Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 10:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das lustige extrem Aufständern zieht sich durch viele der CGI-Bildchen, künstlerisch sehr hübsch aber nicht praktikabel.
Nicht nur das, da hätte ich eine zusätzliche Frage:
Wie erreichen Rettungskräfte den Einsatzort? Als die damalige Magnetschwebebahn ihren Unfall mit dem Betriebsfahrzeug hatte, war eine der größeren Herausforderungen, effizient die Verunglückten zu erreichen.
Meines Wissens nach ist das auch bei der Bahn ein Thema, du solltest darüber mehr als ich wissen.
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:und aerodynamisch disign das dadurch weniger Energie aufgewendet werden muss
Das lässt sich nicht auf Bodenfahrzeuge anwenden?

Anzeige
3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 10:34
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wie erreichen Rettungskräfte den Einsatzort?
Im Falle eines Unfalls werden die "Gondeln" ausgeklinkt, und nachdem sie in die Tiefe gestürzt sind, erfolgt die Rettung wie bei einem ganz normalen Bahnunglück.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 10:35
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wie erreichen Rettungskräfte den Einsatzort?
Das System ist zu 100% sicher, da ist das sowieso hinfällig ;-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 10:49
Hier wird es auf die spezielle Schiene und deren Aufhängung mit dem Antrieb des Rades und der größeren Nutzfläche mit dem rollmaterial auf der Trasse/Schiene bezogen.

Also es gibt wohl spezielle Reparaturfahrzeuge die alles haben um ein Defekt ausbessern zu können und die Strecken in stand zu halten

Wie es vorgesehen ist auf Notfälle zu reagieren weiß ich nicht
Allerdings könnte ich das auch bei anderen Hochbahnen und Straßenbahnen auf zweiter Ebene nicht sagen wie es da funktioniert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 10:51
Ja mein Update für Kommunikation lief gestern Abend
@Peter0167


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 11:14
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Im Falle eines Unfalls werden die "Gondeln" ausgeklinkt,
Die alte Fliegerweisheit: "Runter kommen sie alle." Ja, so wird es wohl sein. *seufz*
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das System ist zu 100% sicher
Warum habe ich geahnt, dass genau dieser Einwand kommen wird? :D
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Allerdings könnte ich das auch bei anderen Hochbahnen und Straßenbahnen auf zweiter Ebene nicht sagen wie es da funktioniert.
Das kann ich dir aber sagen: es ist verdammt blöde. Wer als FF eine Drehleier hat, kommt bis grob 20 Meter, die meisten kleineren haben das nicht und müssen dann mit Leitern auskommen, das geht so bis irgendwo 6 Meter.
Versuche dir doch nur einfach mal vorzustellen, wie das so wäre. Bilder gibt es übrigens hier: http://noz.pageflow.io/transrapid-verungluckt-bei-lathen#64726

Da hat man wenigstens noch einmal ein wenig Struktur unter den Füßen, aber keineswegs bei einer Seilbahn. Da verlierst du jede Menge Zeit, überhaupt die Kabine zu erreichen, wenn es denn überhaupt geht. Dann kommen die, die die Verletzten aus den Trümmern schneiden und irgendwie die Erstversorgung übernehmen. Das ist kein Spaß. Dann "beam me down, Scotty" und ab in die RTW. Für einen Verletzten sind je nach Situation bis zu einer Handvoll Einsatzkräfte gebunden.
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Also es gibt wohl spezielle Reparaturfahrzeuge die alles haben um ein Defekt ausbessern zu können und die Strecken in stand zu halten
Solange es Tragseile gibt, die halten, ja. Ansonsten?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 12:28
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Deswegen habe ich mich umgeschaut und bin eher zufällig auf Skyway gestoßen, mir hat die Idee die dahinter steckt gut gefallen da es Zeit ist etwas umweltfreundliches im Verkehrswesen zu gestalten und habe für mich einen Betrag x entschieden den ich investiere, nicht mehr und nicht weniger.
Auf den ersten Blick mag vieles erstmal gut aussehen, nur ist technisch da nicht viel zu machen auf lange Sicht. Da hättest du mit einem anderen Invest mehr Erfolg und vor allem weit weniger Risiko, Skyway ist für mich ein 100% Totalausfall wenn man mal alles ansieht. Aber es ist deine Entscheidung was du mit deinem Geld machst, ich hoffe ja das du dich nach dem Erfolg/Mißerfolg nochmal meldest. Und ich wäre auch nicht der der dich dann auslacht, allerdings das "Haben wir dir doch gesagt!" würdest du dann von mir auch hören. :)
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Das hat nichts mit Gier zu tun.
Ich sehe sehr wohl das es hier und da Ungereimtheiten gibt, es ist aber ein reelles Unternehmen und ich wollte dem Projekt eine Chance geben und natürlich hoffe ich es, das sie weiter entwickeln und langfristig schaffen, ein gutes Endprodukt zu gestalten.
Wenn es schon vorm Start Ungereimtheiten gibt dann hätte ich gleich ein anderes Invest gemacht.
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Es ist auch klar das es erstmal ein Nischenpodukt ist was für gewisse Anwendungsbereiche interessant ist wenn es um Steigung und Landschaften geht die sonst schwer zu bebauen sind mit herkömmlichen Transport Methoden.
Steigungen sind auch für normale Rad-Schienensysteme gut zu lösen, die Schweizer haben mit Zahnradbahnen ganz gute Erfahrungen gemacht. Können natürlich nicht mit den Geschwindigkeiten befahren werden wie normale Strecken aber sind technisch relativ einfach zu lösen da man das ohne Probleme auf vorhandene Gleistechnik aufstezen kann/könnte.
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Ich denke es wird ein betongemisch sein der eine Halbfestigkeit hat und sich ausdehnen und zusammenziehen kann bei Witterung wie auch bei der Fahrt.
Beton ist zwar ein günstiger Baustoff aber ohne Armierung ist seine Festigkeit nicht so toll. Dazu kommen unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten beim Material! Beton liegt so bei 12 und Stahl (unlegiert) bei 11,5 bis über 16 (legiert) bis 29 (Manganstahl, MnNi16Cu10). Und bei dem Skyway-Schienenstrang hat man ein buntes Sandwich aus einem Materialmix und dazu noch Kräfte aus unterschiedlichen Richtungen. Früher hatte jede Reichsbahndirektion ihre eigne Meßstelle für Schienentemperatur. Da lag dann meist ein 1m Stück mit einer Bohrung und einem Laborthermometer in der Sonne rum. Mag auf den ersten Moment wenig Sinn ergeben aber wenn man bedenkt das die Strecke Hamburg-Berlin rund 200m Längendifferenz zwischen Sommer-Winter hat kann man sich vorstellen was für Kräfte da wirken. Früher hatte man für sowas die Schienenstöße aber seit verlegung von Langschienen mit verschweißen ist das nicht mehr möglich. Auf Schnellfahrstrecken verwendet man daher Schienenauszugsvorrichtungen (fast so gut wie mein Lieblingswort: Ausfahrschrankenöffnungsschalter :) ).

Schienenauszugsvorrichtung
© Thorsten Schaeffer
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Es sollen ja bis Mitte nächsten Jahres bauroboter vorgestellt werden die die trassen bauen, ich denke es gibt in jeder Trasse eine Vorrichtung um dort das Seil zu verlegen und nachzuziehen.
Die Masten muss man ja definitiv manuell gießen, also Fundament setzen und dann Verschalung mit Armierung und dann ausfüllen. Dann haben wir da Masten stehen die laut Skyway in der halbflexiblen Ausführung bis zu 400m Freiabschnitt haben sollen. Kann man technisch machen wie man am Beispiel der Zugspitzbahn mit 1900m längstem Freiabschnitt sieht. Jetzt kommt das große ABER, allein durch das Eigengewicht hängen die Seile durch und das betrifft auch das System hier. Das fängt man vordergründig durch das Tragseil das die Schienenkörperkonstruktion tragen soll ab. Trotz allem muss man die Längenausdehnung durch Temperatur abfangen und das geht bei Seilsystemen nur über Gegengewichte und Umlenkrollen wie man es bei der Bahn bei Oberleitungen sieht oder Seilbahnen die in ihren Bodenstationen die Spannung regulieren. Um die Kräfte dort zu handhaben ist die Oberleitung auf rund 1km Stücke unterteilt und man zieht den Fahrdraht immer wieder raus und beginnt ein neues Stück. In Bahnhöfen sieht man das nicht ganz so gut weil das Kettenwerk dort weit umfangreicher ist, aber mal bei Einfahrten in den Bahnhof darauf achten wie es auf der Strecke aussieht. Die Plattengewichte mit Umlenkrollen sind ja sehr auffällig und markant. Und wenn man beim Bahnbau sieht wie umfangreich das aufhängen der Fahrleitung ist dann frage ich mich doch wie man das mit Baurobotern machen will. Erstmal müsste man das Tragseil ziehen und aufhängen, Hängeseile dran und vorspannen um dann die Fahrleitung zu befestigen und dann alles komplett spannen. Das ist alles reine Handarbeit und zieht sich hin. Ein Fahrdraht ist etwa 10-12mm im Durchmesser und wiegt rund 1 kg pro Meter, der ist schon scheiße zu händeln und nun stelle man sich mal vor wie man 100km mit vieleicht 100mm starken Tragseilen (was wohl nicht reichen wird) auf Masten die vieleicht 30-40m hoch sind bespannt. Keine Chance auf automatisierung.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Und etwas weiteres ist mir unklar: Aufgrund der geposteten Bilder nehmeich an, in die Aufhängung der "Wagen" ist auch der Antrieb integriert. Wie kommt nun der Strom oder eine andere Energie in diese Motoren? Gibt es Stromabnehmer wie bei der Bahn?
In meinen Augen kommt nur eine Stromschiene ähnlich wie bei der Berliner S-Bahn in Betracht. Nur die lässt sich bauartbedingt nie mit den angesprochenen hohen Geschwindigkeiten fahren. Bei den Hochgeschwindigkeitsstrecken merkt man sehr oft schon das da öfter mal Bügelspringen oder Bügelfeuer etc. vorkommt. Nichts was ein Problem darstellt aber die Phänomene sind nunmal vorhanden und werden auch dort auftreten. Dazu kommt ein Isolationsproblem das ich sehe, es ist bei dem ganzen Konzept einfach zu wenig Platz vorhanden. Ich halte es nicht für vollkommen unmöglich, nur zu aufwändig und vermutlich auch viel zu Fehleranfällig.
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Also grundsätzlich wirbt Skyway wegen geringeren Scherkräften und aerodynamisch disign das dadurch weniger Energie aufgewendet werden muss als bei herkömmlichen Elektro Straßenbahnen und der Motor eine Energie Rückgewinnung hat
Wie die Energie zum Speicher kommt hab ich jetzt auch nicht gefunden
Seitenwind wird trotz allem auftreten und damit auch seitliche Kräfte, auf einer normalen Fahrbahn ist das kein wirkliches Problem weil dort nichts nachgibt oder sich aufschwingt. Bei einer Hängekonstruktion, und etwas anderes ist die Aufständerung der Halbflexiblen Schienen nicht, kann es sich aufschaukeln dazu kommt noch die Schwingung aus den Fahrzeugen selbst. Ein sehr schönes Beispiel für solche Winde und zu geringe Konstruktionsstärke ist die Tacoma Bridge.

