Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DNA verändert Photonen Experiment

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Materie, DNA, Quantenphysik, Teilchen, Photonen

DNA verändert Photonen Experiment

08.05.2016 um 13:20
Noumenon schrieb:Ich schaue nur noch sporadisch bei AllMy rein. Aber wenn ich das tue und dann wieder diesen AuKW-Thread ganz oben sehe, kommt mir ebenfalls der kalte Kaffee wieder hoch.
Nachdem die Oberfläche von Allmy in letzter Zeit ja deutlich überarbeitet wurde, fehlt jetzt noch der Like-Button.


melden
Anzeige

DNA verändert Photonen Experiment

08.05.2016 um 13:35
Gim schrieb: fehlt jetzt noch der Like-Button.
Darauf würde ich gern verzichten :D. Zum einen kenne ich das noch vom ehemaligen GMX-Meinungsforum, und zum anderen würde ich es sehr bedauern, wenn ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zum Fratzenbuch verloren ginge. Allmy hat seine eigenen Charme, und hat es nicht nötig, sich auf FB-Niveau herab zu begeben.

Im Übrigen empfinde ich die Änderungen jetzt nicht wirklich gravierend, fast hätte ich sie gar nicht bemerkt :D


melden

DNA verändert Photonen Experiment

08.05.2016 um 14:05
@Peter0167
Peter0167 schrieb:Allmy hat seine eigenen Charme, und hat es nicht nötig, sich auf FB-Niveau herab zu begeben.
Ok, dann also einen "dislike"-Button. Waere bei vielen Themen auch angebracht.
Ausserdem wuerde das gut in unsere deutsche Mentalitaet reinpassen: Nicht gemeckert ist Lob genug ;P


melden

DNA verändert Photonen Experiment

08.05.2016 um 15:28
Da es hier eh schon Off Toppic ist:
Like oder Dislike würde ich hier im Forum nicht mögen. Es geht ja darum, daß Leute ihre eigene Meinung sagen und nicht nur sinnfrei mit Fingern auf andere Schreiber zeigen.


melden

DNA verändert Photonen Experiment

09.05.2016 um 21:53
Wir Menschen tragen also in jeder Zelle unseres Körpers ein technisches Hochleistungsgerät: einen Mikrochip mit 3 Gigabits Speicherfähigkeit, der elektromagnetische Informationen aus der Umwelt aufnehmen, speichern und – möglicherweise in veränderter Form – auch wieder abgeben kann. ...

http://www.golem.de/news/datenspeicherung-microsoft-kauft-zehn-millionen-straenge-synthetischer-dna-1604-120622.html

So viel zum Thema DNA und Speicher

Aber eine Frage, was hat denn dieses Experiment Photon DNA Effekt jetzt mit Esoterik geblubber zu tuen? Vielleicht mal ein paar Gegenbeispiele, als jetzt einfach todzureden.

Ich sage ja immer. Man sollte über den Tellerrand hienausschauen.

@Peter0167 Selbst Meditation würdest du als Esoterik Geblubber abstempeln, obwohl es in der Neuro-Wissenschaft richtig untersucht worden ist.

Und der Blacebo-Effekt ist ja auch nur Quatsch :)


melden

DNA verändert Photonen Experiment

09.05.2016 um 22:56
@NovaFusion
Peter0167 schrieb:Wir Menschen tragen also in jeder Zelle unseres Körpers ein technisches Hochleistungsgerät: einen Mikrochip mit 3 Gigabits Speicherfähigkeit, der elektromagnetische Informationen aus der Umwelt aufnehmen, speichern und – möglicherweise in veränderter Form – auch wieder abgeben kann. ...
Wir haben nicht die geringsten Hinweise dafür, dass DNA elektromagnetische Informationen (was immer das sein mag) speichern kann. In dem von Dir gelinkten Artikel wird auch nichts dergleichen ausgesagt.
NovaFusion schrieb:Aber eine Frage, was hat denn dieses Experiment Photon DNA Effekt jetzt mit Esoterik geblubber zu tuen? Vielleicht mal ein paar Gegenbeispiele, als jetzt einfach todzureden.
Es gibt mehrere Argumente dagegen:
- Dieser Phantom DNA-Effekt konnte nicht unabhängig reproduziert werden. Das sollte alleine schon die Alarmglocken klingeln lassen.
- Der besagte Artikel, in dem das ausgesagt wurde, wurde nie in einem Fachjournal mit peer-review veröffentlicht. Warum?
- Das vielleicht wichtigste: Die Konzentration von extrahierter DNA wird im Labor mit Hilfe eines Spektrometers bestimmt. Das habe ich selber schon oft gemacht. Nach dem Messen der DNA sollte man, wenn dieser Phantom-DNA Effekt existiert, noch eine Extinktion bei 260 nm messen können, obwohl keine Küvette mit DNA-Lösung mehr im Photometer liegt. Das konnte weder ich jemals beobachten, noch habe ich davon gehört, dass das jemand anders konnte. Wieso?


melden

DNA verändert Photonen Experiment

09.05.2016 um 22:59
Rick_Blaine schrieb:wenn mir jetzt noch jemand verrät wo der "Fire" Knopf ist...
Hier ist er:

Bullshit Alarm


melden

DNA verändert Photonen Experiment

09.05.2016 um 23:02
Ich hoffe, dass Microsoft den Durchbruch schafft.


melden

DNA verändert Photonen Experiment

09.05.2016 um 23:04
@NovaFusion
Und ich hoffe auf den Weltfrieden. Nur was haben unsere Hoffnungen mit den Diskussionsthema zu tun?


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DNA verändert Photonen Experiment

09.05.2016 um 23:13
Gim schrieb:fehlt jetzt noch der Like-Button.
Aber nur, wenn es daneben dann auch den Button 'find ich scheiße' gibt !

....da es aber in unserer heutzutage verweichlichten Gesellschaft zu hart ist,
das Kind beim korrekten Namen zu nennen, lassen wir doch am besten gleich
die Geschichte mit den Buttons ganz weg !


melden

DNA verändert Photonen Experiment

10.05.2016 um 09:53
NovaFusion schrieb:Selbst Meditation würdest du als Esoterik Geblubber abstempeln, obwohl es in der Neuro-Wissenschaft richtig untersucht worden ist.
Keine Ahnung wie du jetzt auf so was kommst. Meditation halte ich durchaus für sinnvoll, wenn sie als Entspannungstechnik genutzt wird, zumal hier ja auch neurologische und physiologische Veränderungen nachweisbar sind, und zwar reproduzierbar.

Nur weil die milliardenschwere Eso-Industrie gern auf realen Effekten aufbaut, zählen diese ja nicht automatisch dazu, ebenso wie die Quantenphysik nicht der Esoterik entsprungen ist, nur weil sie für nahezu jeden Eso-Müll herhalten muss.
NovaFusion schrieb:Und der Blacebo-Effekt ist ja auch nur Quatsch :)
Kann ich nichts zu sagen, von einem solchen Effekt habe ich noch nie etwas gehört!?


melden

DNA verändert Photonen Experiment

10.05.2016 um 15:17
@Peter0167

Der Blacebo Effekt ist, wenn man vom Blabla der anderen Kopfschmerzen kriegt. Einer der bestbelegten Effekte überhaupt.


melden

DNA verändert Photonen Experiment

10.05.2016 um 15:58
Holzer2.0 schrieb:Der Blacebo Effekt ist, wenn man vom Blabla der anderen Kopfschmerzen kriegt. Einer der bestbelegten Effekte überhaupt.
Achso ... der Effekt ist gemeint :D

Derzeit testet man in Tierversuchen vielversprechende Präventionsmaßnahmen...

lustige-bilder-katzen

Ob das jedoch beim Menschen anwendbar ist, bleibt fraglich. Hier vertraut man nach wie vor auf die bewährte Silberfadenhäkelmütze, die zugleich auch Stufe 7 Haarp-Angriffen standhält, und genügend individuellen Freiraum im Gruppenbewusstsein gewährleistet. Vielleicht lässt sich die ja noch mit einem Anti-Blabla-Tool nachrüsten :D.


melden

DNA verändert Photonen Experiment

10.05.2016 um 20:57
@Peter0167

Der Blacebo-Effekt ist der, der uns hier gerade demonstriert wird: viel Bla-Bla um Nichts. :D


melden

DNA verändert Photonen Experiment

16.05.2016 um 12:46
Kommen wir nochmal zur DNA zurück. Okay ich habe etwas neues herausgefunden. Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass wir Menschen unsere DNA doch ändern können und sie nicht hilfslos ausgeliefert sind.

Magnetfelder, Herzkohärenz, positive Mentalzustände und Intention können die DNA verändern. Top-Wissenschaftler weltweit sind sich einig: genetischer Determinismus ist eine fehlerhafte Theorie.

Hier die Quelle: https://www.heartmath.org/articles-of-the-heart/personal-development/you-can-change-your-dna/

http://item-bioenergy.com/infocenter/consciousintentiononDNA.pdf

Und hier ein Text für ein besseres Verständnis über das Thema: http://medizinonline.blogspot.com/2013/09/wissenschaftlich-bestatigt-man-kann.html


melden

DNA verändert Photonen Experiment

16.05.2016 um 13:15
@NovaFusion
Ich habe den letzten Link überflogen und mir ist dort sofort ein fundamentales Fehlverständnis der Epigenetik aufgefallen.


melden

DNA verändert Photonen Experiment

16.05.2016 um 13:15
@NovaFusion
Wie waers, wenn du auch mal mit eigenen Worten erklaerst, worum es geht, anstatt einfach nur auf Textwaende zu linken?
Zwei deiner Texte (das pdf habe ich mir nun gespart ... ) leiten damit ein, dass in der Epigenetik etwas festgestellt wurde. Wie waers, wenn du mal mit eigenen Worten erklaerst, was die Epigenetik denn ueberhaupt ist.
(darum bitte ich, weil du dich dazu einlesen muesstest und dann feststellst, wie wenig Epigenetik damit zutun hat, mit positivem Denken die eigene DNA zu verbiegen).

Orientieren koenntest du dich z.B. hierran: http://scienceblogs.de/genau/2015/05/24/furcht-ist-vererbbar-abgeschnittene-maeuseschwaenze-nicht/
Da wird versucht, das Thema fuer Menschen wir uns zwei verstaendlich zu machen, ohne dabei in Magie und Zauberei abzudriften.
Die von dir verlinkten Seiten sind uebrigens wieder Esoterik-Voodoo.
Heartmath verkauft Eso-Produkte - sie sind keine ernsthafte Quelle fuer irgendetwas.


melden

DNA verändert Photonen Experiment

16.05.2016 um 13:22
NovaFusion schrieb:Magnetfelder, Herzkohärenz, positive Mentalzustände und Intention können die DNA verändern.
Es handelt sich dabei aber nicht um Sequenzveränderungen der DNA.


melden

DNA verändert Photonen Experiment

16.05.2016 um 19:07
@NovaFusion
NovaFusion schrieb: Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass wir Menschen unsere DNA doch ändern können und sie nicht hilfslos ausgeliefert sind.
Na, dann mach mal. Am besten setzt Du bei der Stelle an, die offenbar vehement verhindert, dass Du Schwurbel von echten Wisssen unterscheiden kannst.


melden
Anzeige

DNA verändert Photonen Experiment

16.05.2016 um 19:08
"Veränderung der DNA durch positive Mentalzustände" - yep, den find ich immer wieder gut. :D

Der alte Eso-Terror: kannste ihren Bullshit nicht in die Realität umsetzen, dann biste selbst Schuld dran, haste halt mental nicht stark genug mit gearbeitet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden