Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

22.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

31.03.2019 um 21:46
Wie gesagt bin etwas ungelenk auf dem kleinen Gerät. Das hier gehört noch dazu


quote=unbreakable1 id=24678851]Wäre mir neu in welchem Post ich die Aussage getätigt habe, dass ICH als Pharmareferentin tätig war.

Ich habe lediglich erwähnt, dass ich fast ein Jahrzehnt für ein mittelständisches Pharmaunternehmen tätig war.[/quote]

Anzeige
melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

31.03.2019 um 21:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Du hast hier nur Headlines gepostet und keinen link.
Und zum entkräften muss da schon richtig was kommen.
Zitat von NemonNemon schrieb:agt Dir die Berufsbezeichnung Pharmareferent etwas ?
Ich habe einige Jahre für ein mittelständisches Pharmaunternehmen gearbeitet, die spezalisiert sind auf Psychopharmaka.
Worauf sich dieses Zitat bezieht ist klar, oder?
Klingt nach einem männlichen Pharmareferenten. 😜
Ich (übrigens Frau) habe fast ein Jahrzehnt für ein mittelständisches Pharmaunternehmen gearbeitet.

Die Berufsbezeichnung Pharmareferent und die Frage dazu, war auf meine männlichen Kollegen bezogen, die in dieser Firma gearbeitet haben.
Es waren zum damaligen Zeitpunkt nämlich ausschließlich männliche Kollegen die in diesem Unternehmen als Pharmareferenten tätig waren.
Inzwischen wird es aber sicherlich auch einige Damen geben, die als PharmareferenTINNEN tätig sind.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

31.03.2019 um 22:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Kommt noch ein Beispielmedikament (sollte dir als Ex-Pharmareferent doch keine Schwierigkeiten bereiten).
Ich habe es schon einem Mitstreiter von Dir gepostet.

Ich (Frau) habe mit der Frage ob die Berufsbezeichnung Pharmareferent bekannt ist, meine damals ausschließlich männlichen Kollegen gemeint.
Ich (Frau) bin zwar im engen beruflichen Kontakt mit Pharmarferenten in diesem Unternehmen gewesen, ich selbst bin aber nie als Pharmareferentin tätig gewesen.

Jetzt klar ?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

31.03.2019 um 22:31
@unbreakable1

Das macht zwar deine fachliche Inkompetenz verständlicher, nicht aber deine notorische Ignoranz allen Fragen gegenüber, die sich auf deine Aussagen zur Homöopathie beziehen. Offenbar hast du von der ebenso wenig verstanden wie von der richtigen Medizin.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

31.03.2019 um 22:40
Zitat von geekygeeky schrieb:Das macht zwar deine fachliche Inkompetenz verständlicher, nicht aber deine notorische Ignoranz allen Fragen gegenüber, die sich auf deine Aussagen zur Homöopathie beziehen. Offenbar hast du von der ebenso wenig verstanden wie von der richtigen Medizin.
Vielleicht, aber nur vielleicht liegst Du da ja richtig.

Aus Patientensicht ist man es aber oft genug gewohnt von gestressten und arroganten Medizinern unverstanden zu sein. Fragen nicht beantwortet zu bekommen und in genervte Gesichter zu schauen, die einem Patienten das Gefühl vermitteln:

Lass mich machen und gut ist. Oder auch nicht ?


2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

31.03.2019 um 22:45
@unbreakable1
Man möchte dem Unternehmen wünschen, dass du dort nicht in einer Position mit Verantwortung gearbeitet hast.
Zitat von unbreakable1unbreakable1 schrieb:Aus Patientensicht ist man es aber oft genug gewohnt von gestressten und arroganten Medizinern unverstanden zu sein. Fragen nicht beantwortet zu bekommen und in genervte Gesichter zu schauen:
Das geht uns so ähnlich mit Leuten wie dir. Vor allem Ftagen haben sich angesammelt


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

31.03.2019 um 22:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Man möchte dem Unternehmen wünschen, dass du dort nicht in einer Position mit Verantwortung gearbeitet hast.
Oh, man könnte hier ja so einige Namen aus der Wirtschaft nennen, die grobe Fehler gemacht und Fehlentscheidungen getroffen haben und denen man noch Millionen hinterher geworfen hat. Und derlei Menschen finden auch ganz schnell wieder Jobs in verantwortungsvollen Positionen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aus Patientensicht ist man es aber oft genug gewohnt von gestressten und arroganten Medizinern unverstanden zu sein. Fragen nicht beantwortet zu bekommen und in genervte Gesichter zu schauen:
Das geht uns so ähnlich mit Leuten wie dir. Vor allem Ftagen haben sich angesammelt
Für einen Patienten sind solche nicht erfüllten Kriterien wohl wesentlich wichtiger als für User eines Diskussionsforum.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

31.03.2019 um 22:58
Zitat von unbreakable1unbreakable1 schrieb:Für einen Patienten sind solche nicht erfüllten Kriterien wohl wesentlich wichtiger als für User eines Diskussionsforum.
Solange du hier bist und Sprüche kloppst, geht es aber darum. Was du als Patient(in?) so anstellst, ist eine ganz andere Sache.

Du wolltest ein Plädoyer für W-Herdecke posten. Hat noch nicht stattgefunden.
Davon mal abgesehen, dass nichts, was du gesagt hast, wirklich was mit Homöopathie zu tun hatte. Vielleicht ein Großes Missverständnis?
Mach doch gerne ein Thema auf, in das deine Aussagen dann auch passen.


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

01.04.2019 um 02:35
Zitat von unbreakable1unbreakable1 schrieb:Aus Patientensicht ist man es aber oft genug gewohnt von gestressten und arroganten Medizinern unverstanden zu sein. Fragen nicht beantwortet zu bekommen und in genervte Gesichter zu schauen, die einem Patienten das Gefühl vermitteln:
Ist mir noch nie passiert. Komisch. Evtl stell ich die richtigen Fragen. Und erkläre nicht dem Arzt, dass er eh keine Ahnung hat.

Du bist doch so gesund, dass du in deinem Alter keine Pillen zu nehmen brauchst, wie kommt es da, dass du an arrogante Ärzte gewohnt bist? Oder war das als Pharmareferent? Achso, bist du ja jetzt doch nicht, warum musstest du es dann eigentlich erwähnen?. Pharmareferentinnen gabs aber auch schon vor 40 Jahren.

Ich hab auch noch was zur Uni Witten gefunden:
Ausschuss gibt grünes Licht für das Parkhaus der Uni Witten

Bedeutet das jetzt ebenfalls was ganz Tolles? https://www.waz.de/staedte/witten/ausschuss-gibt-gruenes-licht-fuer-das-parkhaus-der-uni-witten-id216693659.html

Oder kannst du als Marketingfachkraft den Usern hier erklären, was eine Pressemitteilung die von der Universität selbst publiziert wurde und lediglich noch mehr staatliche Förderung für ein privates Unternehmen bedeutet, über die Qualität dieser Uni aussagen soll?
Da du nicht gerne verlinkst und sicher weißt, warum das so ist, hier nun die Quelle. https://www.presseportal.de/pm/53182/4094429

Für wie doof hältst du die User hier eigentlich?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

01.04.2019 um 16:28
Puuuh, endlich ist es Wissenschaftlern gelungen, wieder zur Homöopathie aufzuschließen, sah ja lange Zeit nicht gut aus, da H. den Krebs bereits seit über 100 Jahren im Griff hat.

https://www.dw.com/de/bonner-forscher-entdecken-wirkstoff-der-krebszellen-t%C3%B6tet/a-48114157


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

01.04.2019 um 20:30
@Peter0167

ka Ahnung warum das jetzt wieder als "Neuigkeit" durch die Presse geistert:
https://www.prnewswire.com/news-releases/caris-life-sciences-identifies-new-mechanism-of-action-for-an-aptamer-with-therapeutic-potential-to-treat-non-hodgkin-lymphoma-300569479.html

was es mit H. zu tun haben soll, ist auch eher unklar ;)


