Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 12:27
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich gehe mal von aus das die Strecke in den UAE jetzt fertig ist und tausende Passagiere transportiert ?
Wenn du von der Existenz multipler Universen ausgehst, dann sicherlich. Hier auf dieser Erde sehe ich jedenfalls keine.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 16:16
Hier mal was aus einer russischen Telegram-Gruppe (mit deepl übersetzt):
Valentina B______, [16.11.2021, 16:08:54]:
Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der regelmäßig, einmal alle 2 Monate, einen Anruf vom SkyWay-Büro erhält, und das seit 2-3 Jahren? Sie sind an Vorschlägen zur Verbesserung des Dienstes und an der Beantwortung etwaiger Fragen interessiert. Ich hatte heute einen solchen Anruf.
Ich habe mich über den Mangel an Informationen beschwert, auch bei AP, und darüber, dass es unterschiedliche Meinungen darüber gibt, welches der erste sein wird.
Offiziellen Angaben zufolge wird die erste Strecke die 130 km lange Frachtstrecke in Sharjah sein und nicht vor Ende des Jahres 23 fertiggestellt werden.
Zur Frage des Abschlusses der Etappe 15. Sie wird lang sein und parallel zur Zertifizierung der Schnellstraße und der 15 km langen Autobahn verlaufen.
Da haben Sie es...
Sie werden also auch im direkten Kontakt nur mit Lügen abgespeist. Wenn diese angedachte Frachstrecke 2023 fertig sein soll, müsste sie schon seit mindestens 5 Jahren in Bau sein.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 16:19
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Sie werden also auch im direkten Kontakt nur mit Lügen abgespeist. Wenn diese angedachte Frachstrecke 2023 fertig sein soll, müsste sie schon seit mindestens 5 Jahren in Bau sein.
Typische Hinhaltetaktik von Skyway… oder wenn man von den Keulern redet: einfach mal abtauchen. Hier ist schon lange keiner mehr aufgeschlagen, haben wohl alle gestrichen die Hosen voll... lieber mal die Schnauze halten, bevor jemand auf die Idee kommt, das Geld zurückzuverlangen :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 16:30
Zitat von o1966o1966 schrieb:oder wenn man von den Keulern redet: einfach mal abtauchen.
Der letzte Aktive aus dem DACH-Bereich, Erwin M., hat gerade eine unfreiwillig entlarvende Aktion gestartet auf FB. Seine FB-Freunde sollen in einem Kommentar mit einem Wort benennen, was sie mit Erwin verbindet. Neben privaten Sachen,

  • 11x Paraiba (irgend so ein Schneeballsystem, für das er heftigst trommelt)
  • 1x Vorwerk
  • 0x SkyWay

Seiner Downline ist das wohl mittlerweile eher peinlich, zuzugeben, da investiert zu haben.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 16:48
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:11x Paraiba (irgend so ein Schneeballsystem, für das er heftigst trommelt)
Die Katze lässt das mausen nicht, fällt mir dazu gerade ein. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 19:59
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Paraiba
ui, das ist ja ähnlich wie bei scamway: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2020/meldung_201110_ParaibaWorld_ParaibaDeluxe.html

Aber derzeit kommt bei google noch eine positive Bewertung, das sollte allmy mal ändern, oder?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2021 um 20:11
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:ui, das ist ja ähnlich wie bei scamway: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/unerlaubte/2020/meldung_201110_ParaibaWorld_ParaibaDeluxe.html
Pff, BaFin. Paraiba hat eine astreine Bank-Linzenz von Mwali, bekanntlich eine der Hauptinseln der Komoren: https://paraiba.world/license.php (Archiv-Version vom 26.06.2022)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2021 um 09:27
Jetzt ist es raus wie man bei Skyway das Problem mit dem Strom lösen will:
Did you know that the Unibike can be equipped with a bicycle drive instead of an electric motor?
Quelle: https://twitter.com/SWC_En/status/1460624952395108358

FEUm7K7XwAgVKDp


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2021 um 09:38
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Jetzt ist es raus wie man bei Skyway das Problem mit dem Strom lösen will:
Und wie schnell muss man treten um 500 Km/h zu erreichen? :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2021 um 10:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und wie schnell muss man treten um 500 Km/h zu erreichen? :D
Da fährt dann einfach die russische Leistungssportlerin Anna Bolika mit :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2021 um 12:00
Zitat von o1966o1966 schrieb:Da fährt dann einfach die russische Leistungssportlerin Anna Bolika mit :D
Mit den üblichen Nebenwirkungen, Bartwuchs und so:

https://www.youtube.com/watch?v=HqlvAu90B7o


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2021 um 12:19
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Mit den üblichen Nebenwirkungen, Bartwuchs und so:
Hmm, zu viel Bartwuchs ist ungesund! ;)

talibahn1


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2021 um 13:32
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und wie schnell muss man treten um 500 Km/h zu erreichen?
Ganz doll schnell. Ganz einfach. Oder? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2021 um 15:24
Wow, jetzt haben sie ein neues Türsystem für den Uni Bus entwickelt, da sieht man echt die Inschenörskunst vom Onkel Yu... die Türen gehen seitlich auf!!!1!!

Screenshot 20211117-152128 TelegramOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.11.2021 um 15:38
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wow, jetzt haben sie ein neues Türsystem für den Uni Bus entwickelt, da sieht man echt die Inschenörskunst vom Onkel Yu... die Türen gehen seitlich auf!!!1!!
Mir fehlen ein paar Detailaufnahmen, aber ich behaupte mal das ist eine Kopie der üblichen Doppeltüren wie sie von Stadler bis hin zu Bombardier verbaut wird. Weil in der Basis sind die fast alle gleich bzw. man kann ganze Modulgruppen aus der Industrie kaufen. Aber man muss Onkel Yu ja Applaus geben, nach 40 Jahren endlich mal neue Türen! Irgendwie tun mir die ganzen Zahlschafe leid die den Bullshit auch noch glauben.

Nur zum Vergleich, Stadler hat im letzten Jahr einen Vertrag, und zwar einen Echten, über die Lieferung von 100 Lokomotiven der Bauart Eurodual in verschiedenen Konfigurationen, an European Loc Pool AG abgeschlossen. Und da kommen noch einige verkaufte Lokomotiven hinzu, 10 Stück davon fahren hier in der Nähe bei der Konkurrenz (da bin ich echt neidisch drauf!). Und wieviele Fahrzeuge hat Onkel Yo nochmal verkauft? Irgendwie gar nichts. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 10:22
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wow, jetzt haben sie ein neues Türsystem für den Uni Bus entwickelt, da sieht man echt die Inschenörskunst vom Onkel Yu... die Türen gehen seitlich auf!!!1!!
Oh, man ist echt schon bei den Türen? Der neue Unibus sollte laut Ankündigung im März bereits seit Mai in Sharjah getestet werden. Bin da echt mal gespannt ob die das Teil dann irgend wann tatsächlich an die Strippen hängen oder wie diesen uBlitz nur auf einem Podest präsentieren. Großes Schild mit 150 KM/h natürlich davor! Früher hatte man echt noch Visionen und Illusionen bei Skyway im Angebot, diese Tradition sollten sie mal wieder ausgraben bevor auch noch die Keuler zu lukrativeren Märkten wechseln. Die meisten Inder sind ja schon ins Krypto-Scam Business gewechselt. Auch Global Ritschi funkt schon seit einer Woche nicht mehr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 11:04
Eine Delegation aus San Bernadino der Schweiz zu Gast in Sharjah.
The Swiss business people were pleasantly surprised by the capabilities of uSky Transport & Infrastructure Technology, and expressed a desire to establish promising business relationships with uSky Transport in the near future.
Quelle: https://www.uskytransport.com/post/the-swiss-business-community-representatives-got-acquainted-with-usky-technology?postId=c1b7a651-dfdc-4747-bc13-6aee47bbb545

Ich möchte ja fast behaupten das "in the near future" gleich "NEVER EVER" ist.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 11:12
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:0x SkyWay
Wer meint, Erwin M. würde daraus Konsequenzen ziehen, irrt.
Eine neues tolles Angebot, "Expo Limited", wird von ihm beworben:

img reduced 0022

Nur, was meint er mit Endspurt? Von Unitsky kam doch gerade eine Nachforderung von $230Mio. Da kann man auf die 1. Milliardenumsatz, ursprünglich für 2016 geplant, wohl noch einige Jahrzehnte warten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 11:38
Hallo, Live Neuigkeiten aus San Bernadino: Scamway hat noch nichts gebaut! Ich mache mir Sorgen um die zukünftigen Milliardäre!

2FACE44B-1E1C-4584-8407-ED33E8906B6COriginal anzeigen (0,3 MB)


F459D9F1-0DB6-422F-91C3-94731DFA5555Original anzeigen (0,3 MB)


A367843B-A812-46F0-A917-3827685D0FAFOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.11.2021 um 11:39
@Abahatschi
Wow, hätte ich jetzt aber nicht gedacht...


Anzeige

melden