Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 19:49
@MaPi
Ich glaube Du glaubst an Betrug auch dann nicht wenn es Dir Rossi selbst sagt.

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 19:49
@MaPi:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Beweisen kann man damit nur bedingt. Da muss man schon vor Ort gewesen sein...
Diese Präsentation beweist genau nichts, auch nicht für die Anwesenden.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 19:52
ohne Worte, weil Ihr Euch anscheinend nur auf negative Kritik festlegt!


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 20:01
@MaPi: Unsinn. Wir lassen uns nur nicht den Blick auf die Realität von Wunschdenken vernebeln. Mit tatsächlich funktionierender Technik hätte Rossi ohne weiteres eine Präsentation abliefern können, die auch die Skeptiker zumindest sehr nachdenklich gemacht hätte. Der einzige Grund, warum es keine solche Präsentation gibt ist, dass Rossi keine funktionierende Technik hat. Die ganzen Ausreden (z.B. er hätte es nicht nötig, oder er würde damit zuviel von seinem KnowHow preisgeben) sind ausgesprochen dummes Zeug.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 20:12
Das mit der Perücke war unnötig, dass gestehe ich ein. Wie ich auch in einem anderen Post schrieb, wünsche ich ihm unabhängig seiner Betrügereien Gesundheit. Seine Erklärung, es handele sich um eine spezielle Perücke zum Schutz vor Strahlung (radiation), kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Ansonsten empfehle ich die einschlägigen Foren zu lesen. Dort gibt es zwar ein paar hartnäckige Believer, aber allgemein herrscht doch recht große Skepsis. Die Vorführung und der Versuchsaufbau ist kompletter Murks, da gibt es nichts zu beschönigen. Es ist Wasser erwärmt (ein bisschen) worden. Punkt. Mehr war da nicht.
Gerne redet sich Rossi mit dem Schutz seiner "IP", also seiner Betriebsgeheimnisse, raus. Hier ein einfacher Versuchsaufbau ohne jegliche Gefahr diesbezüglich: externe Kühlung der Steuerkiste, ein 10 Euro Energiemessgerät aus dem Baumarkt, die gezeigte simple Kalorimetrie. Was damit dann dabei rausgekommen wäre? Nix.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 20:24
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es ist Wasser erwärmt (ein bisschen) worden. Punkt. Mehr war da nicht.
Das is nu wirklich ein bisschen dünne, hätt er ja wenigstens noch nen Teebeutel reinhängen können. :)
Aber ich wette, dass hätt dir dann auch nich gereicht! :D

mfg
kuno


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 22:23
Es ist übrigens immer wieder faszinierend, was für tolle Sachen man aus Baumarkt-Materialien bauen kann. In Rossis Fall wird aus einem Plastik T-Stück der Marke "Blu-Lock" (Stückpreis ca. 3,-€) für die Gartenbewässerung ein Fusionsreaktor. Kaum zu glauben, oder?

Demo Stockholm:
Bildschirmfoto 20171129 um 22.19.04Original anzeigen (0,3 MB)
Frühere Version:
Bildschirmfoto 20171129 um 22.14.13Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 22:29
Der groesste Witz der "Vorführung" war fuer mich, das die Steuerelektronik mehr Abwärme produziert als der Quark im T-Stueck!



:pony:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.11.2017 um 20:11
Na endlich, das durfte ja nicht fehlen, hab' mich schon gewundert. Der QX wird natürlich, wie alle andere E-Cats auch, von Robotern gebaut.
Andrea Rossi
November 30, 2017 at 7:32 AM
...
Now we are focused on the robotized lines...



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.11.2017 um 20:17
Können seine Roboter auch sowas hier?

Youtube: What's new, Atlas?
What's new, Atlas?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sorry, ist natürlich eigentlich Off-Topic, aber das Video ist echt der Wahnsinn. ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.12.2017 um 00:35
Hallo

Mit diesem Video hat des Hr. Rossi's Karriere ihren Höhepunkt erreicht.
Seit der Veröffentlichung des Demo-Videos aus Stockholm sind bis heute (01.12.2017) 7 Tage vergangen. Also eine Woche...und in dieser Zeit sind etwa 5.500 clicks auf das Video auf Youtube gezählt worden.
Wenn noch starkes Interesse an Hr. Rossi's Darstellungen bestehen würde, dann wären es mehr clicks !
Die Luft ist raus...

Was in dem Video aus meiner Sicht verwertbar ist, beschränkt sich auf Weniges.
Zur Videosequenz 2:44:00 beginnt Hr. M. Lewan zu den angezeigten Messwerten auf dem Oszilloskop Fragen zu stellen.
Ergebnis :
über dem 1 Ohm-Widerstand fällt eine Spannung von etwa 25 milli Volt ab...während der 800 Ohm-Widerstand den "Reaktor" immitieren soll...
bemerkenswert ist, daß über dem 1 Ohm-Widerstand während des Betriebes mit "Reaktor" aber 300 milli Volt abgefallen sind !

also ist da ganz sicher nichts wahr...

Aber Herr Rossi hat trotzdem etwas geschafft.
Er hat es geschafft, eine Lüge so groß zu machen, daß jeder, wenn er irgendwann vielleicht doch mal einen anderen Weg zur Fusion finden sollte, als erstes an Hr. Rossi vorbei muss.
Hr. Rossi hat es geschafft, millionen Menschen einen Glaube und Hoffnung zu rauben.
Hr. Rossi hat es geschafft, durch die Anmeldung seiner Patente auch in Zukunft die Rechte zu ergaunern, wenn wirklich ein anderer Mensch eine niederenergetische Lösung zur Fusion finden sollte.
Hr. Rossi hat es geschafft, mit einer Lüge genug Geld zu verdienen, daß er genug davon hat, um zu leben...das gelingt manchem nicht mit ehrlicher Arbeit !
Es ist schlicht ein Negativ-Rekord.
Hr. Rossi hat es geschafft, daß Menschen lieber an einen Wirkungsgrad von 500 % glauben , als an einen Wirkungsgrad von 99 % ...

kurz : nettes Schauspiel.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.12.2017 um 07:54
Zitat von nisusnisus schrieb:Mit diesem Video hat des Hr. Rossi's Karriere ihren Höhepunkt erreicht.
Zitat von nisusnisus schrieb:und in dieser Zeit sind etwa 5.500 clicks auf das Video auf Youtube gezählt worden.
Vielleicht wird es den Tag einmal geben, an dem der Wert wissenschaftlicher Arbeit über die Zahl von YT-Klicks bewertet wird, ich hoffe nur, dass ich das nicht mehr erleben muss. Nur Spinner und Betrüger wie Rossi und Co. scheinen es nötig zu haben, sich auf diese Weise zu präsentieren, da ihre Zielgruppe sich scheinbar ausschließlich in dieser Art von Medium bewegt.

Tja, so bekommt halt jeder das, was er verdient ... :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

01.12.2017 um 07:59
Zitat von nisusnisus schrieb:Aber Herr Rossi hat trotzdem etwas geschafft.
Er hat es geschafft, eine Lüge so groß zu machen, daß jeder, wenn er irgendwann vielleicht doch mal einen anderen Weg zur Fusion finden sollte, als erstes an Hr. Rossi vorbei muss.
Das hat absolut nichts mit "Größe" zu tun! Wenn ich irgendwo auf den Namen "Rossi" stoße, verspüre ich nur kurz einen Brechreiz, bevor ich diese "Quelle" auf meine Ignorierliste setze.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.12.2017 um 10:44
Rossi antwortet auf den Einwand, die Berechnung seines "QX" als Schwarzkörperstrahler würde nur eine maximale Leistung von einem halben Watt ergeben. Daraufhin pfuscht sich Rossi irgendwas zusammen. Er rechnet Kelvin falsch in Celsius um, indem er 273 addiert statt subtrahiert. Plötzlich ist in seiner Rechnung der "Reaktor" wieder 0,08cm x 0,6cm groß, obwohl er mehrfach mündlich und schriftlich die Größe in Millimeter bestätigt hat. Seine Berechnung ergibt dann ca. 60 Watt, wobei die Kalometrie ca. 20 Watt ergeben hat. Er meint, er hätte aus Sicherheitsgründen während der Vorführung den Quark nicht auf volle Leistung gefahren. Schön, dann hätte er aber auch keine 2600K erreicht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2017 um 18:46
@MaPi

Hab lange kein Jubeltööröö mehr von der "Seitenlinie" gehoert! ?
Lang ist ja nicht mehr Zeit fuer alles was 2017 passieren sollte.

Ich hoffe bei dir u. Rossi ist alles Wohlauf und die heilige Weihnacht hat dir ein wenig geholfen nicht mehr um das goldene Kalb zu tanzen!


:pony:


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2017 um 19:03
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Lang ist ja nicht mehr Zeit fuer alles was 2017 passieren sollte.
Ist erst einmal auf 2018 verschoben worden, kein Grund zur Panik, ... alles wird gut. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2017 um 19:06
Die Roboter sind schon bestellt, nächstes Jahr geht's los. Bestimmt. Es könnte natürlich sein, dass das italienische Genie wieder noch was Tolleres erfindet, den Käsekuchen-X oder so.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2017 um 19:21
@poipoi
@Peter0167
2018 hört sich doch auch besser an....und der Rubel rollt weiter ;-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2017 um 19:22
@skagerak
https://www.youtube.com/watch?v=HiD2CGkoNts

Guten Rutsch allerseits.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2017 um 19:27
@Rho-ny-theta
Ziemlich gut getroffen ;-)

Guten Rutsch :-)


Anzeige

melden