Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 17:11
Es gibt zwei seiten der Skywaymedaille. Die technische Machbarkeit und die ruristische Machbarkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 17:13
15-05-17-1-2 1000x0 309Original anzeigen (0,2 MB)

aus:
https://skywayinvestgroup.com/et/vstrecha-dalaj-lamyi-i-anatoliya-yuniczkogo/

Ist dieses Bild echt?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 17:18
Ja, aber ich denke mal ohne alle Informationen zu haben ist der Daila Lama (sehr technikinteressiert) wohl für dieses Photo "Missbraucht" worden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 17:22
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer lediglich um sich mit Galle spuken will und sein vermeintliches Besserwissertum zur Schau stellen möchte, kann es gerne tun, wird jedoch von mir ignoriert.
Wir sind hier ein öffentliches, unabhängiges Forum, wir müssen niemandem etwas "beweisen". Die Fakten wurden hier mehrfach genannt, um Kleininvestoren die Möglichkeit des Abwägens zu geben. Auch Fakten über das Firmenkonstrukt wurden hier öffentlich gemacht, soweit sie nicht laufende Ermittlungen der Behörden behindern oder vereiteln.
Ich hoffe, Dir ist selbst bewusst, wie weit Du Dich hier aus dem Fenster lehnst, auch hinsichtlich Deines weiteren Berufsweges. Das ist keinesfalls provokant oder überheblich gemeint, ich habe nichts davon, Dich hier oder woanders bloss zustellen. Bedenke bitte nur, was passiert, wenn die Bude zusammenkracht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 17:23
Recht gewagt finde ich ja diese Version ,mit der geworben wird..........http://prntscr.com/h1fpm1


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 17:39
Zitat von AvBAvB schrieb:Ja, aber ich denke mal ohne alle Informationen zu haben ist der Daila Lama (sehr technikinteressiert) wohl für dieses Photo "Missbraucht" worden.
Okay. So ganz bin ich zwar noch nicht recht überzeugt, aber, vielleicht doch.
Und wenn ja, "missbraucht" trifft es dann wohl ganz gut^^
Zitat von AvBAvB schrieb:Recht gewagt finde ich ja diese Version ,mit der geworben wird..........http://prntscr.com/h1fpm1
Ja - das Bild ist echt gewagt, in vielerlei Hinsicht. Soll eben suggerieren, man wäre ultramodern, umweltfreundlich und alles, was grad im Moment gut ankommt^^

Was mich so schockiert, ist die Vorstellung, dass es wohl tatsächlich schon Leute geben muss, die denen Geld in den Rachen werfen wollen, bzw. das eventuell schon getan haben?!
Fällt mir echt schwer, das zu glauben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 18:02
In Pune/Indien ca. 200 km von Mumbai entfernt soll eine Niederlassung von Skyway entstehen. Meine jahrzehnten alten Kontakte in alle politischen und finanz Kreise dieser Stadt machen es mir einfach, da mal etwas tiefer zu bohren.

Auch soll eine Strecke von Pune nach Mumbai gebaut werden. Da zwischen Mumbai und Pune ein ca. 400 Meter hohes Plateau überwunden werden muss, würde mich insbesondere interessieren wie dies technisch umgesetzt werden soll.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 18:18
... es gibt übrigens "Mitreisende" auf der Skywelle:

http://www.skytran.com/

... dann ist in 20 Metern Höhe ja bald richtig was los...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 18:21
Zitat von AvBAvB schrieb:Recht gewagt finde ich ja diese Version ,mit der geworben wird..........http://prntscr.com/h1fpm1
Ich kann hier nichts erkennen, kannst Du den Link nochmal posten? (Ich darf doch Du sagen oder?)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 18:27
Zitat von AliceTAliceT schrieb:aus:
https://skywayinvestgroup.com/et/vstrecha-dalaj-lamyi-i-anatoliya-yuniczkogo/

Ist dieses Bild echt?
Dies ist nicht ungewöhnlich bekannte Persönlichkeiten für einen Anlagebetrug zu benutzen.

Formel1 - Nicki Lauda

z.B. hier ein Beispiel https://kurier.at/wirtschaft/lauda-betrogen-9-jahre-haft-fuer-manager/824.949


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 18:32
Zitat von AvBAvB schrieb:In Pune/Indien ca. 200 km von Mumbai entfernt soll eine Niederlassung von Skyway entstehen. Meine jahrzehnten alten Kontakte in alle politischen und finanz Kreise dieser Stadt machen es mir einfach, da mal etwas tiefer zu bohren.

Auch soll eine Strecke von Pune nach Mumbai gebaut werden. Da zwischen Mumbai und Pune ein ca. 400 Meter hohes Plateau überwunden werden muss, würde mich insbesondere interessieren wie dies technisch umgesetzt werden soll.
Das wäre mal interessant zu erfahren ob da was dran ist oder nur geplant... ich meine wenn ich nach Indien kommen und anbiete ich baue euch ne Bahn...sagen die bestimmt nicht nein oder hat Indien schon Aktien gekauft?

Bin gespannt wie die Inder das dann machen und bei Skyway mitfahren...hammer... sie sind sicherlich auch sehr gedultig
wenn nur 2,3,oder 30 Personen in eine "Godel" Unibus passen :-) Stelle mir gerade auch den Ticketverkauf vor :-)

indienOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 18:34
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:... es gibt übrigens "Mitreisende" auf der Skywelle:

http://www.skytran.com/

... dann ist in 20 Metern Höhe ja bald richtig was los...
Aha, ein amerikanischer High-Tech-Konzern, angesiedelt in unmittelbarer Nähe zur NASA, damit die Mega-Brains sich beim Mittagessen austauschen können. Unter http://www.skytran.com/participate/ (Archiv-Version vom 27.09.2017) kommt mir aber etwas komisch vor: Warum sind auf den Bildern mit den Mikrophonen lauter deutsche Sendeanstalten (ARD, ZDF, SWR [lol], ...) vertreten? Ich denke die Homepage wurde wohl in DE von Leuten erstellt, die jetzt gelernt haben, dass nur die obersten Riegen gewinnen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 18:47
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:BrutusW schrieb:
... es gibt übrigens "Mitreisende" auf der Skywelle:

http://www.skytran.com/
Interessant das die Domain anonym gehostet ist https://www.whois.com/whois/skytran.com


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 18:48
So sieht es aus, wenn sich ernsthafte Wissenschaftler mit dem Thema beschäftigen und unabhängige Quellen sich äussern:

https://www.gruenderszene.de/allgemein/hyperloop-wettbewerb-spacex-warr-tu-muenchen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 18:50
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Interessant das die Domain anonym gehostet ist https://www.whois.com/whois/skytran.com
interessant, wird aber jetzt zu sehr OT. Wir haben auch noch genug mit unseren eigentlichen Patienten zu tun


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 18:55
Zitat von AvBAvB schrieb:Es gibt zwei seiten der Skywaymedaille. Die technische Machbarkeit und die ruristische Machbarkeit.
Ich konzentriere mich auch die juristische Seite der Medaille!
Prospektpflicht und erweiterte Werberichtlinien

Das Kleinanlegerschutzgesetz sieht eine Ausweitung der Prospektpflicht auf alle Vermögensanlagen vor. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) soll mehr kontrollieren und früher auf bedenkliche Finanzprodukte hinweisen. Anbieter und Vermittler von Anlagen sind künftig verpflichtet, umfassende und transparente Informationen in ihren Verkaufsprospekten zu veröffentlichen. Bei Verstößen gegen die Informationspflicht nach dem neuen Kleinanlegergesetz drohen drastische Strafen bis hin zum Betriebsverbot.

Darüber hinaus wurden erweiterte Werberichtlinien beschlossen. So wird es künftig Werbebeschränkungen für Produkte des „grauen Marktes“ wie beispielsweise Genussscheine oder Direktdarlehen geben. Daraus ergibt sich, dass öffentliche Werbung auf Plakaten, wie etwa auch in Bussen und Bahnen, künftig nicht mehr zulässig sein wird. Wird derartige Werbung in den Medien platziert, ist diese künftig durch das neue Kleinanlegergesetz mit einem eindeutigen Warnhinweis vor Verlustrisiken zu versehen.
Quelle: https://www.vexcash.com/blog/neues-kleinanlegergesetz-sorgt-fuer-kontroverse-diskussionen/


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 19:31
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Dies ist nicht ungewöhnlich bekannte Persönlichkeiten für einen Anlagebetrug zu benutzen.
Oder hier.
Holger thorsten schubart-michael gorbats
Der Herr (Archiv-Version vom 19.07.2017) hat damals auch den Bundespresseball gesponsert  (allerdings ohne nachher dafür zu zahlen ).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 19:54
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Interessant das die Domain anonym gehostet ist
Interessant auch, dass sie nur eine Postfach-Adresse haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:14
Also,
nun sind wohl die japanischen Patente schon angemeldet, 4 Stk.
http://yunitskiy.com/news/2017/news20171024_en.htm (Archiv-Version vom 26.10.2017)

der Segler auf X-Invest brüstet sich jetzt damit, das die Patente jetzt auch in Japan angemeldet wurden. Wie aber klar in dem Dokument zu sehen ist, geht es lediglich um das Design, also die FORM, nicht die TECHNIK. Selbst wenn, die Patentämter überprüfen ja nicht die Machbarkeit einer Technik, sie nehmen ja nur den Schutz des geistigen Eigentums vor.

Schön wäre es, wenn sich einmal eine unabhängige, deutsche, Technische Universität dazu äussern würde.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2017 um 20:15
Zitat von AnlegerschutzAnlegerschutz schrieb:Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) soll mehr kontrollieren und früher auf bedenkliche Finanzprodukte hinweisen.
.

Ich kann bisher nicht erkennen, das die Bafin einen konsequenten Konsumentenschutz betreibt. Eher würde ich diesen Verein als behördlichen Makulaturbetrieb ansehen, in denen Menschen arbeiten, die, so sieht es wohl aus, gar kein Interesse daran haben, ihre Arbeit zu machen.


Anzeige

melden