SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
15.06.2025 um 21:48Nun ist alles wieder weg. Nur noch ein "Coming soon".Radfahrer schrieb am 03.05.2025:Ui, die Seite https://usky.tech der US-Firma wurde mit Leben gefüllt.
Nun ist alles wieder weg. Nur noch ein "Coming soon".Radfahrer schrieb am 03.05.2025:Ui, die Seite https://usky.tech der US-Firma wurde mit Leben gefüllt.
Der Bundesstaat, in dem Yu ein Grundstück gefunden haben will:FatBaron schrieb am 12.06.2025:Am 21.Juni wird es mal wieder eine Online-Show unserer Pinocchios geben.
„upBUS“: RWTH Aachen kombiniert Seilbahnsystem mit autonomem E-BusQuelle: https://ecomento.de/2025/06/24/upbus-rwth-aachen-kombiniert-seilbahnsystem-mit-autonomem-e-bus/
24.06.2025 in Autonomes Fahren, Transport von Thomas Langenbucher | Kommentieren
PM_PEM_Projekt_upBUS
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Der Lehrstuhl „Production Engineering of E-Mobility Components“ (PEM) der RWTH Aachen hat im Forschungsprojekt „upBUS“ mit der Fertigstellung eines Testaufbaus einen Meilenstein erreicht. Im Zuge der Entwicklung eines Verkehrsmittels, das einen autonom fahrenden Elektrobus mit einem Seilbahnsystem vereinen soll, beginnt auf dieser Basis bald die Erprobung eines Prototypen.
In dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) geförderten Gemeinschaftsvorhaben mit zwei weiteren Einrichtungen der RWTH Aachen und der Gemeinde Simmerath sollen die Vorteile der beiden miteinander kombinierten Verkehrsträger zur Geltung kommen und in einem intermodalen Verkehrskonzept vereint werden.
Während Seilbahnen mit kurzen Planungs- und Bauzeiten, niedrigen Investitions- und Betriebskosten sowie einem geringen Energieverbrauch punkten, besteht ihr Nachteil in der Bindung an feste Stationen. Autonome E-Busse hingegen bedienen engmaschige Netze, bleiben jedoch straßengebunden und tragen somit zur Bildung von Staus bei.
Da soll es scheinbar irgendwo in Westösterreich eine Firma geben, die vor einigen Jahren schon Tests mit diesem upBUS durchgeführt hat... Link zum VideoTotal_Recall schrieb:Ein Zufallsfund, wohin könnte der gehören? Hier wächst die Konkurrenz - oder doch nicht?
Ich gehe mal davon aus das die interne Typbezeichnung "MURKS" ist oder?Seilbahner schrieb:Da soll es scheinbar irgendwo in Westösterreich eine Firma geben
Bisschen paranoid, oder? Wie man an den Bäumen sieht, steht die Sonne extrem hoch, zur Zeit Mittags ja im Zenit in der Gegend. Der Innenraum ist also praktisch völlig beschattet durch das Dach. Man sieht ja auch an der hinteren linken Ecke, wie steil das Licht einfällt. Das erreicht den Passagier gar nicht.amtraxx schrieb:Hab schon bessere Green Screen Fakes gesehen 🤷
Nun ist auch noch der Server nicht richtig erreichbar, sagt Cloudflare zumindest.Radfahrer schrieb am 15.06.2025:Radfahrer schrieb am 03.05.2025:
Ui, die Seite https://usky.tech der US-Firma wurde mit Leben gefüllt.
Nun ist alles wieder weg. Nur noch ein "Coming soon".
Ergebnisse der Konferenz vom 16. April: Vortrag des Vertreters von GTI Inc.
02.07.2025
Wir setzen unsere Berichterstattung über die Ergebnisse der dreiseitigen Konferenz von SWC, UST Inc. und GTI Inc. fort, die am 16. April 2025 online stattfand. In diesem Artikel stellen wir die wichtigsten Thesen aus dem Vortrag des Vertreters von GTI Inc. vor.
Was ist GTI Inc.?
GTI (Global Transport Investments Inc.) ist eine Holdinggesellschaft mit Fachkompetenz im Projektmanagement in Ingenieurwesen, Architektur und Verkehrsinfrastruktur. GTI Inc. besitzt geistiges Eigentum und zieht durch die Zusammenarbeit mit Crowdfunding-Plattformen Investitionen an.
Informationen über die Tochtergesellschaften von GTI Inc. sind im Memorandum über die Eigentumsstruktur auf der offiziellen Website von GTI Holdings detailliert aufgeführt und können eingesehen werden.
Über die Erfolge
In den letzten 10 Jahren haben UST Inc. und die Muttergesellschaft GTI Inc. eine beeindruckende Arbeit geleistet. Dem Erfinder der Technologie, Anatolij Eduardowitsch Junitski, ist es gelungen, eine Ingenieursschule zu gründen und Unitsky String Technologies Inc. als wissenschaftliche Organisation bei der Nationalen Akademie der Wissenschaften von Belarus akkreditieren zu lassen.
Ohne falsche Bescheidenheit kann man sagen, dass die UST Inc. eine Ingenieursschule hat, wo die Fachkräfte vorbereitet werden, die die neue Transportbranche weiterentwickeln werden.
Ein weiteres Zeichen für die Anerkennung der technologischen Errungenschaften des Unternehmens war die Bestätigung der Standards für Güter- und Personen-Unimobile durch den Staatlichen Ausschuss für Standardisierung von Belarus. Die Dokumente decken ein breites Spektrum an technischen Anforderungen an den Fahrzeugpark ab: von der Klassifizierung der Fahrzeuge nach Geschwindigkeit, Bauart und Antriebsart bis hin zu detaillierten Normen für mechanische Ausrüstung, Türen, Fenster, Innenraum, Sicherheitssysteme usw.
Die Standards legen auch die Methoden für die Prüfung und Kontrolle aller wichtigen Funktionen von Fahrzeugen fest.
Für UST Inc. eröffnen diese Dokumente neue Möglichkeiten für die Kommerzialisierung der Technologie, die Serienproduktion und die Skalierung von Projekten. Dies wird den Prozess der Umsetzung von Verkehrs- und Infrastrukturprojekten in dutzenden Ländern erheblich vereinfachen. Die Erfolge von UST Inc. sind ein wichtiger Faktor für die Vermarktung und Kapitalisierung der Technologie.
Warum hat sich das Finanzierungsformat für den Hochgeschwindigkeitsbereich geändert und was bedeutet das in der Praxis?
Die Hauptaufgabe von GTI Inc. besteht heute darin, die Vermarktung der Produkte von UST Inc. – in erster Linie für Stadt- und Güterverkehr – zu fördern, um Gewinne zu erzielen und Investoren zu vergüten. Die Partner von GTI Inc., die die Entwicklung von uST-Lösungen für Personen- und Güterverkehr und die ersten Schritten bei der Entwicklung des Hochgeschwindigkeitssektors unterstützt haben, werden 5 Prozent am Unternehmen in den USA erhalten.
Der Erfinder der uST-Technologie und Chefdesigner von UST Inc., Anatoli Unitsky, treibt die Entwicklung von Hochgeschwindigkeitsszstemen für die Geschwindigkeiten bis zu 500 km/h. Zu diesem Zweck wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika ein spezielles Unternehmen gegründet.
Aufgrund der Kostenintensität des Programms zur Entwicklung der uST-Hochgeschwindigkeitstechnologie plant der Erfinder, das Projekt aus anderen Quellen und über andere Mechanismen zu finanzieren.
Für die UST Inc. wird das Projekt in den Vereinigten Staaten zu einem großen kommerziellen Projekt: Angesichts der Tatsache, dass der Bau des im Projekt vorgesehenen Verkehrsknotenpunkts ein Budget von mindestens 750 Millionen Dollar erfordert, erwartet die UST-Unternehmensgruppe Einnahmen in Höhe von mindestens 150 Millionen Dollar, die unter anderem für die Auszahlung von Vergütungen an Investoren verwendet werden sollen. All dies soll bereits in den nächsten Jahren geschehen.
Wie und wann werden Dividenden (Vergütungen) ausgezahlt?
Die aktuelle Fassung des Memorandums über Dividenden, das auf der offiziellen Website von GTI Inc. veröffentlicht ist, wird geändert, um günstigere Bedingungen für die Investoren des Unternehmens zu schaffen.
Das Unternehmen unternimmt alle möglichen Anstrengungen und nutzt alle verfügbaren Ressourcen, um so schnell wie möglich die Auszahlung der Vergütung an die Investoren zu beginnen. Dies wird voraussichtlich nach dem Abschluss des Finanzjahres – in der ersten Hälfte des Jahres 2026 – geschehen.
Derzeit wird intensiv an der Analyse möglicher Optionen für den Aufbau einer finanzrechtlichen Struktur gearbeitet, die es ermöglichen würde, die Zahlungen so schnell wie möglich und mit minimalen Transaktionsverlusten durchzuführen.
Und täglich grüsst das Murmeltier...FatBaron schrieb:Das Unternehmen unternimmt alle möglichen Anstrengungen und nutzt alle verfügbaren Ressourcen, um so schnell wie möglich die Auszahlung der Vergütung an die Investoren zu beginnen. Dies wird voraussichtlich nach dem Abschluss des Finanzjahres – in der ersten Hälfte des Jahres 2026 – geschehen.
Die Aussage über Auszahlungen von Vergütungen fußt auf Einnahmen, bei denen einfach so davon ausgegangen wird, dass es sie geben wird, weil es sie einfach geben muss. Das US-Projekt bedingt das. Nur, bisher sind null Großinvestoren gefunden worden. Warum sollte sich das ändern? Und welcher potentielle Investor akzeptiert, dass ein Teil seines Geldes an irgendwelche ominösen MLM-Investoren gehen soll, statt ins Projekt selbst?FatBaron schrieb:Angesichts der Tatsache, dass der Bau des im Projekt vorgesehenen Verkehrsknotenpunkts ein Budget von mindestens 750 Millionen Dollar erfordert, erwartet die UST-Unternehmensgruppe Einnahmen in Höhe von mindestens 150 Millionen Dollar, die unter anderem für die Auszahlung von Vergütungen an Investoren verwendet werden sollen
Interessanter ist wohl, das es sich beim Projekt in den USA doch lediglich um eine Teststrecke a'la Rostpark handelt. Unitsky will also die Investitionen der angeblichen Großinvestoren nicht komplett in das Projekt stecken sondern den alten Skyway-Investoren eine Dividende damit bezahlen. Dazu muss man nichts mehr weiter sagen.Radfahrer schrieb:Die Aussage über Auszahlungen von Vergütungen fußt auf Einnahmen, bei denen einfach so davon ausgegangen wird, dass es sie geben wird, weil es sie einfach geben muss. Das US-Projekt bedingt das. Nur, bisher sind null Großinvestoren gefunden worden. Warum sollte sich das ändern? Und welcher potentielle Investor akzeptiert, dass ein Teil seines Geldes an irgendwelche ominösen MLM-Investoren gehen soll, statt ins Projekt selbst?