Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltformel

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, TOE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltformel

29.03.2015 um 21:21
@KAALAEL

Das merken die da drüben auch noch früh genug, denke ich.

Anzeige
melden

Weltformel

30.03.2015 um 00:07
Der Seitenbetreiber freut sich bestimmt über die vielen Klicks :Y:


melden

Weltformel

30.03.2015 um 00:45
@falke

was soll man zu dir noch sagen :(


melden

Weltformel

30.03.2015 um 01:03
Eigentlich war er ja ganz nett :)


melden

Weltformel

30.03.2015 um 01:09
@evilparasit
Und uneigentlich ein Nervbolzen, der von nichts 'ne Ahnung hat, aber davon ne' ganze Menge.


melden

Weltformel

30.03.2015 um 09:26
@Micha007
Stimmt wohl. Und weiter?
Damit hatte er gewiss kein Alleinstellungsmerkmal.
PC Gamer schwingen sich zu Luftfahrtexperten auf. Andere sind plötzlich Juristen, weil sie man einen Roman gelesen haben, wieder andere sind mal geflogen oder haben ein Cockpit im Film gesehen, ganz andere sind 'Pschikologen', die aufgrund zweier Fotos eine Diagnose erstellen können...
VT'ler, Chemtrailer, Haarper, Pseudomediziner et al. kannst auf übersichtliche Nenner zusammenkürzen.
Wenig (zuweilen gar keine) Ahnung plus Faktenignoranz und -resistenz mal Kraft durch Glaube.
So gesehen wäre er wohl nicht weiter aufgefallen. Nur ein weiterer bunter Vogel unter vielen. Vielleicht ein bisschen bunter als die meisten , aber (mMn) nicht der bunteste.

Auffällig wurde er wohl hauptsächlich wegen anderer 'kreativen Ideen und Aussagen'. Ich denke nicht, dass er entfernt wurde, nur weil er Nervbolzen war.
Er ist eine Gefahr für sich (und womöglich auch andere). Wenn man ihm hier (leider) nicht helfen kann, dann möchte man zumindest den Rest schützen (vermute ich mal) und das hier nicht völlig ausarten lassen.


melden

Weltformel

30.03.2015 um 09:29
@wuec
War das nicht der mit dem "verlinken rechter Esoseiten"?


melden

Weltformel

30.03.2015 um 09:33
Jop.


melden

Weltformel

30.03.2015 um 09:45
@dunkelbunt
Weiß ich nicht genau. Kann gut sein. Sehr kritisch sich gegenüber war er ja nicht. Warum sollte er es dann gegenüber seinen Quellen sein?
Das haben andere aber auch schon getan. So was wird normalerweise gelöscht und sanktioniert und gut ist's. Oder?
Er wird ja nicht gleich tonnenweise einschlägiges Material hochgeladen haben. Und ein Reichspropagandist schien er mir nicht zu sein (da gibt's hier ganz andere Kaliber, weitaus ekelhafter aber auch deutlich geschickter)

Ich weiß es nicht. Bin kein Mod und kein System und bekomme wie die meisten hier halt manches aber längst nicht alles mit.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass er nicht (nur) wegen seinem Rumgenerve in die nächste Daseinsebene versetzt wurde.

Außerdem sollten wir mit den ex post Beurteilungen aufhören.
Erstens sehen wir ihn sowieso bald wieder, zweitens ist das nicht unbedingt die feinste Art, da wir ja wissen, dass er Probleme hat und drittens sind wir offtopic.

Ich werde mich ab jetzt nur noch mit ohrenbetäubendem Schweigen äußern.


1x zitiertmelden

Weltformel

30.03.2015 um 09:51
@wuec
Hast Recht, war sicher nicht politisch motiviert... kommt halt Vieles zusammen.


melden

Weltformel

30.03.2015 um 09:52
Zitat von wuecwuec schrieb:Ich werde mich ab jetzt nur noch mit ohrenbetäubendem Schweigen äußern.
das täte so manchen Usern hier ganz gut :Y:


melden

Weltformel

30.03.2015 um 09:54
Also bis jetzt halten sich noch 2 seiner Threads in der Rubrik Physik, alle anderen wurden bereits verschoben (in "Personal Theories & Alternative Ideas" und "General Discussion"). Der Moderator dort äußert inzwischen auch schon sein Misstrauen...

"What is the point of this thread?
What are you trying to say? "


...ich nehme an, er wird noch in dieser Woche "heimkehren" :)


1x zitiertmelden

Weltformel

30.03.2015 um 09:57
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:.ich nehme an, er wird noch in dieser Woche "heimkehren" :)
Ist mir lieber als das er sich was antut,und die Moderatoren sollten sich nicht ins Höschen machen deswegen^^


melden

Weltformel

31.03.2015 um 14:03
Hallo

Hier liegt der Hund begraben...

ele 010
Kräfte auf ein Elektron.
Die Zentrifugalkraft (Fliehkraft) ist genauso groß wie die elektrische Anziehungskraft.
http://www.brinkmann-du.de/physik/elektrik_02_01.htm


Jedoch sind Gravitation und andere Kräfte sehr ähnlich, und es ist interessant, Analogien aufzuzeigen.
Zum Beispiel sieht die elektrische Kraft zwischen zwei geladenen Objekten genauso aus wie das Gravitationsgesetz.

https://books.google.de/books?id=0b55HaGb-z8C&pg=PA100&lpg=PA100&dq=Jedoch+sind+Gravitation+und+andere+Kr%C3%A4fte+sehr+%C3%A4hnlich,+und+es+ist+interessant,+Analogien+aufzuzeigen.&source=bl&ots=wys9w2tysu&sig=Jt07AB5_lxVWMfJQzegLbo1UElM&hl=de&sa=X&ei=B4oaVfP4Bo3YPKHigZAK&ved=0CCEQ6AEwAA#v=onepage&q=Jedoch%20sind%20Gravitation%20und%20andere%20Kr%C3%A4fte%20sehr%20%C3%A4hnlich%2C%20und%20es%20ist%20interessant%2C%20Analogien%20aufzuzeigen.&f=false

Und wenn man jetzt bedenkt das Gravitation durch Rotation ausgelöst wird, weil dort dann auch hohe Drücke entstehen, wäre das ganze ohne weiteres gelöst.

Siehe den Eingangspost.


1x zitiertmelden

Weltformel

31.03.2015 um 14:09
Die Rotation löst halt einen Druck auf die Atome aus, welche sich dann nach ihr ausrichten.

Ich hoffe man versteht mich.

Alles was in Bewegung ist, wurde durch Drehung erzeugt!


melden

Weltformel

31.03.2015 um 14:21
@HerrGrub

Bei einem Atom handelt es sich um ein quantenmechanisches System, da kannst du die klassische Mechanik (Zentrifugalkraft) nicht anwenden. Der Grund, warum das Elektron nicht in den Kern stürzt, ist ein anderer.

Meine Empfehlung an dich: Wähle deine Quellen sorgfältiger aus, nur weil da was schwarz auf weiß ... äh .... blau auf weiß steht, muss das nicht zwangsläufig richtig sein.


melden

Weltformel

31.03.2015 um 14:23
Er versuchts immer wieder ^^ hartnäckig ist er ja :D


melden

Weltformel

31.03.2015 um 14:24
@KAALAEL

:) Habe ich echt nicht gemerkt, vermutlich weil nix von Kernfusion drin stand ...


melden

Weltformel

31.03.2015 um 14:24
Ich wäre für eine Ehrenmitgliedschaft für Fleiss und Ausdauer :)...


melden

Weltformel

31.03.2015 um 14:32
@HerrGrub
Zitat von HerrGrubHerrGrub schrieb:Und wenn man jetzt bedenkt das Gravitation durch Rotation ausgelöst wird, weil dort dann auch hohe Drücke entstehen,
Wo sind denn hier auf der Erde diese hohen Drücke?
Im Mittel haben wir hier doch einen atmosphärischen Druck von ~1 bar. Hat mit der Gravitation aber recht wenig zu tun, denn diese wird in m/s∙s gemessen.


Anzeige

melden