https://www.youtube.com/watch?v=nFzu6CNtqec (Video: Tacoma Narrows Bridge Collapse (Sound Version) (Standard 4:3) (1940))
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Ich hoffe einfach auf eine Technik die in Zukunft uns allen was bringt und die es einfacher und kostengünstiger schafft eine gute Infrastruktur auszubauen die auch interkontinentale Strecken beinhaltet
Und das ist was ich dir sagen will, das System ist nicht nur extrem fehleranfällig sondern auch noch sehr teuer im Bau und in der Unterhaltung. Also selbst wenn man eine oder auch mehrere Strecken baut wird man damit keinen Gewinn machen können. Und was das bedeutet brauche ich dir nicht zu erläutern, oder?
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wie erreichen Rettungskräfte den Einsatzort? Als die damalige Magnetschwebebahn ihren Unfall mit dem Betriebsfahrzeug hatte, war eine der größeren Herausforderungen, effizient die Verunglückten zu erreichen.
Meines Wissens nach ist das auch bei der Bahn ein Thema, du solltest darüber mehr als ich wissen.
Höhenrettung ist meines Wissens kein Thema bei der Bahn, allerdings habe ich mit den Rettungszügen auch nichts zu tun und es kann also gut sein das man da vorbereitet ist. Müsste man mal bei DB Netz nachfragen weil das in ihren Bereich fällt. Wobei man sagen muss das Brückenwerke bei der Bahn nicht so einen großen Teil an Strecken ausmachen, was anderes ist es mit Tunneln. Die Schnellfahrstrecke Hannover-Kassel-Fulda-Würzburg ist 327 km lang und davon 113 km Tunnel. Das Tunnelrettungskonzept wird zum einen baulich (Fluchttunnel, Beleuchtung, Rettungswege) und zum anderen durch die Zugbegleitpersonale durchgeführt. Der Lokführer selber ist dafür verantwortlich das ein Zug im Gefahrfall nicht gerade im Tunnel oder auf Brückenbauwerken stehen bleibt. Dafür hat er die NBÜ (Notbremsüberbrückung) bei Reisezügen, sprich du ziehst hinten die Notbremse und er löst die einfach von vorn wieder aus und fährt weiter. Ätschiebätsch! :D Keine Bange der weiß schon was er tut und auf den Kilometer- und Hektometertafeln ist oben/unten ein orangener Streifen der ihm sagt das er nicht bremsen soll weil er sonst im Tunnel steht (wer nachsehen möchte in der DS 301 steht bei den Orientierungszeichen, ich musste selber erstmal nachsehen wo die genau stehen). Als Beispiel: der Landrückentunnel ist 10,8 km lang und wenn es also dumm kommt fährt der Zug noch fast 11 km bis er mal bremst. Dann hat man halt noch die stationierten rettungszüge wie zb. in Fulda stehen die für rettungsmaßnahmen ausgerüstet sind und in weniger schweren Fällen gibt es noch die Notevakuierung. Da wird einfach ein zweiter Zug parallel daben gefahren und dann über Übergangsbrücken geht man von einem Zug in den anderen. Ist zeitlich ziemlich aufwändig aber ganz interessant wenn man es selber mal am eignen Leib erlebt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 13:38
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wer als FF eine Drehleier hat, kommt bis grob 20 Meter,
aber auch nur dann, wenn man sie vernünftig aufstellen kann, auf der Wiese im hügeligen Gelände sehe ich da aber erhebliche Probleme.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 15:18
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:auf der Wiese im hügeligen Gelände sehe ich da aber erhebliche Probleme
Ja, eine echte Herausforderung, wenn man dann noch die Höhe der Masten in Betracht zieht, wie sie so beschrieben wird:
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: auf Masten die vieleicht 30-40m hoch sind
Dann braucht eigentlich fast jeder Streckenkilometer einen selbst fliegenden Helikopter. Aber Moment ... dann könnten wir auf die Masten verzichten und gleich die Helis nehmen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 17:23
Nach Estland und Litauen (erneut am 23.08.) warnt nun auch die belgische FSMA:

SkyWay Capital vertreibt Anteile an belgische Investoren, ohne Genehmigung der FSMA und ist daher nicht authorisiert Anteile zu veräußern. Das System hinter SkyWay Capital ähnelt dem eines Pyramiden-Systems.

’Autorité des Services et Marchés Financiers (FSMA) met le public en garde contre les activités de First SkyWay Invest Group Limited (ci-après « SkyWay Capital »), une société qui procède en Belgique à des offres publiques d’instruments de placement.

SkyWay Capital, qui serait établie en Biélorussie, commercialise ses actions auprès d’investisseurs belges. Elle le fait toutefois sans avoir publié de prospectus approuvé par la FSMA. Cette société n’est dès lors pas autorisée à proposer ses actions à l’achat en Belgique.

Le système proposé par SkyWay Capital présente les apparences d’un système de type pyramidal. Pour de plus amples informations sur ce type de fraude, nous vous proposons de consulter le site internet de la FSMA.

https://www.fsma.be/fr/warnings/first-skyway-invest-group-limited-skyway-capital (Archiv-Version vom 21.04.2019)


The Bank of Lithuania warns that it has issued no permits for First SkyWay Invest Group Limited to publicly offer its securities in Lithuania or provide related services. No decisions or permits of the supervisory authorities of other European Union countries, granting the right for the companies of First SkyWay Invest Group Limited or their representatives to raise funds in Lithuania, have been received either.
https://www.lb.lt/en/news/bank-of-lithuania-warns-skyway-activities-in-lithuania-illegal


Finantsinspektsioon (the Estonian Financial Supervision Authority) would like to inform investors
that  according  to  Finantsinspektsioon´s  knowledge  First  SkyWay  Invest  Group  LTD
(https://skyway.capital/)  has  turned  to  Estonian  population  and  offered  them  for  purchase  its´
shares.  First  SkyWay  Invest  Group  LTD  has  not  submitted to  Finantsinspektsioon documents
required for public offering of securities and therefore is not authorised to publicly offer securities
in Estonia.

https://www.fi.ee/public/hoiatusteated/20170424_Hoiatusteade_First_SkyWay_Invest_Group_LTD.pdf (Archiv-Version vom 18.09.2017)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.10.2017 um 20:15
Zitat von Marco25Marco25 schrieb:Also grundsätzlich wirbt Skyway wegen geringeren Scherkräften und aerodynamisch disign das dadurch weniger Energie aufgewendet werden muss als bei herkömmlichen Elektro Straßenbahnen und der Motor eine Energie Rückgewinnung hat
Wie die Energie zum Speicher kommt hab ich jetzt auch nicht gefunden
Waaas? 
- Scherkräfte? Gibt es bei keiner Antriebsvarianten.
- der cw Wert einer Gondel unterscheidet sich nicht von einer Strassenbahn, die Querschnittsfläche (A) müsste wegen der Aufhängung grösser sein -> Luftwiderstand ist grösser
- die Strassenbahnen haben auch Rückgewinnung, herkömmlich bis 80%, mit Supercaps 90%(bei mir gerade in der Entwicklung) 
- für Doha University City wurde eine Lösung erarbeitet: die Tram fährt mit Akkus, die werden während dem Fahrgastwechsel in der Haltestelle aufgeladen...und das geht bei kurzen Strecken.
Es scheint hier kein Gefühl für Masse und Fahrwiderständen zu existieren - ich brauche nicht mal die Antriebsenergie sowie HVAC Leistung auszurechnen, in dem Bus passen die Speicher nicht rein.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2017 um 00:24
sebot666 schrieb (Beitrag gelöscht):Geht mal auf X-Invest in den Skyway Thread vom Sailor auf Seite 104 und lest seine Antwort vom 10.10.17. Die hat es eigentlich ziemlich gut auf den Punkt gebracht, dass ihr nichts als uninformierte Skeptiker seid.
Ja, da sprichst du ein wahres Wort. Wir sind selbstverständlich Skeptiker! Und wir sind Stolz drauf, skeptisch genug zu sein, um nicht eine 1000%-Gewinnchance einfach für bare Münze zu halten, nur weil ein paar bunte YT-Videos das versprechen. Wenn mein Sohnemann nach Hause käme und erzählen würde, er bekäme für die Investition eines Euros in ein paar Wochen 100 Euro zurück, würde ich sagen: lass' bleiben...

Jetzt gibt es aber Menschen, die jeder Skepsis entbehren, andererseits Menschen, die sehr gut davon leben, dass es dieses Sorte Mensch gibt, hier ein paar Beispiele:

die Nicht-Skeptikerund wer gut davon lebt
RoschMitglieder des Verein Gaia, die mehrere Tausend Euro Anzahlung für eine nicht-existentes Kraftwerk bezahlt habenDDD und HUG siehe http://gaia.ws1.eu/
KesheEsotheriker, die auf Anraten ihres Gurus allerlei schwermetallverseuchte Wässerlein trinkender Schnurrbart-tragende Guru, der sich selbst als Messias sieht
MagmovLeute, die einen "Magnetmotor" aus Russland per Vorauskasse ordern und sich dann wundern, dass nichts ankommtder russische "Erfinder"
BE-FuelsaverLeute, die mit einem Metallstift Sprit sparen möchtenderjenige, der es schafft, ein wenige Zentimeter großes Stück Metall für ca. 200€ zu verkaufen
HomöopathieMenschen, die der Ansicht sind, die Pharmaindustrie habe zu große Gewinnspannen und sei böseHersteller von Homöopathika, die Zucker für 1000€/kg verkaufen und dabei noch ein super Image haben...

Uninformiert sind wir sicher auch, es ist ja auch niemand da, der unsere Fragen beantworten würde. Die ganzen hier angesprochenen technischen Details mögen von @sebot666 oder @Marco25 zwar als Nebensächlichkeiten wahrgenommen werden, schließlich geht es in erster Linie ums große Geschäft, aber die technische Realisierung wird ganz entscheidend über Gewinn oder Totalverlust entscheiden, da gibt's nichts zu rütteln.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2017 um 06:10
@sebot666
Noch eine Sache - in jedem Ponzi Schema hat man noch ein As im Ärmel: zeichnen nicht genug Schafe vom Anfang an, hat die Gesellschaft auf einmal ein „Auftrag“(Erfolg) mit einer super Anzahlung und sie zahlen schon mal den Aktionären ein Bonus mit einem Dankeschön wegem dem Vertrauen. (natürlich aus dem Geld der anderen Aktionäre)
Die machen dann Werbung wie verrückt von alleine und fixen weitere an, wer besonders hohl ist, reinvestiert den „Gewinn“.
Wenn Du deine Kohle hast, sehen wir uns in Jimmy‘z, ich erwarte dass Du einer Nebukadnezar den Korken absäbelst (Melchisedech musst Du vorbestellen).
@Marco25  nimmst auch mit.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2017 um 10:51
sebot666 schrieb (Beitrag gelöscht):Geht mal auf X-Invest in den Skyway Thread vom Sailor auf Seite 104 und lest seine Antwort vom 10.10.17. Die hat es eigentlich ziemlich gut auf den Punkt gebracht, dass ihr nichts als uninformierte Skeptiker seid.
Na dann hoffe ich wenigstens ihr habt den vollen Durchblick, ich meine was kann schon schief gehen wenn mir eine Firma 1.000% Rendite verspricht. Und da du ja, im Gegensatz zu uns, ein Wissender bist wirst du mri doch ohne Problem sagen können wo man etwas zum Leit- und Signalsystem findet oder?
sebot666 schrieb (Beitrag gelöscht):Zu dem Lokführer und Möchtegern-Physiker muss ich ja nichts mehr schreiben. Kommt einem fast so vor als wäre hier ein ganzes Team der Deutschen Bahn versammelt :D
Dann musst du einen anderen Thread als ich lesen. Weil der einzigste der hier je gesagt hat das er bei der Bahn arbeitet bin ich. Ausnahmsweise arbeite ich wirklich bei der DB, aber man sollte nie vergessen das es noch knapp 500 andere EVUs gibt in Deutschland.
sebot666 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich melde mich aber liebend gerne nach IPO noch einmal.
Melde dich doch aber bitte auch wenn es als Scam auffliegt und das Geheule losgeht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- Scherkräfte? Gibt es bei keiner Antriebsvarianten.
Das geht wohl eher auf mich zurück. Ich halte das ganze System für extrem windanfällig für Seitenwind wegen der Exponierung der Gleisanlagen. Mich hat es vor Jahren mal mit einer DoSto-Einheit am Chiemsee bald mal auf die Seite gelegt, das war allerdings ein Fönrotor wie wir annehmen. Hat einige Reisende ganz gut durch die Gegend gewirbelt aber zum Glück ist nichts weiter passiert. *dreimal auf Holz klopf*
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- die Strassenbahnen haben auch Rückgewinnung, herkömmlich bis 80%, mit Supercaps 90%(bei mir gerade in der Entwicklung)
Da fällt mir schon die Kinnlade runter, so hohe Rückspeisung?
Wir liegen wie gesagt im Schnitt zwischen 5-15% Rückspeisung je nach Zuglast, Streckenprofil, Lokbaureihe. Wenn man leere Autowagen fährt dann hat man bei 718m Zuglänge zwar nur rund 900t Zuggewicht aber die bremsen durch ihren Aufbau so das man ständig am fahren ist. Und wenn alles gut läuft ist man eh nur am fahren und kann maximal durch die Topografie bei einer Regulierbremsung etwas zurück speisen. Im Extremfall fährt man in Bebra los und ist über 5 Std später in München ohne einmal zum halten gekommen zu sein. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Noch eine Sache - in jedem Ponzi Schema hat man noch ein As im Ärmel: zeichnen nicht genug Schafe vom Anfang an, hat die Gesellschaft auf einmal ein „Auftrag“(Erfolg) mit einer super Anzahlung und sie zahlen schon mal den Aktionären ein Bonus mit einem Dankeschön wegem dem Vertrauen. (natürlich aus dem Geld der anderen Aktionäre)
Nächstes Jahr werden die auch noch nicht auffliegen, aber so ab Mitte des Jahres 2019 würde ich schon drauf tippen das es langsam dünn werden kann und der Scam auffliegen könnte. Wobei man wohl wirklich das von dir genannte "Geschenk" einfallen lassen könnte um das zu verlängern.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.10.2017 um 19:18
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da fällt mir schon die Kinnlade runter, so hohe Rückspeisung?
Wir liegen wie gesagt im Schnitt zwischen 5-15% Rückspeisung je nach Zuglast, Streckenprofil, Lokbaureihe.
Jepp...eine Präzisierung...100% Anfahren/Aufnehmen, 20-30% macht der Fahrer kaputt, 10% Fahrwiderständen und von den restlichen 60% kann man 80% holen...also geht es um 48%.
Diese Energie muss die Oberleitung aufnehmen (und die Verteiler), am besten beschleunigt in dem Abschnitt eine andere Tram.
Trams haben ein ganz anderes Fahrspiel als die Vollbahn.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2017 um 08:04
Kann @Abahatschi nur bestätigen, ich war einige Jahre Straßenbahnfahrer.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.10.2017 um 09:09
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Kann @Abahatschi nur bestätigen, ich war einige Jahre Straßenbahnfahrer.
Ja, ich bin früher auch viel Straßenbahn gefahren, bis ich dann mein Moped bekam :D


Anzeige

melden