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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2023 um 10:12
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:„Nie enden wollender Bauspaß“ - Du meinst, sobald sich dann eine Tupperdose etwas bewegt hat zerlegt sich das Ding und du mußt es neu aufbauen?😈
Aktuell sind wir bei Karton 15.1 und ich meine da geht noch was. Auf den High-Speed Spass bin ich jedenfalls gespannt. So mit 500 km/h durch die Bude, das kann sonst nur dieser Marty Mcfly.

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03.11.2023 um 11:49
Das mit der Stromzufuhr über den String hat beim uLight nicht funktioniert. Bei Unitsky nennt man das dann "and the power source for the motor wheels is the uLite’s traction storage." was auf Deutsch wohl Batterie heißen soll. Mehr noch "Uninterrupted power supply is provided to uLite by two independent energy storage devices operating in tandem. Even if one of them fails, the unmanned electric vehicle retains the ability to move."
Da der uLight schon wieder in der Werkstatt ist gehe ich mal davon aus das man einen größeren Akku einbauen muss damit das Schaukeldingens auch mal länger als eine Stunde durchhält. Ist aber eh egal, das Teil ist so oder so unbenutzbar. Obwohl Unitsky mit automatischer Steuerung für seine Pods wirbt, braucht der uLight einen Operator. Bei ein paar Anglern die dort vielleicht mal fahren wird das sicher schon im Betrieb mehr kosten als es einbringt. Über die Kosten für Pod und Strecke braucht man gar nicht erst diskutieren. Die 4 Jahre Entwicklungs- und Bauzeit sprechen für sich.
https://ust.inc/news/modular-design-and-highstrength-materials-how-ulite-works
Nun ist auch klar das der zusammengeklebte String in Sharjah ebenfalls nicht in der Lage sein kann den Carat mit Elektrizität zu versorgen. Ich frage mich auch ob das Teil überhaupt für ein paar Testfahrten mit moderater Geschwindigkeit durchhält.


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06.11.2023 um 15:06
Habe ich doch glatt die eine Grafik vom Strom gefunden. :D

Onkel Yus ZaubertrickOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die ganze Isolation dürfte sich wohl durch die Bewegungen beim drüber Schleichen langsam aufgelöst haben und Kurzschlüsse hervor rufen. :)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.11.2023 um 11:06
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die ganze Isolation dürfte sich wohl durch die Bewegungen beim drüber Schleichen langsam aufgelöst haben und Kurzschlüsse hervor rufen. :)
Da braucht es noch nicht einmal Bewegung, der Kurzschluss ist per Design implementiert. Nämlich an den Enden des Tracks, da wo diese Metallarme die Stahlkabel aufnehmen.
Der Schienenkopf dürfte im Aluprofil allerdings auch nicht allzu lange halten. Immerhin hat schon der statische Test ergeben das sich der String einen halben Meter durchbiegt(zusätzlich zur Krümmung dank Eigengewicht). Wie das dann bei 150 km/h mit den knapp 12 Tonnen vom Carat aussieht will ich jetzt wirklich nicht ausrechnen weil ich nicht weiss wie gut die Fundamente der Zwischenstützen sind. Da geht sicher noch über ein Meter und das hebt dann den Schienenkopf ein paar Millimeter aus dem Profil.

kurzschluss2.webpOriginal anzeigen (1,4 MB)

kurzschlussOriginal anzeigen (1,7 MB)


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07.11.2023 um 11:40
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Da braucht es noch nicht einmal Bewegung, der Kurzschluss ist per Design implementiert. Nämlich an den Enden des Tracks, da wo diese Metallarme die Stahlkabel aufnehmen.
Irgendwo hatte ich mal ein Foto, die haben das isoliert eingebaut, nur was da an Kriechströmen geht ist die große Frage. Aber das ist bei dem ganzen Design eh alles egal, der Mist wird auch mit Isolation nicht besser werden. Vermutlich war alles auf Akkus ausgelegt, und irgendwann kam amn auf die Idee das es damit zu schwer wird (höhere Spannweiten als im Rostpark Minsk) und was das bedeutet. Aber vieleicht kauft Onkel Yu ja auch alle Verlängerungsschnüre auf Amazon auf und man bewegt sich dann von Stecker zu Stecker. :D So nach dem Motto: "Noch dreimal umstecken dann sind wir da!".
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Der Schienenkopf dürfte im Aluprofil allerdings auch nicht allzu lange halten. Immerhin hat schon der statische Test ergeben das sich der String einen halben Meter durchbiegt(zusätzlich zur Krümmung dank Eigengewicht).
Gute Frage! Wobei man beim Aerobus ja auch mit Aluminium als Material gearbeitet hatte, nur dürften Seile sich anders als Strangprofile verhalten. Aber der Mix den die verbaut haben ist wohl eher dem Angebot geschuldet, die mussten nehmen was man in irgend einem Formteilkatalog gefunden hat. Und sehr viel Aufwand wird man auch nicht mehr reinstecken, dafür dürften die Einnahmen nicht mehr hoch genug sein.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Wie das dann bei 150 km/h mit den knapp 12 Tonnen vom Carat aussieht will ich jetzt wirklich nicht ausrechnen weil ich nicht weiss wie gut die Fundamente der Zwischenstützen sind.
Deswegen wohl auch besser nur statische "Tests". :D
Aber 150 km/h? Wie oft soll der Hin und Her fahren damit man die Geschwindigkeiten addieren kann um auf 150 zu kommen? :D


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.11.2023 um 12:18
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Gute Frage! Wobei man beim Aerobus ja auch mit Aluminium als Material gearbeitet hatte, nur dürften Seile sich anders als Strangprofile verhalten.
Der Aerobus hatte in Mannheim noch normale Stahlseile wie bei einer Seilbahn. Bei ähnlichem Gewicht wie der uBus hatte er allerdings 9 Achsen und der Carat nur 2, was natürlich ein riesen Unterschied bei der Belastung macht.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Irgendwo hatte ich mal ein Foto, die haben das isoliert eingebaut, nur was da an Kriechströmen geht ist die große Frage.
Egal ob die da noch Farbe untergeschmiert haben, spätestens am Ende wo die Seile verspannt wurden, liegen die alle "Stahl auf Stahl" was ja auch der Werbeslogan von Skyway ist ;)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2023 um 13:58
Noch mal zur Erinnerung die Lügengeschichte von Mitte August:
The EcoTechnoPark Resumes Construction of a Complex for Heavy-Duty uPods
Deadline dafür war:
The estimated completion date is October 30, 2023. The complex is planned to be put into operation in November.
Quelle: https://ust.inc/news/construction-of-a-complex-for-heavy-upods-resumes-in-ekotechnopark

Ein aktueller Bericht des Belarussischen Fernsehens zeigt allerdings das da nichts passiert ist. Könnte zeitlich hinkommen weil das Laub der Bäume schon unten ist.
Youtube: Транспорт uST развивают в ЭкоТехноПарке
Транспорт uST развивают в ЭкоТехноПарке
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09.11.2023 um 14:05
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ein aktueller Bericht des Belarussischen Fernsehens zeigt allerdings das da nichts passiert ist. Könnte zeitlich hinkommen weil das Laub der Bäume schon unten ist.
Ich liebe diese Kippfahrt über den Pylon am Schluß. :D
Wenn man bedenkt das die meisten Menschen eine Fahrstuhlfahrt bemerken, die so sanft ist das nicht einmal Münzen umfallen die man aufrecht hinstellt, dann wird man viel "Spaß" haben wenn es wie in einer Achterbahn erst Aufwärts und dann gleich wieder Abwärts geht. Aber so ist das wohl mit Kirmesfahrzeugen.


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09.11.2023 um 14:13
Stänker mal nicht rum, laut Unitsky ist die Fahrt nicht nur 10x leiser als ne Metro sondern auch so
smooth as a business class car
Quelle: https://ust.inc/news/10-times-less-noise-than-the-metro-the-updated-ubus-u4220t2-has-entered-testing

Ich bin heute früh mit dem Tank 300 über ne Bodenwelle gebrettert die gestern noch nicht da war. Dabei ist mir auch fast das Frühstück hochgekommen. Aber nicht wegen dem Buckel sondern weil es neben der Straße 1500 Meter im fast freien Fall abwärts geht ;)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.11.2023 um 14:36
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Ich bin heute früh mit dem Tank 300 über ne Bodenwelle gebrettert die gestern noch nicht da war.
Du sollst ja auch keinen Panzer fahren! Komische Chinesen! :D

Wobei der Onkel Yu ja sogar Recht hat, ein stehendes Fahrzeug ist ganz bestimmt "smooth", mehr als leicht schaukeln im Wind ist ja nicht drin. Genau wie eine stehende Uhr genauer ist als ein laufende. :D


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.11.2023 um 10:58
Bei allem was da zu sehen ist werden die Isolatoren nicht allzu lange durchhalten, weil Kriech-und Luftstrecken zu knapp bemessen sind. Nächstes Problem bei den Materialien ist die Teilentladungsbeständigkeit, die mit mechanischer Belastung rapide abnimmt.
Aber ich denke, es geht ja auch nicht darum, eine tatsächlich funktionsfähige Struktur zu bauen, sondern um das Einwerben von Geldern gutgläubiger Anleger. Und denen muss man eben etwas "Neues" zeigen, wo man möglichst viel einfach nur "anders" macht.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.11.2023 um 18:39
https://rsw-systems.com/news/Innovation-and-Professionalism-at-uSky-Transport-The-Role-of-the-Project-Engineer?lang=en


1900  500Original anzeigen (0,1 MB)

Was will man uns damit sagen? Das ist doch alles, was Skyway gerade nicht sein will. Naja, vermutlich nur ein Ausdruck von Gedanken- infolge von Motivationslosigkeit.


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14.11.2023 um 20:33
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Was will man uns damit sagen?
Ah. Responsive Design. Hat der Browser eine kleinere Breite als 1200px, kommt ein 'normales' Bild.


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15.11.2023 um 00:34
Kann mir irgendwer vermitteln, welchen Sinn das Konstrukt haben könnte? Mir fällt dazu nur "Dümmer geht immer" ein.


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15.11.2023 um 11:35
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Was will man uns damit sagen? Das ist doch alles, was Skyway gerade nicht sein will. Naja, vermutlich nur ein Ausdruck von Gedanken- infolge von Motivationslosigkeit.
Da hatte wohl jemand etwas zu viel Fantasie.

Aber weiter geht's im Thema. UST hat sich zum Stand der Dinge über das Projekt in der Region Leningrad geäußert.
Der derzeitige Stand ist, das man exakt nirgendwo ist mit den Planungen. Zusagen bzw. Absagen gibt es auch nicht aber eine Menge Bullshit wurde wieder verbreitet.
Im Artikel von UST steht nicht so viel darüber.
https://ust.inc/news/at-what-stage-is-the-work-on-the-ust-inc-project-for-the-leningrad-region
Interessanter ist der Artikel auf dem dort verwiesen wird. Da haut man richtig auf die Kacke.
https://www.rzd-partner.ru/logistics/interview/ot-murino-i-bugrov-do-devyatkino-na-yunimobile-chto-s-proektom-i-v-kakie-sroki-on-mozhet-zarabotat/
Best of gibt es ganz am Schluss:
– Wie lange wird es dauern, bis der neue Transport in Betrieb genommen wird, wenn das Projekt genehmigt wird?

– Der Zeitraum für die Erstellung einer detaillierten Machbarkeitsstudie, den unsere Partner aus der Verwaltung von uns erwarten, beträgt ca. 6 Monate. Nach Einreichung eines solchen Dokuments können wir wieder mit der Erörterung einer Konzession oder anderer Optionen einer öffentlich-privaten Partnerschaft beginnen und verfügen über umfassende Informationen, die für eine Entscheidung über die Umsetzung des Projekts ausreichen. Vorerst können wir uns auf Durchschnittsindikatoren konzentrieren: Eine Machbarkeitsstudie dauert durchschnittlich 6 Monate, die Entwurfsarbeiten dauern 12–18 Monate, die Bau- und Installationsarbeiten sowie die Lieferung von Ausrüstung und Fahrzeugen dauern 12–18 Monate. Für die Inbetriebnahme, Personalschulung und Inbetriebnahme des Komplexes werden 3 bis 6 Monate aufgewendet.
Beim Punkt "die Bau- und Installationsarbeiten sowie die Lieferung von Ausrüstung und Fahrzeugen dauern 12–18 Monate. " wird es schon recht kriminell finde ich. Wie wollen die in 18 Monaten 90 uBus Carat liefern?
Die andere Seite ist die Finanzierung.
Allerdings sind die regionalen Behörden zum jetzigen Zeitpunkt, und das ist selbstverständlich, noch nicht bereit, als Zuschussgeber aufzutreten.
Derzeit verhandeln wir mit mehreren großen Unternehmen, die Interesse an einer Teilnahme an dem Projekt bekundet haben, und folgen den Empfehlungen der Regierung des Leningrader Gebiets, die Arbeit zur Gewinnung von Drittinvestitionen fortzusetzen.
Also mal kurz. Die Region Leningrad hat bisher nichts bezahlt und die Finanzierung erfordert Drittinvestitionen weil es wohl ein Konzessionsprojekt werden soll, also ohne große staatlich Zuschüsse. Das dürfte bedeuten das unsere Skyway-Investoren auf jeden Fall leer ausgehen werden. Vermutlich wird UST dann eh binnen kürzester Zeit Pleite sein weil die Kalkulationen vorne wie hinten nicht passen.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2023 um 11:52
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Beim Punkt "die Bau- und Installationsarbeiten sowie die Lieferung von Ausrüstung und Fahrzeugen dauern 12–18 Monate. " wird es schon recht kriminell finde ich. Wie wollen die in 18 Monaten 90 uBus Carat liefern?
Lies mal richtig. :D

Machbarkeitsstudie = 6 Monate
Entwurfsarbeiten = 18 Monate
Lieferung = 18 Monate
Installationsarbeiten = 6 Monate

Macht bei mir 48 Monate, oder 4 Jahre Luft bis man sich wieder an den Unsinn erinnert. :D
Die meisten der Betrogenen werden eh schon in den Sack gehauen haben und sich eingestanden haben das sie in ein Luftschloß investiert haben und ihr Geld weg ist. Naja, weg ist es nicht, es hat halt ein anderer. :) Sind eh alles kleine Fische, wie es richtig geht hat man mit Juciyfields gezeigt, Minimum 500 Mio Euro, man munkelt von bis zu 3 Milliarden. Und das in wenigen Monaten und ohne großen Streß.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2023 um 12:05
Der Spass mit der Machbarkeitsstudie startete vor 7 Monaten.
https://ust.inc/news/a-report-about-the-ust-transport-has-been-released-on-russia-1-tv-channel

Wie man das bei Skyway mit den Terminen hält wissen wir ja schon.
https://gulfnews.com/uae/transport/sharjah-driverless-cargo-pod-to-be-ready-in-six-months-1.69180689
oder
track4Original anzeigen (0,8 MB)
oder
https://www.uskytransport.com/post/test-track-4-at-full-readiness


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2023 um 11:01
High speed Belarussian Style bedeutet:
high-speed runs with gradual speed increase up to 40 kph;
Quelle: https://www.uskytransport.com/post/ubus-commissioning-engineer

Da erübrigt sich eigentlich jedweder Kommentar. What next, "wahnsinnige Geschwindigkeit" wie bei den Spaceballs?


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2023 um 23:40
40 km/h, das erinnert an alte Nebenstrecken, die früher mit "Schienenbussen" betrieben wurden und inzwischen zu einem großen Teil leider stillgelegt sind. Aber ab und zu holen Eisenbahnfreunde ein liebevoll restauriertes Fahrzeug aus dem Depot und bieten Sonderfahren an, bei denen man das Gefühl genießen kann, während der Fahrt beinahe Blümchen pflücken zu können.


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17.11.2023 um 14:08
Der Humus-Scam läuft auch recht merkwürdig. Da wurde wohl mit heißer Nadel gestrickt.
Jedenfalls hat man es bisher nicht geschafft den Keulern die Vermittlungsprovision auszuzahlen.
Mal sehen wie lange die brauchen um die 20 Mio. einzusacken. Vielleicht gibts ja schon in Kürze Diskount ?
Der Start des Referral-Programms für das Projekt uTerra wird aus tehnischen Gründen auf den 24. November verschoben. Wir legen großen Wert auf die Qualität und Stabilität des Systems, daher ist es uns wichtig, sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Bis zu diesem Datum werden die Referral-Prämien für alle registrierten uTerra-Lots ausgezahlt, einschließlich der Lots der ersten Runde. Nach dem 24. November wird das System im automatischen Modus funktionieren.
Quelle: https://new.swc.capital/news/3842


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