Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

17.05.2005 um 20:09
Die Wissenschaft vermutet, dass das Universum immernoch wächst. Der Urknall ist demnach sooo riesig gewesen das die " Schockwelle " immernoch weiter verläuft. Das Universum wächt demnach seit dem anbeginn der Zeit immer weiter mit einer ungeheueren Geschwindigkeit.
Natürlich beantwortet das nicht die Frage aber es gibt eine Anregung dazu selbst einmach zu versuchen das gesamte Ausmaß des Alls vor zu stellen.

Die Einsteinsche Rosenbrückentheorie besagt dazu auch noch das man durch eine art Wurmlöcher von Punkt A nach Punkt B reisen kann. Viele nehmen das auch auf als Pforte zwischen anderen Universen von dehnen noch ätliche existieren sollen.

Ich persöhnlich denke das wir niemals ans Ende des Universums vor dringen können! Denn schließlich kann dass Universum auch genauso schnell wie es sich aufgebaut hat wieder abbauen ohne das wir es mitbekommen würden. Direkt hinter dieser Schockwelle durchs Nichts könnten wir auch nicht überleben den es würde wärscheinlich sehr heiß dahinter sein.

Vieliecht ist es auch besser das wir es nicht wissen. Denn was würden wir mit der Antwort anfangen können die uns erwartet?

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

17.05.2005 um 20:40
" Der Urknall ist demnach sooo riesig gewesen das die " Schockwelle " immernoch weiter verläuft."

Wer auch diese Anschauung hat, hat keinerlei Ahnung bezüglich des Urknalles und der Physik dahinter.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.05.2005 um 20:44
Ich muss einmal mûreth recht geben !


God bless america !


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.05.2005 um 20:51
Es geht immer so weiter.....Galaxien.....Schwarze Löcher.......Planeten.......................

Wenn die Gründe nicht klar sind,ist es schwer,etwas zu erreichen.
wenn die Dinge nicht erkennbar sind,ist es schwer,die Gründe darzulegen. Hsing Yun



melden

Was kommt nach dem Universum?

17.05.2005 um 21:03
unendlich viele Universen.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.05.2005 um 21:05
"unendlich viele Universen."

Wer auch diese Anschauung hat, hat keinerlei Ahnung bezüglich des Universums und der Physik dahinter.


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.05.2005 um 21:07
Naja ich ich als möchte gern Idiot denke dass alles undendlich ist Energie Dimensionen und so weiter.

Rein Rechnerisch wäre es ja möglch weil Zahlen sind ja nicht begrenzt oder.

@Müreth

ärgere dich nicht ich denke einmal so. Manchmal ist das idiotischte dass intellegenteste (will nicht behaupten dass ich intellegent bin bzw. dass das was ich denke dass ist was es sein soll)

@antigrav

Ünterstütze deine Meinung

Also nach dem Univers kut alles und nix


melden

Was kommt nach dem Universum?

17.05.2005 um 21:49
Unendliche Energie bewirkt, dass das Universum nicht existieren kann, hab ich doch inzwischen schon oftgenug gesagt.


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 00:28
@Mûreth:

Du bestichst wieder mal in altgewohnter Überheblichkeit und weißt dennoch nicht mehr, als jeder andere hier auch - auch wenn Du selber glaubst, du würdest mehr wissen :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 00:47
Noch Antworten? Vielleicht kann ich dir detaillierte Fragen zukommen lassen.


melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 06:46
@myreth

Wieso könnten es, deiner Meinung nach, keine unendlich viele Universen existieren? Ich habe mich dazu auf Seite 4 geäußert. Kannst du bitte dazu Stellung nehmen!

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 07:49
Gute Frage - was war davor?

das Universum soll kein Ende und keinen Anfang haben, doch wie es nach der Unendlichkeit weiter geht?

Bis zur Unendlichkeit und immer weiter - Captain Buzz Lightyear :)

(sorry)


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 08:06
Ich denke Wir können uns das nicht vorstellen und deshalb versuchen wir irgendwelche Antworten zu finden und da wir alle nur menschen sind, auch die Wissenschaftler, versuchen sie es auch mit irgendwelchen Theorien, die einen sagen das es mehrere universen gibt, die anderen das es sich ausdehnt doch niemand von ihnen weiß es oder kann es sich vorstellen, wie es ist denn es ist wie wenn wir an die unendlichkeit der Zahl Pi denken, die kann sich doch auch niemand vorstellen und da sollen wir uns vorstellen können wie unendlich das Universum ist, welch Witz. Ich kann es mir nicht vorstellen und ich weiß auch nicht ob es nun unendlich Universen gibt oder unendlich Energie und ich denke dies geht Jeden hier so, oder ihr seit keine Menschlichen Wesen^^


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 10:30
@LL

Der Urknall muß ja nicht der absolute Anfang gewesen sein. Er war vielleicht nur ein Übergang aus einem einfacheren Zustand - einem bizarren Quantenvakuum. Dieses ist fast "leer" und doch äußerst fruchtbar: Universen könnten aus ihm zufällig entspringen wie Schaumblasen aus einem Glas Bier. Demnach gab es eine Zeit vor dem Urknall - und das Universum ist womöglich nur ein Bläschen in einem unendlichen kosmischen Schaumbad.

Es kann einen Anfang haben ohne einen ersten Moment. Zu fragen, was der früheste Zeitpunkt ist, wäre wie die Frage nach dem östlichsten Punkt auf der Erde. Man kann immer weiter und weiter nach Osten um die Erde reisen - es gibt keinen östlichsten Punkt.

P.S... habe ich schon 100 mal in den 100 gleichartigen Threads gepostet ;)

When there's no more room in hell, the dead will walk the earth!


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 12:41
Aus meiner Sicht ist die Urknalltheorie ein Glaube, den der Mensch geschaffen hat, weil er sich Unendlichkeit nicht vorstellen kann. Wir sind nicht in der Lage, uns die Größe des Universums vorzustellen (weil es unendlich ist, und somit keine Größe hat), glauben aber mit der Urknalltheorie zu wissen, wie es entstanden sein soll, was der Unendlichkeit bereits widerspricht.

Ich meine, das, was wir Universum nennen, ist eine physische Wahrnehmung von Bewusstsein, und es ist mit der Aufmerksamkeit unserer Wahrnehmung auf die physische Materie entstanden. Das physische Universum spiegelt uns die Unendlichkeit unseres Bewusstseins wider. Da alles Materielle nur ein Aspekt unseres unbegrenzten Bewusstseins ist, werden wir nie in der Lage sein, unbegrenztes Bewusstsein mit materiellen Begriffen und Vorstellungen erklären zu können. Die Erklärungsversuche der Physik und der Astronomie sind lediglich logische Hypothesen aus den uns gegenwärtig bekannten Faktoren, die aber wiederum selber nur fragmentärer Natur sind.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 13:13
Genau so sehe ich das auch Geraldo


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 20:17
@mûreth:
---"unendlich viele Universen."

Wer auch diese Anschauung hat, hat keinerlei Ahnung bezüglich des Universums und der Physik dahinter.---"

Anscheinend hast hier du keinerlei Ahnung. Das Universum könnte nur eines von vielen sein auf den "Branen" (String Theorie). Auf jedenfall sagen das die Typen in diesem Forum: "http://www.physicsforums.com"

Und wenn ich so die Beiträge von denen ansehe im Topic "Quantenmechanik", dann scheinen diese (z.B. dieser "Dextercioby" oder "marlon", ...) Herren dort eine sehr sehr sehr grosse Ahnung von Physik zu haben.

N/A


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 20:43
"Anscheinend hast hier du keinerlei Ahnung. Das Universum könnte nur eines von vielen sein auf den "Branen" (String Theorie)."

Soweit ich weiß bin ich
1. Im Studium weiter als du.
2. Selbst mit der Superstringtheorie beschäftigt.
3. Mit nem Astrophysiker als Onkel stets mit Rückendeckung versehen.

Fakt ist, dass der Begriff des Universums die Gesamtheit bezeichnet und es nur eine Gesamtheit gibt. Wenn, muss man von Nebenräumen oder ähnlichem Sprechen.
Fakt ist, dass die Annahme unendlich vieler Nebenräume unendliche Energie impliziert, welche das Universum vernichten würde bzw. dafür sorgte, dass es nie existieren konnte.


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 21:31
also den letzten Satz verstehe ich jetzt aber auch nicht!

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


melden

Was kommt nach dem Universum?

18.05.2005 um 21:35
wenn ich unendlich viel Energie habe und diese auf einen unendlich großen Raum verteilte, wäre die Energiedichte je Raumeinheit immer noch 1.

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger


Anzeige

melden