@duval Mein Beitrag hat folgenden Hintergrung:
Niemand, wirklich niemand, und um es nochmal deutlicher auszudrücken ... wirklich wirklich niemand der sich ernsthaft mit wissenschaftlicher Methodik beschäftigt, wird jemals behaupten, dass die Naturwissenschaften den Anspruch an sich selbst haben, im Besitz von ultimativen Wahrheiten zu sein, und das gilt auch für die endgültigen Wahrheiten.
Wenn es dennoch jemanden geben sollte, dann ist er oder sie ein Bettnässer, der oder die absolut nichts begriffen hat.
Kein seriöser Wissenschaftler würde jemals so etwas behaupten, niemals! Und dennoch wirft man denen, die so etwas nie behauptet haben, es im Gegenteil immer dementieren, ausgerechnet so einen Schwachsinn vor, nur um ihre Arbeit kleinzureden, von der man selbst nix begriffen hat.
Ich habe das schon hunderte Male angeprangert, und werde es auch noch hunderte Male tun, aber es wird sich niemals etwas daran ändern, dass die wohl gößte Erungenschaft der Menschheit, die vermutlich sogar die Menschheit überdauern wird, wegen einer fucking Planck-Zeit, oder einer Singularität kleingeredet wird, welche von der Theorie selbst sogar explizit aus dem Gültigkeitsbereich ausgeklammert wurde.
Tut mir leid, aber mich treibt es in den Wahnsinn, wenn ich so einen Blödsinn lesen muss.
Daher nochmal: Sie RT ist keine "schwache" Theorie, sie ist neben der Quantenmechanik die mit Abstand stärkste Theorie, die wir haben. Und wir werden wohl auch in tausend Jahren keine bessere haben. Sie ist einfach nur unvollständig, aber das ist keine Schwäche. Im Gegenteil, es ist eine der vielen Stärken der Naturwissenschaften, die eigenen Grenzen abzustecken, und niemals zu behaupten, im Besitz irgendeiner Wahrheit zu sein.
Daher gehen auch alle Nicht-Bettnässer davon aus, dass jede, wirklich jede Theorie am Ende falsch sein wird, und genau das versucht man auch mit allen Mitteln nachzuweisen, nur leider ist das im Falle der RT noch niemanden gelungen. Und selbst wenn es irgendwann jemandem gelingen sollte, was ich nicht glaube, dann wird es dennoch niemals eine bessere geben.