Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Raum?

369 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Ursprung
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:31
Z. schrieb:Oder lass es .... :D
Nee, wir bleiben bei einfachen Beispielen. In der Kugel entsteht neuer Raum, heute etwas, morgen mehr.


melden
Anzeige
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:33
@TangMi
Dann lass es eben....

darth-vader


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:39
Z. schrieb:Dann lass es eben....
Kollege, Du bist in der Beweispflicht zu belegen das der Raum im Raumschiff mitgenommen wird ;-)


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:47
@TangMi
Das hast nur du behauptet!
Ich sagte:
Z. schrieb:Der Raum, die Geometrie des welchen (Raumschiff), wird mitgeschleift und wechselwirkt mit den Geometrien/Metriken die ihm auf seiner Bahn begegnen.....
Diese Geometrie/Metrik ist der Raum, besonders einfach am vorhergehenden Brillwellenvergleich zu sehen.
Deren Energie ist im Raum gespeichert, der Raum selbst propagiert.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:52
Z. schrieb:Diese Geometrie/Metrik ist der Raum, besonders einfach am vorhergehenden Brillwellenvergleich zu sehen.
Deren Energie ist im Raum gespeichert, der Raum selbst propagiert
Brillwellen sind nicht der Raum.

...und wie Du weißt hat Darth Vader auch verloren :D :D :D

3387DD1AF7FCB8ECDFF744F688A2121E99531AAA


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:02
@TangMi
Einstein lesen hilft.....
Die Schlüsselidee von Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie besteht darin, Gravitation nicht als Kraft zu betrachten, sondern als eine Eigenschaft der Geometrie von Raum und Zeit.
Würde ich wie du von einer trivialen Flüssigkeit ausgehen, in der sich lediglich Stosswirkungen fortpflanzen, könnten sich diese wiederum "fälschlicherweise" aufheben. tttt.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:04
@Z. Vergiss die Gravitation, sie ist nicht der Raum.


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:09
Ich träume gerade... ich befinde mich in einem Raum... vor mir ist eine Wand... ich haue mit dem Kopf dagegen... smilie wut 027

Doch... woher kommt eigentlich die Wand? Und, was noch viel wichtiger ist, woher kommt der Raum?! :ask:


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:14
Doch... woher kommt eigentlich die Wand? Und, was noch viel wichtiger ist, woher kommt der Raum?! :ask:
...versuch mal zu dem Raum zu gelangen, in dem Du Dich gestern befunden hast. Genauso wenig wirst Du heute noch in den Raum von morgen gelangen. @Z. meint, Du nimmst ihn von gestern nach heute und morgen mit.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:14
@TangMi
Die Energie dieser Wellen ist in der propagierenden Raumkrümmung gespeichert. Mathematisch beschreibt man sie mit einem axialsymmetrischen Linienelement (siehe dazu auch Raumzeit)......Da es sich um Vakuumlösungen der Feldgleichungen handelt, sind Brill-Wellen materiefreie Systeme, so dass bei deren numerischer Behandlung auf relativistische Hydrodynamik verzichtet werden kann.
http://www.spektrum.de/lexikon/astronomie/brill-wellen/57
TangMi schrieb: @Z. meint, Du nimmst ihn von gestern nach heute und morgen mit.
Blödsinn...


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:18
TangMi schrieb:Kollege, Du bist in der Beweispflicht zu belegen das der Raum im Raumschiff mitgenommen wird ;-)
Hallo @TangMi,

wie kommst Du auf die Idee, dass ein Auto (bzw. Raumschiff) einen Raum "einsperren" kann???
Meine Meinung dazu:
Aus Sicht des Raumes ist das Auto zu 99,99999.... % "durchlässig", also quasi gar nicht vorhanden.
Also kein Problem für den Raum, da einfach durchzuflutschen :)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:18
Z. schrieb:Die Energie dieser Wellen ist in der propagierenden Raumkrümmung gespeichert.
Du und Deine Raumkrümmungen, die durch die Anwesenheit von Masse entstehen...

Du meinst also, wenn sich das Raumschiff heute in einem Gravitationsfeld befindet, dann startet, das es im freien Raum dieses Gravitationsfeld dann noch mitgenommen hat (inklusive der Energie der Brillwellen natürlich)? :D


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:19
delta.m schrieb:wie kommst Du auf die Idee, dass ein Auto (bzw. Raumschiff) einen Raum "einsperren" kann???
Meine Meinung dazu:
Aus Sicht des Raumes ist das Auto zu 99,99999.... % "durchlässig", also quasi gar nicht vorhanden.
Also kein Problem für den Raum, da einfach durchzuflutschen :)
...lese mal nach. Das hab nicht ich behauptet, sondern @Z.


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:25
@TangMi
TangMi schrieb:..viel interessanter finde ich die Frage wie der neue Raum in mein Auto kommt wenn ich fahre, oder in mein Haus wenn die Türen geschlossen sind, oder wer auf Abdichtung steht -in ein Raumschiff... ;-)
Hier hast Du zum ersten mal die Vorstellung entworfen, dass man Raum "einsperren und mitnehmen" kann;
oder hab ich da was überlesen ...? ;)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:28
Ja, es war eine Frage wie er in das Auto kommt. Und dazu diese Aussage: Beitrag von TangMi, Seite 8

@delta.m


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:30
Investigiert: Übrigens habe ich eine Antwort von @Z. überlesen. Er meint das nur Teile des Raumes im Auto/Raumschiff bleiben.

Beitrag von Z., Seite 8


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:35
@delta.m

Hier übrigens der Post wo @Z. behauptet der Raum würde mitgeschleift werden:

Beitrag von Z., Seite 6


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:43
@TangMi

@z schrieb:
Z. schrieb:Der Raum, die Geometrie des welchen (Raumschiff), wird mitgeschleift und wechselwirkt mit den Geometrien/Metriken die ihm auf seiner Bahn begegnen.....
Bei @z wäre manchmal ein Übersetzungsprogramm:
"@z -> Deutsch, Deutsch -> @z"
sehr hilfreich :D

Und jetzt muss ich (wie @z auch immer so schön sagt) weg; bis später ...


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:45
delta.m schrieb:Bei @z wäre manchmal ein Übersetzungsprogramm:
"@z -> Deutsch, Deutsch -> @z"
sehr hilfreich :D
...er wird wohl darauf antworten das sei Raumzeitdeutsch :D


melden
Anzeige
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 16:47
Ist trotzdem verständlich ausgedrückt...
Und ..ich muss auch weg... :)

Du Tangi is mir echt scheissegal was du davon verstehst oder nicht...
MFG Z. :D


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden