sein, dass dein Bruder aufgrund des Impfserums allergisch reagiert hat. Wäre er aber nicht geimpft worden, könnte er aber an der Kinderkrankheit gestorben sein.
Allein bei Masern können in manchen Fällen lebensbedrohliche Komplikationen wie Lungen- und Hirnentzündungen auftreten.
Lies dir doch einmal die Folgeerscheinungen durch bei Mumps , Masern, Röteln.

Des weiteren glaube ich dir nicht, dass du ohne Komplikationen Krankheiten einfach so überstanden hast wie in deinem Zitat :
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich selbst übrigens hatte im Kindesalter schon Mumps, Masern, Röteln etc. und hab diese Krankheiten durchgestanden, ohne, dass ich dagegen geimpft werden musste oder muss. Mein Immunsystem ist dadurch sicher nicht schwächer geworden
Ich glaube du lügst hier uns was vor.Das kaufe ich dir nicht ab, dass du diese Krankheiten hattest und diese einfach so überstanden hast ohne dass es zu Schäden gekommen ist.
Ich sage es einfach mit einem Zitat :
Allein mir fehlt der Glaube !

MfG:
Mav


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:35
@RoseHunter
war das ein echter impfschaden oder einer der pseudoimpfschäden?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:37
@interrobang

Wenn sie die betreffende Frau im Altenheim getroffen hat, kann das durchaus ein echter Impfschaden von den alten, wirklich heftigen Sachen wie der Pocken- oder Polioimpfung gewesen sein. Das waren schon harte Medis, die man heute gottseidank nicht mehr braucht, wenn man nicht in krasse Entwicklungsländer wie Indien, Haiti oder die USA fährt.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:40
@Rho-ny-theta
es war ein krankenhaus und kein altenheim. so alt wird sie wohl noch nicht gewesen sein wen sie sich arbeit mitgenommen hatte..

wobei da wieder die frage ist wan das war. .


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:40
@Rho-ny-theta

Nicht im Alteinheim, im Krankenhaus.
Die Frau war etwa 50 Jahre alt und hat sich dn Impfschaden vor wenigen Jahren zugezogen und ist seit dem schwer krank.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:42
@RoseHunter
welche impfung soll das den gewesen sein? und ist der impfschaden bestätigt oder nicht?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:42
@RoseHunter

Und der Impfschaden war als solcher dokumentiert?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:46
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:So unter uns (als nachträgliche Bemerkung).
Dass das verlinkte Dokument unbrauchbar ist - also zumindest für eine Argumentation gegen Impfungen - war mir völlig bewusst.
Aber zu sehen wie das dann haarklein zerlegt, relativiert und in einen ordentlichen Zusammenhang gebracht wurde, war doch schön zu sehen.
Ja, ist es, weil man hier Einzelfälle in Relation zur Millionen an Bevölkerungszahl aufgezeigt bekommt und das dann als Misserfolg hingestellt wird.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:46
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das kaufe ich dir nicht ab, dass du diese Krankheiten hattest und diese einfach so überstanden hast ohne dass es zu Schäden gekommen ist.
Wieso nicht? In den meisten Fällen verlaufen Mumps, Masern, Röteln zwar mit typischen Symptomen, aber ohne bleibende Schäden.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:48
@interrobang

Ich werde nicht schreiben, welche Impfung das war, um niemanden zu verunsichern.
Ob etwas in der Medizin "bestätigt" ist oder nicht, darauf schlage ich ein Ei, ich kenne die Medizin gut genug von innen, um zu wissen, was da alles schief läuft, ohne dass ich dabei übermäßig paranoid bin.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und der Impfschaden war als solcher dokumentiert?
Das kann ich dir nicht sagen, da ich bei der Frau nicht zum Verhör war.
Sie machte auf mich nicht den Eindruck versponnen zu sein und ich habe von ihr keinen Nachweis gefordert.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:49
@Vltor

Weil das wieder der klassische Impfspinner-Storyboard-Ansatz ist. Jeder von denen hatte Masern, Mumps, Röteln, Pest, Milzbrand, Polio, Tollwut und geheimen Wundbrand, und es hat nichts geschadet, ebenso, wie ganze Impfgegner-WGs mit "Personen mit Impfschaden" gefüllt sind, obwohl es in Deutschland seit Einführung der Meldepflicht gerade mal 169 anerkannte Fälle gibt.

@RoseHunter

Wegen welchem Leiden war sie denn im Krankenhaus?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:50
@Vltor
@Maverick119

Maverick119 schrieb:
Das kaufe ich dir nicht ab, dass du diese Krankheiten hattest und diese einfach so überstanden hast ohne dass es zu Schäden gekommen ist.


Wieso nicht? In den meisten Fällen verlaufen Mumps, Masern, Röteln zwar mit typischen Symptomen, aber ohne bleibende Schäden.
Eben.
Ich glaube, hier muss man wirklich aufklären, ich habe auch einige Kinderkrankheiten durchgemacht, ohne Schäden. Das ist völlig normal.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:52
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:, was da alles schief läuft, ohne dass ich dabei übermäßig paranoid bin
Naja, mal ab von Krankenhauskeimen, der gigantischen Zahl an Fehldiagnosen, der Unfähigkeit des Krankenhauspersonals bei der Thematik der Desinfektion und Hausdoktoren die potentielle Morde völlig unbewusst decken in dem sie eine natürliche Todesursachen erkennen zu glauben... ist das impfen doch relativ sicher.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:52
@RoseHunter
joa. und in berlin ist ein kleinkind an masern gestorben. ist völlig normal wen man nicht impft...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:56
@Rho-ny-theta

Das kann ich Dir nicht mehr sagen, sie hatte schwere Schübe einer Erkrankung, die nach ihrer Aussage unmittelbar nach einer Impfung zum ersten Mal auftraten und seit einigen Jahren immer wieder kommen. Dazu gehören multiple Allergien und irgendwelche Entzüdungsreaktionen, Gewichtszunahme war auch dabei.

Ich sehe im Jahr buchstäbliche 1000e von Patienten, oft nur für einen Tag, da ich Springerin bin.


2x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:57
Wir haben heute wieder auf Arbeit diskutiert bezüglich Impfungen der aktuellen Influenza Welle.

Ich für meinen Teil habe mich in meinem Leben bisher zweimal gegen Grippe impfen lassen. Das war vor ca. 10-12 Jahren und jedesmal wurde ich AUF DIE IMPFUNG krank - aber sowas von!
Seitdem lasse ich es sein mit den jährlichen Grippe Impfungen und bin - bis auf ein/zwei kleinen Erkältungen im Jahr - kerngesund!
Auch vor diesen Impfungen war ich nie wirklich krank. Und sollte ich morgen oder übermorgen krank werden (aufgrund der hohen Krankheitszahlen vor allem bei uns in Bayern und meinem Berufsfeld) liegt es bestimmt nicht daran, dass ich nicht geimpft wurde.
Ich glaube fest daran, dass spezielle Impfungen gegen gefährliche Krankheiten notwendig und auch definitiv wirkungsvoll sind - aber einige sind reine Geldmache! Ich werde mich auch in Zukunft nicht gegen Grippe impfen lassen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

23.02.2015 um 22:58
@RoseHunter
bei 169 fällen siehst du tausende? respekt :D


Anzeige

melden