Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2023 um 00:13
Zitat von o1966o1966 schrieb:https://www.allmystery.de/i/vcaaivtj0jz7_Torsteen.png
Da fällt mir dieses Schild ein (weiß nicht, wo es hängt, scheint aber echt zu sein)

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSrjbr0q6-MXAydZYBxXCrV1e06ijsVAGLYWwEXyYQAOw&s

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2023 um 05:44
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das Bürschle ist schon 3h von der Polizei verhört worden... hat anscheinend einiges an Dreck am Stecken :)
Die hatten dann aber viele Fragen. Wie rechnet man das um, pro Stunde ein Jahr Knast?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.11.2023 um 11:07
@o1966

Das wird Mindestens die Todesstrafe geben, wenn nicht noch schlimmer! :D
Was ich aber lustig finde, seine Aussage mit den ins Leere laufende Anzeigen, scheinbar hat er wohl versucht einige anzuzeigen und auf den Polizeistationen bzw. bei der Staatsanwaltschaft hat man dann 3G gemacht (Gelesen, Gelacht, Gelöscht). Der Kerl hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.11.2023 um 12:20
Für den tollen "Bahnsteig" in Sharjah gibt es ein kurzes Update.
Man gibt zu das man das Geld nicht hat um die eigentlichen Stationen(die Betonbunker) auch als solche zu benutzen.
Nun hat der neue Bahnsteig gleich mehrere toller Features.
Laut den Experten von uST Inc. unterscheidet sich dieser Bahnsteig von Bahnsteigen der zweiten Ebene durch die bessere Zugänglichkeit für Fahrgäste. Diese Konstruktion befindet sich auf der ersten Ebene, deswegen braucht man keine Treppen oder den Aufzüge. Darüber hinaus kann die Höhe der Konstruktion eingestellt werden, um Komfort bei der Nutzung verschiedener Typen von Unimobilen zu gewährleisten
Quelle: https://new.swc.capital/news/3852
Schaut man mal genau hin, dann hat das Ende der Schiene am Bahnsteig eine Art Prellbock. Den müsste man erst abbauen um dann in das dahinter liegende Gebäude zu kommen. Wie das alles mit dem geplanten Einsatz des uCont zusammen passt kann selbst ich mir nicht ausmalen. Der müsste dann in der 2.Station geparkt werden. Den Frachtcontainer dann aufnehmen und absetzen geht vermutlich nur über eine Hebebühne die sich dann irgendwo auf der Strecke befindet. Oder man macht das wie mit der blauen Blechkiste auf dem 400m String. Einfach festschrauben und die Leute verarschen.

Am Samstag hatte ich geschrieben das die offiziellen Webinare für Skyway wohl gestrichen wurden. Nun tauchen plötzlich spezielle Webinare für uTerra auf. Mal sehen wie lange die mit der Finanzierung brauchen und welche Lügengeschichten da noch kommen werden. Vielleicht sehen wir ja schon in Kürze den ersten Discount?
https://new.swc.capital/news/3855


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.11.2023 um 12:32
Oh man legt von Seiten UST noch mal nach. Offensichtlich plant man doch irgend wie da Strom in die Schienen zu bekommen. Selbst wenn die das packen dürfte die Freude nur von kurzer Dauer sein. Ein paar Mal feste mit dem uBus drüber bügeln und die Blechstreifen die da als Schienenkopf verklebt wurden springen von ganz alleine raus.
uSky carries out electrical testing to determine the actual insulating capacity of the rails between themselves while also measuring insulation resistance. The next stage is the implementation of one of the options for the traction network power supply. Now the 25-seat uPod moves thanks to the battery.
Quelle: https://ust.inc/news/a-report-from-the-usky-center-a-new-track-a-flagship-upod-and-convenient-platform


uSky 2Original anzeigen (0,7 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.11.2023 um 22:25
Wenn man Größenwahn im Duden nachschlägt, kommt folgendes raus:


Screenshot 20231128 221634 FacebookOriginal anzeigen (0,4 MB)

Der Typ ist so lächerlich... wäre ein Fallbeispiel für einen ganzen Psychiaterkongress.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.11.2023 um 10:29
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der Typ ist so lächerlich... wäre ein Fallbeispiel für einen ganzen Psychiaterkongress.
Komplett durch! Wie er sich selber reinsteigert und immer noch weiter kommentieren muss. Die Beiträge im Screenshot hat er aber wohl selber wieder rausgenommen... Ich wurde mittlerweile auf der Seite blockiert, daher sind meine Kommentare auch nicht mehr sichtbar.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.11.2023 um 11:19
Zitat von SeilbahnerSeilbahner schrieb:Komplett durch! Wie er sich selber reinsteigert und immer noch weiter kommentieren muss.
Warum postet der Vollpfosten eigentlich mehrmals den Link zu diesem Indischen Ableger iSky? Die sind noch nicht einmal in der Lage eine Webseite vernünftig zu erstellen. Man sollte R.E. vielleicht auch auf die Scammer von Podway in Nepal hinweisen. Wieso geht eigentlich niemand von diesen Leuten darauf ein das Unitsky die Investoren belogen hat mit seinen 4 Aufträgen in 2021 und 10 Aufträgen in 2022?
Mich würde gerne interessieren was in den Marketing-Regeln von SWC drin steht. Ich wette das so ziemlich jeder Verkäufer der "Portionen" von ERSSH dagegen verstößt.
Die ersten Webinare von uTerra sind online und sie sind so albern das es schon weh tut. Mit einer Gemeinschaft aus über 600000 Deppen und Betrügern sollte es doch nicht so schwierig sein die 22 Mio. einzusammeln. Interessant auch das man wieder in Raten zahlen kann. Bedeutet natürlich das Unitsky mit Geld planen muss das er noch gar nicht auf dem Konto hat. Da wird sich sicher keine Baufirma in den UAE drauf einlassen. Der Bau wird garantiert nicht in 2024 abgeschlossen sein. Übrigens, die Bahnsteigplattform von Track 4 ist auch schon seit 8 Monaten im Bau. Normal wären 6-8 Wochen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.11.2023 um 11:55
Im letzten Post hier hatte ich kurz Podway aus Nepal erwähnt.
Die sind tatsächlich ziemlich aktiv, sogar Nachrichtensendungen in Nepal berichten über Skyway bzw. Podway.
Nun haben die einen Chief Minister der Karnali Provinz nach Sharjah gelockt. Der durfte dort ein paar Mal mit dem Pod hin und her fahren.
Die Provinz ist wohl nicht gerade gesegnet mit Reichtum. Das GDP steht bei $1.44 billion und "51.7% of the people are multidimensionally poor".

Youtube: Chief Minister of Karnali province at Sharjah, UAE
Chief Minister of Karnali province at Sharjah, UAE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 09:45
Zitat von SeilbahnerSeilbahner schrieb:Ich wurde mittlerweile auf der Seite blockiert, daher sind meine Kommentare auch nicht mehr sichtbar.
Er hatte ja noch geschrieben:
Wird sicher unterhaltsam, was Herrn Schütte demnächst erwartet.
Was erwartet Dich denn? Ein Mann im roten Gewand der Geschenke bringt? Das knallen von Sektkorken?
Werden wir es wohl erfahren? :D :D :D
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Übrigens, die Bahnsteigplattform von Track 4 ist auch schon seit 8 Monaten im Bau. Normal wären 6-8 Wochen.
Du rechnest natürlich in Normalzeit, aber Du musst in Schwurblerzeit rechnen, da kann ein "Bald" auch schon mal zig Jahre oder auch Niemals bedeuten. :D Denen ihre "Station" ist eh der Hammer, ich habe so gelacht. Aber muss erstmal ein Zeugs für die Arbeit machen, dann poste ich das mal.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 12:51
Der kleine Rene bockt immer noch und möchte im Kinderspielparadies abgeholt werden :)
Bock


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 12:53
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Übrigens, die Bahnsteigplattform von Track 4 ist auch schon seit 8 Monaten im Bau. Normal wären 6-8 Wochen.
Das wäre auch in Deutschland möglich!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 13:31
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der kleine Rene bockt immer noch und möchte im Kinderspielparadies abgeholt werden :)
Die Diskussion um die vollständige Automatisierung von Zügen (GoA4) wäre wirklich mal eine interessante, aber so schnell wird sich da nichts ändern. :) Das einiges geht hat man ja mit den Selbstfahrfunktionen bei Tesla gesehen, wie das schief gehen hat man auch bei Tesla gesehen. In den nächsten Jahrzehnten (vor allem wenn Quantencomputer Realität und klein werden) wird sich da einiges tun, aber ob man da alle Preise zahlen will die man zahlen muss, dass ist eine gute Frage.

Bei den Bildern vom Link Oben ist mir etwas aufgefallen:

ScamwayOriginal anzeigen (0,3 MB)

Der "Knick" dürfte wirklich spannend werden, und zwar in zwei Hinsichten. Einmal ob die Kiste da so einfach anfahren kann und dann wie es rumpelt wenn der den Knick durchzuckelt. :) Also ich möchte so einen Schlag nicht mitmachen müssen!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 13:48
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Also ich möchte so einen Schlag nicht mitmachen müssen!
Bei 500 km/h fällt das nicht mehr so ins Gewicht...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 14:30
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Das wäre auch in Deutschland möglich!
Die 8 Monate stimmen noch nicht einmal. Da standen nämlich schon die ersten Stützen hinter dem Ankergebäude.
Siehe Video vom 15.04.2023 von Jenny Anh.
Youtube: Khu vực vận hành thanh giằng cho vận chuyển uBus Carat trên kết cấu đường ray 16.04.2023
Khu vực vận hành thanh giằng cho vận chuyển uBus Carat trên kết cấu đường ray 16.04.2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 14:37
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der "Knick" dürfte wirklich spannend werden, und zwar in zwei Hinsichten. Einmal ob die Kiste da so einfach anfahren kann und dann wie es rumpelt wenn der den Knick durchzuckelt. :) Also ich möchte so einen Schlag nicht mitmachen müssen!
Die werden schon beim ersten Mal runter fahren ziemlich vorsichtig sein müssen. Ob das Ding dann selbständig wieder hoch kommt kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist da sicher ein toter Punkt den man mit etwas Schwung angehen muss. Falls es zu Steil ist, kann man ja die Russische Methode nehmen um da rauf zu kommen. Ein Dutzend Burlaks sollten genügen.

Burlakwomen
Quelle: Wikipedia


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 14:43
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Falls es zu Steil ist, kann man ja die Russische Methode nehmen um da rauf zu kommen.
Das Treideln von Schiffen ist keine russische Erfindung, dass gab es auch in Deutschland und anderen Staaten. Die Treidelpfade sind in einigen Orten sogar Heute noch als Rad und Wanderwege vorhanden. Frankreich hat da einige Pfade die man direkt in den Fels geschlagen hat.

F Ganil Treidelweg credits-Dominique-VIEOriginal anzeigen (0,4 MB)
Quelle: https://meinfrankreich.com/landpartie-im-tal-des-lot-in-okzitanien/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 14:44
@Thorsteen
Was fällt dir ein, einfach mit Tatsachen zu kommen?? Gehts noch? Du Kasperl wirst mit harten, harten Konsequenzen rechnen müssen, da kannst dann auch 3h bei der Polizei verhört werden... ne, sagen wir am Besten gleich 3 Jahre mit deinem Trollfreunden im Zuchthaus verbringen :D :D :D

Bock2

PS: Textbausteine sind schon was schönes zum effizienten Arbeiten :)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 15:04
Zitat von o1966o1966 schrieb:Was fällt dir ein, einfach mit Tatsachen zu kommen??
Ja, in seiner Welt MUSS das bestraft werden!
Ich meine darauf hinzuweisen das es keinerlei echte Projekte gibt, trotz gegenteiliger Behauptungen, also das MUSS definitv eine Diffamierung sein! :D Und sein "Gott sei Dank fahren wir bald autonom..." bringt mich als Techniker und Praktiker noch mehr zum lachen. Natürlich fahren da Draußen einige Autos schon autonom herum, aber haben dann auch immer mal ihre Probleme mit der Realität. :) Das wird sich im Laufe der Jahre geben und normalisieren, aber wie diese Blitzbirne das raushaut, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Es muss echt schön sein so unbedarft durchs Leben zu gehen!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.11.2023 um 16:38
Ein Prototyp aus den Anfängen in China

Prototyp China
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:"Gott sei Dank fahren wir bald autonom..."
Das heist wohl das bei dem Knick in der Opt...ähhh Schiene das Teil hängenbleibt und autonom wieder runter rutscht ?


Anzeige

melden