Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt der Raum?

369 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Ursprung
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:37
Z. schrieb:Und diese Eigenschaft wird mitgeschleift....
...dann altert sie auch.


melden
Anzeige
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:39
@TangMi
Nur aus deiner Sicht.
Wie sollte ein Gravitationsfeld altern...?
Nun stelle ich die Frage schon zum wievielten male?


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:41
Z. schrieb:Wie sollte ein Gravitationsfeld altern...?
Nun stelle ich die Frage schon zum wievielten male?
Weil sich der Raum nach Deiner Aussage im Raumschiff befindet. Das hatte ich Dir schon gesagt. Was da drin ist unterliegt ggf. relativistischen Geschwindigkeiten.

Edit


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:43
@TangMi
Eben aus deiner Sicht...
Z. schrieb:Das “Fließen” der Zeit ist letztlich nur eine Illusion.
Welches altern ohne deinen hinlänglichen Zeitbegriff soll denn dann noch existieren .... Ortsveränderung ist altern?

Ausserdem befindet sich der Raum nicht in meinem Raumschiff, nur Teile des Raumes.
Die Fluidität muss noch verstanden werden... ;)
Z. schrieb:Der Raum, die Geometrie des welchen (Raumschiff), wird mitgeschleift und wechselwirkt mit den................................................................................................... Geometrien/Metriken die ihm auf seiner Bahn begegnen.....
sclaumeier ;)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:47
Welches altern ohne deinen hinlänglichen Zeitbegriff soll daen dann noch existieren Ortsveränderung ist altern?
Die Frage ist irrelevant. Ich bin ja nicht der Meinung das der Raum im Raumschiff bleibt. Solltest Du gemerkt haben. Tut er das, wie Du sagst, dann kann man Raum einsperren. Was ist Raum? Deiner Meinung nach unterliegt er einem fluiddynamischen Konzept. Dann besteht er aus etwas?
Wenn er aus etwas besteht, altern diese Grundbausteine genauso wie alles andere auch.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:50
@Z. Pack Dir doch mal eine Tüte Raum, außerhalb der Atmosphäre ein, und nimm sie mit nach Morgen ;-)


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:53
@TangMi
wer nicht will der hat schon... vielleicht nicht alle...aber kann ja noch kommen.
:D

Ps...du verwechselst Dynamik mit altern.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:56
wer nicht will der hat schon... villeicht nicht alle...aber kann ja noch kommen.
Stell Dir eine kompakte Kugel vor. Ins innere wurde vorher etwas mit hinein gegeben, was diese dann langsam von innen zersetzt. Wie kommt der Raum darein?


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:57
TangMi schrieb:Stell Dir eine kompakte Kugel vor. Ins innere wurde vorher etwas mit hinein gegeben, was diese dann langsam von innen zersetzt. Wie kommt der Raum darein?
Jetzt muss ich mal wie Pertti fragen: (diesen Falles wirklich nötig)
Häh?


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:58
TangMi schrieb:Häh?
..ja, sowas habe ich erwartet :D


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 14:59
@TangMi
sicher ...ist pure Konsequenz aus deinen Vorgaben! :D
Toll das du diese schon voraus siehst.....

Eine Antwort wäre dennoch gut.... wie beschreibt man das was du aussagtest irgendwie..
Vollgespannt....


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:02
@TangMi
TangMi schrieb:..viel interessanter finde ich die Frage wie der neue Raum in mein Auto kommt wenn ich fahre, oder in mein Haus wenn die Türen geschlossen sind, oder wer auf Abdichtung steht -in ein Raumschiff... ;-)
Hatte erst neulich mal irgendwo gelesen, dass ständig neuer Raum dadurch reinkommt, indem der alte Raum durch sog. Austauschteilchen permanent ausgetauscht wird. :)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:04
Ich denke der Raum von morgen, ist nicht mehr der gleiche der er heute ist.

@Noumenon

@Z.

...und Z. - Du meinst mit Deinen Aussagen aber, man nimmt ihn in einem Raumschiff mit, und er ist morgen noch der Gleiche ;)


melden

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:06
TangMi schrieb:Ich denke der Raum von morgen, ist nicht mehr der gleiche der er heute ist.
Natürlich nicht. Denn der Raum wird ja von den Austauschteilchen ständig ausgetauscht. :)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:07
Noumenon schrieb:Natürlich nicht. Denn der Raum wird ja von den Austauschteilchen ständig ausgetauscht. :)
...jepp


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:09
@TangMi
"Austauschteilchen"
Zwangsbelüftung :D

Die Metrik des Schiffes wird mitgeführt. Basta. ;)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:11
Z. schrieb:Die Metrik des Schiffes wird mitgeführt. Basta. ;)
smiley emoticons star-wars-jedi2-lila...Du willst das wirklich behaupten?
smiley emoticons star-wars-jedi2-lila


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:20
@TangMi
vader-smiley1
klar...auf dann... doppeltes lottchen! ;)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:21
...pass auf @Z. ,sonst hol ich meine Klonbrüder!! Geh lieber auf das Beispiel mit der Kugel ein, dann wirst Du verstehen...


melden
Anzeige
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woher kommt der Raum?

16.04.2016 um 15:29
@TangMi
Ich bin immer noch schwer von Begriff....
Denn aus Sätzen wie ... "hjkhjk jkjn sojs jhjweqwp" kann man schlecht was verstehen?
Ich bat dich um Erläuterung...

Wenn eine Materiefreie G-Welle propagiert, wird deren Energie mitgeführt, diese "Energie" ist mit der Krümmungsgeometrie Äquivalent..... da brauch ich keine Materie zu..... Und genau dieses E-Feld wird mitgeführt....
Beweise das Gegenteil und erkläre verständlich wie deine Ideen ähhm verständlich herzuleiten sind.

Oder lass es .... :D
t11bedb vader smiley1


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden