Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.07.2016 um 13:32
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Man hat mal mit Deuterium und Tritium Kernschmelze betrieben
Kernfusion und Kernschmelze haben nix miteinander zu tun...

Wikipedia: Kernschmelze

Wikipedia: Kernfusion

Im Übrigen ist Kernfusion kein Teufelswerk, inzwischen haben bereits besser ausgestattete Schulen für ihren Physikunterricht Fusionsmaschinen incl. Neutronendetektor. Die Fusion an und für sich ist Pillepalle, schwierig wirds erst, wenn man daraus nutzbare Energie gewinnen will, denn dafür benötigt man bedeutend mehr Fusionsprozesse, als bei einer simplen Demo-Anlage :D

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.07.2016 um 14:01
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Ds Az. find ich allerdings auf die Schnelle nicht.
Guckst du hier:
http://www.plainsite.org/judges/florida-southern-district-court/cecilia-m-altonaga/
http://www.plainsite.org/dockets/2yiimmse0/florida-southern-district-court/rossi-et-al-v-darden-et-al/


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.07.2016 um 14:06
okay - thx!
@pluss


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.07.2016 um 15:32
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Der grösste Teil des Dokuments beschäftigt sich mit allerlei juristischen Feinheiten, warum der Antrag auf Klageabweisung von IH unzureichend ist. Das ist aber eben eine rein juristische Betrachtung, und hat nichts mit der Funktionsfähigkeit des E-Cat zu tun.
Nebenbei bemerkt werden trotzdem 4 von insgesamt 8 angeklagten Sachverhalten abgewiesen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

21.07.2016 um 15:36
Da wir uns hier immer wieder mit Unsinn aus dem Fehnblog rumschlagen müssen, zur Erinnerung: Neben der Rossi-Propaganda-Seite gab es dort lange Zeit auch eine sehr ähnliche Auftriebskraftwerk-Propaganda-Seite. Eine wahllose Sammlung von Pro-Auftriebskraftwerk-Material, das der Betreiber irgendwo im Web aufgeschnappt hatte, ergänzt um seine eigenen -- um ein relativ freundliches Wort zu wählen -- naiven Kommentare. Ein Beispiel aus dem ersten Absatz: "Wissenschaftler reiben sich noch die Augen – weil die Anlage (genau wie die LENR-Apparaturen) einen unwiderstehlichen physikalischen Beweis erbringen: Sie funktionieren!".

Irgendwann allerdings wurde anscheinend das Auseinanderklaffen von Auftriebskraftwerk-Märchenwelt und Realität für den Betreiber so unerträglich, dass er die (ziemlich umfangreiche) Seite einfach gelöscht hat. Es ist sehr praktisch, wenn man die Fehler der Vergangenheit einfach verschwinden lässt. So kann man die Illusion der Kompetenz für aktuelle Themen besser aufrechterhalten. Diesmal ist alles anders, ganz bestimmt ...

Zusammengefasst: Eine Webseite, die im wesentlichen nur das Wunschdenken des Betreibers wiederspiegelt, hat als ernsthafte Quelle (egal ob direkt oder indirekt) in der Rubrik Wissenschaft nichts verloren.

PS: Bei archive.org gibt's eine archivierte Version der Fehnblog-Auftriebskraftwerk-Seite.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.08.2016 um 14:11
Aus Rossis Märchen-Blog:
I confirm the production (of the Industrial E-Cat) is started.
Ach, mal wieder?
How many plants are currently ordered? — confidential
Och, schade.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.08.2016 um 14:31
Zitat von poipoipoipoi schrieb:I confirm the production (of the Industrial E-Cat) is started.
Hat Betrüger-Rossi dieses Märchen nicht schon im letzten Oktober erzählt, woraufhin MaPi dann euphorisiert das Jahr der Entscheidung ausrief, in dem Rossi sich bewähren müsse .... :D

Aber wer sich in der Eso- und FE-Szene bewegt, dem sind Deja vu Erlebnisse nicht unbekannt :D

Achso, falls MaPi hier noch mitliest, ... wir haben inzwischen schon August! Die Luft wird langsam immer dünner :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.08.2016 um 14:38
@Peter0167: Mit Oktober liegst Du nicht ganz falsch, nur ...
Andrea Rossi, October 31st, 2011 at 9:01 AM:
We have started the manufacturing of 1 MW plants. Who wants to buy them whatever its Nation, can contact us at: ...@...



melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

06.08.2016 um 14:40
Es gibt eine sehr schöne Seite, auf der man das ganze Lügenkonstrukt rückverfolgen kann, ein Archive aller seiner Hirngespinste seit März 2010.

http://rossilivecat.com/all.html


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.08.2016 um 21:45
Hmmmm.
Ein Lügenkonstrukt kann ich dort nicht erkennen... auch auf unangenehme Fragen (die hier schon gestellt wurden) reagierte Rossi nicht ausweichend, sondern erklärte diese nachvollziehbar... wurde hier schon gebracht.

