Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.11.2017 um 19:30
Also ...
was auch immer am 24.11.2017 
bei der von MaPi angekündigten  
Demonstration durch den Hr. Rossi 
in Zusammenhang mit dem "E-cat" 
zur Darstellung gebracht werden sollte...
ich möchte es hier bitte verlinkt bekommen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 12.11.2017:Rossi
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 12.11.2017:Demo am 24.11.2017


Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

22.11.2017 um 19:54
24.11. 18:00 Uhr deutsche Zeit auf https://ecat.com/

Ist aber kein Live Stream, sondern eine Aufzeichnung.
the streaming will be delayed several hours.
Wieso er das online stellen eines Videos "delayed streaming" nennt, weiß nur Rossi.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.11.2017 um 19:09
Noch nix zu sehen. Anwesende sprechen von "COP 550". Den größten COP hat wohl Rossis neue Perücke.

L1010502Original anzeigen (3,0 MB)
L1010537Original anzeigen (3,4 MB)
L1010545Original anzeigen (1,9 MB)

http://www.sifferkoll.se/sifferkoll/andrea-rossi-e-cat-qx-demo-in-stockholm-cop-550/

Video soll es dann irgendwann hier geben:
http://e-catworld.com/demo/

oder hier:
https://ecat.com/


1x zitiert2x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.11.2017 um 21:45
Hier ist schon mal irgendein Video von der heutigen Präsentation -- allerdings noch nicht die eigentliche Vorführung (Disclaimer: Ich habe noch nicht reingehört, weil ich gerade im Restaurant auf das Abendessen warte):

Youtube: Andrea Rossi speaking at E-Cat Presentation, Nov 24 2017
Andrea Rossi speaking at E-Cat Presentation, Nov 24 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2017 um 04:26
Das hier scheint die ganze Präsentation zu sein (ca. 3 Stunden):

https://www.youtube.com/watch?v=lkj-7whwpUk

Ich habe im Augenblick nicht die Zeit, das Ganze zu analysieren. Mal abwarten, was die bekannteren kompetenten Kritiker dazu sagen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2017 um 14:40
Einige Details der Demonstration:
  • Die Leistungsaufnahme des "Reaktors" durfte nicht gemessen werden.
  • Statt dessen wurde die Messung anhand eines "Dummy"-Widerstandes von 800 Ohm durchgeführt, in der (durch nichts belegten) Annahme, das würde dem Widerstand des "Plasmas" im "Reaktor" entsprechen.
  • Es wurde kalorimetrisch eine "erzeugte" Energie von 22,8 Watt ermittelt, Leistungsaufnahme nach obigem Dummy Aufbau 0,045 Watt. COP= 506.66
  • Auf dem Tisch stand ein 60 Watt Netzteil
  • Der Inhalt des Kastens mit Steuergerätes inkl. Netzteil blieb unbekannt
  • Angeblich war der Kasten so groß, weil er allerlei "Kühlaggregate" o.ä. enthielt, da der "Reaktor" so viel Wärme entwickelt, dass diese durch die Zuleitungsdrähte in das Steuermodul kriecht (dieser Bullshit wurde später revidiert)


Das reicht eigentlich schon: eine weitere Show von Rossi ohne jeglichen Nährwert.
Fazit: es wurde 1 Liter Wasser von 21 auf 41 Grad erwärmt. Dabei aufgewendete Energie unbekannt. Quelle der abgegebenen Wärme unbekannt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2017 um 16:27
Ich habe jetzt auch ein bisschen rumgelesen. Die Präsentation war ja wohl ein schlechter Witz. Eine lächerliche Nullnummer. Selbst von Rossi hätte ich -- zumindest was den Schein angeht -- mehr erwartet. Die Fanboys sind natürlich trotzdem begeistert ("revolutionary", "changes everything", ...). Irre.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2017 um 16:42
Zitat aus dem Video: was man sieht ist im Wesentlichen nur der Wärmetauscher, der eigentliche "Reaktor" hat einen Durchmesser von 0,08mm und eine Länge von 0,6mm. Ja, nee, is klar.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.11.2017 um 22:01
Im April 2016 (d.h. vor ca. eineinhalb Jahren) beglückte uns @MaPi mit folgendem Rossi-Zitat (ECXQ = QuarkX):
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 02.04.2016:F: Lieber Dr. Rossi, wann, meinen Sie, wird der ECXQ in einem Industriekonzern in Betrieb sein, so wie es bei der 1-MW-Anlage der Fall war?

A: Ganz sicher noch in 2016
Und Nein, es war nicht am 1. April. Jetzt haben wir Ende 2017, und zum QuarkX gab es nichts weiter als die gestrige lächerliche Präsentation. Ich mache mir allerdings keine Illusionen darüber, dass das die Fanboys und -girls irgendwie ernüchtern wird. Falls sich bei dem/der einen oder anderen leise Zweifel eingeschlichen haben sollten, werden sich die mit ein bisschen Geschwätz von Rossi (z.B. der grandiosen Ankündigung des KäseY oder dem Durchbruch zu 6 Sigma bei ... naja irgendwobei) leicht wieder zerstreuen lassen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2017 um 09:41
In der Diskussion auf e-catworld.com und lenr-forum.com überwiegt deutlich die Enttäuschung. Ohne konkrete Messung der Eingangsleistung ist diese Demo vollkommen wertlos. Ein Diskutant im lenr-forum hat die ewig gleiche Rossi-Masche ganz gut zusammen gefasst:
1) Rossi announces an upcoming pivotal event
2) Rossi supporters become very excited and conveniently forget everything that happened in the past. They proclaim that skeptics will soon be eating crow by the bucketful.
3) Supporters and skeptics argue vociferously for weeks on end before the "event"
4) The event happens and it is sort of what was anticipated but not quite
5) Supporters are ecstatic declaring the dawn of a new age
6) Skeptics and non-combatants alike point out glaring problems with "the event" until it is clearly revealed as meaningless
7) Supporters gradually retreat to relative silence
8) Rinse and repeat
Für äusserstes Misstrauen sorgt insbesondere eine kurze Sequenz im Video, wo Rossi etwas an der Kontrollbox (die mit dem geheimen Inhalt) manipuliert. Das geschieht ausgerechnet kurz bevor die "Dummy"-Messung stattfindet.

https://www.youtube.com/watch?v=QcSm_Crzbw8


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2017 um 12:05
Zitat von uatuuatu schrieb:Das hier scheint die ganze Präsentation zu sein (ca. 3 Stunden):
https://www.youtube.com/watch?v=lkj-7whwpUk
Das Video wurde entfernt und neu hochgeladen:

www.youtube.com/watch?v=Nz0Z94Ix-kc

Zwischen ca. 00:55 und 1:45 fehlt nun der Ton. Seltsamerweise hört es sich so an, als ob der Ton aus- und wieder eingeblendet wird. In besagter Zeitspanne ist etwas anderes ebenfalls interessant. Im Originalvideo hört man deutlich ein Relais anziehen und abfallen, bei 00:54:50 hat Rossi sein angeschaltetes Mikrofon auf den Tisch neben die Box gelegt. Das Klicken korrespondiert mit dem Funken, den man am Ende des "Reaktor"-Gehäuses sieht und der Anzeige des Oszilloskops.  


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.11.2017 um 18:45
Nun haben sich zwischendurch noch einige interessante Dinge ergeben.
Der "Tonausfall" ist beabsichtigt, um private Gespräche in der Pause nicht mithören zu können.
Rossis Perücke ist "speziell", um eine Krebs-Operationsstelle gegen "Strahlung" zu schützen. (Sollte er krank sein, wünsche ich im alles Gute. Das mit der speziellen Perücke hört sich allerdings ziemlich unsinnig an, eine Art Aluhut, oder was?)
Mats Lewan, der Moderator und Organisator ist nicht glücklich über die geheimnisvolle, mehr oder weniger versteckte Manipulation. Rossi hat aber eine einfache Erklärung: die Kontrollbox ist so heiß geworden, dass er eine Belüftungsklappe oder so geöffnet hat. Man fragt sich insgeheim, wieso der E-Cat 1 Liter Wasser um 20 Grad erwärmt, die Box aber anscheinend einen Swimmingpool heizen könnte. Eine andere Frage wäre, wieso man die Box nicht einfach mit einem extern gespeisten Lüfter versieht. In dem Zusammenhang könnte man auch nochmal über "5 Sigma" nachdenken. Bei der ca. 2-stündigen Demonstration liefen die drei mikroskopisch kleinen "Reaktoren" (0,08mmx0,6mm, diese Maße hat er mehrfach bestätigt) laut Rossi "aus Sicherheitsgründen" nur auf 30%, die Kontrollbox wurde angeblich trotzdem grenzwertig heiß.
Und zu guter Letzt:  
There will be no further demo. Our next public action will be the launch of the product.
Das müsste man jetzt eigentlich so interpretieren, dass wir nie wieder was von ihm hören.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.11.2017 um 16:27
Rossi schreibt mal wieder Kommentare unter falschem Namen (bzw. diesmal ist es ein "Prof.", damit es auch Eindruck macht) auf seinem Blog.
Prof
November 27, 2017 at 6:20 AM
Dr Andrea Rossi:
I watched the two videos of the complete demo of Stockolm and I think you made a very convincing test. It has been very convincing for the water flow, for the measurements of the temperatures and for the measurements of the electric energy consumed.
I think you have made a masterpiece and all the experts I have spoken with agree with me.
Congratulations.
Er ist so ziemlich der Einzige, der dauernd "Stockolm" statt Stockholm schreibt. Und der Inhalt ist gelinde gesagt albern.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.11.2017 um 03:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Für äusserstes Misstrauen sorgt insbesondere eine kurze Sequenz im Video, wo Rossi etwas an der Kontrollbox (die mit dem geheimen Inhalt) manipuliert.
Mats Lewan, der die Veranstaltung moderiert hat, nimmt diesen Vorfall sehr ernst:
Didn't notice this. Not good.
I discussed the dummy tests with Rossi two months before the demo. Shortly before the demo Rossi only wanted to do the short circuit test, not the 800 ohm, since the waveform would be altered in a way that would reveal sensible information, he said. I told him that in that case it was meaningless to do the test at all. He came back a few days later and said he would do it.
Whatever adjustment he did before the dummy test, legitimate or not, it's a serious problem. The input measurement was already weak as it was. Now I suppose the only conclusive test would be to repeat the measurements when he has a developed control system that doesn't need cooling so you can measure COP of the whole system.

(Mats Lewan am 26.11.2017 (Archiv-Version vom 27.11.2017))



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.11.2017 um 03:58
Zitat von poipoipoipoi schrieb:der dauernd "Stockolm" statt Stockholm schreibt.
Auf italienisch ist dieses "h" auch stumm.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 11:46
Die Selbstbeweihräucherung auf seinem blog setzt sich fort.
Dear Dr Andrea Rossi:
I viewed all the videos of the event of Stockolm at the IVA. The demo is very convincing for the measurements. The use of the two resistances of 1 Ohm and 800 Ohms as dummies has been genial: did you invent this solution?


Das hat zweifellos er selbst geschrieben, da er die falsche Schreibweise von Stockholm von der ersten Ankündigung an beibehält und niemand anderes nicht weiss, wie man es richtig schreibt (abgesehen von typischen Mängeln in der Ausdrucksweise, zB viewed statt watched). Man könnte sogar einen Hauch Verständnis aufbringen, wenn er seine Sache auf diese Art und Weise bewirbt. Es ist aber so unglaublich plump, platt, albern und durchschaubar, dass man sich fragt, was mit dem Mann los ist.
I have been moved to watch at you during the fantastic demo of Stockolm.
Now we wait for your product.
God bless you,
I am the CTO of an important company in the aerospace field. I am following your publications and tests since the Bologna event of January 2011 and I think the test at the IVA of Stockolm has been a masterpiece.
usw...offensichtlich braucht er bewundernde Aufmerksamkeit, zur Not gibt er die sich selbser.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 14:37
@poipoi

Oder er ist ernsthaft komplett in den Größenwahn abgedriftet. Das nimmt ja mittlerweile Keshe-artige Ausmaße an, sowohl was die technische Seite angeht, als auch die persönliche.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 16:08
Das Video von der Vorführung ist sehr aufschlussreich. Seine Beine unterm Tisch und seine Kaumuskulatur sind in Dauerbetrieb. Der steht unter Dampf.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 16:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:und seine Kaumuskulatur sind in Dauerbetrieb.
Da sollte er aber vorsichtig sein, Amalgam enthält relevante Anteile von Silber, Zinn, Kupfer, Indium, Quecksilber und Zink! Wenn er seine Beisserchen nicht im Griff hat, könnte davon womöglich noch irgend etwas transmutieren oder gar unkontrolliert fusionieren :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.11.2017 um 19:47
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 24.11.2017:Noch nix zu sehen. Anwesende sprechen von "COP 550". Den größten COP hat wohl Rossis neue Perücke.
Rossi mit der Perücke so zu beleidigen, ist unterstes Niveau... diese Krankheit wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Das gilt auch für @Peter0167 ... unterste Kategorie...



Ich fand die Präsentation gar nicht so schlecht. Beweisen kann man damit nur bedingt. Da muss man schon vor Ort gewesen sein...
Zumindest ist der Versuchsaufbau sehr einfach und überschaubar.

...was habt Ihr erwartet? dass Rossi von der Befüllung über Materialien alles zeigt? letztlich wird die Anwendung beim Kunden zeigen, was der QX alles leisten kann.


Anzeige

1x zitiertmelden