Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.05.2023 um 22:30
Heute bei YT entdeckt, da kann der Onkel Yu es doch so richtig krachen lassen. :)
Oft spannend was so in anderen Ländern getrieben wird, diese Originalität fehlt mir in Europa ziemlich oft.

Youtube: Baby Shinkansen Train: A local train born on an island without a bullet train
Baby Shinkansen Train: A local train born on an island without a bullet train
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unsere Scammerfreunde in Minsk wollen auch neue Strecken auf ihrem Tupperware-Testcourt eröffnen, also ganz bestimmt, vieleicht, eventuell, man kann sich sicher sein. :D

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.05.2023 um 06:10
Zitat von celsuscelsus schrieb:Du unterschätzt das Potential gewaltig :D
Da bin ich mit dir. Skyway ist ja auch so etwas wie der Rolls-Royce unter den Scams. Nur seit ein paar Monaten geht es wohl wieder bergab mit den Spenden. Die letzten Aktionen von SWC sind schon arg ungeschickt und aufdringlich so das wohl bald die ganz große Lügenkeule ausgepackt werden muss um noch an ausreichend Geld zu kommen. Immerhin, ein paar Monate Vorlauf dank der Ratenzahlungen hat Unitsky ja.

Mal eine Bitte. Kann jemand diesem moeblist auf X-Invest mal seine letzten beiden Posts beantworten. Ich möchte mich da wirklich nicht anmelden, man will ja nicht irgendwann von der Polizei angeschrieben werden ;)
Hab eben mal bei Googlemaps geschaut. Die Entfernung von Airport Dubai zu Airport Abu Dhabi beträgt ungefähr 100km.
Kann mich erinnern, daß vor Jahren mal über eine Verbindung dieser beiden Städte gesprochen wurde als möglicher erster "größerer" Auftrag aus den Emiraten. Ist wie gesagt nur meine persönliche Erinnerung und Gedankenspielerei. Offiziell ist mir zu dem Thema keine konkrete Information bekannt.
Quelle: https://x-invest.net/forum/skyway-capital.html?pid=296217#pid296217

Wenn er glaubt es gibt geheime Geheimprojekte in den Emiraten, dann muss ich ihn enttäuschen. Was nicht in den Projekten von Emirates Tenders aufgeführt wird, gibt es schlicht nicht und kann auch niemals nicht auch nur ein "Vorvertrag" sein.
https://emiratestenders.com/projects/project_category/46
UST-Schüttgüter-Industrie-Transport-Lösung:
https://x-invest.net/forum/skyway-capital.html?pid=296228#pid296228
Scheint ziemlich beliebt zu sein bei den Kunden weltweit. Seit über 6 Jahren rotiert dort das Förderband und fahren diese lächerlichen Schüttgut-Pods im Kreis und niemand kauft den Müll. Peinlich für den selbsternannten Weltmarktführer.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.05.2023 um 07:47
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Da bin ich mit dir. Skyway ist ja auch so etwas wie der Rolls-Royce unter den Scams.
Einer der, zumindest in meinen Augen, besten Scams ist "Star Citizen". In 13 Jahren Entwicklungszeit hat man über 582 Millionen US-$ aus den Leuten rausgequetscht, und sie zahlen immer noch mit Freuden! Um die Alpha zu spielen muss man mindestens 54 Euro in die Hand nehmen und ein Pledgepaket kaufen. Ja, man kann Star Citizen irgendwie spielen, und Ja, es sieht auch hübsch aus. Aber vieles was versprochen wurde wurde fehlt oder ist noch in ferner Zukunft. Ob das Spiel jemals wirklich erscheint? Meiner Meinung nach Nein.

Wer selber mal nachsehen möchte was die Leute so zahlen: https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Am Mo oder Di war der Zähler bei 577 Mio US-$.

