weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Evidenzbasierte Medizin vs. Homöopathie

Filter einstellen
16:00

Dr. Matthias Thöns das Geschäft mit der Krebs Lüge "Patient ohne Verfügung"

Wer sind denn eigentlich die H.Befürworter. Ich zähle mich nicht dazu - und eine Diskussion wird mühsam, wenn man zum Feind stilisiert wird, nur weil man sich - mit begründeten/belegten/verlinkten Argumenten - gegen die Anti-H.Hetze wendet ... Apropos - nettes: "Schluss mit esoterischer Heilslehre"[/b] "Der Ärztetag ist eine gute Gelegenheit, dem eigenen Anspruch an Wissenschaftlichkeit gerecht zu werden und endlich mit der Adelung der esoterischen Heilslehre Homöopathie Schluss zu ma...
Beitrag von cortano - am 30.07.2018
08:32

Homeopathy Explained – Gentle Healing or Reckless Fraud?

:D ...und dein ergänzender Beitrag ...trifft es auf den Punkt. [quote=tubul id=21673161]Ich habe auch schon mehrfach die Frage gestellt ob die H. ihn stärker triggert als andere Pseudomedizin oder gar Medizin (wurde hier behauptet) Da kam bisher nichts.[/quote] Ein weiterer Beitrag zum evidemenzbasierten Empörismus. Wenn die Renitenz bereits soweit geht, dass selbst die Aussagen aus den eigenen Reihen (GWUP-Fraktion) ignoriert werden, dann kann man Deinereiner nicht mal als selbs...
Beitrag von Kotknacker - am 20.03.2018
08:27

Homöopathie – Sanfte Alternative oder dreister Humbug?

Einfaches Erklärvideo zum Thema: Vor allem ab Minute 3 sehenswert - also wenn man den Kram ernst nimmt bitte keine Kleidung aus Schafswolle tragen oder Pornos gucken sonst funktioniert Homöopathie nicht!
Beitrag von Sixtus66 - am 15.03.2018
02:39

Homöopathie in der Notaufnahme

@Geisterfrei Pst, das ist uraltes Wissen. Dass eine homöopathische Medikamententestung nicht funktionieren kann wurde ja schon angeschnitten. [quote=Geisterfrei id=21623531]Meist noch mit dem Hinweis, das könnte das Leben des Allergikers retten, weil sie selbst/ihr Kind/die Oma vom Friseur mal von ner Biene gestochen wurden und nach einer Stunde kaum mehr was zu sehen war. Wie soll das dann funktionieren, wenn der "Wirkstoff " nach der Potenzierung noch viel besser ist?[/quote] Ja, auf die An...
Beitrag von tubul - am 14.03.2018
02:04

Homöopathen ohne Grenzen - Ladykracher

@cortano Auch hier daneben. :) Es geht sich nicht um eine Propagandaschau, sondern schlicht und ergreifend darum aufzuzeigen welchem Unsinn manche Menschen hinterherlaufen und so vielleicht andere Menschen davor zu bewahren es ihnen gleich zu tun. Wenn du Mumm genug hast kannst du daran mitarbeiten. Reden wir mal über das Potenzieren (Verdünnen) der Wirkstoffe um die Wirksamkeit zu steigern, eines der Grundprinzipien der H.. Allgemein ist man ja der (irrigen?) Auffassung, dass die Wirkun...
Beitrag von tubul - am 14.03.2018
04:08

Satire: Homöopathischer Vollrausch

@cortano Auch hier daneben. :) Es geht sich nicht um eine Propagandaschau, sondern schlicht und ergreifend darum aufzuzeigen welchem Unsinn manche Menschen hinterherlaufen und so vielleicht andere Menschen davor zu bewahren es ihnen gleich zu tun. Wenn du Mumm genug hast kannst du daran mitarbeiten. Reden wir mal über das Potenzieren (Verdünnen) der Wirkstoffe um die Wirksamkeit zu steigern, eines der Grundprinzipien der H.. Allgemein ist man ja der (irrigen?) Auffassung, dass die Wirkun...
Beitrag von tubul - am 14.03.2018
02:34

Homeopathic A&E (subtitled DE)

Sehr viel plastischer kann man Sinn und Unsinn von Homöopathie nicht erklären und auch nicht unterhaltsamer.
Beitrag von sacredheart - am 16.12.2017
12:36

Homöopathie im Eigenbau – was kommt raus? | Fast Forward Science 2018

Auf dem Youtubekanal "Terra X Lesch & Co" gibt es seit heute ein Video namens "Homöopathie im Eigenbau. Das Experiment". Für manche hier bestimmt von Interesse, deswegen lass ich es mal hier. Eine Dame namens Mai Thi zeigt wie homöopathische Produkte produziert werden und gibt eine Menge kritische Infos.
Beitrag von DCWS - am 01.11.2017
00:56

Dr. Reckeweg & Co. GmbH - Traditionelle Handpotenzierung - Homöopathie für Mensch und Tier.

@Rho-ny-theta Nein. :) Aber die Hersteller homöopathischer Präparate geben sich in ihren Werbevideos immerhin ganz große Mühe wenigstens den Eindruck zu erwecken, als hätten sie irgendeine Ahnung von dem was sie tun. Leider finde ich das Video nicht mehr, in dem ein Wagen mit mehreren solcher Flaschen, wie im Video ab 0:28 zu sehen, vollautomatisch gegen eine an der Wand befestigte, gepolsterte Ledermatte gerammt wird, um das von Hahnemann geforderte Schlagen auf eine Bibel mit...
Beitrag von JohnDifool - am 06.10.2017
01:33

Homöopathie Herstellung | Pflanzliche Heilmittel

Gibt es auch in BIldern: Schlag das Lederkissen
Beitrag von kybela - am 27.04.2017
08:40

Alles fauler Zauber!? - Das Übersinnliche auf dem Prüfstand, 2/6

Mit diese Fähigkeiten könnte sie bei der GWUP mal schnell 10000 Euro verdienen, kannst Du ihr ja mal vorschlagen. Hier ein paar Beispiele wie so ein Test abläuft. Vielleicht macht sie ja halbe halbe mit Dir Hier mit Wünschelrutengängern eine Testanordnung.
Beitrag von Balthasar70 - am 23.04.2017
01:45

Homöopathie-Skeptiker geben sich die Kügelchen - SPIEGEL TV

@Balthasar70  "Dieses Medikament ist überteuerter ". Vielleicht backen diese Leute demnächst Kuchen mit diesen Kügelchen. :D
Beitrag von Negev - am 22.04.2017
02:39

Homöopathie in der Notaufnahme

Da hab ich auch noch einen.
Beitrag von Balthasar70 - am 22.04.2017
02:04

Homöopathen ohne Grenzen - Ladykracher

@Optimist Geb doch einfach "Homöopathie" in YouTube ein. Dann finden sich zahlreiche Beiträge von den öffentlich Rechtlichen (ich denke die werden diese Thema kritisch genug beleuchten). Auch ganz nett :D
Beitrag von Negev - am 21.04.2017
21:47

Homöopathie - zwischen Wunsch und Wirklichkeit (Dr. Natalie Grams)

@Alicet Schau dir das mal bitte an... Das ist eine Dame, die früher selbst mit Homöopathie gearbeitet hat, auch bei ihren Kindern. Sie räumt auch mit den Vorurteilen álá "Ich bin gekauft von der Pharmaindustrie" auf. Homoöpathie wird auch irgendwie, irgendwo hergestellt und jetzt rat mal, von wem? Anschauen lohnt sich.
Beitrag von Kältezeit - am 27.02.2017
07:02

Homöopathischer Vollrausch - Science Busters

@doree Ein verbreitetes Problem ist doch, dass Wissenschaft völlig uncool ist. Da läuft alles nach strengen Regeln ab, die viele noch nicht einmal verstehen, da werden Studien mit X Probanden gefahren und am Ende steht eine statistische Aufbereitung die abtörnender ist als "50 shades of grey". Das ist so anonym und unpersönlich, dass die breite Masse jederzeit einen misslungenen Erbseneintopf dem Lesen einer Studie vorziehen würde. Auf der anderen Seite steht dann etwas ganz Konkretes wie "Oma ...
Beitrag von tubul - am 21.02.2017
02:39

Homöopathie in der Notaufnahme

Zur Lösung der Spannung ein Video das zeigt wie eine Homöopathische Notaufnahme funktioniert.
Beitrag von Balthasar70 - am 02.02.2017
00:17

Das Wort heißt "Nu-ku-lar"

@Nerok Das Wort ist nukular. Nukular. :P
Beitrag von ickebindavid - am 24.01.2017
08:49

PSI-Tests 2013 - Funktioniert die Wünschelrute?

@DOT Was soll denn " besser" sein, die Frage ist kann man nachweisen ob das Wasser Informationen weitergibt oder nicht, um das rauszukriegen benutzt man entsprechende. Versuchs Aufbauten. Bewirb Dich doch bei der GWUP hier werden solche Versuchsaufbauten beschrieben.
Beitrag von Balthasar70 - am 19.01.2017
01:21

Water Documentary - Masaru Emoto's Rice Experiment.flv

@Celladoor Im Experiment von Emoto kommen 3 Kategorien vor. Gut/Böse/Neutral(Ignorieren) D.h. die neutralen Gläser werden nicht beschriftet. Got it? Hätte trotzdem gerne ein Praxisbeispiel dazu. Derjenige muss ja die Vorgabe kriegen ob er dem Reis "gut" oder "schlecht" zuflüstern soll.
Beitrag von Kotknacker - am 17.01.2017
01:39

Masaru Emoto's Rice Experiment 2014 - Die Seele der Gesundheit

@kleinundgrün Ja das habe ich. Wäre dann aber widerum Sparte Esoterik/Spiritualität bestenfalls Psychologie oder Theologie, die von vielen Kritikern nicht wirklich als Wissenschaft anerkannt ist gerade wenn sie sich in relativ unerforschten Grenzbereichen bewegt (wie Parapsychologie), das man hier in der Rubrik schlichtweg als Pseudowissenschaft betrachtet. Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Globulis sind doch Nebenwirkungsfrei bzw. vor allem chemisch fast absolut wirkungsfrei. Das sog. ...
Beitrag von Kotknacker - am 17.01.2017
00:18

Zwei Mann Band im Gänsemarsch

[quote] warum Hom's so gut "wirken" Ich nehme alles zurück, der Humor ist zwar ziemlich speziell, aber immerhin vorhanden :D PS: Ähhm ... oder war das etwa ernst gemeint?[/quote] Ähhm... Der Witz am Witz ist stets der Ernst. :D
Beitrag von Kotknacker - am 22.12.2016
07:02

Homöopathischer Vollrausch - Science Busters

@darkstar69 Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Glaubst du auch daran dass die Wirkung sich vergrössert wenn man den Wirkstoff verdünnt? Hast du eine grobe Ahnung von den homöopathischen Verdünnungen/Potenzierungen? Hier wird es am Beispiel von Alkohol erklärt. Wem es da nicht einleuchtet, dem ist dann wohl nicht mehr zu helfen.
Beitrag von tubul - am 09.07.2016
51:59

Krankheiten nach Maß - Erfundene Krankheiten ARTE Doku (2010)

Bei erfunden Krankheiten seitens der evidenzbasierten Medizin bzw. ihres profitorientierten Vertriebs sehe ich durchaus einen Sinn im Einsatz von kostengünstiger und vor allem wirkungsloser Homöopathie. Vielleicht ist diese Tatsache sogar ein maßgeblicher Impulsgeber für die Etablierung der Hom's. Zum Inhalt: [I]Ob überhöhte Cholesterinwerte, Depressionen, bipolare Störungen oder Impotenz - die Dokumentation versucht herauszubekommen, inwieweit Pharmabetriebe Strategien verfolgen, die Mensch...
Beitrag von Kotknacker - am 06.07.2016
02:04

Homöopathen ohne Grenzen - Ladykracher

und nicht vergessen, auch in der Notfallmedizin: Anke Engelkes in "Homöopathen ohne Grenzen - Ladykracher "
Beitrag von Total_Recall - am 12.09.2015
02:29

Homöopathischer Klempnerbetrieb bietet ganzheitliche Reparaturen an [Postillon24]

Homöopathie wird auch schon im Handwerk angewandt ;)
Beitrag von Issomad - am 12.09.2015
02:04

Homöopathen ohne Grenzen - Ladykracher

@babykecks
Beitrag von Peter0167 - am 23.07.2015
00:08

Karnevals Tusch

Beitrag von Lepus - am 03.07.2015
30:04

Die Schwulenheiler 2 | Panorama - die Reporter | NDR

@wuec Lustiger Zufall, ich habe erst gestern oder vorgestern die Dokus dazu gesehen. :D Sehr sehenswert (aber man sollte einen Kotzeimer bereithalten...): Der Reporter ist unter anderem bei einer Demo gegen Homosexuelle und Aufklärung in Schulen. Da meinte eine ältere Frau: "Es gibt auch Kälber, die mit zwei Köpfen geboren werden oder sonstige missgebildete Kreaturen und da gehören die (gemeint sind Homosexuelle) meines Erachtens dazu."
Beitrag von Lepus - am 03.07.2015
41:08

Esoterik - Die spirituelle Verwahrlosung der Republik

@wuec Hier thematisiert sie kurz bei etwa Minute 14 die grosse Anzahl der weiblichen Esofreaks, arbeitet aber nicht aus, warum es an dem ist . Deinen letzten Post kann ich so unterschreiben, Männer sind anfälliger für Technobabbel, wir haben natürlich auch unsere Macken. Zum Video: Kann man sich mal anhören, es geht sich um Esoterik im Allgemeinen aufgelockert mit Beispielen. Alles in allen nichts wirklich Neues muss man nicht zwingend gesehen haben.
Beitrag von emanon - am 01.07.2015
02:35

How Cute Korean Girls Get What They Want

@waterfalletje Den besten Trick der Frauen fast alles von einem Mann zu bekommen, den ich kenne ist der "Egyo". Egyo kommt aus dem Koreanischen und mangels Übersetzung nur über das kleine Video in zweieinhalb Minuten verständlich:
Beitrag von kusamak - am 14.03.2015
02:54

Interview mit Impfkritiker und Homöopathie-Unternehmer

Zwar nur Satire, aber ich denke da ist mehr Wahrheit drinn als man befürchten würde:
Beitrag von kalamari - am 13.03.2015
02:39

Homöopathie in der Notaufnahme

....dieser Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen.
Beitrag von Balthasar70 - am 20.02.2015
07:02

Homöopathischer Vollrausch - Science Busters

@sanan Puuh, gerade noch mal so die Kurve gekriegt. Nicht auszudenken, wenn ich deinem Drängen nachgegeben und dich geheiratet hätte. Um sich den Verdünnungsunsinn (nicht vergessen zu schütteln) mal vor Augen zu rufen, hier der homöopathische Vollrausch. Dauert 7 Min (das Video, nicht der Rausch) und macht hoffentlich auch dem letzten deutlich wie verbogen diverse Hirnareale sein müssen um die Denke nachvollziehen und goutieren zu können. Sorry, durch den österreichischen Dialekt muss man sic...
Beitrag von emanon - am 19.02.2015
07:02

Homöopathischer Vollrausch - Science Busters

@JPhys2 Er wollte ja nicht heilen sondern nur die Wirkung steigern. :P Ist wie beim "homöopathischen Vollrausch" hier vorgetragen von den Sciencebusters Wollte er heilen wärest du völlig im Recht. ;)
Beitrag von emanon - am 17.11.2014
07:02

Homöopathischer Vollrausch - Science Busters

Hier mal ein Beispiel für den homöopathischen Verdünnungswahnsinn, erklärt am Beispiel des homöopathischen Vollrausches
Beitrag von emanon - am 20.08.2014
02:04

Homöopathen ohne Grenzen - Ladykracher

@Bömmi guggst du hier:
Beitrag von Peter0167 - am 18.04.2014
05:52

Vince Ebert: Homöopathie

jo, passt so.
Beitrag von Bömmi - am 13.04.2014
04:23

Drinking homeopathic bleach

Nen paar interessante Videos zum Thema: Homöopathischer Selbstmord: Homöopathisches Erste Hilfe Set (!), Globoli gegen alles von Blutungen bis Herzinfarkt: Und da sag noch mal jemand Homöopathie ist nicht gefährlich...
Beitrag von allmyboy - am 11.04.2014
04:26

Homeopathic First Aid Kit

Nen paar interessante Videos zum Thema: Homöopathischer Selbstmord: Homöopathisches Erste Hilfe Set (!), Globoli gegen alles von Blutungen bis Herzinfarkt: Und da sag noch mal jemand Homöopathie ist nicht gefährlich...
Beitrag von allmyboy - am 11.04.2014
07:02

Homöopathischer Vollrausch - Science Busters

@Dr.Thrax @Lepus @honkwatch @Celladoor @FF @Makrophage @25h.nox @CanisTacitus @perihadion @rambaldi ..... Ich schliesse mich an und, um das Thema des Threads nicht aus den Augen zu verlieren, hier ein Beispiel für die Wirkungsweise der Homöopathie, kann bei Bedarf gleich heute bei anstehenden Jahresendfeiern erprobt werden. Es handelt sich hier nicht um irgendwelche Deppen sondern um Wissenschaftskabarett, die Sciencebusters.
Beitrag von emanon - am 31.12.2013
02:02

RAMONES - Teenage Lobotomy

die sind doch super...
Beitrag von 25h.nox - am 11.12.2013
01:17:49

Verleihung des Goldenen Bretts 2013

Gleich findet die Preisverleihung zum Goldenen Brett 2013 statt! Den "Homöopathen ohne Grenzen" gönne ich den Preis am meisten! ;) Das Video dazu wird hoffentlich noch heute hochgeladen:
Beitrag von JohnDifool - am 29.11.2013
21:49

Grundlagen der Kreativen Homöopathie - Vollständiger Vortrag

@lernender
Beitrag von Yotokonyx - am 16.11.2013
12:48

Placido Palitayan performing psychic surgery

@Interalia Ein Beispiel Hunderte sagen dass es funktioniert. Hunderte sind schon so geheilt worden (zumindest wenn man den Aussagen Glauben schenkt). Es gibt ein Video auf Youtube (eigentlich schon nicht mehr zu toppen). Möchtest du dir so Nierensteine, den Blinddarm o. Ä. entfernen lassen? Wenn nicht, warum nicht.
Beitrag von emanon - am 07.11.2013
29:05

Homöopathie - Medizin oder Mogelpackung?

@kuno7 Ich würde aber auch, bei den öffentlichen Fernsehsendern aufpassen. Es kann durchaus sein, das dort Homöopathie als wirksam gilt.
Beitrag von Yotokonyx - am 11.10.2013
29:05

Homöopathie - Medizin oder Mogelpackung?

Um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gissen, stell ich mal dieses Video ein.
Beitrag von Yotokonyx - am 05.10.2013
02:52

Wer soll das bezahlen? - Jupp Schmitz (1949)

@kore Geil, da eröffnet sich ein ganz neuer Markt der Beliebigkeit. Die Pharmindustrie wird einen "Kore-Tag" einführen und wilde Parties zu deinen Ehren veranstalten. :D Schliesslich muss sie jetzt nicht mehr Milliarden in teure Studien investieren und in jahrelanger Kleinarbeit die Wirksamkeit beweisen, sondern kann den grössten Dreck uf den Markt werfen und verkaufen und ruhig darauf warten bis einer viel Geld investiert und die Nichtwirksamkeit beweist. Dann geht man hin, fügt ein wenig Alkoh...
Beitrag von emanon - am 30.08.2013
03:10

ABBA - Money Money Money (Abba-dabba-doo)

Beitrag von 25h.nox - am 07.08.2013
02:45

Homöopathie

Irgendwie ist das alles ja ziemlich drollig. Jedenfalls wenn man nicht drüber nachdenkt. Was mich immer erschaudern lässt sind die 3w Fragen Wer ist so blöd? Wie kann man sich vor solchen "Pflegefällen" schützen? Warum wird so offensichtlicher (in diesem Fall sogar gerichtlich bestätigter) Betrug nicht unterbunden? An dieser Stelle möchte ich noch Wipplingers wässrige Miniserie empfehlen. Teil 1 Granderwasser - oder Technik made by Jesus. Wipplinger erklärt darin die fa...
Beitrag von honkwatch - am 06.08.2013
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Anzeigen ausblenden