Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2022 um 23:52
Ich würde gerne mal sehen, was so abgeht, wenn man an das "Schienensystem" die bei der Bahn üblichen 15 bis 25 kV anlegt. Ach, ich liebe Feuerwerk!

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2022 um 11:03
Zitat von SeilbahnerSeilbahner schrieb:Wir werden auf den verschiedenen Social Media Kanälen und per E-Mail mit ziemlich wirren Nachrichten bombardiert
Ich begrüße dich, bezahlter Schreiber der Seilbahnmafia. :D
Zitat von SeilbahnerSeilbahner schrieb:R.E. scheint wirklich keinerlei technisches Verständnis zu besitzen, wird aber umso schneller beleidigend.
Das Problem haben einige der Vertriebler, würden sie technisches Verständnis haben, dann wäre ihnen auch klar das ScamWay so nicht funktionieren kann. Seilbahnen- und Einschienenbahnen sind ja technisch weit über 100 Jahre alt, da ist sowohl der technische Aspekt, als auch der finanzielle Aspekt, hinreichend geklärt. Aber man sollte Scammern ja nicht mit Fakten kommen. :)
Zitat von o1966o1966 schrieb:Grundsätzlich geht er ja nie auf technische Details ein, sondern schwurbelt nur was von dem Untergang etablierter Unternehmen.
Und nicht vergessen: Die Weltwirtschaft muss sich natürlich auf das neue Containerfomrat vom Typ "Schuhkarton" umstellen. Die derzeit üblichen ISO-Container sind natürlich zum Untergang verurteilt, genau wie Ladebrücken und ähnlicher Unfug!
Zitat von califixcalifix schrieb:Ich würde gerne mal sehen, was so abgeht, wenn man an das "Schienensystem" die bei der Bahn üblichen 15 bis 25 kV anlegt. Ach, ich liebe Feuerwerk!
Ich war ja in den Sturmtagen im Frühjahr unterwegs, und bin mit meinem Zug sogar bis Mannheim gekommen, nach vielen, vielen Stunden. :) Bin da auf der Schnellfahrstrecke Kassel-Fulda unterwegs und der Strom geht weg (Ja, es geht die Spannung weg, ist mir bewusst :D ), also rollen lassen und einen guten Ort finden wo man keine 10 oder 12 Promille Steigung hat. Da steht man dann bei Windgeschwindigkeiten von über 120 Km/h in 30m Höhe auf einem der Viadukte und die Lok schaukelt "sanft" hin und her. *schluck* Und vor dir wird es hinter dem Berg Richtung Michelsrombach plötzlich Hell, so richtig Hell. :D Und *Zack* wieder Strom weg, also alles Klar. Nach einiger Zeit kommt der Strom wieder und der Fahrdienstleiter schickt mich los zur Erkundung, und was findet man:




2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2022 um 12:18
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da steht man dann bei Windgeschwindigkeiten von über 120 Km/h in 30m Höhe auf einem der Viadukte und die Lok schaukelt "sanft" hin und her. *schluck*
In einer Doku neulich über Schweizer Bahnen im Gebirge. Da schaukelte nichts mehr, der Zug ist vor Begeisterung einfach umgefallen.

Was dann die hiesigen Plastikdosen in einer vergleichbaren Situation machen würden, vermag ich mir nur ungenau vorzustellen. Aber was weiß ich denn schon...
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die derzeit üblichen ISO-Container sind natürlich zum Untergang verurteilt,
Die Normung gibt es ja auch erst seit 1961, gefühlt somit seit gestern Vormittag. ;-) D
Zitat von SeilbahnerSeilbahner schrieb:R.E. scheint wirklich keinerlei technisches Verständnis zu besitzen,
Das wäre ja auch fürchterlich hinderlich, wenn es um die Realität geht. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.08.2022 um 17:52
Erwin Mari trommelt wieder verstärkt für Skyway, wohl weil sein Paraiba, mit dem er eigentlich seinen Lebensabend finanzieren wollte, gerade im Sterben liegt und das Nachfolgeprojekt Trillant einfach nur albern ist.

Also wieder ein gaaaanz tolles Angebot, natürlich gaaaanz dringend. Die übliche MLM-Masche.

img reduced 0064


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2022 um 00:13
Ob sich einer der "Investoren" mal überlegt hat, welche Einnahmen es braucht um den propagierten Wertzuwachs entstehen zu lassen, welche Fahrgastzahlen und welche Frachtmengen dazu erforderlich wären?
Mit den Mathe-Fähigkeiten aus der Grundschule sollte man merken, dass da etwas nicht stimmen kann.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2022 um 01:17
Zitat von califixcalifix schrieb:Mit den Mathe-Fähigkeiten aus der Grundschule sollte man merken, dass da etwas nicht stimmen kann.
Jahrelang hat man ihnen eingebleut, dass SkyWay irgendwann ganz zwangsläufig die Weltherrschaft im Transportwesen erlangen wird. Nur SkyWay kann die Welt retten. Wenn es ein paar Jahre länger dauert, ist es das Warten wert. Das erzählen die Keuler ständig und die Zahlschafe beten es nach. Das ist die MLM-Gehirnwäsche.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2022 um 09:46
Zitat von califixcalifix schrieb:Ob sich einer der "Investoren" mal überlegt hat, welche Einnahmen es braucht um den propagierten Wertzuwachs entstehen zu lassen, welche Fahrgastzahlen und welche Frachtmengen dazu erforderlich wären?
Wenn die sich überhaupt mal Fragen stellen würden wäre das schon einmal eine Verbesserung! Weil egal wo du einhakst, man kommt auf keinen Grünen Zweig mit dem Mist. Vor allem haben viele von denen auch keine Vorstellung um welche Mengen es geht, und welche Kräfte so ein 20" Container mit 30-36t Gewicht hat, oder gar 40 Stück davon.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Die Normung gibt es ja auch erst seit 1961, gefühlt somit seit gestern Vormittag. ;-) D
Onkel Yu braucht keine Normung, Onkel Yu MACHT die Norm! :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2022 um 16:22
Zitat von califixcalifix schrieb:Ob sich einer der "Investoren" mal überlegt hat, welche Einnahmen es braucht um den propagierten Wertzuwachs entstehen zu lassen, welche Fahrgastzahlen und welche Frachtmengen dazu erforderlich wären?
Mit den Mathe-Fähigkeiten aus der Grundschule sollte man merken, dass da etwas nicht stimmen kann.
Das Traurige daran ist ja nur, das es diese Techno-Scammer mittlerweile ohne Probleme bis in den Mainstream geschafft haben.
Hier so ein Beispiel das selbst Unitsky's Machenschaften wie ein billiges Hütchenspiel aussehen lässt:
https://www.transpod.com/press-release/fluxjet-unveiling/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2022 um 18:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:welche Kräfte so ein 20" Container mit 30-36t Gewicht hat
Ja, immer diese 20Zoll-Container...
:-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2022 um 22:21
Also was sich Transpod da für Thailand ausgedacht hat, ich finde es einfach super. Schaut doch mal selbst, was man für sein Geld da alles zusätzlich geboten bekommt. Insbesondere das Gebirge wird bestimmt der Touristenmagnet werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.08.2022 um 08:11
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Erwin Mari trommelt wieder verstärkt für Skyway, wohl weil sein Paraiba, mit dem er eigentlich seinen Lebensabend finanzieren wollte, gerade im Sterben liegt und das Nachfolgeprojekt Trillant einfach nur albern ist.

Also wieder ein gaaaanz tolles Angebot, natürlich gaaaanz dringend. Die übliche MLM-Masche.
E.M. darf noch eine extra Runde trommeln. Das super Angebot wurde mal wieder verlängert. Für Keuler wie Erwin ist Skyway eine reale Einkommensmöglichkeit. Er sieht das ja jeden Tag aufs Neue an seinem Kontostand. Bleibt natürlich ein geringes Restrisiko das mal einer der Geleimten zur Polizei geht. Dann ist natürlich die Kacke am Dampfen. Wer hätte das schon gerne wenn die Behörden kommen und einem die Computer und Smartphones abnehmen, die Bankkonten filzen und und und.............


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.08.2022 um 08:14
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da steht man dann bei Windgeschwindigkeiten von über 120 Km/h in 30m Höhe auf einem der Viadukte und die Lok schaukelt "sanft" hin und her. *schluck*
Sei mal froh das ihr da keinen Stringtransport eingebaut habt.
https://www.youtube.com/shorts/L30dGFvQqf4


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.08.2022 um 09:59
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Sei mal froh das ihr da keinen Stringtransport eingebaut habt.
Das verkauft man dann als Achterbahn mit Überschlag und nicht als Transportgelegenheit und nimmt einen Aufschlag, den zahlst Du ja im Vergnügungspark auch.

Wieso läuft der Thread eigentlich noch unter "Wissenschaft"? Mit Wissenschaft hat der doch schon lange nichts mehr zu tun oder besser: hatte der überhauptmal was damit zu tun?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.08.2022 um 10:07
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Wieso läuft der Thread eigentlich noch unter "Wissenschaft"? Mit Wissenschaft hat der doch schon lange nichts mehr zu tun oder besser: hatte der überhauptmal was damit zu tun?
Moment, gib mir 2 Sekunden ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.08.2022 um 18:04
Jenny Anh ist zurück auf YT, sogar mit einigen Eigenproduktionen:

https://www.youtube.com/channel/UCUuv6nSaHKaSgAFW73Efk-g/videos


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.08.2022 um 21:08
Es gibt so ein paar neue Veröffentlichungen. Das hier z.B.

https://skyway.capital/news/new?id=1439

Bemerkenswertes im 2. Absatz: "Diese Reihenfolge ist notwendig, um Putz und Farbe nicht durch Belastungen beim Spannen der Seil-Schienen-Trasse zu beschädigen." Wenn ich das richtig verstehe, soll das Gleisfachwerk Druckkräfte in Längsrichtung aufnehmen. Das finde ich schon abenteuerlich. Da bricht dann irgendwann das Fachwerk zur Seite weg.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.08.2022 um 21:11
Noch was:

https://unitsky.com/news/UST_Inc._Present_Updated_Market_Positioning

Das in ein neues "allumfassendes" PDF-Dokument verlinkt. Verspricht viel, hält nichts. Über die Marktposition erfährt man nix. Na gut, wir kennen sie.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.08.2022 um 21:16
@Radfahrer

Wenn Risse entstehen die Putz und Farbe beschädigen, dann stimmt aber ganz gewaltig etwas mit der Statik nicht! :D
Da haben normal, und zwar unter keinen Umständen, Risse zu entstehen, egal ob beim Bau oder Betrieb. Aber man hat so oder so nur versucht einen sinnlosen Text aus einem Haufen Buchstaben zu bilden, mein "Favorit" dabei ist das hier:
Der Bau am Standort erfolgt in Übereinstimmung mit den Umwelt-, Hygiene- und Brandschutzanforderungen.
Viele Worte ohne Inhalt. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2022 um 11:53
Gia Linh, eine Top Skyway Keulerin aus Vietnam wurde angezeigt und nun ist sie ganz schön am Ausrasten. Zwar hat der automatische Übersetzer von Google so seine Kapriolen drin aber es reicht so schon aus um sich kaputt zu lachen.
https://www.youtube.com/watch?v=V38PqWisbyU


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.08.2022 um 12:47
So jetzt haben die bösen Chinesen Unitsky's Trumpf-As nachgebaut. Eine echte Maglev-Monorail-Modellbahn!
Ach und das fertige Teil hat ne funktionsfähige Weiche und kann Kurven und sogar richtig Fahrgäste transportieren. Mal sehen ob das auch jemand kaufen will. Wäre natürlich besonders geeignet wo man den Fahrweg frei von Schnee und Eis halten muss. Technisch gesehen hat man Permanentmagneten(Neodym) für's Schweben genommen und dazu nen Linearmotor für den Antrieb. Das System steht und fällt natürlich mit den Neodym-Magneten, da das Material natürlich ziemlich begrenzt zur Verfügung steht. Von der Timeline haben die den Onkel Yuni aber um Welten geschlagen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Kb1yzJtm_Vw&t=142s


Anzeige

1x zitiert2x verlinktmelden