Auch ein anderer User im Rossi-Blog sieht in seiner Arbeit alles andere als Lug und Trug:
Ich verfolge Ihre Arbeit seit 2011 und ich hatte immer das gute Gefühl, dass Sie ein aufrichtiger und ehrlicher Mann sind und ein Experimentier-Genie.
Ich möchte Leute bitten endlich wahrzunehmen, welch kollossale Arbeit Sie über die Jahre geleistet haben und das es überhaupt keinen Sinn ergibt, damit zu betrügen.
Diejenigen, die daran zweifeln, sind zumeist bezahlte "Trolle", die ihre eigene Agenda haben.



LG


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.08.2016 um 21:50
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Auch ein anderer User im Rossi-Blog
Kann gut sein, dass das Rossi selbst war. Es ist ziemlich wahrscheinlich (erkennbar an seinem sehr typischen Englisch), dass er in seinem eigenen blog unter mehreren Namen selbst Fragen stellt und Kommentare abgibt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.08.2016 um 21:55
@MaPi
Ich finde die Antworten auf Termine, Leistungen und Details wie Kunden auch nachvollziehbar.
Da kommt nichts weil nichts existiert.
"Komm mir nicht" mit der Unschuldsvermutung, das hat Rossi längst verwirkt.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

15.08.2016 um 23:39
@MaPi: Bei Rossi's Historie ist es absolut bedeutungslos, wenn irgendeine Aussage von ihm "nachvollziehbar" erscheint. Die meisten Betrüger sind sehr gut darin, scheinbar "nachvollziehbare" Geschichten zu erfinden. All die Leichtgläubigen und/oder Dummen, die u.a. bei RQM, Würth-Getriebe, Perendev, Steorn, GFE, und zahllosen anderen Freie--Energie-Scams in der Summe zig Millionen verloren haben, fanden die jeweiligen Geschichten ursprünglich "nachvollziehbar", sonst wären sie nicht darauf reingefallen. Rossi ist keine seriöse Quelle, daher sind Aussagen von ihm, die nicht über eine seriöse Quelle unabhängig nachprüfbar sind, in der Rubrik Wissenschaft irrelevant.

Noch abwegiger ist allerdings Dein zweites "Argument": Irgendein belangloser Rossi-Fanboy postet im Rossi-Blog eine Lobeshymne auf ihn, einschliesslich der üblichen dümmlichen Mythen von "bezahlten Trollen". Was soll das hier?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.08.2016 um 16:18
Na, wenn sich einige sooo sicher sind, dass Rossi nichts hat, kann sich gerne an der Wette beteiligt werden.

Die, die sich trauen sind bisher:
Cellador setzt 10000€ gegen 1€
Fedaykin setzt 100 Euro gegen 10 Cent.

Die Wette läuft bis 16.04.2020. Wenn Rossi bis dahin keinen E-Cat mit Überschuss hat, dann habe ich verloren :-)


Ach ja. Rossi hat sogar auf die Bibel einen Eid abgelegt, dass sein E-Cat wie beschrieben arbeitet und Energie erzeugt, die weit über den ihm bekannten Prozessen liegt.

...bevor Ihr jetzt wieder Rossi zerreißt... tragt euch in die Wettliste ein...


LG


5x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.08.2016 um 16:27
Was soll das bedeuten, 10.000 gegen 1? Man wettet um eine Summe, und wer verliert, zahlt.


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.08.2016 um 16:44
Zitat von MaPiMaPi schrieb:..bevor Ihr jetzt wieder Rossi zerreißt... tragt euch in die Wettliste ein...
Ich zerreiße Rossi auch ohne mich in irgend eine Liste einzutragen :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.08.2016 um 16:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was soll das bedeuten, 10.000 gegen 1?
Damit bringt @MaPi ihr/sein Vertrauen in Rossis arbeiten zum Ausdruck :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.08.2016 um 17:24
@pluss
geht es um Geld oder um Tonnen Giftmüll die Rossi dann umsonst in Ein Naturschutzgebiet kippt, war ja in den letzten vierzig Jahren der größte "Erfolg" des Betrügers.

Wenn Mapi ein echter Rossijünger wäre würde er noch Geld verlangen auch wenn er die Wette verliert.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.08.2016 um 18:37
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich zerreiße Rossi auch ohne mich in irgend eine Liste einzutragen :D
Aber du könntest wirklich mit einer Milliarde dagegen halten. Etwas Einsatz hät ich schon von dir erwartet. :D


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

16.08.2016 um 18:41
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Die, die sich trauen sind bisher:
Cellador setzt 10000€ gegen 1€
Fedaykin setzt 100 Euro gegen 10 Cent.

Die Wette läuft bis 16.04.2020.
Kann ich meinen Wetteinsatz nicht erhöhen und die Deadline auf den 31.12.16 verkürzen? Kriegst auch 100000 Euro von mir, gegen deinen lausigen 1 Euro Einsatz.


Anzeige

4x zitiertmelden