Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.09.2015 um 20:52
@Bauli
Danke, lese ich mir später durch.

Anzeige
melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

28.09.2015 um 21:57
@Bauli

Wenn ich kurz was einwenden darf: TBC ist auf dem Vormarsch, seit der eiserne Vorhang gefallen ist, nicht erst seit den aktuellen Flüchtlingen. 2008 rum gab es da schon erste Warnmeldungen vom RKI usw...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.09.2015 um 05:41
@Rho-ny-theta

Danke. Das hatte ich vorher nicht so stark mitbekommen.

Ergänzung: Letztes Jahr muß/soll es hier (Obb) eine signifikante Steigerung von TBC bei Flüchtlingen gegeben haben. Nur - ich find´s nicht mehr.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

29.09.2015 um 09:10
Lanka soll laut Südkurier seine Wettschulden bezahlt haben, wodurch er der Haft entging. Das Problem dabei, die einzige Quelle hört auf den Namen Lanka.
Nun ja, warten wir einfach ab.
http://m.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/langenargen/Impfkritiker-Stefan-Lanka-entgeht-Beugehaft;art372483,8185383 (Archiv-Version vom 26.11.2015)


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 12:03
Zitat von wuecwuec schrieb:Lanka soll laut Südkurier seine Wettschulden bezahlt haben, wodurch er der Haft entging.
Ist das dieser Lanka? :D Obwohl, so viele Idio.... mit dem Namen wird's wohl nicht geben.

https://www.youtube.com/watch?v=Sau2B8_lZNQ (Video: Irre Viren für die Schwaben | Kalkofes Mattscheibe Rekalked | TELE 5)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 12:41
@Peter0167
Vermutlich. Kalk hat die Impftrottel inkl Lanka mal aufs Korn genommen. Das Video kenne ich allerdings nicht.
Ich finde den Kalk zwar gut, bei dieser Thematik bleibt einem allerdings das Lachen im Halse stecken und es droht der unschöne Erstickungstod. Denn das Impfgeblödel und das irrsinnige Viren-Versteckspiel sind ja nur die Löcher im Käse. Das entscheidende ist jedoch das um die Löcher herum. Und da sind wir halt urplötzlich inmitten des hamerschen Doitschgetümmel, einmal mehr einer vermeintlichen Rothschild-Verschwörung -schon wieder!-, die natürlich kein Antisemitismus ist, und einem angeblichen jüdischen Erpressungsversuch -auch kein Antisemitismus, logo-, es gibt die olle NWO-Leier, Chemtrailgeblödel, geheime Bevölkerungsdezimieraktionen (die scheinen ja ganz hervorragend zu funktionieren 1elf), Chip-Schwachsinn, und was weiß ich noch alles.
Über die (inzwischen wohl nicht mehr so enge) Verbindung Hamer-Lanka landet man inmitten einer widerlichen Brühe, die Gülle wie leckersten Honig erscheinen lässt. Und daran ist leider nichts mehr lustig.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 12:52
Zitat von BauliBauli schrieb:Ergänzung: Letztes Jahr muß/soll es hier (Obb) eine signifikante Steigerung von TBC bei Flüchtlingen gegeben haben.
Vermutlich, weil sie sich bei den Deutschen angesteckt haben. Zumindest bei Masern scheint es so zu sein, und andere Staaten denken schon über eine angemessene Reaktion nach:
Wir Deutschen sind die „Masernschleudern Nummer eins“ unter den Industrie-Nationen. Wir sind es, die auf Auslandsreisen Bürger anderer Staaten infizieren. Dies hat dazu geführt, dass man in den USA in den letzten Jahren immer lauter darüber nachdenkt, deutsche Staatsbürger, die nicht gegen Masern geimpft sind, an der Grenze zurückzuweisen, um das Infektionsrisiko der Einheimischen zu reduzieren. In den USA ist eine ausgesprochen vernünftige Regelung in Impffragen etabliert worden. Dort herrscht keine Impfpflicht; es darf aber niemand eine öffentliche Einrichtung (Kindergarten, Schule, Universität etc.) besuchen, wenn die üblichen Impfungen nicht durchgeführt wurden. Wer also seine „Impfgegnerschaft“ ausleben und ungeimpft durchs Leben gehen möchte, kann dies tun – auf privater Basis.
https://www.gwup.org/inhalte/66-themen/gesundheit/787-coburg-das-canossa-der-impfgegner


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 19:41
@Peter0167

Danke für die Einspielung des Berichts.

Ich lese auch unregelmäßig die Berichte der gwup. Aber der Beitrag umfasst eigentlich alles, was man wissen muß, allerdings war mir dieser Bericht unbekannt. Das mit den Hebammen habe ich ja schon angesprochen.

Es ist bloß nicht nur Coburg, sondern auch München. Hier gab es mal einen Bericht darüber, das "gebildete" Mütter immer öfter auf das Impfen verzichten, mit Begründung der homöopatischen Ansichten.

Wirklich Abstrus.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 19:49
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:deutsche Staatsbürger, die nicht gegen Masern geimpft sind, an der Grenze zurückzuweisen
Und was sollen Leute machen, die aufgrund einer durchgemachten Erkrankung immun sind und daher keine Impfung mehr brauchen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 19:55
@off-peak

Ich bin zwar nicht @Peter0167, aber du mußt die Masernimpfung auffrischen, selbst, wenn du sie hattest. Die Auffrischung weist man dann mit einem Impfbüchlein nach. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 20:14
@off-peak

Die Erkrankung sollte ja außerdem in deinen Krankenakten stehen. Und wenn nicht, kann man immer noch den Antikörpertiter bestimmen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 20:24
@Rho-ny-theta

Kostenpunkt: 40 Euronen.

@off-peak
Faustregel: Man sollte immer zum Ablauf des 10. Jahres nach Ausbruch oder letzter Impfung auffrischen.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 20:46
@Bauli

40€ sind jetzt nicht viel Geld, wenn einem das Nicht-Impfen wirklich wichtig ist.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 20:52
@Rho-ny-theta

Das war eigentlich nicht mein Hintergedanke bei meinem vorherigen Beitrag. Ich ging davon aus, das möglicherweise mehrere Titer-Tests anstehen.

Eine gute Bekannte muß gleich mehrere Titer-Tests machen und das kann unter Umständen mächtig ins Geld gehen, weil das Impfbuch verschollen ist. Deswegen hatte ich die Faustregel dazugeschrieben, damit man sich u.U. Geld spart.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 21:00
@Bauli woher hast du die Info, dass man sich impfen soll obwohl man die Erkrankung hatte?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 21:05
Ein Titertest ist nicht unnötig. In Norwegen beispielsweise wird man glaub nur alle 30 Jahre geimpft (Auffrischung bei tetanus). Mein Arzt hat damals bei mir den Titer der Röteln bestimmt um nachzusehen ob ich als Kind diese hatte (der Verdacht bestand) oder ob eine Impfung nötig ist. Es hat sich herausgestellt, dass der Titer sehr hoch war und er sagte, in diesem Fall sollte man nicht impfen. Deshalb kann sich solch ein Test schon lohnen ;)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 21:06
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:woher hast du die Info, dass man sich impfen soll obwohl man die Erkrankung hatte?
Aus dem Internet und von meiner Ärztin.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 21:10
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Mein Arzt hat damals bei mir den Titer der Röteln bestimmt um nachzusehen ob ich als Kind diese hatte (der Verdacht bestand) oder ob eine Impfung nötig ist. Es hat sich herausgestellt, dass der Titer sehr hoch war und er sagte, in diesem Fall sollte man nicht impfen.
Ist doch eigentlich logisch. Ich nehme an, du warst schwanger?
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ein Titertest ist nicht unnötig. In Norwegen beispielsweise wird man glaub nur alle 30 Jahre geimpft (Auffrischung bei tetanus)
Würdest du mir bitte dazu eine seriöse Quelle einspielen?

Tetanus wird hier alle 10 Jahre empfohlen. Bei größeren offenen Verletzungen wird sofort nachjustiert.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 21:14
was heißt denn 'aus dem Internet'? soweit ich weiß, empfiehlt das rki keine Impfung bei Masern nach 10 Jahren wenn man die Krankheit schon durchgemacht hat.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

30.09.2015 um 21:14
@Bauli

Bei sehr hohen Antikörperwerten kann die Impfung zu einem Allergieschock führen, deswegen kuckt man da nach, wenn größere Unsicherheiten bestehen.


Anzeige

melden