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.04.2019 um 07:42
Daß Globuli selbstverständlich auch den Krebs heilen scheint hingegen überaus neu zu sein, obwohl diese homöopathische Tatsache über 200 Jahre alt ist. Die Glaubulisten reiben sich noch verwundert die Augen; werden sie bald sagen können, warum sie seit Generationen ihr Licht unter den Scheffel stellen und Millionen dafür sterben mussten?


2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.04.2019 um 09:25
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Glaubulisten reiben sich noch verwundert die Augen; werden sie bald sagen können, warum sie seit Generationen ihr Licht unter den Scheffel stellen und Millionen dafür sterben mussten?
Ist das so ähnlich wie bei den Astrolügnern die hinterher immer Unfälle und Naturkatastrophen in den Sternen finden?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.04.2019 um 10:04
@geeky

Belege wo "die H." das heute generell behauptet - Fehlanzeige wie immer :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß Globuli selbstverständlich auch den Krebs heilen ...
Frass als Onkologe schreibt über H. zB.:
Wo kann eine homöopathische Begleittherapie hilfreich sein?
– Linderung von Nebenwirkungen der Chemo-, Immuno-, Strahlen- und/oder chirurgische Therapie

– Lösen von Blockaden

– Heilung von Zweiterkrankungen

– Wiederherstellen physiologischer Verhältnisse

– Verbesserung der Lebensqualität
https://ordination-frass.at/homoeopathie-onkologie/


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.04.2019 um 10:44
@cortano
Zitat von cortanocortano schrieb:Belege wo "die H." das heute generell behauptet - Fehlanzeige wie immer :D
Und ich dachte, der sarkastische Charakter meines und auch geekys Beitrags wäre unübersehbar. Seit wann muss Sarkasmus belegt werden? Der ist schließlich nur ein beschränktes Mittel zum Ausdruck unserer immensen Erbostheit, angesichts des grenzenlosen Wahnsinns, der sich hinter der Homöopathie verbirgt.

Ich biin durchaus imstande, meinen Unmut auch anders zu belegen, tue ich aber nicht, weil dies unweigerlich zu einer Sperre oder gar Ausschluss führen würde. Wenn ich dir sage, dass meine Verachtung gegenüber Esos und Homöopathen mit sprachlichen Mitteln nicht mal ansatzweise wiedergespiegelt werden kann, dann muss dir das als Beleg genügen.


1x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.04.2019 um 11:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn ich dir sage, dass meine Verachtung gegenüber Esos und Homöopathen mit sprachlichen Mitteln nicht mal ansatzweise wiedergespiegelt werden kann ...
Bei dir führt diese - für mich - wahnhafte Übersteigerung wenigstens nicht zu niveaulosem Stammtischgeschwafel, wie bei den meisten anderen der hier vertretenen Anti-H.Verbal-Aktivisten, die keinerlei belastbaren Belege für ihre haltlosen Übertreibungen was die Gefährlichkeit, Betrugsabsicht oder Profitsucht von H.Vertretern anlangt, bringen.

Btw. niemand zwingt einen in gesundheitlichen Belangen sich an Esos oder H. zu wenden - woher rührt dann eine solche Verachtung, die bei einigen hier ja in regelrechten Hass auszuarten scheint ?!


3x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.04.2019 um 12:09
Zitat von cortanocortano schrieb:Btw. niemand zwingt einen in gesundheitlichen Belangen sich an Esos oder H. zu wenden - woher rührt dann eine solche Verachtung, die bei einigen hier ja in regelrechten Hass auszuarten scheint ?!
Na weil wir hier eben im Internet sind und manche Menschen im "Real Life" eben nicht so viel zu melden haben oder eben absolut unzufrieden mit dem eigenen Leben sind, sodass diese Unzufriedenheit dann eben einfach auf äußere Umstände projeziert wird.

Das Schöne ist ja, dass hier die konträren Meinungen eh keinen interessieren da jeder nur bei seiner Überzeugung bleibt und dumm daher schreibt.

Wie im Theater eben... aber einige fühlen sich genau damit hier so richtig toll...


2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.04.2019 um 12:19
Zitat von cortanocortano schrieb:Btw. niemand zwingt einen in gesundheitlichen Belangen sich an Esos oder H. zu wenden - woher rührt dann eine solche Verachtung, die bei einigen hier ja in regelrechten Hass auszuarten scheint ?!
Es kotzt mich einfach an, wie teils schwer erkrankte Menschen nach Strich und Faden belogen, beschissen und verarscht werden. Kranke Menschen klammern sich an jeden Strohhalm, und die Eso- und Homöopathie-Szene nutzt das gewissenlos aus, indem sie mit Heilsversprechen daherkommen, nur um ihren Bullshit zu verkaufen.

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber auch in meiner Familie gibt es Opfer dieser Scharlatanerie. Mein Onkel hatte mal eine schwere Gürtelrose, und irgend so eine dumme Kuh aus der Nachbarschaft hat ihm eingeredet, das es da einen Heilpraktiker gibt, der so was mit "Besprechen" heilen kann. Wir haben ihm alle davon abgeraten, dennoch ist er zu mehreren "Sitzungen" gegangen. Hat natürlich nix bewirkt, außer das er mehrere hundert Euro los war.

Es wird ja auch keiner gezwungen in Skyway zu investieren, oder Auftriebskraftwerke zu kaufen, ist alles freiwillig, und ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid bei solchen Idioten auch in Grenzen, obwohl es ebenfalls verachtenswert ist. Aber bei kranken Menschen ist Schluss mit lustig, wenn es nach mir ginge würde ich das ganze H.-Pack sonntags auf dem Marktplatz am kleinen Zeh aufhängen und auspeitschen lassen.

Zum Glück hat mein Onkel nicht auch noch (wie vom Arschloch empfohlen) die Zuckerkugeln gekauft.


2x zitiertmelden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.04.2019 um 12:59
Zitat von cortanocortano schrieb:Btw. niemand zwingt einen in gesundheitlichen Belangen sich an Esos oder H. zu wenden - woher rührt dann eine solche Verachtung,
Soll das jetzt irgendwie logisch sein, was du da einbringst? Es zwingt auch niemand einen, Kunstwerke bei einem Fälscher zu kaufen. Ist trotzdem Betrug.
Die Verachtung resultiert aus der Lächerlichkeit des H-Konzeptes in Verbindung mit dem dreisten Betrug seitens der H-Industrie. Das weißt du doch.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Na weil wir hier eben im Internet sind und manche Menschen im "Real Life" eben nicht so viel zu melden haben oder eben absolut unzufrieden mit dem eigenen Leben sind, sodass diese Unzufriedenheit dann eben einfach auf äußere Umstände projeziert wird
Und du denkst, mit diesem hilflosen Diskreditierungsversuch punkten zu können? Bitte! Gib dir etwas mehr Mühe.
und dumm daher schreibt
.
Das war jetzt eher selbsreferentiell 😆

Was haltet Ihr denn so von den H-Präpararen im Einzelnen und die Kompetenz derer, die sie unters Volk bringen? Ich habe neulich erst das Beispiel mit der Strychnin Nuss gepostet. Meinungen dazu?


melden

Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin

02.04.2019 um 15:03
@Peter0167
Zum Glück hat mein Onkel nicht auch noch (wie vom Arschloch empfohlen) die Zuckerkugeln gekauft.
Dein Onkel lebt noch. Kollege von mir ist mi Ende 30 (!) gestorben, weil er auf seine Heilpraktikerin ganz große Stücke hielt. Die hatte ihn doch wirklich aktiv davon abgehalten, seine Leukämie "schulmedizinisch" richtig behandeln zu lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden