Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

14.02.2006 um 02:35
Zeit muss folglich schneller sein wie Licht und doch keine Geschwindigkeit besitzen das was dann unmöglich für den Menschen zu erfahren ist, ist das nach dem man immer vergebens suchen wird. Um das besser darzustellen. "Unerreichbar ! ! !" Weil das für uns nicht existiert.

Die Zeit exisitert nur für sich Zeit selber, und nicht für uns!

Zitat Ende (really :-) )

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

26.02.2006 um 18:08
les dir mal den Thread

universum

durch.....;)

Show me the way to your Reality and I'll follow you into the Darkness


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.02.2006 um 18:43
Zeit muss folglich...keine Geschwindigkeit besitzen...

@steeno: also meinPhysikbuch sagt ganz klar: v = s/t
Zeit besitzt keine Geschwindigkeit, sie bestimmtdie Geschwindigkeit mit. Ebensowenig besitzt der Weg keine Geschwindigkeit, er bestimmtdie Geschwindigkeit mit.

War das verständlich?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Universum?

26.02.2006 um 20:57
Lazlo hat gesagt das nach dem Universum, das nächste follgt und das alles in einem riesemWeltraum ist. Dazu meine Sigantur, damit erklärt er das.

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden

Was kommt nach dem Universum?

26.02.2006 um 21:26
Falsch unendlich minus unendlich ist gleich null :P

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Universum?

26.02.2006 um 21:32
Also um mal zur Frage was kommt nach dem Universum zurück zu kommen ...

Ichdenke es gibt mehrere Universen die sich ständig ausdehnen und zusammenziehen einenwirklichen Anfang und ein wirkliches Ende gibt es nicht so denke ich jedenfalls ... Undich denke es geht unendlich ins große und ins kleine sprich wir könnten auch Teil einesAtoms sein und Atom könnten auch wieder Universen sein ...

666 = fff = Friede Freude Freiheit
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Was kommt nach dem Universum?

27.02.2006 um 00:42
Also bei mir kommt jetzt das Sandmännchen und...

...und Tschüß *gähn*

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden
mnehm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

27.02.2006 um 07:12
Ist die derzeit klassische Theorie unserer Wissenschaft nicht die folgende:

AmAnfang war eine kleine unendlich Schwere Materie Kugel.
Dann kam der Big Bang(Urknall) und seit dem dehnt sich das Universum aus.
Gleichzeitig kühlt das Universumdabei ab.

Am Ende soll das Universum dann wieder in sich zusammen fallen.
Essoll dahin zurückkehren wo es anfing.

Und ab dann? KA.

Was vorher war?KA

Woher die ganze Materie für den Anfang kam? KA

Aber vielleichtstellen wir ja auch irgendwann fest, das das Universum nur ein Krebsgeschwür in einemviel größeren Lebewesen ist. Und irgendwann sehen wann dann wie es aus diesem Lebewesenrausgeschnitten wird.

Oder wir sind alle nur alle kleine SIMS in einerSimulation Universum. In diesem Fall werden wir nie das Wesen des U iversums begreifenkönnen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

27.02.2006 um 08:42
nö, ist sie nicht! :D

Ich kann mich nicht erinnern, dass das Universum unendlichschwer gewesen sein soll.
Auch sieht es wohl momentan nicht danach aus, dass dasUniversum wieder in sich zusammen fallen wird.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Was kommt nach dem Universum?

28.02.2006 um 04:17
"Auch sieht es wohl momentan nicht danach aus, dass das Universum wieder in sich zusammenfallen wird."
das ist doch mal ne gute nachricht :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Was kommt nach dem Universum?

12.08.2006 um 00:41
KAnn ein Universum denn in sich zusammenfallen???


melden

Was kommt nach dem Universum?

12.08.2006 um 11:16
Nichts existiert nicht.
Also sind und waren wir schon immer da.
Da das nach derUrknalltheorie nicht stimmt wurden zwar Zeit und Raum (Materie) erschaffen. Aber nichtgänzlich alles was davor existierte. Ausserhalb von Zeit und Raum oder des Universumskönnen wir nichts manifestieren da es darüberhinaus für uns einfach nichts zu erfahrengibt. Über den Horizont blicken können wir nicht und selbst wenn könnte es eine Welt seindie wir nicht verstehen.

Klar sollte sein das wir einfach keine Aussage darübertreffen können wer oder was *UNS* erschaffen hat.
Die Spekulationen reichen vomGottwesen bis hin zum computersimulierten Universum Ausserirdischer, Multiversen(Modernere Auffassungen) oder gar unser Selbst. Nachprüfbar ist all das nicht, ausser wirkönnten eines Tages einen Kontakt zu diesem Etwas aufbauen.

Klar sollte auchsein das wir mehr sind als nur eine Ansammlung von Atomen, der Summe unserer Teile. Dasist im gesamten Universum so und letztendlich steckt hinter diesem Geheimnis wohl auchder Ursprung unserer Existenz. Aber darüber etwas herauszufinden ist nach heutigem Standder Wissenschaft nur theoretisch,, höchstwahrscheinlich niemals vollständig nachweisbarmöglich.

Über das Nichts sollte man sich keine Gedanken machen da dieses wedereine Farbe hat noch ein leerer Raum ist oder gar physikalischen Gesetzmässigkeitenunterworfen ist. Nichts gibt es schlicht und ergreifend nicht weshalb wir davon ausgehenmüssen das es auch niemals zuvor einen solchen Zustand gegeben hat oder jemals gebenwird.

Nichts ist eine Umschreibung für gedankliche Leere, ein menschlichesKonstrukt, ein Geist der überhaupt nicht vorhanden sein kann. Aus reinem Nichts kann nurNichts hervorgehen.

Schlussfolgernd daraus ist eines 100%tig gewiss:
EinenBeginn aus dem völligen Nichts (das garnicht existiert) wie manche es sich vorstellen hatniemals stattgefunden.


melden

Was kommt nach dem Universum?

12.08.2006 um 11:53
nach dem universum kommt die glaswand


melden

Was kommt nach dem Universum?

12.08.2006 um 13:10
@cjoe78

"Nichts ist eine Umschreibung für gedankliche Leere, ein menschlichesKonstrukt, ein Geist der überhaupt nicht vorhanden sein kann. Aus reinem Nichts kann nurNichts hervorgehen.

Schlussfolgernd daraus ist eines 100%tig gewiss:
EinenBeginn aus dem völligen Nichts (das garnicht existiert) wie manche es sich vorstellen hatniemals stattgefunden."

Genau, das "nichts" entspricht nur einem menschlichenKonstrukt, weil die Anfangssingularität einfach nicht nachzuvollziehen war, dieeinfachste Lösung damals. Aber mittlerweile gibt es genug Modelle in denen das Problemdes klassischen Kosmologiemodells gelöst werden kann. Welches richtig ist, dass sei maldahingestellt. Auf jeden Fall ist die Vorstellung, dass Raum, Zeit und Materie aus"nichts" entstanden ist mehr als veraltet.


melden

Was kommt nach dem Universum?

12.08.2006 um 14:10
Nach dem Universum? Ich meine, dass es nichts DANACH gibt. Rein zeitlich und räumlichkommt man nicht aus dem Universum. Das Universum ist nichts und alles zugleich. Esexpandiert seit der Entstehung bis zu seiner maximalen Ausdehnung und dann implodiert essozusagen, fällt wieder zusammen und alles beginnt von neu. Nun keine Angst, bis daspassiert, dauert noch einihigw hundert milliarden Jahre ;-)


melden

Was kommt nach dem Universum?

12.08.2006 um 14:36
Eben genau das ist die falsche Einstellung. Es muss etwas dahinter geben. Und zwar etwasdas direkt dafür verantwortlich gemacht werden kann das wir existieren. Das dieses EtwasRaum und Zeit unterliegt kann man nicht sagen, nach der Urknalltheorie nicht da beides jaerst mit dem Universum entstand.
Aber das wissen wir nicht.
Das dahinter nichtsist ist einfach nicht möglich da dieses Etwas eben der Grund ist das wir hier sind.
Zudem sagen Wissenschaftler vorraus das sich das Universum bis in alle Ewigkeitausdehnen wird und quasi ausbrennt. Implosion ist eine Annahme für die es keinerleischlüssige Beweise gibt.


melden

Was kommt nach dem Universum?

12.08.2006 um 14:43
Und was ist dann hinter dem, das dahinter ist? Siehste, ein Denkfehler. Man darf nicht 2Ddenken. Das Universum ist in sich geschlossen. Räumlich und zeitlich. Es gibt keine Mitteund es gibt kein Ende. Stell es dir als riesige Kugel vor. Der Rand, das Äußere der Kugelist aber nur der "Zeitrahmen". Überschreitet man diese Grenze, wechsekt man lediglich dieZeit aber kann nie raus, dan man die Zeit (unsere Existenz) nicht verlassen kann. Außer,man wechselt sowas wie die Dimension. Jedenfalls kann man in unserer Dimension, nicht ausunserem Universum.

Doch egal, was Andere denken: Es gibt x Hypothesen und keineist wahrer als die Andere. Ich finde meine, hier nur ganz kurz erklärt, um das genauer zuerklären bräuchte ich Stunden, im Gegensatz zu Vielen in sich schlüssig :-)


melden

Was kommt nach dem Universum?

12.08.2006 um 16:30
Jetzt sind wir schon bei Dimensionen? Wie kommst du darauf das es noch andere gibt? Undes kann doch nicht sein das es eine Kugel ist diese müsste man doch auch Verlassen könnenund was wäre dann hinter dieser Grenze?????

:)


melden

Was kommt nach dem Universum?

13.08.2006 um 00:23
"Falsch unendlich minus unendlich ist gleich null :P"

Alles klar.

Wasist denn dann ein Apfel minus eine Birne? Ein faules Ei oder was?

Aua aua auaaua


melden

Was kommt nach dem Universum?

13.08.2006 um 00:39
Wovon sprichst du "Obwohl"? :|


Anzeige

melden