Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2015 um 12:30
blitz3 1717

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2015 um 12:31
@kalamari

sorry, das ist kein strom, sondern ein blitz! ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2015 um 12:32
@emanon


Da hast du sehr Recht, obwohl ich Impfungen auch für sehr wichtig halte , weiß ich nicht ob ich für eine Impfpflicht wäre ...


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2015 um 12:35
@dasewige
Aha, woraus besteht ein Blitz?

Korrekt, aus Strom.

Oder war die Frage, ob man Elektronen beobachtet hat?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/kernphysik-elektron-im-flug-gefilmt-1.295340
Erstmals ist es schwedischen Wissenschaftlern gelungen, ein einzelnes Elektron aufzunehmen.



1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2015 um 12:36
@kalamari

Die Kasper wollen es aber mit bloßem Auge sehen, ohne Hilfsmittel, die komplexer als ein Lichtmikroskop sind. Ungeachtet der physikalischen Unmöglichkeit.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2015 um 13:09
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Aha, woraus besteht ein Blitz?

Korrekt, aus Strom.
..dachte immer aus Ionenplasma, aber gut, lassen wir als Erklärung für "fachfremde Leute" mal so gelten ^^


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

13.04.2015 um 13:50
@dunkelbunt

Deswegen der zweite Link, wo ein einzelnes Elektron gefilmt wurde.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 16:57
ein sehr guter artikel der sich mit den lügen der impfgegner befasst
http://www.huffingtonpost.de/jennifer-raff/liebe-eltern-ihr-werdet-belogen_b_7063862.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002# (Archiv-Version vom 17.04.2015)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:12
@interrobang
Im Grunde stimme ich dir zu, aber niemand von den Impfverweigerern wird diese Links öffnen und lesen.

1. weil sie auf englisch sind
2. weil man denen alles vorkauen muss (einen Link anklicken ist schon zu viel)

Aber ich werde mich da jetzt, so gut ich kann, durcharbeiten.
Denn dann habe ich Material für meine nächste Begegnung mit diesen Spinnern.

Danke! ^^


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:15
Impfungen sind absolut notwendig und unverzichtbar. Zweifel daran entspringen irgendeiner rechten Esoterik, die mir bis vor Kurzem nicht einmal bekannt war, die es jedoch wirklich gibt.

Wer sein Kind nicht impfen lässt, handelt unverantwortlich und rücksichtslos gegenüber seinem Kind und der Gemeinschaft!


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:18
@fumo
Sehe ich ganz genauso!


Diese braune "Neue germanische Medizin" mischt da ordentlich mit.
Da fallen diese ganzen Eso-Mütter nur zu gerne drauf rein, weil für "Normalos" nicht gleich ersichtlich ist, dass da rechtes Gedankengut hinter steckt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:22
@fumo

Den australischen Vorstoß dazu finde ich richtig, dass Impfgegner 11.000 Dollar pro Jahr für ein Kind verlieren können. Das Kindergeld ist dann auch sowieso futsch. Die Richtlinie soll Anfang 2016 in Kraft treten. Ich würde mir sowas für die BRD auch wünschen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:23
@Bauli
Das klingt gar nicht schlecht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:25
@Lepus

Ne, ich habe auch zweimal gelesen. Aber es ist tatsächlich so. Abott hat es vor zwei Tagen gesagt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:26
@Bauli
@Lepus

Wisst Ihr, was das Schlimme ist? Diese Leute treten im Internet auf und geben sich teilweise als seriöse Mediziner aus.

Als ich damals meinen Kleinen impfen lassen sollte, bin ich bei der Recherche im Internet auf eine solche Seite gestoßen und war nach dem Lesen extrem verunsichert, da die Argumentation sich für mich als Laien glaubhaft angehört hat.

Ich habe dann mit einem befreundeten HNO-Arzt gesprochen, da ich es kurzfristig in Erwägung gezogen habe, die 6-Fach-Impfung zu reduzieren und erst geben zu lassen, wenn der Kleine älter ist.

Der Mann sagte, mir Gott sei dank, dass ich aufhören solle, zu spinnen und gefälligst mein Kind impfen lassen solle; was ich auch getan habe.

Später habe ich mich weitergehend mit dem Thema Impfkritik beschäftigt und herausgefunden, dass es wirklich Nazi-Esodreck ist.

Man, war ich sauer! Kritik an Impfungen sollte bestraft werden! :[


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:29
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Man, war ich sauer! Kritik an Impfungen sollte bestraft werden! :[
Da muss man schon sauber trennen, es gibt auch sinnvolle Kritik an Impfungen, nur geht die halt völlig im Schwachfug unter.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:32
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da muss man schon sauber trennen, es gibt auch sinnvolle Kritik an Impfungen, nur geht die halt völlig im Schwachfug unter.
Klar, das war falsch von mir formuliert, ich bin damals auf eine Seite gestoßen, die es als nahezu erwiesen betrachtet hat, dass jede Form der Impfung mit dem Plötzlichen Kindstod in Verbindung steht, was völliger Unfug ist (nach Aufklärung durch richtige Ärzte)...Man darf Menschen mit Kindern doch nicht so verunsichern....und die Seite war gut gemacht, ich habe NICHTS herauslesen können, was im ersten Moment auf Nazi hindeutet. Später habe ich dann Links und Literaturverweise gefunden, die klar auf Eso-Nazi hingedeutet haben.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:33
@fumo

Ich habe mich mit meiner Tochter, als sie jung war nochmal impfen lassen, weil meine schon solange her waren. Allerdings habe ich nur DreifachImpfungen vorgenommen, aber dann konsequent auch mit Dreifachimpfungen weitergemacht, sobald das Ende der 6-wöchigen Wiederholungszeit wieder nahte. Das dauert aber dann, bis du das ganze Impfspektrum durch hast. Später allerdings gab es die fünffach und sechsfach-Impfungen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:36
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich habe mich mit meiner Tochter, als sie jung war nochmal impfen lassen, weil meine schon solange her waren.
Das war sehr vernünftig, meine Eltern sind schon recht alt und haben sich extra wegen dem Kleinen auch impfen lassen, da Kinderkrankheiten für ältere Menschen gefährlich sein können.

Ich werde mich wohl auch auffrischend impfen lassen, wenn ich mal wieder zum Arzt muss.

Meine letzten Impfungen stammen noch aus der Grundschule.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

15.04.2015 um 17:39
@fumo

Du musst die jeweils zweimaligen Impfgänge immer nach einem Jahr wiederholen, dann nochmal nach 10 Jahren.


Anzeige

melden