Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Raum?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Ursprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:31
Zitat von Z.Z. schrieb:Oder lass es .... :D
Nee, wir bleiben bei einfachen Beispielen. In der Kugel entsteht neuer Raum, heute etwas, morgen mehr.

Anzeige
melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:33
@TangMi
Dann lass es eben....

darth-vader


1x zitiertmelden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:39
Zitat von Z.Z. schrieb:Dann lass es eben....
Kollege, Du bist in der Beweispflicht zu belegen das der Raum im Raumschiff mitgenommen wird ;-)


1x zitiertmelden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:47
@TangMi
Das hast nur du behauptet!
Ich sagte:
Zitat von Z.Z. schrieb:Der Raum, die Geometrie des welchen (Raumschiff), wird mitgeschleift und wechselwirkt mit den Geometrien/Metriken die ihm auf seiner Bahn begegnen.....
Diese Geometrie/Metrik ist der Raum, besonders einfach am vorhergehenden Brillwellenvergleich zu sehen.
Deren Energie ist im Raum gespeichert, der Raum selbst propagiert.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:52
Zitat von Z.Z. schrieb:Diese Geometrie/Metrik ist der Raum, besonders einfach am vorhergehenden Brillwellenvergleich zu sehen.
Deren Energie ist im Raum gespeichert, der Raum selbst propagiert
Brillwellen sind nicht der Raum.

...und wie Du weißt hat Darth Vader auch verloren :D :D :D

3387DD1AF7FCB8ECDFF744F688A2121E99531AAA


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:02
@TangMi
Einstein lesen hilft.....
Die Schlüsselidee von Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie besteht darin, Gravitation nicht als Kraft zu betrachten, sondern als eine Eigenschaft der Geometrie von Raum und Zeit.
Würde ich wie du von einer trivialen Flüssigkeit ausgehen, in der sich lediglich Stosswirkungen fortpflanzen, könnten sich diese wiederum "fälschlicherweise" aufheben. tttt.


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:04
@Z. Vergiss die Gravitation, sie ist nicht der Raum.


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:09
Ich träume gerade... ich befinde mich in einem Raum... vor mir ist eine Wand... ich haue mit dem Kopf dagegen... smilie wut 027

Doch... woher kommt eigentlich die Wand? Und, was noch viel wichtiger ist, woher kommt der Raum?! :ask:


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:14
Doch... woher kommt eigentlich die Wand? Und, was noch viel wichtiger ist, woher kommt der Raum?! :ask:
...versuch mal zu dem Raum zu gelangen, in dem Du Dich gestern befunden hast. Genauso wenig wirst Du heute noch in den Raum von morgen gelangen. @Z. meint, Du nimmst ihn von gestern nach heute und morgen mit.


1x zitiertmelden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:14
@TangMi
Die Energie dieser Wellen ist in der propagierenden Raumkrümmung gespeichert. Mathematisch beschreibt man sie mit einem axialsymmetrischen Linienelement (siehe dazu auch Raumzeit)......Da es sich um Vakuumlösungen der Feldgleichungen handelt, sind Brill-Wellen materiefreie Systeme, so dass bei deren numerischer Behandlung auf relativistische Hydrodynamik verzichtet werden kann.
http://www.spektrum.de/lexikon/astronomie/brill-wellen/57
Zitat von TangMiTangMi schrieb: @Z. meint, Du nimmst ihn von gestern nach heute und morgen mit.
Blödsinn...


1x zitiertmelden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:18
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Kollege, Du bist in der Beweispflicht zu belegen das der Raum im Raumschiff mitgenommen wird ;-)
Hallo @TangMi,

wie kommst Du auf die Idee, dass ein Auto (bzw. Raumschiff) einen Raum "einsperren" kann???
Meine Meinung dazu:
Aus Sicht des Raumes ist das Auto zu 99,99999.... % "durchlässig", also quasi gar nicht vorhanden.
Also kein Problem für den Raum, da einfach durchzuflutschen :)


1x zitiertmelden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:18
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Energie dieser Wellen ist in der propagierenden Raumkrümmung gespeichert.
Du und Deine Raumkrümmungen, die durch die Anwesenheit von Masse entstehen...

Du meinst also, wenn sich das Raumschiff heute in einem Gravitationsfeld befindet, dann startet, das es im freien Raum dieses Gravitationsfeld dann noch mitgenommen hat (inklusive der Energie der Brillwellen natürlich)? :D


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:19
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:wie kommst Du auf die Idee, dass ein Auto (bzw. Raumschiff) einen Raum "einsperren" kann???
Meine Meinung dazu:
Aus Sicht des Raumes ist das Auto zu 99,99999.... % "durchlässig", also quasi gar nicht vorhanden.
Also kein Problem für den Raum, da einfach durchzuflutschen :)
...lese mal nach. Das hab nicht ich behauptet, sondern @Z.


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:25
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:..viel interessanter finde ich die Frage wie der neue Raum in mein Auto kommt wenn ich fahre, oder in mein Haus wenn die Türen geschlossen sind, oder wer auf Abdichtung steht -in ein Raumschiff... ;-)
Hier hast Du zum ersten mal die Vorstellung entworfen, dass man Raum "einsperren und mitnehmen" kann;
oder hab ich da was überlesen ...? ;)


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:28
Ja, es war eine Frage wie er in das Auto kommt. Und dazu diese Aussage: Beitrag von TangMi (Seite 8)

@delta.m


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:30
Investigiert: Übrigens habe ich eine Antwort von @Z. überlesen. Er meint das nur Teile des Raumes im Auto/Raumschiff bleiben.

Beitrag von Z. (Seite 8)


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:35
@delta.m

Hier übrigens der Post wo @Z. behauptet der Raum würde mitgeschleift werden:

Beitrag von Z. (Seite 6)


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:43
@TangMi

@z schrieb:
Zitat von Z.Z. schrieb:Der Raum, die Geometrie des welchen (Raumschiff), wird mitgeschleift und wechselwirkt mit den Geometrien/Metriken die ihm auf seiner Bahn begegnen.....
Bei @z wäre manchmal ein Übersetzungsprogramm:
"@z -> Deutsch, Deutsch -> @z"
sehr hilfreich :D

Und jetzt muss ich (wie @z auch immer so schön sagt) weg; bis später ...


1x zitiertmelden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:45
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Bei @z wäre manchmal ein Übersetzungsprogramm:
"@z -> Deutsch, Deutsch -> @z"
sehr hilfreich :D
...er wird wohl darauf antworten das sei Raumzeitdeutsch :D


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:47
Ist trotzdem verständlich ausgedrückt...
Und ..ich muss auch weg... :)

Du Tangi is mir echt scheissegal was du davon verstehst oder nicht...
MFG Z. :D


Anzeige

melden