Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.05.2011 um 20:51
@Kinddeslichts
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:schade das du nur an dich glaubst...
aber die zeit bis ende 2013 wird dir vielleicht die augen öffnen
ich bete für dich
Möglich. bis dahin bin ich vielleicht tot. Und jetzt predige bitte in "Mystery" weiter, hier nervst Du nur, wie alle Deiner Couleur.

Schönen Abend noch und eine ruhige Nacht in der Obhut Deines Gottes - wer oder was das auch immer sein mag.

_Ich_ jedenfalls werde ruhig schlafen, mit oder ohne Deinen oder einen sonstigen obskuren "Gott"

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.05.2011 um 20:53
@Kinddeslichts

Meine Göttin riet mir gerade, lieber eine Nacht vergehen zu lassen, bevor ich dir meine ehrliche Meinung zu deinen lächerlichen und völlig deplazierten Beiträgen mitteile.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.05.2011 um 20:55
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Hier geht es um (Grenz)Wissenschaft und nicht um die (Irr)Lehren
Stimmt, die Thematik ist schon schwer genug zu verdauen. Irgendwelcher Götter würden es nur noch komplizierter machen.. :)

@geeky
EPIC :)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

27.05.2011 um 20:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Meine Göttin riet mir gerade, lieber eine Nacht vergehen zu lassen
Meine hat gerade verlangt, genau das nicht zu tun, also werde ich mich ihrem Gebot fügen und (z. ihr.) in`s Bett hüpfen.

Cu tomorrow (wenn ich dann noch am Leben bin) :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

28.05.2011 um 14:00
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 01.05.2011:Mich erinnerte das ganze Verhalten sehr an ein ähnliches Thema zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Obwohl es reihenweise die ersten manntragende Flugapparete gab, gab es erheblich mehr Wissenschaftler und noch viel mehr normale Leute, die 100% überzeugt waren das ein Mensch niemals fliegen kann und dies sogar "bewiesen" und vorrechneten.
"Schwerer als Luft?
solche Flugmaschinen sind unmögich!"

William Thomson, seit 1866 Sir William Thomson, seit 1892 1. Baron Kelvin of Largs, meist als Lord Kelvin bezeichnet, war ein britischer Physiker.

;)
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 01.05.2011:Na da hättest du ja schon mal einen schönen Grund. Viele Millarden sind ein gewichtiger Grund, nicht wahr? Und sowas hat halt nun mal auch eine gewaltige politische Trägheit. Wenn man es geschafft hat soviele Leute (Politiker, Bürger, etc.) zu überzeugen Milliarden für ein Projekt auszugeben, dass bestenfalls in vielen, vielen Jahrzehnten mal Ergebnisse bringt und wo jetzt schon feststeht, dass es dann so sauteuer sein wird, dass es sich eh fast kein Land leisten kann, dann stoppt man das nicht einfach. Da hängen tausende von Lebensläufe mächtiger Leute dran.
thankscorporatenewsi
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 01.05.2011:Mir ist vor allem die Geduld mit Leuten flöten gegangen die meinen, weil sie von einem Thema nicht in den Abendnachrichten gehört haben, könnten sie reihenweise andere Menschen als Stümper und Betrüger bezeichnen. Vor allem Menschen denen Sie nicht im geringsten das Wasser reichen können. Das ist nichts weiter als ausgelebter Neid.
Ich bin wirklich beeindruckt und kann Dir nur zustimmen!

Doch mal im ernst, ich habe mir hier Deine Beiträge mal in aller Ruhe durchgelesen und bin sowas von bei Dir!

Respect!

Habe diesbezüglich zufällig mit einem bekannten von mir gesprochen bzw. telefoniert. Dieser ist Physiker, interessiert sich auch HOBBY mäßig für diese Materie/ dieses Thema. Er hat sich auch Deine Beiträge durchgelesen und sieht es ähnlich wie Du!

Wie ich immer schon geschrieben habe, mit der Wirtschaft und Wissenschaft ist das immer so eine Sache . . .= es geht um Geld, Macht & Einfluss -->und um nichts anderes!


wünsche ein angenehmes Weekend




MFG


xpq101

:alien:


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 00:43
Kalte Fusion durch E-Cat doch möglich??

Die Firma Defkalion Green Technologies Inc. wird ab Oktober den E-Cat in Griechenland einsetzen, später bis zum ende des Jahres soll der E-Cat auch in der USA in Betrieb gehen.

Hier die Quelle wo ihr weiter unten auch ein Video findet wo Andrea Rossi erklärt wie der E-Cat funktioniert:

http://pesn.com/2011/06/21/9501854_Rossi_Explains_E-Cat_Setup_in_New_Video/ (Archiv-Version vom 28.06.2011)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 00:54
Jahrzehnte Forschen Physiker in Testreaktoren und in Labors und auf einmal taucht einfach so ein Typ mit seiner Firma auf und präsentiert einen funktionierenden Fusionsreaktor? Ich bin durchaus skeptisch, vielleicht kann einer der Experten mir die technischen Sachen in dem Video erklären... ich würde es wirklich gerne glauben aber ich tippe auf einen Fake...
Wenn es doch einer ist beißen sich jede Menge wissenschaftler in den Hintern und die Energiewirtschaft auch...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 02:37
wenn ich mich nicht irre ... forscht genau dieser typ seit jahrzehnten auf diesem gebiet und gänzlich unbekannt war er auch nicht :D nur belächelt.


wenn es wirklich funktioniert ist das die zweite entdeckung des feuers^^
mal abwarten was dabei raus kommt ...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 09:00
Laut Rossi hat der E-Cat 770W input und 4906W Output. Es müsste nur noch von neutralen Seiten bestätigt werden.. ^^

Hier kann man sehen wie er es selbst berechnet:

Youtube: 2011 - The Failure of Rossi's Energy Catalyzer, Caught on Video  PART 2/2
2011 - The Failure of Rossi's Energy Catalyzer, Caught on Video PART 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Wasserstoff und Nickel verbrauch hat er allerdings nicht in die Rechnung miteinbezogen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 09:02
@Rumpelstil

Sollte der wirklich funktionieren und mehr rauskommen als man reinsteckt, tippe ich auf ein baldiges Verschwinden von Herrn ROssi oder einen 'Unfall', oder das Patent wird einfach für viel Geld von 'irgendjemanden' gekauft und der Reaktor verschwindet wie so vieles einfach in einer Schublade :P


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 09:05
@sonnenfunke
Ich weiß was du meinst.. LOL doch ist es bereits zuspät denn die griechische Firma Defkalion Green Technologies Inc hat bereits die rechte un ab Oktober gehts los mit dem Vertrieb.

Es bleibt spannend..


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 09:13
@Rumpelstil
... Wow ich bin ernsthaft gespannt. Dennoch bezweifle ich das es nicht trotzdem möglich wäre dem ganzen den Strick um den Hals zu legen, aber halt uns am laufenden :P


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 09:57
beobachten wir was passiert, wenn plötzlich leute verschwinden, weil das prinzip energieeffizient genutzt werden kann... zum Glück gibts Anonymous..., 1. Weiss dann die ganze Welt wie bp & co die leute verarschen, und 2. wird die welt irgendwie gerettet, wegen klimawandel etc...

Aber mal eine Frage zu dieser Kalten Fusion, ich kenne mich nicht damit aus (ich bin einer der das gerne zugibt)
Werden bei der Kalten Fusion Abfallprodukte freigesetzt?
Was benötigt es für die Kalte Fusion? (Material Rohstoffe), nachhaltige oder fossile?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 10:03
@geisterfan
Beziehst du die Frage auf Kalte Fusion allgemein oder auf Rossis/Focardi E-Cat?

Also, auf E-Cat bezogen sollen nach Rossi nur Wasserstoff und Nickel verbraucht werden, dafür gewinnt man Kupfer und eben Energie.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 10:07
@geisterfan

aus wiki kopiert :P Vorteile der Kernfusion im Vergleich zu Kernspaltung was den Abfall angeht, zusammenfassend gesagt sehr viel erträglicher und umweltschonender als kernspaltung:

keine Reaktion, die außer Kontrolle geraten (überkritisch werden) kann, da erstens die Zündbedingungen mit großem Aufwand aufrechterhalten werden müssen und die Energiefreisetzung schon bei kleinen Störungen abbricht;[13]

keine Transporte radioaktiven Brennstoffs nötig, da die Ausgangsstoffe Lithium und Deuterium nicht radioaktiv sind (Tritium wird in der Anlage aus Lithium erbrütet);[14]
keine laufende Produktion von radioaktiven Stoffen (Spaltprodukten oder Kernbrennstoffresten), für die aufwendige Transporte (siehe Castor) zur Wiederaufarbeitung oder Lagerung nötig sind und Entsorgungsprobleme bereiten;
ein sehr kleines Inventar an radioaktivem Tritium im Plasmagefäß mit etwa 0,5 g (im gesamten Reaktor <500 g);
am Ende ihrer Einsatzzeit als problematische radioaktive Reste:

Tritium, welches mit einer Halbwertszeit von 12 Jahren bis zum Zerfall über einige Jahrzehnte gelagert werden müsste. Alternativ kann es als Brennstoff in anderen Fusionsreaktoren dienen. Seine Aktivität stellt aber nur einen kleinen Anteil der Gesamtaktivität dar.
Reaktorbestandteile, die durch Fusionsneutronen aktiviert wurden. Die Aktivierungswirkung wäre wegen der hohen Energie der Fusionsneutronen erheblich größer als im Spaltreaktor. Dieses radioaktive Inventar wäre von gleicher Größenordnung wie beim Abriss eines Spaltungs-Kernkraftwerkes gleicher Leistung. Außerdem würde es nur aus solchen durch Neutronen aktivierten Elementen bestehen, die im Reaktor verbaut wurden. Von den Entwicklern wird angestrebt, dass der größte Teil dieses aktivierten Restmaterials nach Ende der Nutzungsdauer eines Fusionskraftwerks nur für etwa 100 Jahre kontrolliert gelagert werden muss und sich die Problematik der Endlagerung entsprechend verringert. Auf Basis dieser Elemente werden zur Zeit Materialien entwickelt, die alle Anforderungen an die Stabilität und die Dichtigkeit für das Hochvakuum erfüllen.[13] Bisher wird davon ausgegangen, dass die innerste Hülle periodisch ausgewechselt werden muss, da kein Material die hohen Neutronenflüsse eines kommerziellen Reaktors über Jahre aushält.[15] Je nach Erneuerungsintervall und Größe der auszutauschenden Teile ist schwer abzuschätzen, wie viel strahlendes Material im Endeffekt entsteht, und wie lange dieses sicher gelagert werden muss.


4x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 10:40
wenn ich das also richtig gelesen habe, ist das einzige abfallstoff (neben "abfallstoff" kupfer, und der energiegewinnung) Tritium, welches Radioaktiv ist, aber in kleinen Mengen erstellt wird, und eine geringe halbwertszeit hat?
ich bin auf jedenfall gespannt was für eine energierevolution bzw energieflop im oktober bevorsteht.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 10:44
@geisterfan

Ja sollte das funktionieren... billig in der Herstellung sein... dann wird das eine revolution sein. Überleg mal, keinen Strom zahlen theoretisch, warum auch? Wenns genügend Reaktoren gibt gibts praktisch endlos Energie, weil ja mehr energie produziert wird als man reinsteck und zwar erheblich. Man zahlt ja auch nicht für Luft. Warum? Weil sie endlos ist. Und wenns genügend Energie für alle Menschen auf der Welt gitb...
Deswegen bin ich kritisch ob da nicht jemand dazwischenfunkt wenn das produziert werden soll...


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 11:02
falls da irgendwas passiert, was nicht mit rechten dingen zu geht, weil die energieproduzenten sich wehren, werde ich persönlich dafür sorgen, dass sich das im internet verbreitet :O
wir sind nicht hilflos den energieproduzenten ausgeliefert... überall gauner, schlimm! aber mal schauen!

Mit Solarenergie ist es ja auch so ein Ding... jedoch wird die nicht verheimlicht sondern gepusht...
die Solarzellen werden ja immer effizienter... es wird vielleicht der punkt kommen, an dem die Solarzellen so günstig herzustellen sind und so effizient sind, dass man keine Energie mehr bezieht, sprich kein öl, kein akw strom etc...
das iphone 5 soll ja beispielsweise überall mit transparenter solarzellen beschichtet sein, damit der akku länger hält... oder ewig hält, wie ein taschenrechner...
unsere geräte brauchen immer weniger strom, und die solarzellen werden immer effizienter.

Eine Frage stelle ich mir nun trotzdem noch
Man hat ja Wasserstoff und Nickel
dannach entsteht Energie und Kupfer.

1. Ist Nickel nicht ein fossiles Material?
2. Was macht man mit dem ganzen Kupfer?
3. Wasserstoff --> was geschieht mit dem Wasserstoff? wandelt er sich indirekt in energie um? wenn ja, gibt es theoretisch eine begrenzung an Energie durch Kalte Fusion? z.B. dass kein Wasserstoff mehr auf der Erde vorhanden ist? oder Nickel?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

11.07.2011 um 11:06
@geisterfan
Kann ich dir leider nicht beantworten bin auf dem Gebiet selber mehr Laie als Experte, Physik ist keine Meiner Stärken, einfach mal auf Wikipedia schaun under Kernfusionsreaktor.


Anzeige

melden