Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Ist die kalte Fusion doch möglich?

2.199 Beiträge, Schlüsselwörter: Fusion, Kalte Fusion

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.01.2011 um 20:47
Fedaykin schrieb:aber gut, wir sehen ja ob die SAche mal einer Peer Review unterzogen wird.
Und sollte dem nicht so sein hat man es natürlich wieder mit einer riesen Verschwörung zu tun.

Ganz ehrlich...ich hoffe ja so langsam auch auf einen technologischen Durchbruch.

Einen nachvollziehbarern natürlich. ^^


melden
Anzeige

Ist die kalte Fusion doch möglich?

26.01.2011 um 13:23
@Ban
Ban schrieb:Leute bildet euch bitte weiter bevor ich Halbweißheiden und Halbwahrheiten als Fakt verbreitet,danke.
Kannst Du uns dann beim nächsten Mal bitte vorwarnen, damit wir Deinem Rat folgen können :)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.03.2011 um 22:50
Kalte Fusion, Italiener haben es geschafft, oder ?

http://www.sein.de/news/2011/januar/energieproblem-geloest-italienische-forscher-praesentieren-reaktor-fuer-kalte-fusion-.html


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.03.2011 um 23:05
@Rewind
Um die Gruppe ging es die ganze zeit hier und das ist wohl nicht echt.^^

Mfg matti15


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.03.2011 um 23:13
@matti15

Meinst Du ?
Ich bin ja kein Experte was das angeht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

09.03.2011 um 23:21
@Rewind
ich würde sogar behaupten das ich es weiß^^
die Diskusion hier hat das so ziemlich zerlegt also was die da so sagen macht nicht unbedingt sinn und es kann natürlich mal wieder keiner bestätigen und wenn die es zeigen wollen kommt irgendwas dazwischen^^

Mfg Matti15


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.03.2011 um 00:23
Man will in 2 Monaten eine Presse-Nachricht dazu veröffentlichen.
Weiß jemand ob es schon veröffentlicht worden ist? Ich finde nichts.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

10.03.2011 um 15:09
@Rumpelstil
Anscheinend nicht was nicht für die glaubwürdigkeit spricht^^

Mfg Matti15


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2011 um 11:59
@ne0
hm...ich glaube eher das die zukünftigen antriebe etc. ihre energie aus materie -antimaterie reaktoren ziehen werden.
Eher unwahrscheinlich. Man muss genau soviel Energie in die Produktion von Antimaterie stecken, wie man haben will. Von daher nicht rentabel.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2011 um 22:27
Es bleibt spannend:
James: “Wow. Alright. I have a number of questions since you said secret. Are they going to be transparent with what they discovered? If I were them, I would tell everybody how they did it, or are they not doing that?”

Dr. Storms: “Well, you really need a patent, you need to protect your intellectual property. You want to be able to gain some economic benefit from the discovery. So far, they have not gotten a patent, and that’s always been difficult in the cold fusion field because the patent examiners simply don’t believe that it’s real.

So, until they get a patent, they’re not revealing how they do it. Now, they’ve been upfront about what they can do and what they promise to do, and so far, they’ve fulfilled these promises. Once they get their patent, then they promise to reveal how they go about doing this.”
Frei übersetzt heißt es soviel wie: Sie [Rossi und Focardi] werden nichts veröffentlichen bis sie es patentiert haben. (verständlich..) Die Leute vom Patentamt werden es aber nicht so leicht patentieren lassen weil sie nicht daran glauben... (verständlicher..)

Hier die Quelle:
http://coldfusionnow.wordpress.com/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

13.03.2011 um 22:39
@Rumpelstil
Das macht das alles noch unglaubwürdiger xD

@Mindslaver
Antimaterie würde dabei ja auch nicht zur erzeugung der energie dienen sondern um sie zu speichern. dann brauch man sie auf dem Schiff nicht erzeugen^^

Mfg Matti15


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.03.2011 um 09:20
@Rumpelstil
Rumpelstil schrieb:Die Leute vom Patentamt werden es aber nicht so leicht patentieren lassen weil sie nicht daran glauben...
Das klingt wie die Standard-Rechtfertigung verkannter perpetuum-mobile-Erfinder. Der eigentliche Grund wird der hier sein:

"Die klare Darstellung der technischen Lehre ist eine Patentierbarkeitsvoraussetzung und umfasst die Umsetzbarkeit der technischen Lehre, die sich wiederum aus der Patentschrift bzw. der Anmeldung ergibt."
Wikipedia: Patent

Sie können einfach nicht nachvollziehbar beschreiben, was sie denn da gemacht haben wollen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.03.2011 um 09:24
@geeky
@matti15
geeky schrieb:Sie können einfach nicht nachvollziehbar beschreiben, was sie denn da gemacht haben wollen
Vielleicht bekommen sie es erst recht nicht patentiert wenn sie nachvollziehbar beschreiben was sie da überhaupt gemacht haben... ^^

Schade eigentlich.. war wohl nichts..


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.03.2011 um 09:58
@Rumpelstil
Rumpelstil schrieb:Vielleicht bekommen sie es erst recht nicht patentiert wenn sie nachvollziehbar beschreiben was sie da überhaupt gemacht haben...
Warum sollte es so sein? In den Staaten kann man jeden Mist patentieren lassen, solange Aufbau und Funktionsweise nachvollziehbar beschrieben sind.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.03.2011 um 10:08
@geeky
Naja, würden sie es nachvollziehbar beschreiben, würden die Patentprüfer vielleicht merken dass die RG's nicht sauber waren oder aber dass Rossi und Focardi selbst nicht ganz sauber sind... :)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

14.03.2011 um 10:12
@Rumpelstil

... und dann würde auch ihr fundrising-Blog den gewünschten Effekt verfehlen. Ist schon ein undankbares Ding, die Realität... ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.03.2011 um 01:05
@Mindslaver

Lol...eine Antwort auf einen 6 Jahre alten Post :D Naja,besser spät als niemals^^
Zwar stimmt der Einwand,ist aber nur richtig im Bezug auf den heutigen Stand der Technik, niemand kann mit Gewissheit sagen wie sich das in den nächsten 40-50 Jahren verhält.
Ich bin mir nicht sicher,aber ich kann mir gut vorstellen das ich mich damals als ich den Beitrag verfasst hab eher an einer zukünftig möglichen Technologie statt der aktuellen orientiert hab.

Allerdings wäre es auch denkbar das ich damals einfach nur Langeweile hatte und ich mir als Treckie die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte ein bisschen rumspinnen zu können ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.03.2011 um 08:10
Heute ist mal was bei Telepolis:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34400/1.html


melden
buddel
ehemaliges Mitglied


Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.03.2011 um 14:46
und hier die einschätzung von esowatch:

http://esowatch.com/ge/index.php?title=Focardi-Rossi-Energiekatalysator

buddel


melden
Anzeige

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.03.2011 um 15:19
Rossi füllt perfekt die Lücke, die Mike Brady nach seiner Verhaftung hinterlassen hat.

"Der Südafrikaner mit Firmensitz im Landkreis München hatte vor sechs Jahren versucht, seine “Permanent Magnet Machine“ zum Patent anzumelden. Seine Tüftelei sollte nach Art eines Perpetuum mobile ohne Energiezufuhr funktionieren. Der Antrag wurde vom Europäischen Patentamt allerdings abgelehnt, da der Tüftler nach Ansicht der Wissenschaftler die Funktionstüchtigkeit seines Gerätes nicht unter Beweis stellen konnte. Gleichwohl bot der Angeklagte den Motor zum Verkauf an - seinen Interessenten sagte er fälschlicherweise, die Serienproduktion sei bereits angelaufen. Er kassierte dadurch insgesamt über 600 000 Euro."
http://www.merkur-online.de/nachrichten/muenchen/patent-vorgetaeuscht-tueftler-muss-gefaengnis-1018603.html


melden

111.219 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden