Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.05.2011 um 10:49
hier ist das angemeldete patent von andrea rossi

https://register.epo.org/espacenet/application;jsessionid=41FE78C7986C7790018EA0795985A0B5.RegisterPlus_prod_1?number=EP08873805&lng=de&tab=main

http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=menu&content=treffer&action=bibdat&docid=ITMI0020080629A

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.05.2011 um 11:26
Letztes Ereignis 13.05.2011 Neuer Eintrag: Einwendungen Dritter

17.12.2010 Änderung durch den Anmelder (Ansprüche und/oder Beschreibung)
03.03.2011 Einwendungen Dritter
29.04.2011 Einwendungen Dritter

Achja... ;)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.05.2011 um 11:37
@magickman

Ein Patent anmelden kann jeder, das sagt noch nichts darüber aus, ob das Beschriebene funktioniert. Gerissene Betrüger melden z.B. ein Patent auf ein perpetuum mobile an und verzögern dann mit allerlei bürokratischen Tricks über Jahre dessen Ablehnung, um in der Zwischenzeit arglose Anleger abzuzocken, die sich von einer Patentanmeldungs-Nummer blenden lassen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8870761.html
http://register.epo.org/espacenet/application?number=EP04764052


3x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

23.05.2011 um 12:21
@geeky
...
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein Patent anmelden kann jeder, das sagt noch nichts darüber aus, ob das Beschriebene funktioniert. Gerissene Betrüger melden z.B. ein Patent auf ein perpetuum mobile an und verzögern dann mit allerlei bürokratischen Tricks über Jahre dessen Ablehnung,

um in der Zwischenzeit arglose Anleger abzuzocken, die sich von einer Patentanmeldungs-Nummer blenden lassen.

.... oder - falls es doch irgendjemandem irgendwann gelingen sollte, haben sie den Fuß bereits in der Patent-Tür ... wie auch immer ... es riecht nach "niedriger" Absicht ... :-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 21:18
kalte, warme oder schnelle fusion alles bedeutet ...Strahlentod und Mutation durch die Kernfusion !!!!!


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 21:38
@Kinddeslichts

... und wer sich statt in die Kutsche in diese neumodische Eisenbahn setzt, wird ab ca. 30 km/h ersticken, weil sich die Luft zu schnell an ihm vorbeibewegt! :D

(kein Witz, das wurde damals von manchen behauptet)


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 21:45
@geeky
Ja, das stimmt! :)

@Kinddeslichts
Du verwechselst gerade Kernfusion mit Kernspaltung.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 21:49
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Du verwechselst gerade Kernfusion mit Kernspaltung.
Nach dem Ausspruch:
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:Strahlentod und Mutation durch die Kernfusion !!!!!
bin ich sicher, dass da noch viel mehr verwechselt wird :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 22:03
@OpenEyes
Ja gut, die Kernfusion braucht z.Z. natürlich schon Isotope als Edukte bzw wäre es ein Anfang der Fusion. Ziel wäre es allerdings eine Fusion von Wasserstoff in Hellium, wie in der Sonne und das Verläuft dann Strahlungsfrei. Deshalb finde ich es unpassend Kernfusion mit Strahlung gleichzusetzen..


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 22:18
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ja gut, die Kernfusion braucht z.Z. natürlich schon Isotope als Edukte bzw wäre es ein Anfang der Fusion. Ziel wäre es allerdings eine Fusion von Wasserstoff in Hellium, wie in der Sonne und das Verläuft dann Strahlungsfrei. Deshalb finde ich es unpassend Kernfusion mit Strahlung gleichzusetzen..
Nein.
Auch bei einer Kernfusion entsteht Hochenergetische Strahlung.
Allerdings kann eine Gefährdung durch Abschirmung und Abstand minimiert werden.
Der Vorteil der Fusion ist das kein Radioaktiver Abfall mit riesigen Halbwertzeiten entsteht. Der verstrahlte Reaktor wird eine Halbwertzeit von ca. 12 Jahren haben .. das ist wie ich finde ein Fairerdeal.. nach 100-150 Jahren ist er dann clean.. und nicht nach 150.000 Jahren wie bei Plutonium.

