Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 21:39
Aber das ist nicht der Punkt: Ich frage mich nämlich, welchen Sinn es überhaupt macht, über andere Universen(Räume) zu spekulieren. Ebenso könnte man sich fragen, was Gott morgen zum Frühstück verzehren wird...

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 21:57
@Mûreth:

Meine Güte, jetzt wird's langsam echt peinlich, Mûreth:

1. Im Studium weiter als du.
2. Selbst mit der Superstringtheorie beschäftigt.
3. Mit nem Astrophysiker als Onkel stets mit Rückendeckung versehen.


Du machst Dich doch nur lächerlich!!! Bedauerlich, dass Du selber nicht erkennen kannst, welch Armutszeugnis und Psychogramm Du hier von Dir abgibst. Immerhin bist Du keine 16 mehr, und solltest (zumindest statistisch) aus dieser Phase des pubertären Behauptungsverlangens und Geltungsbedürfnis längst schon raus sein. Wenn Du wirklich Astrophysik studierst, dann scheint Dir das über den Kopf zu steigen. Selbst fachlich machst Du Dich zum Kasper, da Du hier subjektive (noch nicht mal tatsächlich fachlich zutreffende) Hypothesen als Tatsachen behauptest.

Aber ich will Dich jetzt mal fachlich festnageln:

Fakt ist, dass die Annahme unendlich vieler Nebenräume unendliche Energie impliziert, welche das Universum vernichten würde bzw. dafür sorgte, dass es nie existieren konnte.

Was ist die Grundlage bzw. das Modell für diese Deine Behauptung? Den Begriff "Nebenräume" gibt übrigens weder die Physik noch die Astronomie an die Hand, da jegliche Theorie von Modulardimensionskonstrukten sich zu keinem Zeitpunkt bestätigt hat.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Was kommt nach dem Universum?

19.05.2005 um 06:16
Wieder Universum, was sonst? Gruss, Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Was kommt nach dem Universum?

19.05.2005 um 12:06
@mûreth:

"Soweit ich weiß bin ich
1. Im Studium weiter als du.
2. Selbst mit der Superstringtheorie beschäftigt.
3. Mit nem Astrophysiker als Onkel stets mit Rückendeckung versehen.
"

Das ist Fakt. Aber die Leute da haben nun mal auch ein rechtes Wissen und einer der mit Nanotechnologie, usw. arbeitet hat sicherlich auch eine Ahnung. (Ich spreche hier von den Leuten im angesprochenen Forum). Und die behaupten längst nicht, dass alles in der Wissenschaft so klar ist, wie du es siehst. Verstehst du auf was ich hinaus will? Was hat den Dr. Michu Kaku für eine Theorie davon? Ich glaube nicht, dass dieser auf deiner Meinung beharren würde.

N/A


melden

Was kommt nach dem Universum?

19.05.2005 um 12:06
p.s. Ich studiere gar nicht Physik (nur so nebenbei).

N/A


melden

Was kommt nach dem Universum?

19.05.2005 um 12:49
@oberheimer:

Für einen "Fakt" halte ich das längst nicht, da Astrophysik in Deutschland kein eigener Studiengang, sondern ein Promotionsstudiengang ist. Es würde mich sehr wundern, wenn Mûreth bereits über ein abgeschlossenes Physikstudium verfügt.

In meinen Augen ist er nichts weiter, als ein Blender!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Was kommt nach dem Universum?

19.05.2005 um 19:59
"In meinen Augen ist er nichts weiter, als ein Blender!"

Sagte der, der erst seit kurzem da war und nicht mitbekam, als ich noch alles genau erklärte. Irgendwann nervt es halt, alles immer wieder zu erklären und man den selben Unsinn 3 Tage später schon wieder lesen muss.


melden

Was kommt nach dem Universum?

19.05.2005 um 20:03
lasst müreth in ruhe...der gibt zwar manchmal nen paar kurze statements aber wenigstens welche mit sinn.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Was kommt nach dem Universum?

19.05.2005 um 20:31
"der gibt zwar manchmal nen paar kurze statements"

hey, ich bin für meine herausfordernd frechen kommentare berühmt ;p
Die Zeiten, wo ich noch überall seitenweise erklärt habe, sind eben eines Tages vorbei.


melden

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 00:44
@ne0:

ähmmmm... wenn Du in seinen kurzen Statements wie z. B. "Ihr habt alle keine Ahnung" Sinn siehst, dann wage ich es, an Deiner Auffassung von Sinn ein klein wenig zu zweifeln.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 08:01
nach dem universum kommt wieder eins, es ist pulsierend wie ein herzschlag nur in unvorstellbar langen zyklen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 08:44
:D nee in den sätzen ist wirklich nicht viel sinn aber das hab ich ihm auch schon ab und an gesagt^^ nicht wahr?*zu müreth schiel* ;)
gibt aber auch andere statements und ich bin ehrlich gesagt immer froh wenn ich ein selbiges lesen darf,weil diese meistens aufschluss reich,mit fakten hinterlegt und plausibel sind. :)

leute habt euch doch lieb oder ignoriert euch wenigstens :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 13:22
@groomlake: Korrekt; wenn du aber meinst, dass du dir das richtig vorstellen kannst, dann vergiss es wieder - ist viel komplizierter.


melden

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 14:00
@mûreth
deine letzteren Aussagen haben dich vollkommen entlarvt !
Glückwunsch herr google-physiker
oberheimer hat es uns wirklich gezeigt wer du wirklich bist !


God bless america !


melden

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 16:22
Könntest du bitte mal mit deinem kindischen Geplärre aufhören?


melden

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 16:27
um zum them zuück zu kommen: nach dem universum gibts genauso wenig wie vor dem universum(falls die urknall theorie stimmt!).


melden

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 16:30
"nach dem universum gibts genauso wenig wie vor dem universum"

Ziemlich nutzlose Aussage, wenn man nicht weiß, was "davor" war, oder ob es ein "Davor" gibt ;)


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 16:31
Könntest du bitte mal mit deinem kindischen Geplärre aufhören?

Diesen Antrag unterstütze ich !


Ich finde es wie immer merkwürdig, das Leute, die hier offensichtlich nichts anderes als Unfrieden stiften wollen, nicht gesperrt werden und immer schön so weiter machen dürfen .

Seeeeeeehr merkwürzig .

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



melden

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 16:35
"Könntest du bitte mal mit deinem kindischen Geplärre aufhören? "

ebenfalls unterstützt! :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 16:53
Wenn man die Ordnungsgeseze der Natur in betracht zieht, dann müsste es auf jeden Fall mehr als nur ein Universum geben.

Ein Atom ist auch von anderen Atomen umgeben!

Und diese Atome bilden zusammen ein Molekül!

Ein Molekül ist auch von anderen Molekülen umgeben!

Und diese Moleküle bilden zusammen Chemische Stoffe/Zellen/usw...!

Eine Zelle z.B. ist auch von anderen Zellen umgeben!

Und diese Zellen bilden zusammen z.B. unsere einzelnen Organe!

Ein Organ ist meistens auch von anderen Organen umgeben!

Und diese Organe bilden zusammen z.B. einen Menschen!

...

Und diese Galaxieen bilden zusammen unser Universum!

Ein Universum könnte daher auch von anderen Galaxien umgeben sein...


Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



Anzeige

melden