Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

03.11.2007 um 18:01
Nach heutiger Physikalischer sichtweise, ist das falsch was du geschrieben hast.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Universum?

03.11.2007 um 20:29
@FreakySmiley

wenn meinst du damit ?(schmeiß doch bitte ein zitat mit rein oder nenne einen namen, das macht deine aussage einfacher nach zuvollziehen)

@was kommt nach dem universum?

das mit dem universum an sich ist schon ein definitions-problem, denn es gibt ja zum ersten den sichtbaren teil (physikalisch) des universums, wir können nur soweit sehen (in lichtjahren) so alt wie es ist... dieses sichtbare uni wird ja mit dem vergehen der zeit immer größer

zum anderen, gibt es das eigentliche universum, welches sich ja physikalisch nicht vom sichtbaren uni unterscheidet, und dieses ist um einiges größer, darüber findet man außergewöhnlich wenig informationen im netz, da man es einfach nicht weiß, man kann es denkich auch nur schlecht hoch rechnen, es wird sich auch nicht immer mit der selben geschwindigkeit ausdehnen (expandieren), aber geschwindigkeiten von über 400.000.000 km/s sind nicht undenkbar (der raum expandiert, also nicht verwechseln mit materie/energie-geschwindigkeiten die sind auf c begrenzt)

ps: das uni selbst muss sich mit überlicht ausbreiten, denn sonst würde das uni immer heller werden, da das licht immer wieder den raum überholen würde, weil ich und die mehrzahl von wissenschaftlern und physikern davon ausgehen das der raum, oder das uni geschlossen gekrümmt ist, um es plump auszudrücken, immer gerade aus und du kommst da wieder an wo du gestartet bist

bei unklarheiten bitte nochmal nachhaken, kann sein das ich jetz ein paar infos vergessen habe, ich werde auch nochmal googlen ob ich noch etwas über die eigentliche raumexpansion finde

mfg toom


melden

Was kommt nach dem Universum?

03.11.2007 um 20:36
nachtrag:

mit dem geschlossen gekrümmten universum, meine ich wie die geschlossen-gekrümmte oberfläche einer kugel, oder der erde zb, also es gibt keinen rand und kein ende, die oberfläche ist allerdings nicht unendlich groß, und der horizont der erde, wäre die sichtbare begrenzung des alls, also stellt auch das sovor, das es bis zum horizont ca. 13,7 mrd lichtjahre sind, man kann nun nur schwer auf die gesamte größe der erde schließen (und es müssen noch ein paar dimensionen hinzu gerechnet werden, den das universum is ja keine fläche) der radius der erde, wäre demnach die zeit-koordinate, um so mehr zeit vergeht um so größer wird der radius -> und umso weiter entfernt sich der horizont vom betrachter, ich hoffe man konnte das jetz einigermaßen nachvollziehen, also es wird nicht irgendwo eine wand kommen

aus jedem beliebigen punkt im all, sieht man dann auch nur die 13,7 mrd lichtjahre weit, so das wir zb von hier nicht australien sehen können und umgekehrt auch die uns nicht

mfg toom


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 11:40
ich glaube nicht dass da universum unendlich groß ist ..es gibt ja den urknall und ab dem zeitpunkt breitet sich dass universum immer weiter aus was danach kommt weiß ich auch nicht ..vll paralell universen


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 13:10
Irgendwie dreht sich die diskusion hier im Kreis

Mfg Matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 14:08
Ich meinte natürlich das was bernie geschrieben hat. Wäre er einen Post weiter oben hätte ich ihn Zitiert, da er aber der post vor meinem war, schien es mir nicht nötig.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich übersehen das mit meinem post eine neue Seite startet.

Matti: Hast recht. Das wurde bestimmt schon dreimal in den 36 Seiten erwähnt.

MfG


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 14:35
vorallem das vor mir:
"vll paralell Universen" und auch den rest der da geschrieben wurde^^
Das hab ich schon min2 mal gelesen und jedesmal fing alles von vorne an xD

mfg Matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 16:01
ja klar dreht sich das hier im kreis, eine eindeutige lösung gibt es nicht, bzw. können wir nicht begreifen/verarbeiten/vorstellen was willste machen, neue ideen komm auch nur schwer dazu, selbst wenn man den topic mit einem satz beenden könnte, würdes hier weiter gehn und von vorn anfangen...

und obendrein, gibt es hier noch einen thread der mit ähnlich vielen beiträgen parallel zu diesem thread läuft....

da kannste nur die hände hochwerfen, alles dreimal erklären, auf deine posts vor etlichen seiten verweisen, oder nix mehr dazu posten....

also nochmal, nach dem universum kommt nichts, weder räumlich noch zeitlich...

gruß toom


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 17:52
Nach dem Universum kommt das leckerste grösste gegrillte hühnchen das man sich vorstellen kann. Jetzt muss ich mich langsam mal auf die reise machen sonst klaut mir einer von euch noch das hühnchen!


Ich persönlich glaube auch das wir eigentlich klitze klein sind und nur ein teil von etwas.Stellt euch mal vor eine Ameise will ein Meer überqueren um zu sehen was auf der anderen seite ist. Die Ameise bist du und ich..


Ps: das war das dümmste was ich je von mir gegeben habe :))


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 17:56
oh nein, meine schlimmsten Befürchtungen wurden doch wahr,
das Asi Chick ist Gott und will uns in den wahnsinn treiben


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 18:10
Aber was kommt nach dem Hünchen?
Ich denke ein noch größerer Ofen um das Hünchen warm zu halten

Mfg Matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 19:00
also wenn so weiter gepostet wird, kann man den thread gleich dicht machen, für sowas gibt es immerhin bullshit-threads


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 19:17
Toom schrieb:
...weil ich und die mehrzahl von wissenschaftlern und physikern davon ausgehen das der raum, oder das uni geschlossen gekrümmt ist, um es plump auszudrücken, immer gerade aus und du kommst da wieder an wo du gestartet bist
Die Ergebnisse der Sonde WMAP zeigen, daß das Universum nicht gekrümmt, sondern flach ist. Man kommt nicht an, wo man gestartet ist. Googeln nach "wmap flach" bringt 1430 Treffer. Hier mal willkürlich ausgesucht ein Link:
http://www.pit.physik.uni-tuebingen.de/studium/generale/bartelmann/pubTTueb.pdf


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 19:52
@Bernie

thx für den link, so richtig mag ich mich mit der vorstellung des flachen universums nicht anfreunden, hab jetz auch ersmal nur "dieses" pdf gelesen

bleibt denkich erstmal eine weitere theorie...

aber mal was anderes, raumkrümmung an sich schließt dieses wmap-experiment aber nicht aus, oder? weil raumkrümmung an sich existiert definitiv


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 20:45
Ok Flach ist zu schnell gesagt.
Er ist aller wahrscheinlichkeit doch gekrümmt nur wie bei der erde ist der Raum so groß das man die Krümmung nicht sehen kann.
Und somit auch nicht messen.

Mfg Matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

04.11.2007 um 21:17
klingt schon logischer at matti...


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.11.2007 um 20:06
Das Universum ist fix und fertig wenn das letzte Schwarze Loch verdunstet ist.
In ca. zehn hoch 120 Jahren.
Bitte fragt nochmal die genaue Potenz bei Stephen Hawkin nach.


melden

Was kommt nach dem Universum?

06.11.2007 um 23:13
Ich denke, dass das Ende des Universums, gleichzeitig wieder der Anfang auf der anderen Seite ist.


melden

Was kommt nach dem Universum?

07.11.2007 um 14:29
shit dieses thema...

das weis doch niiiiemand!!!

und macht eim´ nur nen knoten in kopf >_<


melden

Was kommt nach dem Universum?

07.11.2007 um 15:31
Manche wollen daß alles wieder von vorne beginnt.
Andere wollen daß es ein gutes Ende nimmt.
Wieder andere können es kaum erwarten.
Was solange gehalten hat kann doch nicht völliger Murks sein.





Sugmad
Suck Mad


Am Anfang stand das große Saugen
nach der Geburt ihr könnt es glauben
wuchs ich heran zu voller Größe
und wilden lauten Kampfgetöse
erschuf ein Kosmos mich.

Ich wirke ein auf alle Teile
die damals flogen aus dem Nichts,
sie fliegen weiter, immer weiter
bis jedes Teil vergangen ist.

Ich kann sie nicht mehr seh'n noch sammeln
ich glaub' sie sind jetzt winzig klein,
sie lassen sich nicht mehr verbinden
und treiben tief ins Nichts hinein.

So steht der Allerhalter Vater
vor einer Schöpfung fein und klein,
denn jedes seiner Teile teilt sich
in die Unendlichkeit hinein.


Anzeige

melden