Ein weiteres Plus ist die geringe Gefährdung durch den Fusionsreaktor bei Störfällen.

Wie das bei der Kaltenfusion aussieht kann ich nicht sagen ... gibs noch nicht zu kaufen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 22:24
@subgenius
Wie entsteht dabei radioaktive Strahlung? Ich nehme 2 Wasserstoff Atome/Protone und lasse sie miteinander fusionieren sodass Hellium entsteht, dabei entsteht Enargie und nicht Radioaktive Strahlung.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 22:30
Wikipedia: Kernfusion

Die Energie wid sowohl in Termischer wie auch in Strahlungsenergie freigesetzt.
Und je nachdem welche Isotope verschmelzen bleibt ein Protonen oder Neutronen über das sich absetzt.

Die Teilchen Energie und auch vieles der Gamastrahlung wird im Reaktor hängen bleiben und dort Atome aktivieren. Die durch die Strahlung aktivierten Atome im Reaktormaterial zerfallen relativ schnell .. im Gegensatz zu Uran oder Plutonum.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 22:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Ein Patent anmelden kann jeder, das sagt noch nichts darüber aus, ob das Beschriebene funktioniert. Gerissene Betrüger melden z.B. ein Patent auf ein perpetuum mobile an und verzögern dann mit allerlei bürokratischen Tricks über Jahre dessen Ablehnung, um in der Zwischenzeit arglose Anleger abzuzocken, die sich von einer Patentanmeldungs-Nummer blenden lassen.
Wenn man sich die Patentanmeldung genauer anschaut, dann scheint es eben
genau auf das hinauszulaufen. Es sind auch schon 2 Drittparteien eingetragen,
die Einspruch zu diesem Patent einlegen. Die Patentprüfung wurde auch erst
beantragt, hat aber noch nicht stattgefunden.....

Ein Schelm, wer böses dabei denkt......
:}


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 22:37
Zitat von geekygeeky schrieb:... und wer sich statt in die Kutsche in diese neumodische Eisenbahn setzt, wird ab ca. 30 km/h ersticken, weil sich die Luft zu schnell an ihm vorbeibewegt! :D
Da fällt mir dazu ein, daß ich in meiner Jugend mal eine LED an eine 1,5 Volt Wechsel-
spannung anlegte und ein Kumpel, der daneben stand, der sagte, daß die nicht
leuchten würde, weil sie so schnell blinken würde, daß man das Licht nicht sehen würde.....

:D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 22:43
Ich hoffe er bekommt sein Patent und präsentiert seinen Reaktor.
Wen er funktioniert ist er ein gemachter Mann und unsere Energieprobleme würden sich etwas relativieten.

Ich will sehen !


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 22:55
@OpenEyes
@subgenius

Ok, klingt plausibel. Dennoch finde ich das Kinddeslichtes Fusion und Spaltung verwechselt hat..

@subgenius
Im Link geht man von Isotope aus. Ist es möglich Keine Isotope zu verwenden und dabei auch Energie zu gewinnen, oder ist eine Kernfusion ohne Isotope dazu verurteilt Endotherm zu verlaufen, wegen Masseausgleich?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 23:02
@Rumpelstil
Das normale Isotop von Wasserstoff besteht nur aus einen Proton aber aus keinen Neutron.
Das Helium benötigt aber minimal ein Neutron.. daher wird das schwerere Wasserstof Isotop mit Neutron benötigt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 23:09
@subgenius
Die Delta-Masse des Helliums könnte aber durch Energie kompensiert werden. Somit würden keine Isotope benötigt werden. Keine Neutronen würde auch keine Radioaktivität bedeuten. Die Frage ist ob so eine Reaktion zwangsläufig Endotherm wäre..

Übrigens:
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich hoffe er bekommt sein Patent und präsentiert seinen Reaktor.
Das hoffe ich natürlich auch, zweifle aber stark..


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 23:13
@Rumpelstil
Wegen der Isotope musst du dir keine Gedanken machen .. sie können erbrütet werden.
Es ist die Idee die Isotope im Betrieb des Reaktors zu erzeugen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

24.05.2011 um 23:19
@subgenius
Also ist eine Kernfusion immer mit Gammastrahlung verbunden?!


Anzeige

melden