Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2022 um 16:01
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Es gibt viele weitere Faktoren die den schienengebundenen Seilverkehr von Unitsky String Technologies als kostengünstigsten auf der Welt klassifizieren.
Fahrräder sind auch recht günstig und aktuell schlägt selbst der billigste E-Scooter die "fertige" Bahn von Skyway in Dubai in Sachen Geschwindigkeit.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2022 um 16:13
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Es gibt viele weitere Faktoren die den schienengebundenen Seilverkehr von Unitsky String Technologies als kostengünstigsten auf der Welt klassifizieren.
Wie erklärst du dir, warum trotz der teils angeblich enormen Einsparungen die Kunden nicht Schlange stehen? Ich glaube sogar, es hat sich über all die Jahre noch nie jemand Unabhängiges lobend über die Kostengünstigkeit ausgelassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2022 um 16:20
Es gibt auch noch ein wenig Spass mit Skyway in Ruanda. Zaretsky und der Assistent der schon bei der letzten Messe in Indien rumlungerte waren zu einer Show in Ruanda und haben dort ihre Vorschläge unterbreitet. Wichtigstes Detail ist wohl eine Verbindung vom Hauptstadtflughafen Kigali zum Airport Bugesera. Der Haken daran ist, das Bugesera sich noch im Bau befindet und später dann auch noch den Flughafen Kigali zum großen Teil ersetzen wird. Was so schon ziemlich dämlich für eine Verbindung der beiden Flughäfen klingt wird noch absurder wenn man sich die Fluggastzahlen anschaut. Skyway plant mit einer Kapazität von 1000 Personen pro Stunde. Der Flughafen Kigali selber wickelt aber nur ca. 2000 Personen pro Tag ab. Das wären dann auch nur 1000 Leute pro Tag die ankommen würde ich mal sagen. Egal was man da für eine Verbindung plant und baut, es wird schlicht zu teuer. Einzig der Transport per Bus nach einem geregelten Fahrplan dürfte bezahlbar sein.
https://www.uskytransport.com/post/usky-transport-proposes-public-transport-projects-for-rwanda
Kleiner Spass am Rande. Das erste Foto in dem Artikel von Usky zeigt ein CGI vom neuen Flughafen Bugesera das Skyway offensichtlich noch weiter bearbeitet hat. Die virtuelle Realität wird immer absurder.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2022 um 16:55
https://www.youtube.com/watch?v=ldfJbOsJqdc

Nagelneues Interview mit Unitsky. Hat jemand 30min Zeit plus kurzes Summary?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2022 um 20:00
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Vermutlich kommt jetzt: Erläutere uns doch bitte welche diese Faktoren sind, da wir zu faul und zu einfach gestrickt sind um selbst zu recherchieren 🥱
Das gehört sich nun mal im Forum hier. Du behauptest etwas, also benenne es auch.

Ich hab mal etwas in einem Buch gelesen.
Glaubste nicht? Na denn recherchiere doch selbst wenn du nicht zu faul bist .


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2022 um 20:10
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Das erste Foto in dem Artikel von Usky zeigt ein CGI vom neuen Flughafen Bugesera
Hmm… wie kommen die Passagiere aus den Gondeln denn in den Flughafen?
Ein klobiges Ankergebäude wollte man doch nicht auf dem futuristischen Bildchen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2022 um 20:48
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Es gibt viele weitere Faktoren die den schienengebundenen Seilverkehr von Unitsky String Technologies als kostengünstigsten auf der Welt klassifizieren.
Das lässt sich zum Glück mit einem Wort beantworten: Nein!
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Aber wie ich euch Spezialisten kenne war das wohl sicher eine Fangfrage. Vermutlich kommt jetzt: Erläutere uns doch bitte welche diese Faktoren sind, da wir zu faul und zu einfach gestrickt sind um selbst zu recherchieren 🥱
Keine Bange, niemand will dich überfordern, nicht das Du dann wochenlang nichtexistente Dinge suchst.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.07.2022 um 23:01
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Es gibt viele weitere Faktoren die den schienengebundenen Seilverkehr von Unitsky String Technologies als kostengünstigsten auf der Welt klassifizieren.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das lässt sich zum Glück mit einem Wort beantworten: Nein!
Ne @Thorsteen ich glaube da liegst du falsch. Ich denke schon, dass der kostengünstigste Transport ist, auch im Vergleich zu Schiff und Bahn. Ich wollte lediglich fragen, wie das mit den Schienen passen soll, denn die sehen mir in der Herstellung wirklich recht aufwändig aus, wodurch wird das wieder ausgeglichen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 00:18
Zitat von ScienceOnlyScienceOnly schrieb:Ich wollte lediglich fragen, wie das mit den Schienen passen soll, denn die sehen mir in der Herstellung wirklich recht aufwändig aus, wodurch wird das wieder ausgeglichen?
ööhm, weil´s sowieso Quatsch ist, oder so 💁‍♂️?
Zitat von ScienceOnlyScienceOnly schrieb:Ich denke schon, dass der kostengünstigste Transport ist, auch im Vergleich zu Schiff und Bahn.
Und da denkst Du dann nur daran, dass das mit den Schienen nicht passen könnte? Check ☝👍


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 01:49
@ScienceOnly
In den letzten 40 Jahren hat Skyway es nicht geschafft, eine funktionierende ÖPNV Strecke zu erstellen, geschweige denn einen Auftrag zu bekommen. Und wieso? Weil das proof of concept fehlt und weil keiner aufgrund von CGI-Animationen irgendwas kauft. Skyway selbst schafft ja nicht mal seine eigenen Vorgaben umzusetzen (Stromversorgung, 500km/h, 2sek etc. pp.)

Die sogenannten Investoren werden in den nächsten 100 Jahren kein Geld sehen. Zumal der Onkel ja nix mit der Finanzierung zu tun haben will. Das sind alles nur Spenden von seinen Fans... ich brüll mich nieder, wenn ich hier wieder von Fanboys lese, die es einfach immer noch nicht begriffen haben...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 07:20
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Youtube: Новые рекорды uST
Новые рекорды uST
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nagelneues Interview mit Unitsky. Hat jemand 30min Zeit plus kurzes Summary?
Nicht so viel Neues im Video aber ............
1. Unitsky versteckt sich derzeit in den Emiraten. Er nennt das Arbeiten, mehr dazu siehe Punkt 3
2. Es gibt Bilder vom neuen uPod. Das Ding das so aussieht wie eine echte Seilbahngondel ab Minute 16:40
3. Unitsky zieht über Khovratov her, behauptet er wurde betrogen und behauptet weiter er hätte 2 Oligarchen ,die in seine Firma Milliarden investiert haben, ausgenommen. Er weigert sich auch mit den Ermittlungsbehörden zusammen zu arbeiten(was wohl der Grund für sein Versteckspiel ist). Ab Minute 22:00 fängt der Spass an.
4. Im ganzen Video kein Wort über einen kommerziellen Auftrag obwohl er vor über 6 Monaten bereits verkündet hatte das er davon 4 hätte.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 07:25
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Unitsky zieht über Khovratov her, behauptet er wurde betrogen und behauptet weiter er hätte 2 Oligarchen ,die in seine Firma Milliarden investiert haben, ausgenommen.
Jaja, so fängt der Anfang vom Ende an... ging genauso auch mit KAIROS... die armen Abzocker wurden betrogen und müssen jetzt leider, leider, leider die Firma schliessen (oder langsam sich vertschüssen)... es ist immer dasselbe mit den Betrügern :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 08:16
Zitat von ScienceOnlyScienceOnly schrieb:Ich denke schon, dass der kostengünstigste Transport ist, auch im Vergleich zu Schiff und Bahn. Ich wollte lediglich fragen, wie das mit den Schienen passen soll, denn die sehen mir in der Herstellung wirklich recht aufwändig aus, wodurch wird das wieder ausgeglichen?
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, aber hier im Forum dürfte ich mit den tiefsten Einblick in die Bahntechnik haben, daher meine ich auch mir einige Urteile erlauben zu können. Und alles was Gleisbau betrifft ist hochgradig standartisiert. Wenn ein bestimmter Schwellentyp angefordert wird, dann kann der eigentlich in fast ganz Europa gekauft werden. Ähnlich sieht es mit Kleineisen etc. aus, man muss nur das passende Teil finden und bestellen. Bei Schienen ist es ähnlich, je nach Profil unterscheiden die sich, aber ansonsten ist das kompletter Standart, somit relativ kostengünstig. Und die Herstellung ist nicht wirklich komplex, dass wird es erst dann wenn man einen Unterbau fertigt, Schienen und Schwellen verlegt etc. Aber die Kosten dafür sind relativ kalkulierbar, zwischen rund 250-750k € zirka. Lebensdauer von so einem System liegt dann bei 10 Jahren im Mittel, stärker befahren, oder Lage im Gleisbogen, und man muss eher tauschen. All das ist millionenfach erprobt und kann einfach kalkuliert werden. Im Gegensatz dazu steht das Skyway-System völlig unerprobt und mit hohen Kosten da. Alles wäre eine Sonderlösung für die es europaweit keinen wirklichen Hersteller gibt, keine Standartisierung, keine Konkurrenz im Preiskampf etc. Noch dazu, das Skyway-System wäre so technisch nicht umsetzbar. Und selbst wenn man es umsetzen würde, aktuelle Systeme sind weit effektiver. Selbst Systeme wie ein MagLev sind konstruktiv beschränkt, keine Güter und extrem unflexibel. All das potenziert sich bei SkyWay noch einmal, wenn man es denn wirklich umsetzen wollen würde.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 08:31
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Lebensdauer von so einem System liegt dann bei 10 Jahren im Mittel, stärker befahren, oder Lage im Gleisbogen, und man muss eher tauschen.
Nicht ganz getroffen ;)
Bei Schnellfahrstrecken sind jetzt die Slab Tracks eigentlich der Standard und die zeichnen sich durch extrem lange Lebensdauer aus. Die ersten Ballastless Tracks überhaupt gab es in der Schweiz und die wurden erst nach 39 Jahren erneuert. Danach konnte man die Lebensdauer allerdings noch einmal erheblich steigern.
Anhand von Laborversuchen wurde Ende der 1980er Jahre eine Lebensdauer von mindestens 60 Jahren für die Feste Fahrbahn erwartet. Diese sei um etwa 50 Prozent höher als bei Schotteroberbau.[7] Die Deutsche Bahn hält nach eigenen Angaben inzwischen 80 Jahre für möglich.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Feste_Fahrbahn


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 09:18
@FatBaron

Glaub mir wenn ich dir sage es stimmt so nicht ganz. :)
Feste Fahrbahn ist auch nicht so haltbar wie immer gesagt wird, ja sie hat weniger Probleme mit Drainage oder Auswaschungen, aber dafür andere Probleme. Auf der Strecke Halle-Bitterfeld hat man das vor 15-20 Jahren gesehen, da hat man festgestellt das ihre ganze Schienenbefestigung verrottet war, die lagen nur noch auf. Und dann war man am rätseln wie man neue Befestigungen in die Feste Fahrbahn bekommt. :) Da wo man klassische Schwellen einfach austauscht, genau da hat man dann mit Fester Fahrbahn ein Problem. Ist lösbar, aber zeitaufwändig und auch nicht ganz günstig. Und 1980 kannst du mit Heute nicht mehr vergleichen, es haben sich die Lasten und Belastung geändert. 700m Züge wären 1980 ein Unikum gewesen, Heute sind solche Züge eher der Standart, man würde sogar gern auf noch länger gehen, wenn man denn könnte. 1500-1800t sind heute ganz normale Standart-Zuglasten, es sind da draußen Züge mit über 4.000t unterwegs. Und das mit höheren Geschwindigkeiten als früher, dazu noch weit höhere Durchsatzzahlen. Beton mag kein schlechter Werkstoff sein, aber man muss auch im Auge behalten das es einer der Top-Klimakiller ist! Über kurz oder lang muss man sich also um Ersatzlösungen kümmern, und ob die Feste Fahrbahn da wirklich gut abschneidet ist fraglich. 60-80 Jahre halte ich für absolute Utopien, oder man muss die in einem Tunnel verbauen und darf nicht drüber fahren. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 10:14
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:und darf nicht drüber fahren.
Versucht die Bahn das nicht gerade mehr oder weniger erfolgreich? :D

SCNR für die Boshaftigkeit aus dem OFF


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 10:49
@FatBaron , Danke!
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:2. Es gibt Bilder vom neuen uPod. Das Ding das so aussieht wie eine echte Seilbahngondel ab Minute 16:40
Bildschirmfoto 2022-07-06 um 10.45.24Original anzeigen (0,4 MB)

Screenshot aus einer Telegram-Gruppe. Einer mutmaßte, dass zur Rettung die ganze Kabine herabgelassen werden kann. Hat sich wohl die OTTOBAHN angeguckt. Einer anderer meint, sähe aus wie ein sowjetische Straßenbahn. Ein weiterer fragt nach dem angeblich so tollen Luftwiderstand.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 11:15
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Versucht die Bahn das nicht gerade mehr oder weniger erfolgreich? :D
Könnte man oft meinen. :)
Aber das Netz ist zwischen 120-150% ausgelastet, eigentlich ist es ein Wunder das es nicht komplett kollabiert. Daher lache ich dann auch immer wenn Politiker mit ihren Sprüchen kommen: man müsse mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Klar, die selben Pfeifen die vorher das Ganze runter gewirtschaftet haben, die wollen jetzt das die kümmerlichen Reste zu Hochtouren auflaufen.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Einer mutmaßte, dass zur Rettung die ganze Kabine herabgelassen werden kann.
Da sind wahrscheinlich vier Sprengbolzen verbaut, im Notfall werden die ausgelöst und die Kabine liegt unten. Pech für alle die gerade über einer 200m Schlucht geschwebt sind. ;)
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ein weiterer fragt nach dem angeblich so tollen Luftwiderstand.
Das Teil hat den zweiten Platz im Wettbewerb um den geringsten Luftwiderstand gemacht! Der erste Platz war eine Schrankwand... ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 11:29
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Ein weiterer fragt nach dem angeblich so tollen Luftwiderstand.
Luftwiderstand ist doch irrelevant. Schau dir mal das Video an wo Tom Hanks über Deutsche Autobahn spricht. So stelle ich mir die Fahrgäste im neuen uPod bei 150 km/h vor.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.07.2022 um 11:40
Die Dinger werden auch immer hässlicher... haben die den Design-Chef von Lada abgeworben?


Anzeige

melden