Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die kalte Fusion doch möglich?

3.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fusion, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 12:16
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also Psiram und WIKIPEDIA beim Thema Rossi heranzuziehen, ist in meinen Augen leider unterirdisch...
Warum? .... die Quellen zu Rossis Betrügereien sind doch alle verlinkt. Klar möchtest Du den Boten dieser, Dir peinlichen Nachrichten denunzieren und schlecht reden, das ändert ja aber nichts an den Fakten.

https://www.psiram.com/de/index.php/Focardi-Rossi-Energiekatalysator#Erfinder_Andrea_Rossi (Archiv-Version vom 27.11.2020)

Anzeige
melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 12:34
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also Psiram und WIKIPEDIA beim Thema Rossi heranzuziehen, ist in meinen Augen leider unterirdisch... aber clever für alle, die gegen Rossi eingestellt sind.
Schreib doch gleich in Trumpscher Manier: LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE!


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 12:55
Zitat von peawepeawe schrieb:Schreib doch gleich in Trumpscher Manier: LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE!
Nee, das ist ja nicht mein Anliegen hier. Ich schaue mir nur an, wie die Entwicklungen weiter gehen und berichte hier davon… nicht für die Kritiker, denn für die sind Vorurteile maßgebend.
Ob Rossi diesmal hochstapelt oder ein echtes Produkt hat, werden wir bald sehen, denn wenn die Industrialisierungsanlage mit AAB gemeinsam derzeit aufgebaut werden soll, Rossi dazu einen starken industriellen Partner hat und Anlagen an mehrere Kunden geliefert werden sollen, dann sollte zumindest 2019 irgend etwas davon nachvollziehbar sein. Wenn alles „geheim“ bleibt, bleibt auch die Hochstaplerei weiterhin möglich.

Wenn man andere „Gaunereien“ vergleicht, werden Geräte versprochen, aber keine industrielle Produktionsstätte gebaut. Das könnte für mich der Fingerzeig sein, dass Rossi echte Geräte hat. Die genauen Wirkungsgrade, Kosten usw. kommen dann…

Laut Zeitplan gibt es die Auslieferungen aber erst nach Januar 2019. Anfang 2019 soll die industrielle Produktion aufgenommen werden. Lass es Mitte 2019 werden. Bis dahin kann zumindest die Produktionsanlage keine Gaunerfabel mehr sein, denn die ist laut Rossis Angaben heute schon zu über 50% fertig…

LG
MaPi


5x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 12:58
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also Psiram und WIKIPEDIA beim Thema Rossi heranzuziehen, ist in meinen Augen leider unterirdisch...
Da hast Du sicherlich stichhaltige Belege für, oder? @MaPi


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 13:01
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn man andere „Gaunereien“ vergleicht, werden Geräte versprochen, aber keine industrielle Produktionsstätte gebaut.
Ach. Wo wird denn gebaut?
Meine ABB Komtakte wissen noch immer nichts von dem Geschäft. Wahrscheinlich zu geheim


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 13:04
Zitat von MaPiMaPi schrieb: ... und berichte hier davon… nicht für die Kritiker ...
Ich glaube dann kannst Du Dir die Arbeit sparen. Außer Dir gibt es hier wohl kaum jemanden, der diesen Betrüger und Scharlatan nicht kritisiert.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 13:06
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Laut Zeitplan
Der, der seit 8 Jahren halbjährlich umgeworfen wird?


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 13:09
@MaPi: Rossi hat noch nichts auf die Reihe gebracht und das wird so bleiben. Ich frage mich bei den Verteidigern vieler Betrüger manchmal: Was haben die davon? Meist sind es natürlich knallharte wirtschaftliche Interessen, siehe Chris Schuster beim SkyWay-Scam. Aber was ist es bei Dir? Begreif doch einmal, dass die Zeit der größte Feind der Betrüger ist, irgendwann müssen sie des Kaiser neue Kleider vorführen. Bis dahin aber wird nach jedem Strohhalm gegriffen, um diesen Zeitpunkt mit halbwegs logisch nachvollziehbaren Argumenten in die Zukunft zu verschieben.

Eine Zeitlang wirst Du also tatsächlich noch glauben, dass es sich bei Rossi um einen ehrlichen Erfinder handelt aber danach wirst Du hier wortlos verschwinden, ist es Dir doch zu peinlich, an Bockmist geglaubt zu haben.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 13:09
@MaPi

Was du hier veranstaltest ist echt das Allerletzte. Trollen wie dir, sollte man jegliches Schreibrecht in der Rubrik Wissenschaft verwehren.

Du betätigst dich hier als Sprachrohr für Betrüger, Lügner und Scharlatane, ohne jegliche eigene Kentnisse zum Thema, plapperst ungeprüft und ungeachtet aller Hinweise weiterhin alles aus dem Rossi-Blog nach, und stellst es sogar als Tatsache dar. Damit ziehst du die Arbeit und die Leistungen unzähliger, ehrlich arbeitender Wissenschaftler in den Dreck, und das inzwischen seit vielen Jahren.

Die Art und Weise, wie du hier Lügen verbreitest, empfinde ich als unerträglich, daher werde ich dich ab dem heutigen Tag auch konsequent ignorieren. Wenn du auch nur einen Bruchteil der Fremdscham nachempfinden könntest, die ich und sicher auch viele andere beim lesen deiner Beiträge verspüren, dann würdest du dich wohl jeden morgen im Spiegel selbst anspucken. Du solltest dich echt in Grund und Boden schämen.


1x verlinktmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 13:27
@Peter0167
Was erwartest Du von jemandem der behauptet die Welt sei 6500 Jahre alt?


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 13:33
Hab hier bisher nur mitgelesen, möchte nun aber auch was dazu loswerden:
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ist die kalte Fusion doch möglich?
NEIN

Thread kann geschlossen werden :)
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ich schaue mir nur an, wie die Entwicklungen
Welche Entwicklungen? Ich seh nur immer verschiebungen von verschiebungen
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Also Psiram und WIKIPEDIA beim Thema Rossi heranzuziehen, ist in meinen Augen leider unterirdisch...
Betrüger fürchten die Warheit, so wars schon immer :D


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 13:36
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Was erwartest Du von jemandem der behauptet die Welt sei 6500 Jahre alt?
Inzwischen nichts mehr, das Thema MaPi ist für mich durch, ich bin nicht hier, um mich zu ärgern, oder für andere zu schämen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 14:15
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wenn man andere „Gaunereien“ vergleicht, werden Geräte versprochen, aber keine industrielle Produktionsstätte gebaut. Das könnte für mich der Fingerzeig sein, dass Rossi echte Geräte hat.
Ist das eine Tatsache, dass Rossi eine industrielle Produktionsstätte baut, oder ein Versprechen?


2x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 14:38
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ist das eine Tatsache, dass Rossi eine industrielle Produktionsstätte baut, oder ein Versprechen?
Der Faden hier läuft jetzt 13 Jahre, Rossi tauchte laut SuFu vor 7 Jahren zum ersten Mal darin auf. Stand vor 7 JAHREN war, dass Rossi gerade eine Fertigungsanlage baut und "noch dieses Jahr" damit fertig wird und mit dem Vertrieb beginnen werde...


1x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 14:40
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ist das eine Tatsache, dass Rossi eine industrielle Produktionsstätte baut, oder ein Versprechen?
Rossi hat sich bestimmt versprochen... ;-)


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 14:58
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb: MaPi schrieb:
Ist die kalte Fusion doch möglich?

NEIN

Thread kann geschlossen werden :)
Nicht soo schnell :)

Kalte Fusion per se ist nicht unmöglich, und sogar äußerst interessant.

Z.B. ist eine Möglichkeit ein Wasserstoffisotop zu basteln, das anstatt einem Elektron ein Myon besitzt. Myonen sind im wesentlichen ähnlich wie Elektronen (Ladung: -1e; Spin: 1/2) aber die Masse ist wesentlich größer, um genauer z usein 200x größer als vom Elektron:

Wikipedia: Myon

Baut man sich nun ein Wasserstoffatom aus einem Proton und einem Myon, hat dieses deutlich andere chemische Eigenschaften als ein herkömmliches Wasserstoffatom. Das liegt daran das das Myon mit seiner deutlich größeren Masse viel kleinere Orbitale bildet im Gegensatz zu den herkömmlichen Elektronorbitalen.

Dennoch gelten die gleichen Gesetze hinsichtlich des Schalenmodells und der Regeln zur Auffüllung der Schale. Das heißt eine Myon-Wasserstoff geht eine Bindung ein mit einem anderen Myon-Wasserstoff um die unterste Schale zu füllen. (Dasselbe in grün gilt für normalen Wasserstoff der praktisch nie elentar vorkommt sondern immer nur als H2-MOlekül. )

Durch die wesentlich kleiner Orbitale, gibt es nun eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit Kerne in diesen Molekülen zu verschmelzen.

Ok der letzte Satz ist arg verinfacht. HIer ist es im Detail beschrieben:
Wikipedia: Kalte Fusion#Myonen-katalysierte Fusion

Dennoch gilt: Der Gesamtenergieumsatz ist im Allgmeinen negativ, da die Herstellung von Myonen viel zu viel Energie benötigt.

Fazit: Rossi ist und bleibt ein Schwindler, aber kalte Fusion ist dennoch nichts völlig "unphysikalisches". Ganz im Gegenteil es lässt sich so eingies daraus lernen.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 15:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Faden hier läuft jetzt 13 Jahre, Rossi tauchte laut SuFu vor 7 Jahren zum ersten Mal darin auf.
Höhö. Hätte nicht gedacht, dass Rossi und ich was gemeinsam hätten.


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 16:39
@mojorisin

vielen Dank für die Klarstellung. Mein Wissen reicht eigentlich für meine Aussage überhaupt nicht aus, allerdings bezog ich mich ausschliesslich auf die von Rossi propagandierte Variante der KF.


3x zitiertmelden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 16:57
@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:vielen Dank für die Klarstellung.
Kein Problem :) Es lohnt sich tatsächlich da etwas in Wiki rumzustöbern, oder auch mal in die Links zu schauen das diese Abnormal aufgebauten Atome total interessant sind. Aus meiner Sicht zumindest ;-)

Ein anderes Beipiel wäre ein Atom aus Positron und Elektron:

Wikipedia: Positronium

Oder ganz generell:

Wikipedia: Exotische Atome


melden

Ist die kalte Fusion doch möglich?

12.09.2018 um 17:08
Zitat von RoestiRoesti schrieb:allerdings bezog ich mich ausschliesslich auf die von Rossi propagandierte Variante der KF.
Spricht Rossi selbst eigentlich noch von Kalter Fusion, oder ist der nicht längst auf den Transmutationszug aufgesprungen? :D


Anzeige

1x zitiertmelden