Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 17:20
Völlig schwachsinnige Logik....mehr kann man dazu nicht sagen.

Anzeige
melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

20.05.2005 um 20:20
müreth

Sei doch nicht so aggressiv!
Zur Zeit ist es eher philosophische, als physikalische Frage.
Wenn du irgend etwas weiss, warum es nicht sein könnte, sag es. Aber wegen so einer Frage zu streiten, ist genau so dumm, wie einander wegen Religion umzubringen.
Die Wissenschaftler haben noch zu wenig Informationen um in solchen SAchen 100% sicher zu sein. Deswegen heißt es auch - Theorie!
Aber du bist dir so sicher...

Jayco

Es ist eher unwahrscheinlich, da ich die Urknalltheorie jetzt für viel realistischer halte, die deiner widerspricht.


NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 00:03
"Zur Zeit ist es eher philosophische, als physikalische Frage."

Sagte der, der nicht wusste, wovon er sprach. Die Physik ist eine Fusion aus Philosophie und Mathematik, angewandt auf die Natur. Es ist sehr wohl eine physikalische Frage, die Philosophie hat schon immer versagt, was sich mit dem fortschreitenden Verständnis des Universums stets verschlimmert hat. Alleine ist die Philosophie für nichts zu gebrauchen, sie endet an den Grenzen der klassischen Physik.

"Die Wissenschaftler haben noch zu wenig Informationen um in solchen SAchen 100% sicher zu sein. Deswegen heißt es auch - Theorie!"

So so, du weißt also welche Informationen wir haben? Man möge den Begriff der Theorie bitte nicht derart wörtlich nehmen, dass es bedeutet, dass alles unsicher sei, da dem nicht so ist. Jede Theorie musste erst einmal entwickelt werden und wir sind in diesem Falle gerade dabei. Die Tatsache, dass sie noch nicht fertig ist bedeutet nicht, dass es nicht geht.


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 01:03
"Völlig schwachsinnige Logik..."
@Mûreth: das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich :-D

Hat jemand meinen kleinen magischen Schraubenzieher gesehen?

"Ich möchte gern einen offenen Geist behalten, aber nicht so weit offen, dass mir das Gehirn herausfällt." O.W.Sulzberger



melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 01:35
Jede Theorie musste erst einmal entwickelt werden und wir sind in diesem Falle gerade dabei. Die Tatsache, dass sie noch nicht fertig ist bedeutet nicht, dass es nicht geht.

Wie bitte? Ihr seid "in diesem Fall" gerade dabei eine Theorie zu entwickeln? Interessant! Nenn mir doch bitte mal Euer Institut bzw. euere Universität, und was das für eine Theorie ist, an der ihr gerade arbeitet. Vor allem würde mich aber der Forschungsauftrag interessieren.

Mûreth, was Du hier vom Stapel lässt, sind Neurosen, aber keine wissenschaftlichen Aussagen oder Perspektiven. Du bist kein Wissenschaftler! Du bist kein Astrophysiker! Ja, ich meine, Du bist noch nicht mal ein Physiker. Du bist aus meiner Sicht ein Blender, der über das Forum hier versucht, Anerkennung und Achtung zu erheischen, und sich hierfür eine Identität zulegt, die er im real life nicht inne hat - ich bleibe bei meiner Meinung, die Du mit jedem Deiner Beiträge mehr bestätigst.

Du sagst, Du willst nicht alles ständig wiederholen? - aber dann sag besser gar nichts, bevor Du mit Arroganz oder einer Deiner üblichen Standardaussagen von wegen "Ihr habt alle keine Ahnung, habt eine schwachsinnige Logik oder wisst nicht, wovon ihr sprecht" aufwartest. Aber eigentlich geht's Dir ja genaugenommen gerade darum, nämlich Dich hier als angeblich fachliche Kompetenz zu profilieren, demgegenüber alle anderen nur als dumm verblassen.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 01:38
Ui, sind wir aber eifersüchtig.


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 02:15
Grundig, sharp, phillips...?
Keine ahnung, hoff mal das es die kiste noch ne zeitlang macht...

DONT TRY THIS AT HOME


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 03:00
@Mûreth:

Nö, nicht eifersüchtig! Worauf denn? Ich halte nur unsubstantiierte Überheblichkeit hier für fehl am Platz, die lediglich darauf ausgerichtet ist, andere zu diffamieren.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 03:57
Ich denke
Das Ende, ist das Ende
Unserer Fantasie.

Alles was wir Fantasieren können,
Oder werden, werden da sein
Und auf uns warten.

Unsere Vorstellungskraft ist unendlich.
Wir werden niemals an unsere grenzen kommen,
Und somit niemals an die grenzen, der grenzen nähern.

Und Fantasie wird niemals Enden.
Und somit werden wir niemals an unsere grenzen kommen.

Außerdem denke ich das der/die Uhrknall/Evolution Gott ist.
Und dank unserer Fantasie wird Gott jeden Augenblick
Göttlicher... wir sind Götter.

=D Jin


Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 03:59
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden
mif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 08:09
müreth

Ich bezweifle, dass du mir sagen kannst, was nach dem Universum kommt. Darüber können wir nur spekulieren. Physik ist eher eine beobachtende Wissenschaft. Was nach dem Universum kommt, kannst du weder direkt, noch indirekt sehen, also können wir nur spekulieren. Und da fängt schon die Philosophie an.

"Sagte der, der nicht wusste, wovon er sprach."
...sagte Allwissender...

"Die Physik ist eine Fusion aus Philosophie und Mathematik, angewandt auf die Natur."
Mathematik ist nicht weniger philosophisch.

"Es ist sehr wohl eine physikalische Frage,"
Mit Physik findest du heute keine Antwort darauf (oder etwa doch?)

"..die Philosophie hat schon immer versagt, was sich mit dem fortschreitenden Verständnis des Universums stets verschlimmert hat."
hab so ein Gefühl, dass du was falsches unter Philosophie verstehst.

"Alleine ist die Philosophie für nichts zu gebrauchen, sie endet an den Grenzen der klassischen Physik. "
... ein starkes Gefühl...


Jin

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D

=)


NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 08:11
Was kommt nach dem Universum?

NSL

Smithers,lassen sie die Hunde los.


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 09:57
"Jede Theorie musste erst einmal entwickelt werden und WIR sind in diesem Falle gerade dabei. Die Tatsache, dass sie noch nicht fertig ist bedeutet nicht, dass es nicht geht."

Auf was beziest du dieses WIR Mureth (auf dich)?

N/A


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 13:55
"Nö, nicht eifersüchtig! Worauf denn? Ich halte nur unsubstantiierte Überheblichkeit hier für fehl am Platz, die lediglich darauf ausgerichtet ist, andere zu diffamieren."

Bei den meisten deiner Beiträge muss ich daran denken, dass es Menschen gibt die verzweifelt versuchen sich mit Fremdwörtern klüger dastehen zu lassen als sie tatsächlich sind. Naja, das is wohl bloß Einbildung.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 15:02
darf ich hier mal aufn tisch hauen?!
könnten wir vllt alle unsere testosteron schübe zurück stellen und uns zusammen reißen um wieder zum eigentlichen thema zurück zu kommen? :)


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.05.2005 um 15:44
@traube:

Nu, sooooo viele Fremdwörter verwende ich doch gar nicht mal. Für mich treffen ganz einfach manche Fremdwörter den Sinn und Gehalt mit einem einzigen Wort weitaus besser, als eine wortreiche Umschreibung. Dass es mir da um Profilierung ginge, bzw. darum, mich über andere zu erheben und ich in Wahrheit viel dümmer bin, ist nun wirklich eine ganz subjektiv begründete Interpretation von Dir.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Universum?

22.05.2005 um 03:11
thema versaut......

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' =D



melden

Was kommt nach dem Universum?

22.05.2005 um 17:19
Welche Ausdehnung hat der gesamte Weltraum?
Die Frage der Ausdehnung des Weltraumes hat die Astronomen stets beschäftigt und zu verschiedenen Theorien geführt, mit denen wir uns hier nicht im einzelnen befassen wollen. "Was liegt außerhalb des Weltalls?" fragt der Astronom Dr. Karl Schaifers von der Sternwarte Heidelberg. Er hält diese Frage für paradox, weil, wie er schreibt "sich solche Fragen prinzipiell nicht mehr beantworten lassen" 6 Lorber gibt auf diese Frage folgende Antwort: "Außerhalb dieses Weltenmenschen geht nach allen Richtungen der freie Ätherraum ewig fort, den dieser Mensch in einem für euere Begriffe wahrhaft endlos großen Kreise, durch Meinen Willen getrieben, mit für euch unbegreiflicher Schnelligkeit durchfliegt, und das wegen des Nährstoffes aus dem endlosen Äthermeer, das er gewissermaßen wie ein Fisch durchschwimmt."
;"Niemand außer Gott faßt des ewigen Raumes Unendlichkeit selbst die größten und vollkommensten Engel fassen des Raumes ewige Tiefe nicht."
Die Kosmologen bestreiten nicht daß die menschliche Fassungskraft die Unendlichkeit des Raumes nicht zu begreifen vermag. So schreibt der Astronom Dr. Heinrich Faust, daß "die Welt keineswegs so gebaut sein muß, daß unser kleines Gehirn sie versteht.
Gruss magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Was kommt nach dem Universum?

22.05.2005 um 18:35
Welche Ausdehnung hat der gesamte Weltraum?

Je nach Theorie.

N/A


melden

Was kommt nach dem Universum?

23.05.2005 um 10:33
Oberheimer
Vielleicht hast ja ne bessere, her damit?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden