Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

13.05.2005 um 21:50
Eure menschlichen, altmodischen Gedanken von Anfang und Ende werden euch niemals zum Ziel führen.

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

13.05.2005 um 22:01
tausende kluger leute versuchen das herauszufinden und verbraten dabei ne menge kohle. na ja, wir haben ja sonst keine probleme auf der welt...


melden
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

13.05.2005 um 22:09
hmm :)

also wenn das universum endlich ist, wie soll das dann aussehen ?
ne mauer ?^^
und dann wieder die frage, was is "dahinter"...es muss ja was "dahinter" sein...mir fehlen noch infos, meld mich später nochma ^^

wobei unendlichkeit schwer vorzustellen ist...selbst wenn wir wüssten "hinter" unserem universum sind noch welche, also unser universum endlich ist, wissen wir nich ob der rest, die überuniversen unendlich sind bzw in unendlicher anzahl usw... bis das geklärt is, schaff ich es bestimmt noch n tee zu trinken ^^

* lass dich nicht ficken *


melden

Was kommt nach dem Universum?

13.05.2005 um 23:46
"und dann wieder die frage, was is "dahinter"...es muss ja was "dahinter" sein..."

Hier gilt dasselbe wie oben. Ihr macht den selben Fehler wie die Leute, die einst meinten die Erde sei eine Scheibe.


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.05.2005 um 01:27
wer sagt dass es hinter dem uni nochwas geben muß?
oder dass etwas davor gegeben haben muß.

das sind doch nur fragen von leuten die keine ahnung und vorstellungsvermögen haben. im wahrsten sinne des wortes!

wenn ihr die richtige antwort bekommen würdet würdet ihr doch nur wieder fragen"und was kommte dahinter?" wie kleine kinder!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.05.2005 um 01:33
Das was vor dem Universum war. Wie eine Schleife der Unendlichkeit.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Was kommt nach dem Universum?

14.05.2005 um 01:37
wenn das die menschen glauben könnten und auch wollen würden dann hätten wir erstmal ruhe.

ich kann mir das auch gut vorstellen! möglich ist ja erstmal alles!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.05.2005 um 01:38
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen..


<<< wer sagt dass es hinter dem uni nochwas geben muß?
oder dass etwas davor gegeben haben muß. <<<


wie sieht dann das "nichts" aus... hinter'm universum?

"habe lieder runtergeladen die mit jpeg endet wie brenne ich die auf cd kann mir da einer helfen bitte"
-----
"hey habt ihr plan von pc..meine maus ist kaputt..soll ich mir jetzt ein neues mausgehäuse kaufen oder nicht?der an und aus schalter ist lose und drückt sich immer ins gehäuse rein...und eine sammlung sämtlicher seltenen viren auf meiner platte...das gehäuse aus metall steht unter strom und ist nicht geerdet...ausserdem steht der pc in einer unsauberen ecke wo mal gesaugt werden müsste "



melden

Was kommt nach dem Universum?

14.05.2005 um 01:47
"wie sieht dann das "nichts" aus... hinter'm universum?"

Typisch... Siehe oben, hier gilt wieder dasselbe.


melden
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

14.05.2005 um 01:47
@Mûreth & chepheus

" mir fehlen noch infos, meld mich später nochma ^^ "

wenn man das mit meiner aussage einen satz davor verbindet, könnte man sich evtl. vorstellen, dass ich mir schon gedacht habe, das das anders sein wird ?!

entweder das uni is ne "spirale" oder ne "kugel" ^^ in meiner beschränkten sprache ausgedrückt


* lass dich nicht ficken *


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

14.05.2005 um 15:06
Das alles ist nur ein Traum...
Danach werden wir nicht existiert haben, also wozu das Ganze?

...die Existenz ist irrelevant...

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Was kommt nach dem Universum?

14.05.2005 um 17:58
<- Das alles ist nur ein Traum...
Danach werden wir nicht existiert haben, also wozu das Ganze? ->

Wenn du das Wort "Traum" nur Symbolisch meinst...

...ich habe mir damals auch gedanken darüber gemacht, das wenn erneut ein Urknall zustande kommen würde, die Menschheit nach dieser totalen verwüstung/aufräumaktion nicht nur total ausgelöscht wäre sondern auch komplett verschwinden würde, womit gemeint ist, das wenn sich neues Leben entwickelt nichts an die Menschheit erinnert bzw. sich keiner darüber im klaren war das es "Menschen" mal gegeben hat.

->Bis ich dann auf einige theorien der Paraleluniversen gestoßen bin.Aber das ist ein anderes Thema :)


Abgesehen davon weiss ja auch jetzt keiner ob es vor dem Urknall schon Leben gegeben hat das dem Menschen glich bzw. überlegen war.

Wie dem auch sei, ich muss weg :)

-------------
Die Realität ist das, was wir aus unserer Phantasie machen! (M.Keck - still alive)



melden

Was kommt nach dem Universum?

15.05.2005 um 22:40
wenn alles mit dem urknall entstand? warum sind Aliens denn in der Technik schon viel weiter als wir?... die hatten doch auch nicht mehr Zeit sich zu entwickeln wie wir...!?!?

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Was kommt nach dem Universum?

15.05.2005 um 23:18
ikkez. wer sagt dass die "aliens" technologisch und in anderen beziehungen weiter sind als wir?

ich bin der meinung sie sind es oder wir sind ihnen längen vorraus.auf dem selben stand sind sie sofern es sie geben mag theoretisch nicht.

@ mausi wer sagt dass ein "nichts" vorm/hintern uni ist.
ist dem so so kann man sich wieder die frage stellen was NICHTS ist!

einstein sagte wenn er ein teleskop hätte womit man so ziehmlich unendlich "sehen"
könne so würde er wenn er hindurch schaute seinen eigenen hinterkopf sehen.

aber das ist leider nur eine theorie.


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Was kommt nach dem Universum?

15.05.2005 um 23:36
würde es so ein teleskop geben würde er wahrscheinlich nur schwarz sehen, weil das licht einfach fehlen würde... soweit zu gucken geht nicht...

und die frage was NICHTS ist kannst du dir ebenso nicht beantworten... alleine weil wir uns das NICHTS schon mal gar nicht vorstellen können... es kann ja sein das wir an nichts denken können, aber versuch dir mal das NICHTS vorzustellen...das geht nicht... du kannst dir zwar alles wegdenken... die welt, dein zimmer... die planeten die sterne... alles was du nicht brauchst... aber es gibt 3 dinge die immer da sind... das bist du selbst mit deinem Verstand, der Raum und die Zeit lassen sich nicht wegdenken... der Raum is immer da... aber wenn alles schwarz ist... irgendwo muss da dein verstand rumschweben... den verstand kannste dir nicht wegdenken, weil du dir sonst gar nicht solche gedanken machen könntest...ebensowenig wie die Zeit... immerhin brauchst du sie um deine gedanken erstmal ablaufen zu lassen...

mmmkay?!

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Was kommt nach dem Universum?

15.05.2005 um 23:42
Es gibt kein Nichts, womit es auch kein Bestandteil des Universums ist. Da wir Bestandteil des Universums sind, können wir nur Zustände einnehmen, die auch das Universum einnehmen kann. Daraus folgt, dass das Nichts auch nicht vorstellbar ist, womit es nichts mit geistiger Unzulänglichkeit zu tun hat.

q.e.d.


melden

Was kommt nach dem Universum?

15.05.2005 um 23:59
tut mir leid wenn du dir nicht vorstellen kannst was einstein meinte!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Was kommt nach dem Universum?

16.05.2005 um 00:19
@Müreth

Unser Körper erzeugt die Illusion wir seien ein individuelles Wesen welches unabhängig vom Universum existiert mit einem Anrecht auf ein ICH.

Insofern würde ich deiner Aussage wiedersprechen, dass wir ein "Bestandteil" des Universums sind. Denn im Endeffekt gehört uns dieser "Bestandteil" ja nicht mal wirklich, da es ohne Körper und Gehirn keinen Besitz gibt ....



Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Was kommt nach dem Universum?

16.05.2005 um 02:46
@Mûreth:

ähhhmmmm.... ist Arroganz und Überheblichkeit auch ein Bestandteil des Universums? Muss ja wohl, denn Deine unsubstantiierten Beiträge geben hier einen unwiderlegbaren Beweis davon ab, Du selbsternannter Astrophysiker (oder als was Du Dich an anderer Stelle auch immer bezeichnet hast).

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

16.05.2005 um 16:40
1.
Ich bin mal dazu gekommen, dass NICHTS ein Ort ist, wo alles passieren kann, ich weiss aber nicht mehr wie... Später habe ich so eine Aussage (eines bekannten Philosophen) gelesen. Vielleicht ging ich davon aus, dass im NICHTS unendlich viele Urknale entstehen können (da es nich existent ist, hat es keine Gränze hat, so ist es auch unendlich) und an einem unendlichen Ort alles passieren kann. Aber die Unendlichkeit kann sich auch im endlichen befinden z.B. wenn man ewas unendlich stark vergrößert (kennen wir ja alle aus 10. Kl. Mathe). Also d.h. dass Unendlichkeit eingeschränkt sein kann - und da kann bestimmt nicht alles geben.
Aber wenn das so wäre.., würde das bedeuten, dass wir auch in einem Traum existieren (obwohl ich es erstmal wirklich symbolisch gemeint hatte) und irgendwo, was wir sich nicht vorstellen können.

2.
Ich kann mir nichts vorstellen wo ich nicht war und was ich nicht gesehen habe. Ich glaube das ist eher das Problem. Wir können auch nicht ins NICHTS gelangen (denn so schaffst du raum und Zeit).

3. zu funkrusher
Alles was du im Universum findest, ist ein Bestandteil davon (oder meinst du, dass es nicht in diesem Universum entstand?).
Jeder von uns denkt, er sei was besonderes (so wie die Ganzheit der Menschheit). Anders könnten wir nicht leben, andere umbringen, um sich zu ernähren u.s.w.... Das ist eine Regel des Spiels namens "Leben". ;-)
...das ist aber auch nur eine Theorie...

NICHTS ist UNMÖGLICH


Anzeige

melden