PS: 390 US-$ aus der Summe stammen von mir. Jeder wird mal gescammt. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.05.2023 um 11:51
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:PS: 390 US-$ aus der Summe stammen von mir. Jeder wird mal gescammt. :)
Ich war von Anfang an skeptisch mit Star Citizen. Das klang einfach alles zu gut. Hab mir dann mal irgendwann als ne Aktion war für 20 Euronen ein Schiff gegönnt, es kurz angekuckt und war sehr enttäuscht das es eigentlich noch kein wirklich spielbarer Inhalt gab. Das ist nun einige Jahre her und viel passiert ist offenbar nicht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.05.2023 um 15:12
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ich war von Anfang an skeptisch mit Star Citizen. Das klang einfach alles zu gut.
Vom Prinzip her bietet Star Citizen wirklich alles was ein Scam bietet:

-Refer-Codes für die man 5.000 Ingame Credits pro angeworbenen bekommt,
-ständige Sonderrabatte und Angebote, da die alle virtuell sind hat man damit kaum Kosten,
-Werbung, Werbung und nochmasl Werbung, (YT-Influencer)
-ständige Ankündigungen von neuen Super-Features, noch Größer, noch Besser, noch Bunter,
-man liefert eher Tröpfchenweise aus, vieles geht nicht, was aber immer geht: einkassieren der Realen Gelder.

Das meiste davon kann man 1:1 auf ScamWay, oder jeden beliebigen anderen Scam, übertragen. Der "Lieferumfang" ist bei Beiden ziemlich virtuell und nichts handfestes.
Zitat von RoestiRoesti schrieb:ab mir dann mal irgendwann als ne Aktion war für 20 Euronen ein Schiff gegönnt, es kurz angekuckt und war sehr enttäuscht das es eigentlich noch kein wirklich spielbarer Inhalt gab.
Wenn Du ihn nicht mehr brauchst und die Daten noch hast, lass uns drüber reden. :)
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Das ist nun einige Jahre her und viel passiert ist offenbar nicht.
Man erklärt es das der Wechsel der Engine alles besser machen wird, aber Engine A benötigt Engine B zum Start, und Engine B kann nicht ohne Engine A an den Start gehen. :D Ein Teufelskreis! :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.05.2023 um 17:13
@Thorsteen
Pöser, pöser, Pube... nenn doch den Möblist nicht "Märchenerzähler"... jetzt meldet er es dem Forumbetreiber und seiner Mutti... jetzt hast den Salat :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.05.2023 um 18:15
Zitat von o1966o1966 schrieb:Pöser, pöser, Pube... nenn doch den Möblist nicht "Märchenerzähler"... jetzt meldet er es dem Forumbetreiber und seiner Mutti... jetzt hast den Salat :)
Mal ganz ehrlich, dass ist noch die netteste Formulierung die er von mir hören wird.

Weil "notorischer Lügner" oder "die Realität komplett ignorierender Idiot" darf man ihn ja nicht nennen. Leider, auch wenn es die Wahrheit ist. Es gibt/gab ja wirklich Werber die von dem ganzen Skyway-Quatsch überzeugt waren, aber selbst denen wurde die ständige Geschichtenerzählung zu viel. Es blieben nur die Lügner übrig, die ganz bewusst ihre Märchen an den Mann bringen wollen. Und zwar um dann über ihren Ref-Link am Abzocken beteiligt zu werden. Und diese Leute lügen bewusst und gezielt, denen ist es auch egal ob man sie widerlegt oder ob die Belege eine andere Auslegung zeigen, da kommt eine Lüge nach der anderen. Siehe Sailor, und jetzt Moebelist.
Dear colleagues, according to the developer of string technologies, the 6th and 7th lines are being designed in its Belarusian test and demonstration centre – transport and infrastructure solutions for heavy rolling stock weighing up to 60 tons. Now static and dynamic calculations are being carried out and the process of designing the main components and parts for future complexes is underway.

One of the latest developments of the company is a rigid heavy-duty string-rail overpass. The line is designed for testing and certification of string cargo transport. Its main feature is the ability to test heavy rolling stock weighing more than 50 tons. Due to the design of the track structure, rail EVs will be able to move at high speeds. In addition, with a significant reduction in material consumption, the track has a large bearing capacity, as well as high rigidity and evenness of the track. Now, 18 intermediate supports have been installed at the Centre. The length of the line will be 912 m.

A semi-flexible heavy-duty string-rail overpass will allow testing suspended rolling stock, as well as working out design solutions for the track structure. The design of the track is suitable for organizing the movement of heavy uPods weighing over 20 tons. The length of the line will be 720 m. The route will be distinguished by a large length of unsupported spans – more than 280 m. This will make it possible to overcome territories with more difficult terrain, as well as lay routes over infrastructure facilities.
Quelle: http://rsw-systems.com/news/work-on-test-tracks?lang=en

Man muss sich nur mal diesen Quatsch hier durchlesen! 280m Spannweite zwischen Pylonen bei über 20 Tonnen. Ja, kann man machen mit dem nötigen Aufwand, aber nicht bei ScamWay. Wir hier wissen ja alle wie lange die schon an ihren lustigen Strecken rumbasteln, und nun wollen sie noch zwei Neue basteln, wobei ich eher denke die nummern um und wenden irgendwelche Taschenspielertricks an. Weil ob der Rubel, oder der Euro, noch so stark rollen das sich das wirklich lohnt? Ich denke eher nicht.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.05.2023 um 18:28
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mal ganz ehrlich, dass ist noch die netteste Formulierung die er von mir hören wird.
Musst mir nicht erzählen... der Typ leidet eh am Bahlsen Syndrom: Einen an der Waffel haben und anderen auf den Keks gehen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.05.2023 um 10:09
Zitat von Marco25Marco25 schrieb am 24.07.2017:Aber sonst sollte man überlegen was man schreibt.
Ich bin überzeugt von Skyway
Es ist eine reelle Firma die versucht mit ihrer Technologie die Zukunft zum positiven zu verändern.
Hallo Marco, wie gehts? Ich würde gerne den Stand bei Dir und Skyway wissen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2023 um 17:58
Dateianhang: 2_5451867267467851728.MP4 (1535 KB)

Wahnsinn, diese Eleganz, diese Geschwindigkeit der Duschkabinen für den Angelteich


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2023 um 18:35
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wahnsinn, diese Eleganz, diese Geschwindigkeit der Duschkabinen für den Angelteich
Oh, eine fliegende Coladose. Jetzt habe Ich ALLES gesehen! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.05.2023 um 19:11
@o1966
Schaut stark nach Ukraine Flagge aus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2023 um 07:09
Das haut einen fast um. Der World-Engineer hat es also geschafft!
Nach nur 45 Jahren von der einst geklauten Idee bis zum ersten "kommerziellen" Produkt des selbst ernannten Weltmarktführers im Transportgewerbe sollte die Konkurrenz langsam nervös werden.
Ob die da ein paar Autobatterien in die Plastikmühle gestellt haben um das zu zeigen? Hat man überhaupt eine Zulassung? Bisher hat man doch jeden noch so nutzlosen Zettel von einer Behörde präsentiert und gefeiert, warum denn diesmal nicht?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2023 um 09:35
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Hat man überhaupt eine Zulassung? Bisher hat man doch jeden noch so nutzlosen Zettel von einer Behörde präsentiert und gefeiert, warum denn diesmal nicht?
Dazu gabs immerhin eine Aussage von der Geschäftsführung.
In diesem Jahr eröffnen wir den Unilite-Komplex. Wir sind jetzt dabei
Inbetriebnahme der Anlage und arbeiten eng mit Regierungsbehörden zusammen. Sie
Wir kommen buchstäblich jeden Tag mit verschiedenen Aufträgen und Inspektionen, und das haben wir
praktisch keine Änderungsaufträge, was meiner Meinung nach ein sehr guter Indikator und ein sehr gutes Ergebnis ist.
Quelle: https://x-invest.net/forum/skyway-capital.html?pid=296186#pid296186


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2023 um 10:32
Wir erinnern uns doch gerne an die Märchen die UST/uSky so verbreiten.
Nachricht vom 03.04.2023
Test Track 4 at full readiness!
Quelle: https://www.uskytransport.com/post/test-track-4-at-full-readiness

Neue Nachricht vom 31.05.2023
uSky Began the Final Stage in the Installation of Over 2 Kilometers of Semi-Rigid Track
Quelle: https://ust.inc/news/usky-began-the-final-stage-in-the-installation-of-over-2-kilometers-of-semirigid-track


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.05.2023 um 14:37
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Man muss sich nur mal diesen Quatsch hier durchlesen! 280m Spannweite zwischen Pylonen bei über 20 Tonnen.
Nun, die Strecke in Sharjah an der man gerade bastelt hat 288m Spannweite(bis auf die Enden wo es 144m sind) und da wollen die auch Container drüber jagen. Setzt natürlich voraus das sie so einen uCont für's Hängen mal fertig bauen. Schaut man genauer hin, dann hat Unitsky bei dem Track unheimlich viel Aufwand betrieben. Trotzdem sind gesamt 60 Tonnen bei über 100km/h natürlich völliger Blödsinn. Aber gibt halt überall auf der Welt Idioten die ihm das abkaufen. Das sind nicht nur die Zahlschafe, sondern eben auch Journalisten die den Schmarrn verbreiten.
Was mir bei Möblist, Sailor und all den anderen Scammern auffällt ist die Tatsache das sie sich ziemlich sicher fühlen. Man gibt von sich nur die Affilliate-Nr. weiter und hofft anonym zu bleiben. Das war ja bei C.S. und den anderen Gaunern nicht der Fall. Die können bei Schadenseintritt auch noch Jahre später verklagt werden.

Hier noch ein Beispiel für einen richtig schönen dreisten Scam aus Polen/Schweiz. Die Behauptungen der Truppe sind echt schon so überzogen, das man sich wundert warum eigentlich seriöse Firmen auf die noch anspringen. Bisher haben die auch nur eine Teststrecke in Polen wo es nur gerade aus geht und man testet dort wohl ein einzelnes Drehgestell das modifiziert wurde.
Youtube: Introducing Magnetic Rail: Nevomo + SNCF at Hello Tomorrow 2023
Introducing Magnetic Rail: Nevomo + SNCF at Hello Tomorrow 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.06.2023 um 17:21
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wahnsinn, diese Eleganz, diese Geschwindigkeit der Duschkabinen für den Angelteich
Da leg ich noch mal nach. Aber bitte nichts auf eure Tastaturen und Bildschirme schütten und auch nicht totlachen.

Dateianhang: Facebook video #647821660065549-647821660065549.mp4 (3224 KB)

Ganz zu Beginn des Videos sieht man noch eine Strippe über der Strippe. Die Funktion könnte welche sein?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.06.2023 um 06:04
@FatBaron
Das Ding pendelt doch seitlich und Schade dass das Video bei den Bäumen aufhört.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.06.2023 um 22:24
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Da leg ich noch mal nach. Aber bitte nichts auf eure Tastaturen und Bildschirme schütten und auch nicht totlachen.
Jessas, da wird einem ja schon vom Zuschauen schlecht...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.06.2023 um 12:33
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb am 31.05.2023:Hat man überhaupt eine Zulassung? Bisher hat man doch jeden noch so nutzlosen Zettel von einer Behörde präsentiert und gefeiert, warum denn diesmal nicht?
Braucht er nicht mal. :)
Du denkst viiiieeeel zu kompliziert. Das ganze befindet sich ja auf Privatgrund (ob nun gepachtet oder von Scamway gfekauft sei mal dahingestellt), dort kannst du ziemlich viel Unfug treiben. Und wenn du Lust hast dir eine Eisenbahn in den Garten zu bauen, dann spricht da erstmal nichts dagegen (Bauverordnungen etc. mal außen vor gelassen). Und nichts anderes macht Onkel Yu da, dazu fabuliert er ein wenig von Zulassungen oder anderen Unsinn, aber er muss nichts vorzeigen.
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb am 31.05.2023:Nun, die Strecke in Sharjah an der man gerade bastelt hat 288m Spannweite(bis auf die Enden wo es 144m sind) und da wollen die auch Container drüber jagen.
Aktuell hat er 3 Strecken in Shardsha, eine kurze mit seinen Harfenbögen:

1            AR 0606 Sky Train Sharjah02

Dann die welche er aktuell Fertig basteln will:

String rail  overpass 2

Und das ist ja auch die Strecke wo er die Container drüber fahren will! *Lachflash*

Siehe hier:
The complex is designed to organize the movement of heavy rolling stock weighing more than 30 tons.
Quelle: http://rsw-systems.com/news/over-2-km?r=102356&lang=en

Die Strecke bezeichnet er auch als "Track No 4", keine Ahnung wie da ihre Zählweise geht. :) Aber es dürfte spannend werden wenn die wirklich einen ISO Container durchfahren wollen. Leer dürfte es noch gehen, wobei man gespannt sein darf was ihre Minimotoren so bringen.

Strecke Nummer 3 steht ja immer noch unfertig im Wüstensand rum, dass wäre die mit den Trägern:

5e25b06d59b9aOriginal anzeigen (0,4 MB)

Durch die Träger würde er wenigstens einen Container durch bekommen, also vieleicht. Weil die war angeblich auch mal dafür gedacht, aber er wird wohl mit dem Bau im Verzug sein und die Probleme nicht so schnell lösen können. Oder das Geld wird langsam knapp.

news20190530 2Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden