Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

8.305 Beiträge, Schlüsselwörter: Psiram, Scam, Burrenblog, Capital, Geldthemen, Yuni-mobil, Skyway
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.07.2017 um 16:54
Bei "eine reelle Firma die versucht mit ihrer Technologie die Zukunft zum positiven zu verändern" würde ich eher auf Elon Musk setzen :-)... das Skyway sieht meiner Meinung nach absolut nach Scam aus... zuerst mal Geld sammeln und dann verschwinden.

Chris S. setzt ja voll auf Skyway, der war früher schon absoluter Verfechter von KAIROS, das von Anfang an ja Betrug war (Software, die nix gemacht hat, keine Kunden etc.).

Drum: Alles was zu schön klingt, um wahr zu sein, ist auch nicht wahr.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.07.2017 um 17:14
Wahnsinn diese Fertigungsanlagen von Skyway:

https://www.facebook.com/chris.schuster.9250/videos/1564837313538424/

Schaut mir nach 2 Arbeitern aus, die vorher bei einem Reifenhändler Räder gewuchtet haben und einer Stanz- und Pressmaschine, die ganz neu ist :-)... da frage ich mich schon, wie man damit diese sensationellen SkyWay-Anlagen fertigen will :-)

Und was ich mich noch mehr frage: Wozu hat z. B. Doppelmayr so grosse Fertigungsanlagen, wenn mit viel weniger Aufwand dutzendfach bessere Anlagen erstellt werden können?

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2017 um 21:13
Ich bin durch Google auf euch gestoßen
Es geht um Skyway mein Hauptthema
Na ja ich sehe ihr habt euer Urteil gefällt
Skepsis ist gut hab aber hier mehr das Gefühl das es schon übertrieben ist
Hyperloop na ja dauert noch ein wenig Zeit bis das reif ist
Ich beschäftige mich täglich 3-4 Stunden damit da ich auch investiert habe und habe selbst meine Quellen
Ich habe auch persönlich mit Rod Hook aus Australien das gesparten gesucht und mit ihm geschrieben
Skyway ist real und er setzt es in Australien um
mehr kann ich dazu nicht sagen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2017 um 21:30
Da das Sky-Way Ding schon laenger laeuft, mag ich nur Fragen: wo sind die Baustellen/sichtbaren Fortschritte?
Meine persoenliche Meinung: In der Namib- neben dem Aukw- Powerplant, das die Energie liefert ! :trollengel:


:pony:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2017 um 21:59
Ihr seit alle erwachsen und könnt Google benutzen
Es gibt Videos bei youtube wie weit der ecotechno Park ist
Ich muss auch niemanden überzeugen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.08.2017 um 22:30
@Marco25
Und Du hast wieviel investiert?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.08.2017 um 17:02
@Marco25

Klar hat Skyway schon etwas gebaut. Das sieht auch alles "nett" aus. Aber wirtschaftlichen Erfolg bringt es mit Sicherheit nur den Gründern. Um mehr "Zahlschafe" anzulocken baut man halt in der Pampa ein paar Bahnen die schick aussehen. Trotzdem wird das keine Stadt kaufen.

Ähnliche Konzepte wie der Skytrain am Airport Düsseldorf, der 50% der Zeit kaputt ist oder auch die Wuppertaler Schwebebahn die wirtschaftlich kaum zu betreiben ist gibt es ja schon. Hat halt nur keiner Interesse dran.

Ich persönlich kenne kein seriöses Investment mit Pyramidenstruktur, dass einen dazu auffordert seine Freunde mit hineinzuziehen oder sogar eine Ratenzahlung für wertlose Anteile anbietet. Obwohl das eigentlich clever ist, so kann man auch die sozial schwächsten noch mit in sein "Geschäftsmodell" aufnehmen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.08.2017 um 17:07
teamatthew schrieb:Ich persönlich kenne kein seriöses Investment mit Pyramidenstruktur ...
Das ist der Punkt. Pyramidenstruktur ist ein nahezu sicheres Indiz für einen Scam.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2017 um 02:24
Guten Morgen
Ich war bei mehreren Veranstalltungen von Skyway und auch in Marina Gorka wo die Teststrecke gebaut wird. Die existiert und funktioniert, habe ich selber gesehen.
Dennoch würde ich keinen Cent investieren. Nicht weil es Betrug ist nein sondern weil die völlige unfähig sind und nichts gebacken bekommen.
Desweiteren muss man unterscheiden zwischen den Firmen RSW uns Skyway-Capital.
Die RSW hat die Pläne und das know how. capital sammelt das Geld ein. Es gibt keinerlei wirtschaftliche Auswertungen. Die Gelder die gesammelt werden fliessen irgend wo hin nach Minsk dort wird dann ein Teil für die inovative (lach mich kaputt) technik verwended und den rest keine Ahnung das weiss nimand.
Da ich persönlich sehr nah an Infos komme, kann ich Euch nur raten nicht zu investieren!
Ich habe mit 2 Profs gesprochen die die Aussage getätigt haben, dass es 1. Keine Bahnbrechende neuerung ist 2. Höchstens ein nieschen dasein fristet.
Schlimmer finde ich den grenzenlosen Fanatismus dieser Investoten. Die verhalten sich wie eine Sekte und bei den Veranstalltungen klopfen sie sich auf die Schulter und sagen wie toll sie sind. Naja es sind in Deutschland überwiegend spätaussiedler die ihre kohle da rein stecken.
Es wird nicht gesagt wer den die 400 milliarden geschätzt hat. (Und was er dafür bekommen hat. Sicher wollte er kein aktien sondern kohle).
In eigenersache
Meine Frau ist dermassen auf Skyway abgefahren das sie kompletten realitätsverlust hat.
Das traurige ist das wir uns nun scheiden lassen weil sie vor lauter skyway keine zeit mehr für die Familie hat. Sie ist hochgradig süchtig.
Und ja die BaFin ermittelt schon.
Leute seit vorsichtig nur weil 1000 Fliegen Scheisse fressen ist das noch lange nicht gut.
Ich wünsche allen einen klaren Verstand und bitte Fingerweg von Fuckway
Ihr verliert das Geld !


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2017 um 13:56
Hallo @Agent-Do ,

vielen Dank für Deine Informationen. Das klingt ja nicht besonders gut. Vielleicht möchte @Marco25 dazu auch etwas sagen?

Ein funktionierender Prototyp heisst ja noch lange nichts, ähnliches ist in China mit dem "Anti-Stau-Bus" von TEB Technology Development passiert, dort wurden 1,3 Milliarden USD von Kleinanlegern eingesammelt, ein Prototyp gebaut und kurz nach der neuen Finanzierungsrunde durch Kleinanleger ist der Chef dann "verschwunden". Die 1,3 Milliarden minus den Kosten für einen Prototyp sind bestimmt ein nettes Geschäft gewesen....

https://www.futurezone.de/b2b/article211118981/Schade-Chinesischer-Bus-der-ueber-Staus-hinwegfahren-soll-war-nur-Betrugs...



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2017 um 22:14
Wichtgestalt schrieb am 28.06.2017:Weiterhin wird es eine Energierückgewinnung in den Fahrzeugen geben. Bedeutet, dass die fahrenden Fahrzeuge auch Energie erzeugen und auch speichern werden. Es gibt schon Aussagen, dass manche Module so viel Energie erzeugen werden, dass dies sogar in die umliegende Infrastruktur umgeleitet werden kann.Zu begründen ist dies vll dadurch, dass die Fahrzeuge ein Minimum an Energie benötigen und demzufolge auch schnell mehr erzeugen als Sie selbst brauchen.
Auch wenn es schon etwas älter ist, durch meinen Beruf bin ich ganz gut informiert wie die praktische Seite so einer Rückspeisung abläuft. Im Normalfall liegt der Wert der Rückspeisung bei Güterzügen zwischen 7-15%, das ganze ist von vielen Faktoren abhängig und sehr variabel. Bei Personenzügen kann es im Extremfall bis zu >100% Rückspeisung geben, ein Beispiel wäre hier zb. die S-Bahn zwischen Hannover und Paderborn. Jetzt kommt das große ABER, das funktioniert nur in eine Richtung wegen der Topografie der Strecke, von Paderborn nach Hannover legt man natürlich massiv zu. :) Der letzte Satz ist auch Quatsch mit dem mehr erzeugen als sie verbrauchen aber man will ja nicht so grausam zu ihnen sein. ;)
Marco25 schrieb am 14.08.2017:Ich bin durch Google auf euch gestoßen
Es geht um Skyway mein Hauptthema
Na ja ich sehe ihr habt euer Urteil gefällt
Skepsis ist gut hab aber hier mehr das Gefühl das es schon übertrieben ist
Hyperloop na ja dauert noch ein wenig Zeit bis das reif ist
Ich beschäftige mich täglich 3-4 Stunden damit da ich auch investiert habe und habe selbst meine Quellen
Ich habe auch persönlich mit Rod Hook aus Australien das gesparten gesucht und mit ihm geschrieben
Skyway ist real und er setzt es in Australien um
mehr kann ich dazu nicht sagen
Ich bin Praktiker und sage dir das System ist ganz großer Murks. Technisch ist es nichts neues und wurde schon mehrfach verbaut.
Mit massiven Modifikationen wäre es technisch vieleicht für den Personenverkehr einsetzbar, erstmals wurde eine Hochbahn ja 1867 eröffnet ist also relativ ausgereift und erprobt als Sonder-Konzept, aber wenn ich die Bilder sehe von der SkyWay dann bekomme ich einen Lachanfall. Auf den ganzen Bildern sieht man schön das die niemand erstellt hat der von echten Schienen keine Ahnung hat. Man stützt die Schienen zwar nach unten ab (völlig unzureichend allerdings) und meint das die weder durchhängen (was sie natürlich machen würden bei diesen gewaltigen Lücken!) noch sich aufweiten in der Spur (das Züge eine Art Sinuskurve zwischen des Schienen fahren wird mal ebend vergessen, und damit auch die Kräfte welche zur Seite wirken). Das sich Schienen auch noch längen/verkürzen wegen Sonneneinstrahlung/Frost spielt dabei auch keine Rolle und wird großzügig übergangen.

Als Beispiel:

Die Strecke Hamburg-Berlin sind 290 Km und die Differenz zwischen kältestem und wärmsten Tag wären 190m auf die gesamte Länge.

Das Urteil der Mythbuster ist eindeutig:

Busted!

Spar dir die Zeit und geh lieber an die frische Luft oder Holzhacken, weil es wird bald wieder Winter. Und wenn du Geld für diese Aktien ausgegeben hast dann wird wohl nicht mehr viel für die Heizkosten über bleiben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2017 um 22:22
@Thorsteen: Danke! Sehr schöner Beitrag.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.08.2017 um 15:35
Guten Tag liebe Freunde!
Ich bin auch auf SkyWay gestoßen durch jemanden, der auf Facebook damit wirbt.
Die Facebookgruppe SkyWay Deutschland wurde von einem Deutschen Team gegründet, deren Accounts alle am 12.8 auf einmal ein Profilbild erhalten haben.

Ich gehe der Sache aber anders nach als ihr. Ich denke, dass es Betrüger sind, aber das das Projekt besteht.
Ich glaube es gibt ein echtes Projekt. Ob das jetzt Skyway oder wie auch immer das heißt.. es wäre zu reell um damit Leute abzuziehen.

Und zwar habe ich mir überlegt, dass es 1-2 clevere Deutsche gibt, die das Projekt jetzt versuchen mit unzähligen Fakeaccounts als Selfmade Projekt aufzubauen. Das heißt .. der Chef von Tesla baut diesen Hyperloop zB. und ich würde jetzt sagen, Leute ihr erhaltet Aktien von dem ding. Ich glaub das ganze ist einfach von der deutschen Seite kompletter Scam und jeder der das unterstützt .. naja ^^

lg


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.08.2017 um 16:07
kevvorg schrieb:Ich glaube es gibt ein echtes Projekt. Ob das jetzt Skyway oder wie auch immer das heißt..
@kevvorg
Ein Projekt wird es mit sicherheit geben. Das dieses Projekt aber irgendwann mal schwarze Zahlen schreibt oder gar Gewinne abwefen könnte bezweifle ich sehr. Es wird reichen, um ein paar Investoren zu finden, aber sonst wird da nichts bei rumkommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.08.2017 um 17:58
kevvorg schrieb:Ich glaube es gibt ein echtes Projekt.
Ja, der Betrug ist echt.
5X5 schrieb:Das dieses Projekt aber irgendwann mal schwarze Zahlen schreibt oder gar Gewinne abwefen könnte
Für die an der Pyramidenspitze gibt es immer was...also nicht zu spät einsteigen! (bloß nicht)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.09.2017 um 14:00
Hallo Leute

Verfolge die Diskussion und stimme mit Tamarillo, Torsteen usw ueberein.

Hier noch ein Schmankerl:

Chinese company to develop supersonic HyperFlight train capable 4,000 km/h speeds
Source:Globaltimes.cn Published: 2017/8/31 18:08:54

Eine schoene Woche


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2017 um 08:42
Hallo ihr alle :)

Also, um es gleich vorweg zu nehmen, Ich bin ebenfalls auf skyway gestoßen.
Bevor Ihr mich jetzt sofort als dumm verkauft...nun, jeder sieht vornehmelich dass, was er sehen möchte. Davon seid weder ihr noch ich ausgeschlossen.
Ich will hier niemanden überzeugen, noch will ich überzeugt werden. (das tue ich selber, an hand der daten/"fakten" die ich in der Lage bin von einem bildschirm aus einzusehen)


Hier mal ein paar links mit einigem Lesestoff:
https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-sky-way-capital-eine-einmalige-chance-die-zukunft-mit-zu-gestalten?page=2

https://webmarketsupport.com/skyway-group-of-companies/

https://www.easycounter.com/report/skyway-capital.com

Patente zu SkyWay:
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ru&u=https://www.skyway-belarus.com/documents/patents.html&prev=search

Aktuelle Infos zum EcoTechnoPark:
http://www.yunitskiy.com/a8/a8_en.htm

Unabhängiges Gutachten zu SkyWay:
https://www.dropbox.com/s/bft03xh546jefvk/Unabhängiges%20Gutachten%20zu%20SkyWay.pdf?dl=0

https://www.dropbox.com/s/2fsrkvlukqd1v8c/SkyWay%20Projekt.pdf?dl=0

So, soweit so erstmal. Ich muss gestehen das ich selber noch am lesen, recherchieren usw bin.
Allerdings ist die POTENTIELLE Chance mir persönlich das wert....bevor ich mir etwas derartiges entgehen lasse und es einfach nur mies mache. (aus welchen gründen auch immer)

Und zum zweiten, da wir hier ja schon auf "allmystery" sind, möchte ich noch etwas anfügen das erstmal aus einer ganz anderen Richtung kommt, allerdings eine gewisse verbindung und relevanz zum thema hat (für jeden der fähig ist diese zu sehen)



das ist echt ein sehr spannendes Filmchen, kann ich jedem wirklich nur empfehlen - VOLLKOMMEN UNABHÄNGIG von skyway!

Würde mich auf eine weiterbringende, bewusstseinsfördernde diskussion freuen. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2017 um 11:39
@MenschNamu

Musst du unbedingt kaufen! Alle Seriösitätskriterien sind erfüllt:

1. Youtube Video
2. Patente
3. Prototyp
4. Präsentation erfolgt in Kürze
5. unabhängige Gutachten
6. Facebook Fangemeinde
7. 3stellige Dividenden-Rendite (in %)
8. Allmystery warnt vor Betrug
9. Baupläne in CAD-Qualität
.
.
.


Mir persönlich fehlt da der Nervenkitzel, ich investiere nie in totsichere Gechäfte, K€$h€ ist da schon interessanter, da besteht immerhin eine minimale Chance, dass ich mein Geld verliere. Aber wenn dir Sicherheit wichtig ist, rate ich dir, investiere all dein Geld in SkyWay, am besten noch eine Hypothek aufs Haus aufnehmen... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2017 um 16:37
@ Peter0167

Das ist genau die art sarkastische negativ-antwort die leider absolut nicht für deine intelligenz spricht.
denn rein zeitlich KONNTEST du garnicht detailierter in die links reinschauen die ich gepostet hab...das dauert ein paar stunden mehr das zu lesen.
Wie schade dass es manche Menschen nicht schaffen sachlich zu bleiben, sondern sich lieber durch sarkasmus produzieren wollen.

@admin
Als ich gepostet habe hat der youtube-link einwandfrei funktioniert...

Hier noch einmal:



melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.10.2017 um 17:09
MenschNamu schrieb:Das ist genau die art sarkastische negativ-antwort die leider absolut nicht für deine intelligenz spricht.
denn rein zeitlich KONNTEST du garnicht detailierter in die links reinschauen die ich gepostet hab...das dauert ein paar stunden mehr das zu lesen.
Ich scheiß auf deine Bullshit-Links. Mir hat schon der Link zum Quantica-Video gereicht, eine "Firma" die Scharlatanen wie Warnke eine Bühne bietet, von wo aus sie ihre Wahnvorstellungen in die Öffentlichkeit tragen.

Vielleicht hättest du mal ein bisschen von der Zeit, die du mit dem Anschauen solcher Videos verplemperst, in Quellenrecherche investieren sollen, dann hättest du schnell erkannt, was für ein Wahnsinn wirklich dahinter steckt (kleiner Tip: Warnke ist dem Wahn verfallen, Krebs mit einer "Lichttherapie" heilen zu können).


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Sonne explodiert136 Beiträge
Anzeigen ausblenden