Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

30.03.2009 um 15:18
na wo bleibt ihr denn?

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 14:47
wird bald in serie gebaut

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/italienische-forscher-prasentieren.html


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 14:56
@andreasko
Das sind wohl leider nur wieder irgendwelche Leute die sich wichtig machen. Ansonsten könnte man dazu schon mehr im Internet finden. Grenzwissenschaft prüft kaum die Seriösität Ihrer Artikel.

Schlimmer als die Bild


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 15:04
@atomflunder

nagut,nehmen wir den link vom tech-blog

http://www.tech-blog.net/italien-kalte-fusion-mit-nickel-und-wasserstoff-angeblich-erfolgreich/ (Archiv-Version vom 02.05.2012)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 15:26
@atomflunder
Ist ja auch kein Wunder, oder denkst du die Massenmedien würden über so was berichten?
Das wird wie immer von ein paar mächtigen Leuten verhindert.
Aber dazu passt ganz gut ein heutiger Artikel von Heise:

http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Die-abgewuergte-Energie-Revolution-1175192.html


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 16:04
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Das wird wie immer von ein paar mächtigen Leuten verhindert.
Is klar. Und die mächtigen Leute die damit Milliarden verdienen könnten schweigen natürlich.
Ich frage mich als warum die idiotischsten Ausreden immer die Beliebtesten sind.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 16:26
@UffTaTa
@Kongo_Otto
@andreasko
@atomflunder
@core2duo
@newbie
@JPhys
@Zotteltier
@kore
@neutrinos


Eine solche Energiequelle würde alle anderen bei weitem in den Schatten stellen ergo eine Industrie und Wirtschaft gefährden mit mehr als Tausend Milliarden € Umsatz pro Monat und über ner Million Arbeitsplätzen.

Wenn es stimmen sollte sind die Erschaffer ganz schnell weg vom Fenster.


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 16:43
@UffTaTa
Ganz ehrlich, wenn mir ein riesiger ÖL Konzern gehören würde hätte ich auch alles aufgekauft was mir auch nur im geringsten schaden könnte.
Die ÖL Lobby ist nun mal das mächtigste hier auf Erden.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 16:56
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:Ganz ehrlich, wenn mir ein riesiger ÖL Konzern gehören würde hätte ich auch alles aufgekauft was mir auch nur im geringsten schaden könnte.
Ja, is klar. Würde mir ein Riesenölkonzern gehören würde und ich hätte Zugriff auf eine solche Technologie, dann würde ich noch mehr als bisher auch ins Kraftwerksgeschäft einsteigen und noch mehr als bisher meinen Konzern für die Zukunft rüsten.

Meint ihr eigentlich das die Manager solcher Konzerne so kurzsichtig wie ihr selbst seit? Die haben schon lange die Zeichen der Zeit erkannt, auch das Öl mal alle geht und suchen fleisig neue Märkte und Gebiete um auch in Zukunft, in der Nach-Öl-Ära weiter kräftig Gewinne absahnen zu können. Und solch eine Technologie wie die kalte Fusion wäre genau sowas, da hätten sie nicht mal etablierte Konkurrenz zu befürchten sondern könnten sich sofort einen riesigen Zukunftsmarkt sichern.

Aber soweit zu denken ist wohl nicht allen Menschen gegeben. Schon gar nicht die Leute die die Schublade "Böse Ölkonzerne" beliefern.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 18:48
naja ich traue dem nicht

auffällig das die Sache schon länger zu gange ist


http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Focardi-Rossi_Energiekatalysator (Archiv-Version vom 21.04.2011)


aber naja kann sich ja einer mal kaufen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 18:51
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Eine solche Energiequelle würde alle anderen bei weitem in den Schatten stellen ergo eine Industrie und Wirtschaft gefährden mit mehr als Tausend Milliarden € Umsatz pro Monat und über ner Million Arbeitsplätzen.
Eine solche Energiequelle würde alle anderen bei weitem in den Schatten stellen ergo eine Industrie und Wirtschaft schaffen mit mehr als Tausend Milliarden € Umsatz pro Monat und über ner Million Arbeitsplätzen.

Und diese Industrie wuerde von dem kontrolliert der die Techologie als erstes hat.

Was macht euch glauben dass ein Oelkonzern so dringend beim Oel bleiben will dass er dafuer auf die Herrschaft ueber den gesamen Globalen Energie markt verzichtet.

Und dann ist es ja nicht so dass die Oelkozeren die einzige MAchtgruppe auf diesem Planten sind
Und praktsich jede dieser Machtgruppen hat ein Interesse an dieser Techologie

Habt ihr ueberhaupt eine Ahnung wie viel Risiko es fuer die Oelkonzerne haette eine wichtige Energie Techologie zu erfinde und sie NICHT einzusetzen?

Die Konsequenz kann durchaus sein dass es dann China oder Japan zuerst tun
Und dann ist es deren Techonlogie deren Patente und sie sind es die den Energiemarkt beherrschen...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 18:54
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wenn es stimmen sollte sind die Erschaffer ganz schnell weg vom Fenster.
Was wohl heist dass jeder der einen Internet seite daruber erstellt und nicht Weg vom Fenster ist, ein Scharlatan ist oder?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 18:59
Rossi wurde verurteilt, weil er große Mengen auch giftiger Abfälle nicht ordungsgemäß entsorgte und mit ihnen Handel trieb. Aus Sicht von Rossi handelte es sich jedoch um eine Art Repression seiner vermeintlich ökologischen Umwandlungstechnik. Auch Steuervergehen wurden ihm zur Last gelegt.
Quelle: Wiki

Lässt die Glaubwürdigkeit und Seriösität von Herrn Rossi ein bisschen ankratzen. Für Geld halt alles bereit zu machen... Ob sein "Katalysator" nun funzt oder nicht. Bei der Vorgeschichte tendiere ich erstmal zu "zweifelhaft"


1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 19:02
@JPhys


1. Jeder will erst mal sein Lager leer machen, bevor er die nächste Generation anbietet...........
Das kannst du auch auf endliche Rohstoffe anwenden.

2.Zu wissen wie etwas besser geht heißt nicht das die Industrie es anwenden würde.
Stell dir mal ein Handy vor das nie mehr geladen werden muss.... was passiert dann mit all den Herstellern die noch die Modelle anbieten die geladen werden müssen ?

3.Egal wer die Kalte Fusion einführt.
Es wird dabei soviel Energie erzeugt das es selbst bei einer Verzehnfachung des Preises immer noch billiger als Atomstrom wäre.Desertec ist auch nicht besser dann hätte Nordafrika die Energiehoheit über Europa.(dein Beispiel mit China)

Außerdem wäre jedes Land sofort daran auch einen eigenen Reaktor zu bauen.
Den nun wissen sie ja das es tatsächlich möglich ist und wie rentabel und einfach es ist.

4.Wir leben in einer Konsum orientierten Wirtschaft.
Mann darf dort den Leuten immer nur kleine Verbesserungen liefern oder sie von was banalen überzeugen.Wenn man zu große Sprünge macht bleibt am ende nichts mehr was man anbieten könnte weil alles über dem nötigen und guten eh Luxus ist.


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 19:34
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:1. Jeder will erst mal sein Lager leer machen, bevor er die nächste Generation anbietet...........
Das kannst du auch auf endliche Rohstoffe anwenden.
Auch wenn er Markfuehrer in der neuen Technologien sein kann?
Davon abgesehen wir machen vieles mit Oel verbrennen ist nur der duemmste Nutzen..
Es besteh wirklich kein Grund zur Annahme dass man das Oel spaeter nicht mehr verkaufen koennte..
Zitat von Michael.Michael. schrieb:3.Egal wer die Kalte Fusion einführt.
Es wird dabei soviel Energie erzeugt das es selbst bei einer Verzehnfachung des Preises immer noch billiger als Atomstrom wäre.
Faengst du jetzt an Argumente zu bringen die meine Position unterstuetzen?
Nun ja immer unter der Vermutung es geht nicht nur ueberhuapt sondern es geht auch so wie du es vermutest..
Aber ja der erste anwender koennte alle anderen Anbieter vom Markt fegen...
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Zu wissen wie etwas besser geht heißt nicht das die Industrie es anwenden würde.
Stell dir mal ein Handy vor das nie mehr geladen werden muss.... was passiert dann mit all den Herstellern die noch die Modelle anbieten die geladen werden müssen ?
Tja die werden auch auf selbstladende Handys umsteigen oder vom Markt fliegen...

Schau dir die Entwicklung im Computer Bereich an
Da haben sich die Rechenleistungen udn Speicherkapaziatet exponetiell vervielfacht..
Chip hersteller die nicht mithlaten konnten sin eben eingegangen..
Da gab es auch keine Grosse Verschwoerung die Festplatten kuenstlich klein gehalten hat damit Leute mehr von ihnen kaufen muessen...
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Den nun wissen sie ja das es tatsächlich möglich ist und wie rentabel und einfach es ist.
Wenn es so einfach waere....
Sei versichert es wurde an duzenden Stellen ueber all auf der welt ausprobiert
Eben weil der moegliche Gewinn so gross ist.
Es hat nur nicht funktioniert.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:4.Wir leben in einer Konsum orientierten Wirtschaft.
Mann darf dort den Leuten immer nur kleine Verbesserungen liefern oder sie von was banalen überzeugen.Wenn man zu große Sprünge macht bleibt am ende nichts mehr was man anbieten könnte weil alles über dem nötigen und guten eh Luxus ist.
Wiederum bei der Computer industire scheint das nicht angekommen zu sein....


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 19:36
Zitat von Michael.Michael. schrieb:1. Jeder will erst mal sein Lager leer machen, bevor er die nächste Generation anbietet...........
Das kannst du auch auf endliche Rohstoffe anwenden.
Die kalte Fusion soll doch Strom erzeugen, oder? OK, wieviel des Weltstromes wird durch Öl erzeugt? 20%, sind es soviel? oder weniger.
Außerdem, Öl braucht man auch wenn es kalte Fusion gibt. Oder kann die kalte Fusion auch Medikamente, Farben, Flugbenzin, Plastik, etc. herstellen?
Zitat von Michael.Michael. schrieb:2.Zu wissen wie etwas besser geht heißt nicht das die Industrie es anwenden würde.
Stell dir mal ein Handy vor das nie mehr geladen werden muss.... was passiert dann mit all den Herstellern die noch die Modelle anbieten die geladen werden müssen ?
OK und was hat dein Handy nun mit dem Öl, den bösen Ölkonzernen und der kalten Fusion zu tun? Stehe da auf dem Schlauch, kapiere den Zusammenhang nicht. Bleibt dioch mal bei der Sache und erklärs mir. Ohne Handys.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:3.Egal wer die Kalte Fusion einführt.
Es wird dabei soviel Energie erzeugt das es selbst bei einer Verzehnfachung des Preises immer noch billiger als Atomstrom wäre.Desertec ist auch nicht besser dann hätte Nordafrika die Energiehoheit über Europa.(dein Beispiel mit China)
!. Woher weisst du was ein Kaltes Fusionskraftwerk den kostet?
2. Und nu? Was willst du uns sagen? Siehe Punkt 2.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Außerdem wäre jedes Land sofort daran auch einen eigenen Reaktor zu bauen.
Den nun wissen sie ja das es tatsächlich möglich ist und wie rentabel und einfach es ist.
Naja, so einfach ist es wohl nicht. Sonst gäbe es ja sowas. Du gehst von beliebten Traumvorstellungen aus die im Inet kursieren, aber mehr auch nicht.
Und wiederum, was sagtgt uns das nu im Bezug zu den bösen Ölkonzernen?
Zitat von Michael.Michael. schrieb:4.Wir leben in einer Konsum orientierten Wirtschaft.
Mann darf dort den Leuten immer nur kleine Verbesserungen liefern oder sie von was banalen überzeugen.Wenn man zu große Sprünge macht bleibt am ende nichts mehr was man anbieten könnte weil alles über dem nötigen und guten eh Luxus ist.
4) Seit wann ist ein Kraftwerk den ein Konsumartikel? Kalte Fusionskraftwerk hin oder her. Für den Konsumenten ändert sich erst mal gar nichts, wohl nicht mal die Preise die er für seine Energie zu bezahlen hat. Vielleicht wir der Strom ein bissle billiger, deswegen muss er sein Auto immer noch mit Sprit betanken und die Heizanlage auf Strom umzustellen geht auch nicht. Jedenfalls nicht in großem Maßstab für alle Menschen ohne wieder Milliardeninvestitionen (die bezahlt werden müssen) in die Infrastruktur zu investieren.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 21:35
@Michael.
Wiso muss es rentabel und einfach sein^^ Ich denke die normale Fusionskraft ist auch rentabel und einfach aber komischerweise ist es sehr schwer erstmal ein Kraftwerk zu bauen.^^
Im prinzip kann sich jeder ein Fusionsreaktor bauen nur leider leider kann man damit dann keine Energie erzeugen weil die mehr verbrauchen als raus kommt.^^

Nur weil eventuell da einer einen effekt bemerkt hat heißt das noch langenicht das man einfach ein kraftwerk raus bauen kann.

Und das skalieren von handyakku bis großkraftwerk ist absurd^^

Mfg Matti15


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 21:44
Kalte Fusion hat fast nichts mit dem zu tun was sich ITER nennt.

@matti15


Leute bildet euch bitte weiter bevor ich Halbweißheiden und Halbwahrheiten als Fakt verbreitet,danke.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.01.2011 um 21:51
@Michael.
Weiterbilden täte dir dann ganz gut weil es im grunde der selbe Prozess ist. Nicht nur im Grunde es ist exakt das selbe nur andere Methode. Falls dich das verwirren sollte google mal nach was Fusion ist.^^

Mfg Matti15


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

25.01.2011 um 11:26
Ob kalt oder Heiß, Kernveschmelzung bleibt Kernverschmelzung


aber gut, wir sehen ja ob die SAche mal einer Peer Review unterzogen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden