Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2022 um 18:29
img reduced 0031


Oh Gott, ein Kunde! Bloß schnell die Tür zumachen! (wobei sich fragt, was der in Dubai will)

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 07:15
Ah, jetzt wird es spannend für den Containertransport. Die Aerodynamik hat leider etwas gelitten und ob die 8 Waschmaschinenmotoren pro Fahrgestell ausreichen? Ach und die Räder haben eine etwas andere Form bekommen. Nun mit doppelten Spurkranz(wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?). Leider alles in Russisch, mal sehen ob sich jemand findet der es übersetzen kann.
https://unitsky.engineer/assets/files/shares/string_transpost_for_container_transportation.pdf

Unterm Strich wird das, in Verbindung mit den immer komplizierteren Design für die Strings, eine unbezahlbare Angelegenheit.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 09:40
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Leider alles in Russisch, mal sehen ob sich jemand findet der es übersetzen kann.
Yandex kann es (mehr schlecht als recht).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 11:21
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Nun mit doppelten Spurkranz(wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?).
Nur ein Idiot der keine Ahnung von der Materie hat. Bin ich froh das diese Teile niemals in der Freien Wildbahn unterwegs sein werden!
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Leider alles in Russisch, mal sehen ob sich jemand findet der es übersetzen kann.
Kopieren und mit Google übersetzen lassen geht ganz gut, es sind dann aber auch einige Schnitzer drin. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 12:04
@FatBaron
Ah ich sehe, es wird sich langsam mal etwas intensiver mit UST auseinandergesetzt.
Gefällt mir 👍


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 12:20
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Ah ich sehe, es wird sich langsam mal etwas intensiver mit UST auseinandergesetzt.
Solltest du auch mal probieren. Vielleicht kannst du dann irgendwann mitreden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 12:30
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:fängt so ein ungeerdeter Pod ganz schnell an zu leuchten.
Gratuliere! Du hast das Geheimnis der Energieversorgung gelüftet. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 12:59
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Ah ich sehe, es wird sich langsam mal etwas intensiver mit UST auseinandergesetzt.
Gefällt mir 👍
😅🤣

Ja das ist auch gut, so bleibt der Thread lebendig und bei Google auffindbar um möglichst viele Menschen vor diesem Quatsch zu warnen 👍


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 13:28
@SegaSaturn
Ja. Wenn man ein verzerrtes Weltbild und ein Helfer-Syndrom hat ist das natürlich eine feine Sache 👍


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 13:39
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Helfer-Syndrom
Jeder sollte aus Menschlichkeit andere vor Betrug warnen wenn er offensichtlich ist. Das hat nichts mit Helfersyndrom zutun. Und würde es um deine Verwandten/ Freunde/ Familie gehen würdest du (hoffentlich) genauso handeln. Leider habe ich beim Thema Scam bislang eher gierige Egoisten kennengelernt...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 13:47
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:und würde es um deine Verwandten/ Freunde/ Familie gehen würdest du (hoffentlich) genauso handeln
Bei MLM sind die genannten Personenkreise die ersten Opfer. Strukkis haben keinerlei Skrupel.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 15:27
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Gratuliere! Du hast das Geheimnis der Energieversorgung gelüftet.
Nein, UST hat sich doch da was ganz besonderes ausgedacht, zumindest für die Stelzenbahn mit den Hailo-Leitern wo die Container drauf entlang rasen werden. Schau mal die coolen ineinander gesteckten Aluminiumprofile mit den vielen Strippen drin an. Oben laufen parallel die Stromkabel und von Oben steckt im Profil der teure Spezialstahl als Schienenkopf. Ach nee, es heißt ja Stringkopf. Also in den einen Stringkopf kommt der Strom rein und aus dem anderen wieder raus oder so ähnlich. Jedenfalls steht in der Beschreibung von dem Conteinerfahrdingens das es die Akkus braucht um an den Entladestellen fahren zu können weil dort, aus verständlichem Grund, kein Strom im String ist.

Neuester String


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 17:36
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Nun mit doppelten Spurkranz(wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?).
Viel Spaß bei den Weichen ;) die müsste man auch in Sonderausführung bestellen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 21:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:FatBaron schrieb:
Nun mit doppelten Spurkranz(wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?).

Viel Spaß bei den Weichen ;) die müsste man auch in Sonderausführung bestellen.
Sowas braucht der NixNützky nicht, "vorwärts immer, rückwärts nimmer", da sind Weichen nur unnötiger Zierrat...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 21:44
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:"vorwärts immer, rückwärts nimmer"
Und nach unten garantiert, die Gravitation der Erde ist immer noch mächtiger als Onkels Märchen.
Aus Zulassungssicht ist ein Nichtlosfahren kein Problem - sicherer Zustand. In diesem sicheren Zustand befinden sich die meisten Scamfahrzeuge schon seit Jahren.
Vom Fahren zum Stillstand ist schon problematischer...und da Überraschung, man bräuchte noch eine vom Rad Schiene Kraftschluss unabhängige Bremse (Haftwertunabhängige Bremse).
Jetzt kombinieren wir: Losfahren (auch wenn unwahrscheinlich) dann versuchen zu Bremsen, klappt nicht...bricht man durch den Kopfbahnhof durch...mit 500km/h weil Bodeneffekt und 0,00001 cw Wert, dann Gravitation dazu.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 21:45
Wenn die Weichen vertikal schalten (Falltuerprinzip), gehts auch mit U-Profil, und hilft beim "Schwungholen". Schliesslich wurde doch auch mal der Stringdurchhang als "Quasi-Pm-Antrieb" propagiert ;)


:mlp:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.01.2022 um 22:23
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wenn die Weichen vertikal schalten (Falltuerprinzip), gehts auch mit U-Profil, und hilft beim "Schwungholen".
Aha, Vertikalweichen! Noch ein Milliardengeschäft... Vielleicht möchte man sich da mit der katholischen Kirche verbünden, da gibts gerade auch viele Erfahrungen mit Hochmut und Fall :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.01.2022 um 00:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Viel Spaß bei den Weichen ;) die müsste man auch in Sonderausführung bestellen.
Weichen wird man mit so einem Teil Nie erreichen, die Teile klettern wie wild, nicht umsonst hat man nur einen Führungskranz bei Schienenfahrzeugen. Oder sie zuckeln mit 3-5 Km/h vor sich hin, dann dürfte das Kletterproblem nicht signifikant auftreten. :D Weichen dürften wirklich spannend werden bei so einem System, der Kurvenlauf dürfte nur zu einem führen, habe ich schon Klettern erwähnt? :D :D
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Ah ich sehe, es wird sich langsam mal etwas intensiver mit UST auseinandergesetzt.
Wurde schon lange gemacht, und alles bei denen ist Unsinn. Genau wie ihr jetziger CGI-Unsinn, da gibt es so viele Probleme die auf den ersten Blick sichtbar sind.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.01.2022 um 06:45
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Weichen wird man mit so einem Teil Nie erreichen, die Teile klettern wie wild, nicht umsonst hat man nur einen Führungskranz bei Schienenfahrzeugen. Oder sie zuckeln mit 3-5 Km/h vor sich hin, dann dürfte das Kletterproblem nicht signifikant auftreten. :D Weichen dürften wirklich spannend werden bei so einem System, der Kurvenlauf dürfte nur zu einem führen, habe ich schon Klettern erwähnt? :D :D
Ich finde in den Zeichnungen keinerlei Hinweis das die Auflageflächen für die Container Drehbar sind. Würde bedeuten das zwischen der 1. und der 8. Achse alles starr ist und das bei gut 17 Meter länge dazwischen. Das die Räder total 2 cm Spiel auf den Strings haben reicht nicht einmal für 500+ Meter Kurvenradius aus, was soll das dann für ein Konstrukt für die Weiche werden? Das Geschoss bricht doch sofort auseinander wenn der Radius zu eng ist. Warum haben die eigentlich eine Spurweite von 2000mm gewählt? Das erfordert doch in der Konstruktion auch wieder nur mehr Material und erhöht die Kosten. Die neuen Strings dürften eh mindestens das 5fache herkömmlicher Schienen kosten, vermutlich sogar 10fach teurer. Aber noch ist Zeit für UST, ich schätze die haben noch nicht einmal angefangen mit dem Bau des ersten Fahrgestells.
Hier noch ein kurzes Video warum man bei der Bahn Radreifen mit einem Profil verwendet:
https://www.youtube.com/watch?v=XzgryPhtc1Y


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.01.2022 um 09:19
Zitat von EagleEye44EagleEye44 schrieb:Ah ich sehe, es wird sich langsam mal etwas intensiver mit UST auseinandergesetzt.Gefällt mir 👍
Wenn du die 766 Seiten dieses Threads lesen würdest, wärst du auch etwas schlauer und hättest nie in diesen Plunder investiert (eine gewisse Grundintelligenz vorausgesetzt).


Anzeige

melden