Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das Ich

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das Ich

08.05.2005 um 02:05
Wenn wir das wüssten,
dann wären wir net hier,
sondern würden gerade irgendwo den Nobelpreis abgrasen...

Sorry,ist net bös gemeint.

Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,
jeder glaubt,
er habe genug davon!


Anzeige
melden

das Ich

05.12.2010 um 12:37
Uff, total versunkener thread hier..
bin seit langer zeit am nagen, also an dieser frage, denn in meinem leben war ich schon an vielen orten und hab so viele menschen getroffen und mich dann an diese orte angepasst und dann wurde ich jemand anders.
An jeder schule war ich jemand anders, an jedem ort in jedem land und deshalb hab ich mich oft gefragt ob "ich" ueberhaupt exestiere oder ob ich nur ein spiegelbild meiner gegenueberliegenden mitmenschen bin.
Manchmal hatte ich momente wo ich glaubte aufgewacht zu sein aus meinen ketten, aus meinem gesichtslosen dasein aber dann ging ich wieder unter in der hektik des lebens.
Ich glaube das man sich selber nur findet wenn man sich selbst bewusst warnimmt, das wenn man weis wer man selbst ist, wo man herkommt und wohin man will denn ansonsten ist man nur ein opfer der welt bzw. ein umhergewehtes blatt wie ich einst war.

wenn ich so zurueckueberlege, ich bin kein deutscher daher hab ich gesagt heimat ist da wo du bist und punkt..
doch immer wenn ich dann doch zum urlaub war in meiner heimat und wieder herkam merkte ich eine veranderung, ich fuehlte mich staerker in meinem daasein, ich wusste wieder wer ich bin, wusste was fuer mich richtig und falsch ist..
hatte dann die prinzipien meiner echten heimat angenomen doch nach ein paar monaten in ich wieder der alte haenger geblieben..
doch eines tage kam ich in den knast im ausland, in nordamerika, dort sas ich mit moerdern und hab sachen gesehen die mir gezeigt haben wie das echte gesicht der menschen ist,
gruppenbildung, der staerkere spricht, dort im knast wo alle GLEICH sind von der kleidung her und von dem was sie haben gilst nur DU und dein character.
Ich lernte mich selbst kennen, in angst in leid und in echter freude.
ich lernte wieder zu leben im knast, echt zu lachen und mich zu freuen, ich war frei und das im gefaengniss, frei von dem konsumwahn und dem unterdrueckten ich, ich konnte ich selbst sein.

Nun, nachdem ich rauskam hielt es viele monate, dieses starke gefuehl, ich hab maedels rumgekriegt, leute ueberedet sachen fuer mich zu tun etc, ich mein ich hate kontrole und wusste ich bin stark.
Das ICH..
in letzer zeit tat ich dochwieder fehler die ich nicht fuer moeglich hielt, ich bums** meine ex und brach meinen stolz und ich hing mich an eine andere die ich glaubte zu lieben nur um zu vergessen und tat mir und meinem herzen wieder weh.
Ich gab geld aus fuer dummheiten.
Nun fing ich an zu merken wie meine ich schwankte doch ich kaempfe dagegen an,
gegen das Mediale feuerwerk das alle anzieht, gegen dem materialismus der alle unterdrueckt, gegen den hass und zorn der in uns allen lodert.

Deshalb eine warnung!
Macht eure fernseher aus, schaltet eure zweifel aus, liebt euch selbst.
Glaubt an euch, an den himel die erde, die liebe.
Schaltet den konsum aus, definiert euch ueber euer wissen nicht ueber das was ihr habt, wie zb. neue schuhe oder so.
Bildet euch, lest.!
Nehmt euch zeit beim essen, beim reden und beim denken.
nehmt euch selbst wahr und dann werdet ihr auch frei sein.
Akzeptiere die unterschiede und akzeptiere was du bist und unterwerf dich dem schicksal, leb dein leben und vergeude nicht deine kraefte fuer traeume und illusionen.
dann seit ihr bessere menschen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wissenschaftlicher Beweis einer Seele?
Wissenschaft, 115 Beiträge, am 31.10.2010 von mrsheffield
Laokoon am 28.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 31.10.2010 »
Wissenschaft: Out-of-Body und was ist ICH?
Wissenschaft, 131 Beiträge, am 20.03.2009 von geobacter
UffTaTa am 24.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 20.03.2009 »
Wissenschaft: Euer eigener Klon
Wissenschaft, 69 Beiträge, am 25.03.2008 von Green_Sun
ThePresident am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 25.03.2008 »
Wissenschaft: Ich darf wieder Rindfleisch essen :D
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 29.04.2006 von carpediem
karakan am 26.04.2006, Seite: 1 2
29
am 29.04.2006 »
Wissenschaft: Wie kann ich selber Dauermagnete herstellen
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 15.12.2005 von -nox-
Forgoden am 14.12.2005
21
am 15.12.2005 »
von -nox-