Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2022 um 14:46
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ah danke, die Unterschrift vom Misuk ist auf Seite 3. Die haben also ihre eigene Buchhaltung von 2021 an den Bericht den Misuk für 2020 unterschrieben hat angehängt oder wie sieht das aus?
Sieht für mich eher so aus als hätten sie einfach auf einer Seite vergessen die Kopfzeile zu ändern. Inhaltlich kann das durchaus original sein. Man arbeitet ja normalerweise in Folgejahren einfach mit den Vorlagen aus dem Vorjahr, würde ich jetzt nicht für einen Hinweis auf Betrug halten, nur für Schlampigkeit. Ob das irgendwas mit der Realität zu tun hat ist nochmal eine ganz andere Frage.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2022 um 16:13
Wenn ein Wirtschaftsprüfer schon am Datum scheitert, was will man da noch erwarten?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.07.2022 um 17:00
Ich denke, diese publizierten Abschlüsse sind ohne jegliche Aussagekraft. Da wird die Buchhaltung gesteuert um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dank dem unübersichtlichen Firmengeflecht können Gelder nach Belieben zu- oder abfliessen.
Denn das ist wohl das wirkliche Ziel. Die Gelder der „Investoren“ versickern zu lassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 12:48
Noch ein Skyway. Wo sind wir jetzt eigentlich, bei the good, the bad oder schon the ugly?
Bin mal gespannt wann die soweit sind mit den Drohnen und sich die ersten gegenseitig vom Himmel kicken.
https://www.youtube.com/watch?v=fmxFEM1OdDw


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 15:32
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Noch ein Skyway. Wo sind wir jetzt eigentlich, bei the good, the bad oder schon the ugly?
Bin mal gespannt wann die soweit sind mit den Drohnen und sich die ersten gegenseitig vom Himmel kicken.
Bald schon in Ihrem Kino:
Skyway Episode 1 - die dunkle Bedrohung
Skyway Episode 2 - Angriff der Klonbahnen
Skyway Episode 3 - die Rache der Ottobahn
Skyway Episode 4 - eine neue Hoffnung
Skyway Episode 5 - die Seilbahnen schlagen zurück
Skyway Episode 6 - die Rückkehr der Eisenbahner
Skyway Episode 7 - das Erwachen der Patentanwälte
Skyway Episode 8 - der letzte Eisenbahner
Skyway Episode 9 - der Ausstieg der Investoren


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 15:50
Wieder ein von Unitskys Lebensweisheiten:

img reduced 0060

Kann man es deutlicher sagen? Eigentlich nur mit "Danke für all euer Geld und Tschüss!".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 16:48
@FatBaron

Die sprechen auch von Skyway, ob es da Probleme mit den Rechten für den Namen geben wird? Das mit Drohnen wird wohl kommen, eine Frage wie gut die Akkus werden, die Technik und wie man den Strom gewinnt. Aber ich gehe davon aus, dass in 40 Jahren die Mehrzahl der Personenbeförderungen in der Luft passiert.

Man braucht weniger Straßen, die werden weniger abgenutzt, geht schneller, also bin recht sicher, das wird kommen und den Anfang werden wir wohl auch noch erleben, ist ja ein gigantischer Markt, wird wohl so in den nächsten fünf Jahren langsam losgehen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 17:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber ich gehe davon aus, dass in 40 Jahren die Mehrzahl der Personenbeförderungen in der Luft passiert.
Mag im ersten Moment logisch erscheinen, aber der Luftraum ist sehr knapp, und der wird nicht mehr werden. Je mehr Drohnen um so größere Probleme für Rettungshubschrauber oder zivile Luftfahrt. Und was man nicht vergessen darf, die Teile können ganz schnell mal unten liegen, inklusive Passagier. Beim Gleitschirmfliegen werden Rettungen verwendet, was mehr oder weniger Fallschirmkappen sind, aber die benötigen eine gewisse Höhe um zu öffnen. Es ist also für einen Gleitschirmflieger kein Problem wenn sein Schirm in 200 oder 300m Höhe kollabiert und er die Rettung werfen muss. Bei 20 oder 30m Höhe hilft nur beten das es den Sturz halbwegs bremst, Independence gibt für ihre Annular eine Höhe von 50+m an. Die haben mal Tests von einer Brücke mit ihren Rettungen gemacht, da hat man schön gesehen wie sich die Kappe öffnete, "durchatmete" und erst dann anfing wirklich zu tragen. Bei einer Drohne geht es beim Motorenausfall steil nach unten, ohne Rettungskonzept muss man nur noch den Grabstein und Blumen hinstellen, fürs eingraben hat schon der Aufschlag gesorgt. Und natürlich sind Teile wie dieses hier:

Youtube: Jetson ONE - Official Launch
Jetson ONE - Official Launch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schon geil, aber man stelle sich hunderte oder gar tausende davon über einer Stadt vor. Ein Alptraum. Daher denke ich wird sich der Tansport in den nächsten Jahrzehnten/Jahrhunderten nicht so dramatisch von dem derzeitigen unterscheiden, man wird andere Technologien nutzen oder sogar alte Technologien wieder beleben (zb. pneumatische Rohrpostsysteme), aber man wird ziemlich bodenständig bleiben meiner Meinung nach. Etwas das auch solche Systeme wie die Ottobahn oder SkyScam ausschließt, eher wird man den Untergrund nutzen und dort ein zweite oder dritte Ebene errichten, aber selbst das wohl eher mit komplett neuen Städten. Über kurz oder lang werden wir vor der bitteren Tatsache stehen alte Städte komplett dem Erdboden gleich zu machen, und dann dort absolut neue Planstädte hinzustellen. Städte wie man sie sich früher in SciFi-Erzählungen erdacht hat. Nur wird es komplex werden, weil Beton ist kein Baustoff für solche Städte, er ist einer der absoluten Klimakiller. Aber der Rattenschwanz den so etwas mit sicht zieht wird eines definitiv nicht enthalten, irgend einen Unsinn von Onkel Yu. :D

Und vieleicht schafft es der russische Hitler es ja auch noch uns wieder in die Steinzeit zurück zu bomben, dann haben sich solche Überlegungen, so fern überhaupt noch jemand da ist der sie sich machen kann, so oder so erledigt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 18:28
@Thorsteen

Du machst mir meine SiFi-Zukunft nicht kaputt mit Logik oder so einem Schnickschnack ;), ich weiß es wird kommen, ganz geil und so, wie in den Filmen und Anime die ich mir durch den Schädel jage. Weil ich das so will. Punkt.

Aber gut, ich sehe es wirklich weniger düster als Du, es wird neue bessere Rettungssysteme geben, und in 3D haben wir mehr Platz als auf normalen Straßen, dazu kommt KI, recht sicher werden wir nicht mehr die Teile selber durch die Luft in den Städten steuern. Ja auch wenn es Freude machen würde.

Ich gehe wirklich davon aus, dass es passieren wird, und expandieren, und blicke mal 40 Jahre zurück, wie hat die Welt sich verändert, Internet und Handys, wer diese Welt so vor 40 Jahren beschrieben hätte, der wäre doch nur in die SiFi Ecke gelegt worden.

Und GPT-3 und all die ganzen geilen Dinge von denen ich so lese, ja wir sollten uns die Welt nicht kaputt machen lassen, Klimawandel und Leute wie Putin und Trump sind ein Problem, aber ich mag die Hoffnung nicht aufgeben.

Gibt auch Menschen wie Greta und ich bin nun kein echter Fan von der jungen Dame, aber die Jugend bewegt sich und das gibt mir schon Hoffnung. Und Nanotechnologie, es kommen ganz andere Werkstoffe auf den Markt, wenn nun auch noch die Medizin richtig mitzieht, dann könnte ich eventuell zumindest noch die nächsten 25 - 35 Jahre verfolgen.

Mal sehen wie das Forum sich so in den nächsten 20 Jahren macht, auch DNS wird mal graue Haare bekommen, bevor er sie verliert. :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 18:30
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen wie das Forum sich so in den nächsten 20 Jahren macht
Bis dahin hocken hier alle im Knast, weil von Skyway verklagt :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 18:41
@nocheinPoet
@Thorsteen
Da kann ich thorsteen nur beipflichten.
Das alles verlagert doch dieselben Probleme nur in die Luft, also nach oben.
Außerdem soll die Tendenz doch zu elektrischem Antrieb wandern, wenn’s nach den Klimazielen geht.
Aber auch nur mal kurz überflogen von mir eingeworfen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 18:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du machst mir meine SiFi-Zukunft nicht kaputt mit Logik oder so einem Schnickschnack ;), ich weiß es wird kommen, ganz geil und so, wie in den Filmen und Anime die ich mir durch den Schädel jage. Weil ich das so will. Punkt.
Es ist mein Job einfach ALLES madig zu machen! :D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich gehe wirklich davon aus, dass es passieren wird, und expandieren, und blicke mal 40 Jahre zurück, wie hat die Welt sich verändert, Internet und Handys, wer diese Welt so vor 40 Jahren beschrieben hätte, der wäre doch nur in die SiFi Ecke gelegt worden.
Evolution Ja, Revolution Nein. Stell dir mal ein Handy im Jahr 1880 vor, wäre es (wir lassen die technische Seite mal völlig außen vor) möglich? Ich meine Ja, aber würde es plötzlich die Welt von 1880 komplett umwälzen? Eher Nein, es wäre ein Medium wie ein Brief (das sind diese komischen Dinger aus Papier wo man mit echten Stiften irgendwas komisches draufmalt ;) ). Wir sind technisch ziemlich weit Oben auf der Fahnenstange, und vieles wird sich einfach nicht durchsetzen wegen ökonomischen Punkten. Und wenn man sich die Ideen aus vergangenen Zeiten ansieht, dann muss man Heute oft schmunzeln.

https://www.amazon.de/dp/B00I5KNL9O?tag=sfb&linkCode=osi&th=1&psc=1

Das Buch hätte Ich dir normal empfohlen, aber der Preis ist komplett indiskutabel! Das Buch wurde zu DDR-Zeiten massenhaft bei der Jugendweihe verteilt, mein Exemplar ist von 1960. Solltest du ein günstiges Exemplar bekommen, dann schlag unbedingt zu! So ein Rückblick ist oft ziemlich spannend. :)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen wie das Forum sich so in den nächsten 20 Jahren macht, auch DNS wird mal graue Haare bekommen, bevor er sie verliert. :D
Wir haben sie doch nur noch auf den Zähnen. :)
Zitat von o1966o1966 schrieb:Bis dahin hocken hier alle im Knast, weil von Skyway verklagt :D
Ich tippe auf ein russisches Gulag. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 19:30
@skagerak

Wird schon klappen und klar elektrisch, die Energiedichte wird sich in den nächsten 30 Jahren mehr als verfünffachen, bin ich mir sicher.



@Thorsteen

Doch, Revolution, ich gehe davon aus, wir werden bald eine "Explosion" erleben, wie die industrielle Revolution, ganz neue Dinge, in anderem Kontext, wenn wir die Welt nicht vorher zerstören.

Zuerst muss das mit der Energie gelöst werden, ich setze auf Geothermie im großen und kleinem Maßstab, neue Verfahren werden es erlauben kleine Siedlungen wenn nicht gar Mehrfamilienhäuser direkt mit Wärme und auch mit Strom zu versorgen, eventuell wird es auch mal was mit der Kernfusion. Dazu kommen Solarkraftwerke, das mit dem Wind wird wohl weniger prägend sein.

Ein Welt wo alle Menschen mehr als ausreichend Energie haben, ganz günstig und ohne die Umwelt zu zerstören, wird eine ganz andere Welt sein. Automation wird uns allen mehr Zeit geben, wir werden in den nächsten 25 Jahren humanoide Roboter haben und in den Straßen sehen:

Youtube: Humanoide Roboter auf der CES: Smarte Grusel-Geschöpfe
Humanoide Roboter auf der CES: Smarte Grusel-Geschöpfe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Noch ist das gruselig und stelzig, aber die ersten "Handys" oder mobilen Telefone haben mit den heutigen Geräten auch kaum noch was gemein. Ich setzte darauf, entweder geht es richtig runter, oder sauber rauf.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 21:12
@nocheinPoet
Ich danke für diesen offenen, -poetischen -, hoffnungsvollen, positiven Beitrag.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 21:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Welt wo alle Menschen mehr als ausreichend Energie haben ...
Das sehe ich ebenfalls als einen der absolut entscheidenden Punkte. Im Bereich Kernfusion tut sich in den letzten Jahren sehr viel, nicht nur bei den bekannten Grossprojekten wie ITER, sondern bei inzwischen Dutzenden von kleineren, flexibleren und oft sehr gut finanzierten Projekten wie dem MIT-Spin-Off (MIT = Massachusetts Institute of Technology, eine der angesehensten, vielleicht die angesehenste technische Universität der Welt) Commonwealth Fusion Systems.

Ich bin zunehmend zuversichtlich, dass irgendeines dieser kleineren Projekte bereits in den nächsten Jahren den entscheidenden Durchbruch erzielen wird. Es wird zwar auch danach noch Jahre bis zur grosstechnischen Verbreitung dauern, aber Kernfusion ist m.E. die beste langfristige Lösung. Ich befürworte zwar derzeit den intensiven Ausbau von erneuerbaren Energien, aber bis in alle Ewigkeit möchte ich eigentlich keine Windräder und quadratkilometergrossen PV-Anlagen in der Landschaft sehen.

Sobald Energie nahezu gratis ist, lassen sich viele Recycling-Verfahren einsetzen, die derzeit völlig unwirtschaftlich wären. Dadurch entspannt sich auch die Rohstoff-Situation erheblich. Dazu kommen dann noch KI, humanoide Roboter, Nanotechnologie und einiges andere mehr (siehe z.B. NextBigFuture.com). Alles in allem bin ich -- das Ausbleiben einer grösseren globalen Katastrophe vorausgesetzt -- ebenfalls sehr optimistisch, was die längerfristigen Zukunftsaussichten angeht (wenn auch mit einem etwas mulmigen Gefühl in Hinblick auf den Punkt Technologische Singularität). In den nächsten 20 Jahren werden die zu erwartenden Veränderungen allerdings sehr wahrscheinlich noch zu einer Menge Problemen und sozialen Spannungen führen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2022 um 22:26
Bei jedem Verkehrskonzept geht es auch darum, wie viele Personen innerhalb eines bestimmten Volumens bzw. welcher Oberfläche transportiert werden können. Da aus technischen Gründen bei Drohnen größere Anstände einzuhalten sind, als bei Autos bzw. Bahn und Bus hat die Drohne hier einen entscheidenden Nachteil. Nächste Frage ist, mit welchem Aufwand man die Technik realisiert, wobei hohe Anforderungen an die Sicherheit zu stellen sind, also Redundanz erforderlich wird. Da hat ein Oberflächen-Fahrzeug doch entscheidende Vorteile, weil bei Ausfall des Antriebs alles deutlich einfacher geht, selbst wenn es sich um autonom fahrende Systeme handelt.
Und dann kommt noch die Frage nach Kapazität und Geschwindigkeit. Da sind wir inzwischen in vielen Fällen bereits am Optimum.
Es wird sich mit Sicherheit ein Markt für autonom fliegende Drohnen entwickeln, aber das wird nicht zur Verdrängung bestehender Systeme führen, die sich ja auch weiter entwickeln.
Ein Durchbruch in der Kernfusion würde die verfügbare elektrische Energie deutlich vergrößern, was hoffentlich nicht mit größerer Vergeudung von Rohstoffen einhergeht. Ob es bei dieser Technologie völlig ohne radioaktive Nebenprodukte bleiben wird steht noch nicht abschließend fest, ich hoffe es aber zumindest.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2022 um 01:23
@nocheinPoet
Nu lass mal die Kirche 'n bischn im Dorf.
Ich bin ganz klar bei Dir was Roboter angeht, immer wesentlicher im Alltag, und sowieso wird viel immer digital alltäglicher und so.
Aber ich bin da detailliert mehr bei @uatu, weil das grundlegend ist. Auch wenn ich deine Neigung zu Sci-Fi teile, aber funktioniert halt nur wenn Energie entsprechend verfügbar ist, mMn. So lange macht jede neue Erkenntnis, ergo "Erfindung“ wenig bzw. nur bedingt Sinn.
Zitat von califixcalifix schrieb:Da hat ein Oberflächen-Fahrzeug doch entscheidende Vorteile, weil bei Ausfall des Antriebs alles deutlich einfacher geht, selbst wenn es sich um autonom fahrende Systeme handelt.
Ich sag ja (irgendwie), macht alles keinen Sinn, weil sich gängige Probleme in die Höhe verlagern, und zusätzliche Herausforderungen es komplizierter und umfangreicher machen.

Bin grad zufällig mal Zug gefahren, und hab durch das Thema hier mal mehr auf alles geachtet.
Zug fahren ist im Grunde mega unwirtschaftlich, wenn ich alles richtig beobachtet habe.
Allein das Konzept was man für Tickets buchen kann. Und dann werden sie auch noch überverkauft, sollen die Leute doch sehen ob sie mitfahren können.( so zumindest meine Erfahrung grad, bin da absolut Laie und seltener Zugfahrer, Vorteil nur wenn man explizit mit Sitzplatz-Reservierung bucht. War erst am zweifeln am Komfort dabei. Hatte sich aber im Laufe der Fahrt und Umstiege relativiert bzw. geht es, wenn’s nicht so relativ teuer wäre, wenn man nicht auf gut Glück fahren will.)
Naja, wie auch immer, ich kann auf jeden Fall ganz sicher die Bahn genauso kritisieren wie alle hier behandelten "Neuerfindungen“, aber sie ist wohl tatsächlich das einzige mehr schlecht als recht mögliche was grad so möglich ist und so, also außer dem Fliegen. (Allein schon als ich so einen riesengroßenlangen Zug-Zug sah, (naja, so‘n Schienen-Erneurerungs-Ungetüm halt, stand grad am Bahnhof in DK in Ringsted. Hab versucht mir den Namen zu merken, irgendwas mit Switkowski oder so, war jedenfalls beeindruckend), der grad zum Teil von einer Diesellok rangiert wurde.
Diese Lock war ganz schön laut bzw. hochtourig.
Hörte sich auf jeden Fall an als wenn es total unverhältnismäßig war. So wie kleine Mofas, die so laut sind als wenn sie 200 km/h fahren würden. (Vielleicht hat der auch nur extra Gas gegeben, keine Ahnung, gab jedenfalls keinen Burnout, okay Gewichts bedingt, schon klar.)

Auf jeden Fall empfand ich es da so wie die Kritik über Kreuzfahrten. Völlig unverhältnismäßig.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2022 um 18:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich bin ganz klar bei Dir was Roboter angeht, immer wesentlicher im Alltag, und sowieso wird viel immer digital alltäglicher und so. Aber ich bin da detailliert mehr bei @uatu, weil das grundlegend ist. Auch wenn ich deine Neigung zu Sci-Fi teile, aber funktioniert halt nur wenn Energie entsprechend verfügbar ist, mMn. So lange macht jede neue Erkenntnis, ergo "Erfindung“ wenig bzw. nur bedingt Sinn.
Nun ja, ich finde da keinen Widerspruch zu meinen Aussagen in dem was @uatu geschrieben hast, im Gegenteil sind wir eigentlich auf einer Welle unterwegs. Zum Personenverkehr in der Luft hat er sich gar nicht weiter geäußert und bei den anderen Themen passt doch alles.

Er legt mehr Gewicht bei der Kernfusion auf, verfolge ich auch, also all die kleineren Firmen die da mit, zum Teil recht abgedrehten Ideen, am Ball sind und ja auch da könnte sich was bewegen. Geothermie hat er nicht angesprochen, spielt aber auch keine Rolle, primär zählt hier das Ergebnis, ausreichend oder sogar mehr als ausreichend Energie günstig für alle Menschen und das klimaneutral.

Also die neue "Revolution" wird sich eben zumindest mit einem Bein darauf bauen, dass wir wirklich genug klimaneutral und günstig Energie bekommen, und die Dinge die wir dann damit machen können wurden angesprochen, eben auch das Recycling von Rohstoffen, die wir bisher auf den Müll werfen. Vermutlich werden sogar alte Mülldeponien wieder abgebaut.

Auch teile ich etwas die Sorge vor der technologischen Singularität, sehe es unterm Strich aber doch positiv, wir Menschen haben echt viel Mist gemacht, wenn unsere eigene KI uns zum Ende die Licht auspustet, dann sollte es wohl so sein, dann geht es eben nicht biologisch weiter. Oder wir werden alles Borg. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2022 um 00:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, ich finde da keinen Widerspruch zu meinen Aussagen in dem was @uatu geschrieben hast, im Gegenteil sind wir eigentlich auf einer Welle unterwegs. Zum Personenverkehr in der Luft hat er sich gar nicht weiter geäußert und bei den anderen Themen passt doch alles.
Nun ja, geht letztlich doch immer noch darauf hinaus dass man die Basis, also Stromversorgung, hinbekommt. Wie gesagt, die Hoffnung liegt darin, dass man zuverlässig elektrisch sowas antreiben kann, was ja derzeit eher dürftig ist, oder?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er legt mehr Gewicht bei der Kernfusion auf, verfolge ich auch, also all die kleineren Firmen die da mit, zum Teil recht abgedrehten Ideen, am Ball sind und ja auch da könnte sich was bewegen.
Ja, und wie willst Du sowas in Deiner Zukunftsvision anwenden? "Freie" Energie zum Akku aufladen? Toll, das selbe in Grün halt, oder?
Oder denkst Du eher an Luftfahrzeuge mit Plasma-Energie? Stelle ich mir auch eher schwerlich vor, bisweilen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zum Personenverkehr in der Luft hat er sich gar nicht weiter geäußert und bei den anderen Themen passt doch alles.
Ja eben drum, mMn.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Er legt mehr Gewicht bei der Kernfusion auf, verfolge ich auch, also all die kleineren Firmen die da mit, zum Teil recht abgedrehten Ideen, am Ball sind und ja auch da könnte sich was bewegen. Geothermie hat er nicht angesprochen, spielt aber auch keine Rolle, primär zählt hier das Ergebnis, ausreichend oder sogar mehr als ausreichend Energie günstig für alle Menschen und das klimaneutral.
Ja, mag ja sein, bist aber mMn immer noch recht zu optimistisch unterwegs.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also die neue "Revolution" wird sich eben zumindest mit einem Bein darauf bauen, dass wir wirklich genug klimaneutral und günstig Energie bekommen, und die Dinge die wir dann damit machen können wurden angesprochen, eben auch das Recycling von Rohstoffen, die wir bisher auf den Müll werfen. Vermutlich werden sogar alte Mülldeponien wieder abgebaut.
Ja also, geht doch immer noch darauf hinaus dass diese super Energieversorgung auch noch mobil einen Vorteil hat. Ansonsten gestaltet sich das doch nach wie vor wie mit dem hiesigen Bahnverkehr.
Und der Komfort bessert sich lediglich und wenn’s so hoch kommt in der Strecke die Gerade von A nach B. (Siehe mein für mich eher enttäuschendes Erlebnis mit der Eisenbahn, Ich fühlte mich nicht komfortabler als wenn ich genauso stressig irgendwo hinfliege, aber mag auch an meinem persönlichen Geschmack liegen, mag es halt relativ einfach und keinen Resort-Urlaub und so, und fliegen sowieso nicht, finde den Aufwand halt unverhältnismäßig).
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Auch teile ich etwas die Sorge vor der technologischen Singularität
Das tue ich auch, nur noch nicht so "pessimistisch".
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wir Menschen haben echt viel Mist gemacht, wenn unsere eigene KI uns zum Ende die Licht auspustet, dann sollte es wohl so sein, dann geht es eben nicht biologisch weiter. Oder wir werden alles Borg. :D
Für mich immer noch viel zu weit hergegriffen.
Für mich sieht die nahe Zukunft immer noch nach den kleinsten und relativ unwesentlichen Lösungen aus, also kein Weltretter Potenzial. Klingt für mich zur Zeit noch viel zu ambitioniert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.07.2022 um 09:27
Immer diese Zweifler!
Gestern gabs einen bösen Kommentar auf Gia Linh's Facebook-Seite.
Hương Y Hương
Em ơi hôm nay các ban ngành huyệnvà xã vào thôn chị điều tra cái vụ bọn chị đầu tư của tập đoàn skyway họ bảo sẽ tới bộ công an để bộ công an điều tra đúng có thật hay lừa đảo
Aus dem Google Übersetzer:
Meine Liebe, heute sind die Bezirks- und Gemeindebehörden in mein Dorf gegangen, um den Fall zu untersuchen, dass wir in die Skyway Corporation investiert haben. Sie sagten, sie würden zum Ministerium für öffentliche Sicherheit gehen, um das Ministerium für öffentliche Sicherheit untersuchen zu lassen, ob es sich um einen echten oder einen Betrug.
Quelle: https://www.facebook.com/GiaLinhskyway/videos/2595596857243768/
Bei den Kommentaren auf "Neueste zuerst".

Bildschirmfoto-zu-2022-07-21-09-22-00Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden