Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.12.2017 um 19:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Roboter sind schon bestellt
Ist die Entscheidung Lego oder Fischertechnik schon gefallen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.12.2017 um 09:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist die Entscheidung Lego oder Fischertechnik schon gefallen?
Die Evaluation dazu dürfte nicht allzu leicht sein. Ich tippe darum auf 2019 wegen anhaltender Abwägungen. Solche Typen wollen ja schliesslich nur das Beste für ihre Kälber.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

29.12.2017 um 17:16
Ich tippe ja eher darauf das Rossi 2018 eine Idee für einen noch besseren E-CAT hat. Vielleicht diesmal mit Quark auf veganer Basis um noch mehr superduper fortschrittlich zu sein. Dafür braucht er natürlich wieder neue Roboter. Alles muss dann wieder neu überdacht werden. Sollen ja auch nicht nass werden die kleinen Helferlein...

Fortschritt ist ein Fluch :O


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.12.2017 um 23:43
Lt. Suchfunktion wurde Rossi im Januar 2011, d.h. vor knapp sieben Jahren hier im Thread zum ersten Mal erwähnt. Damals warteten alle auf den grossen Rossi-Durchbruch im Oktober. Ganz amüsant, wie's dann weiterging (Klick auf den Usernamen über dem Zitat führt zu dem entsprechenden Beitrag):
Zitat von QuimboQuimbo schrieb am 19.10.2011:Nu is Oktober fast rum, wo is das Kalte-Fusions-Kraftwerk?



1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

02.01.2018 um 13:31
Zitat von uatuuatu schrieb:Lt. Suchfunktion wurde Rossi im Januar 2011, d.h. vor knapp sieben Jahren hier im Thread zum ersten Mal erwähnt. Damals warteten alle auf den grossen Rossi-Durchbruch im Oktober.
Am 04.2011 hab ich hier im Thread folgendes gewettet:
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb am 30.04.2011:Ich wette dass bis am 31.12.2011 kein einziger dieser Fusionsreaktoren auf den Markt kommen wird.
Hab schon damals den stinkenden Braten gerochen.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.01.2018 um 22:08
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 27.12.2017:Hab lange kein Jubeltööröö mehr von der "Seitenlinie" gehoert! ?
Lang ist ja nicht mehr Zeit fuer alles was 2017 passieren sollte.

Ich hoffe bei dir u. Rossi ist alles Wohlauf und die heilige Weihnacht hat dir ein wenig geholfen nicht mehr um das goldene Kalb zu tanzen!
Ja, ich bin noch an der Seitenlinie (durfte in den letzten Wochen eine zweite Sepsis überleben... aber das ist ein ganz anderes Thema - ist nur der Grund, wieso ich offline war).
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb am 02.01.2018: Celladoor schrieb:
Ich wette dass bis am 31.12.2011 kein einziger dieser Fusionsreaktoren auf den Markt kommen wird.

Hab schon damals den stinkenden Braten gerochen.
Ja, Herr Celladoor riecht den stinkenden Braten. Aktuell steht ja seine Wette, dass nie was (von Rossi) kommen wird... ;-)


Jedenfalls beobachte ich von der Seitenlinie, dass das Spiel auf dem Spielfeld größer und größer wird. Also wenn Rossi hier nur Fakes präsentiert, ist/wird das der größte Fake, seit es Fakes gibt.
Also das Spektakel lasse ich mir nicht entgehen. Egal wie es ausgeht, es wird so oder so ein Erlebnis.




LG


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.01.2018 um 22:32
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ja, ich bin noch an der Seitenlinie (durfte in den letzten Wochen eine zweite Sepsis überleben... aber das ist ein ganz anderes Thema - ist nur der Grund, wieso ich offline war).
Ja nee, is klar. Aber ist ja auch das praktische an den ganzen FE-Pseudowissenschaften, man kann auf mehreren Hochzeiten tanzen ;-)

Aber Anerkennung hast Du von mir dafür:
Jedenfalls beobachte ich von der Seitenlinie, dass das Spiel auf dem Spielfeld größer und größer wird. Also wenn Rossi hier nur Fakes präsentiert, ist/wird das der größte Fake, seit es Fakes gibt.
Also das Spektakel lasse ich mir nicht entgehen. Egal wie es ausgeht, es wird so oder so ein Erlebnis.
...wenn ich es als kleines Eingeständnis interpretieren kann 😏


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.01.2018 um 23:05
Zitat von skagerakskagerak schrieb:wenn ich es als kleines Eingeständnis interpretieren kann
Sobald Betrüger-Rossi ein neuer Hirnfurz abgeht, sind bei MaPi eh alle Eingeständnisse vergessen. Nichts ist so schnell vergessen, wie das eigene Geschwätz von gestern ... :D


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

17.01.2018 um 23:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sobald Betrüger-Rossi ein neuer Hirnfurz abgeht, sind bei MaPi eh alle Eingeständnisse vergessen. Nichts ist so schnell vergessen, wie das eigene Geschwätz von gestern ... :D
Da bin ich ganz bei dir Peter :-)
Aber lass‘ ich fairerweise erst mal so stehen, ist ja MaPi überlassen ob er sich dazu äußert oder nicht. Bezeichnend wird es dann ja oder eben auch nicht ;-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 07:28
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Egal wie es ausgeht, es wird so oder so ein Erlebnis.
Ist nicht genau das das Problem? Es geht ja nie aus, es gibt keine "Ziellinie" .... gaaaaanz kurz bevor man was handfestes liefern müsste wird schnell noch ne Verbesserung erfunden, ein Lieferproblemchen taucht auf ... Wann ist es denn endgültig vorbei? Wann sagt man denn er hat nie was geliefert?


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 11:07
Zitat von skagerakskagerak schrieb: MaPi schrieb:
Ja, ich bin noch an der Seitenlinie (durfte in den letzten Wochen eine zweite Sepsis überleben... aber das ist ein ganz anderes Thema - ist nur der Grund, wieso ich offline war).

Ja nee, is klar.
Also damit mache ich keine Witze und Lügen gehört nicht zu meinen Werkzeugen... "Schwere gramnegative Sepsis mit Leukopenie und Multiorganversagen" lautet der Originaltext im Arztbrief (bin gestern erst wieder nach Hause gekommen).
Zitat von skagerakskagerak schrieb:...wenn ich es als kleines Eingeständnis interpretieren kann
Also ich würde derzeit immer noch keinen Cent in Rossi investieren (...investiere schon genug Zeit an der Seitenlinie; und hier), obwohl meine Skepsis gegenüber Rossi kleiner wird.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sobald Betrüger-Rossi ein neuer Hirnfurz abgeht, sind bei MaPi eh alle Eingeständnisse vergessen. Nichts ist so schnell vergessen, wie das eigene Geschwätz von gestern ... :D
Naja, ich hab auch schon Sachen gesagt (nicht nur hier), die sich später als überflüssig, blöd usw... herausgestellt haben. ...ist halt schwierig, die Zukunft genau zu beurteilen. Aber felsenfest zu behaupten, Rossi habe nichts und betrügt sicher nach Strich und Faden ist für mich nicht nach zu vollziehen.
Rossi hat auf mein nachfragen selbst gesagt, dass er sehr euphorisch sei und zeitlich viel zu schnelle Versprechungen macht... die letzten Monate sind seine eigenen zeitlichen Aussagen auch eher Hoffnungen, Vermutungen und Wünsche. So hofft er auch, dieses Jahr mit ABB zusammen (ABB bestätigt die Zusammenarbeit mit Rossi!) die "Massen"produktion beginnen kann.
Die Rossi Fans drängen ihn immer wieder zu zeitlichen Aussagen und würden gerne hören, dass schon Anfang diesen Jahres die Massenproduktion startet.
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb: MaPi schrieb:
Egal wie es ausgeht, es wird so oder so ein Erlebnis.

Ist nicht genau das das Problem? Es geht ja nie aus, es gibt keine "Ziellinie" .... gaaaaanz kurz bevor man was handfestes liefern müsste wird schnell noch ne Verbesserung erfunden, ein Lieferproblemchen taucht auf ... Wann ist es denn endgültig vorbei? Wann sagt man denn er hat nie was geliefert?
Also wenn ABB abspringt und sagt, dass Rossi nichts zum Produzieren hat, dann wäre das schon mal deutlich.
Geld scheint Rossi für die Produktion genug zu haben... sollte also auch kein Hindernis sein.
Aber Produktionsprobleme (oder andere) schließe ich natürlich nicht aus. Nur wer derzeit den Mund so voll nimmt (der Prototyp des QX ist fertig zur Produktion und die Produktionsroboter von ABB wären nur leicht veränderte aktuelle Roboter... usw.) der kann jetzt Verzögerungen über Jahre kaum noch rechtfertigen (?)
...wir werden sehen, was passiert. Ob nicht doch "höhere Gewalt" oder so die Produktion aufhalten wird...?



LG
MaPi


7x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 11:56
Zitat von MaPiMaPi schrieb:So hofft er auch, dieses Jahr mit ABB zusammen (ABB bestätigt die Zusammenarbeit mit Rossi!)
Da gibt es doch sicher Namen/Ansprechpartner oder Bereiche die das Bestätigen können. Ich habe ein recht gutes Netzwerk in diverse ABB Gesellschaften. Könnte das mit einiger Sicherheit in der entsprechenden Gesellschaft nachprüfen. Also ob es da wirklich eine Zusammenarbeit von ABB mit Rossi gibt.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Aber felsenfest zu behaupten, Rossi habe nichts und betrügt sicher nach Strich und Faden ist für mich nicht nach zu vollziehen.
Seufz, das ist hier allgemein bekannt seufz


1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 12:23
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also damit mache ich keine Witze und Lügen gehört nicht zu meinen Werkzeugen... "Schwere gramnegative Sepsis mit Leukopenie und Multiorganversagen" lautet der Originaltext im Arztbrief (bin gestern erst wieder nach Hause gekommen).
Asche über mein Haupt, ich habe Skepsis gelesen. Sorry.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 12:25
Zitat von MaPiMaPi schrieb:obwohl meine Skepsis gegenüber Rossi kleiner wird.
Oh nein! Muss am Multiorganversagen liegen. Das Gehirn war wohl auch betroffen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Aber felsenfest zu behaupten, Rossi habe nichts und betrügt sicher nach Strich und Faden ist für mich nicht nach zu vollziehen.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die Rossi Fans drängen ihn immer wieder zu zeitlichen Aussagen und würden gerne hören, dass schon Anfang diesen Jahres die Massenproduktion startet.
Bleiben wir realistisch. Ich denke die Massenproduktion beginnt am 14.06.2018.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also wenn ABB abspringt und sagt, dass Rossi nichts zum Produzieren hat, dann wäre das schon mal deutlich
Natürlich würde die ABB niemals im Vorfeld abklären was produziert werden soll.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Aber Produktionsprobleme (oder andere) schließe ich natürlich nicht aus.
Natürlich nicht.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Nur wer derzeit den Mund so voll nimmt (der Prototyp des QX ist fertig zur Produktion und die Produktionsroboter von ABB wären nur leicht veränderte aktuelle Roboter... usw.) der kann jetzt Verzögerungen über Jahre kaum noch rechtfertigen (?)
Oh nein! Du änderst deine Meinung erst in Jahren?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 12:34
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Ich denke die Massenproduktion beginnt am 14.06.2018.
Öhm, nach unserer Zeitrechnung? :D

mfg
kuno


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 12:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Asche über mein Haupt, ich habe Skepsis gelesen. Sorry.
Stünde bei MaPi tatsächlich "Skepsis", hätte ich vermutlich "Sepsis" gelesen, weil MaPi und Skepsis ... :D ... geht irgendwie gar nicht, das wäre vermutlich das Oxymoron des Jahres.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 12:40
@Peter0167
Zitat von MaPiMaPi schrieb:... obwohl meine Skepsis gegenüber Rossi kleiner wird.
so wie hier? ;o)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 12:45
@CptTrips

Ach du Schei... , da steht ja echt Skepsis!? Und ich Dummerchen habe Sepsis gelesen .... und dachte mir noch, wird wohl nicht das Blut gewesen sein, sondern das Hirn ... :(


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 16:20
@MaPi: Ende des Jahres werden wir uns hier wiedertreffen, und Rossi wird kein einziges funktionsfähiges Gerät an einen neutralen Kunden oder eine andere neutrale Institution (Universität o.ä.) ausgeliefert haben. Es wird "unerwartete" Verzögerungen geben, an denen Rossi für Dich natürlich völlig schuldlos sein wird. Ich erinnere daran, dass Rossi seit 2011 (!) hier im Thread diskutiert wird, und sich im Endeffekt nichts geändert hat: Der grosse Durchbruch steht ganz kurz bevor ... blablabla. Gähn ...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

18.01.2018 um 16:22
@uatu
doch doch, jetzt wo doch ABB mit im Boot sit. Da wird alles gut. ABB macht doch keine luftigen Geschäfte.


Anzeige

1x zitiertmelden