Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Raum?

369 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Ursprung
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 13:57
Z. schrieb:Definiere Alterungsprozess des Raumes...
...sollte der Raum einem fluiddynamischen Konzept entsprechen, sagen wir Suprafluid, dann alter er auch.


melden
Anzeige
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:00
@TangMi
Er unterliegt dynamischer Veränderung, dies mit einem Begriff wie Alterunsprozess zu belegen ist überflüssig.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:01
Z. schrieb:dies mit einem Begriff wie Alterunsprozess zu belegen ist überflüssig.
...sagt wer?


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:09
Z.

Beweise das Gegenteil....
Was sollte altern....... die Eigenschaften des Raumes bleiben erhalten.
Energie, Krümmung. Da kannst du den Gummi so lange auseinander ziehen wie du willst.


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:10
Hoffentlich gibt es für den "Raum" eine Art Riester-Rente :D


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:15
Z. schrieb:Beweise das Gegenteil....
Wieso ich? Du hast doch gesagt das Raumschiff nimmt den Raum mit. Und was da drin ist, unterliegt einer individuellen Gegenwart, Zeitdilatation,, und was mir gerade nicht einfällt ;-)


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:20
@TangMi
Wieso du???
TangMi schrieb:..viel interessanter finde ich die Frage wie der neue Raum in mein Auto kommt wenn ich fahre, oder in mein Haus wenn die Türen geschlossen sind, oder wer auf Abdichtung steht -in ein Raumschiff... ;-)
:D

Vlt hätte ich mich darauf erst garnicht einlassen sollen.... ;)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:21
Vlt hätte ich mich darauf erst garnicht einlassen sollen.... ;)t
Gut erkannt :D


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:21
@pluss
pluss schrieb:Hoffentlich gibt es für den "Raum" eine Art Riester-Rente :D
Die sogenannte tanGmi Rente.... ;)


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:22
@TangMi
TangMi schrieb:Gut erkannt :D
Danke für das Gespräch :D


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:23
Z. schrieb:Danke für das Gespräch :D
Allerdings ist das eine gute Frage...


und: Schön das wir mal drüber geredet haben.. D


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:23
@TangMi
Die beantwortet wurde!


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:25
Z. schrieb:Die beantwortet wurde!
...viele Fragen wurden schon falsch beantwortet. Diese war eine davon...;-)


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:26
@TangMi
Meinetwegen.... lach smiley028


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:29
Z. schrieb:Die beantwortet wurde!
Darauf einen Raum 1744 für den König der Dummfragen!

smiley emoticons kinggrin anbeten2


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:31
pluss schrieb:Hoffentlich gibt es für den "Raum" eine Art Riester-Rente :D
...warum machst Du nicht mal 14 Tage Pause?


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:32
@TangMi
Das “Fließen” der Zeit ist letztlich nur eine Illusion.


Aus unserer Alltagsanschuung und unserer Wahrnehmung der Welt ist eins ganz klar: Es gibt immer einen gegenwärtigen Moment, das “Jetzt”, und ein solcher Moment folgt auf den nächsten. Das ist das, was wir als “Vergehen” der Zeit empfinden. Man könnte das etwa so veranschaulichen
zeit2
http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/09/19/warum-die-zeit-nicht-vergeht/
Ich meine das auch nicht metaphorisch oder irgendwie verklausuliert, sondern ganz wörtlich:
Das “Fließen” der Zeit ist letztlich nur eine Illusion.
Gabs da nicht schon Probleme beim Verstehen des Blockuniversums, das Folge der ART ist?


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:35
Z. schrieb:Gabs da nicht schon Probleme beim verstehen des Blockuniversums, das Folge der ART ist?
Ja bei Dir, denn Du meist ja die Blöcke mitnehmen zu können :D :D


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:35
@TangMi
Dummfragen gibts nicht...... Ich gibt nur konstruktive Kommunikation.
NG


melden
Anzeige
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:36
@TangMi
TangMi schrieb:Ja bei Dir, denn Du meist ja die Blöcke mitnehmen zu können :D :D
Du kapierst etwas nicht. Das jeweilige Gravitationsfeld wird als Eigenschaft des Raumes gedeutet.
Und diese Eigenschaft wird mitgeschleift....


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Maglev37 Beiträge
Anzeigen ausblenden