Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

05.05.2006 um 09:55
Bist Du sicher? Wie verhält es sich mit der Evotution des Bewußtseins?

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

05.05.2006 um 10:00
Was hat die "Evolution des Bewußtseins" (was immer das genau bedeuten mag), mit derEvolution zu tun?


melden

Ist die Evolution beendet?

05.05.2006 um 10:18
Die Evolution des Bewusstseins betrifft unser Gehirn. Die Erkenntnisse in derHirnforschung stecken noch in den "Windeln", in den "Kinderschuhen" - der mystischeVorhang ist noch lange nicht gelüftet, geschweige herunter gerissen. Neue Theorien undinnovative Denkanstöße sind gefragt.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.05.2006 um 10:19
Was ist an der Gehirnentwicklung z.B. der Wirbeltiere mit sukzessiver und nachweisbarerZunahme der Furchung der Großhirnrinde und des Großhirnvolumens denn nicht geklärt?


melden

Ist die Evolution beendet?

05.05.2006 um 10:22
Ich fühle mich überfordert - für Gehirnakrobatik muss ich erst noch einen starken Kaffeetrinken.


melden

Ist die Evolution beendet?

06.05.2006 um 16:40
Stephen Hawking hat in sienem "Universum in der Nussschale" behauptet das sich diemenschlich Evolution nich mehr nur körperintern vollzieht sondern mit hilfe unsererheutigen medien auch extern. Ich finde das klang einigermaßen logisch.


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 00:36
wie würde das aussehn?^^


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 10:34
Es ist eine besondere Eigenschaft unser Art, das wir Wissen außerhalb unser Köpfespeichern können und damit für neue Generationen schon parat haben, ohne das sie das sichdas Wissen selbst aneignen müssen. Diese Extilligenz, wie sie von manchen Forscherngenannt wird, ist dank der heutigen Medien stärker als jemals zuvor.


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 11:59
es gibt doch die Theorie von den "Metawesen". D.h. viele Lebewesen einer Spezies bildenein größeres neues Lebewesen durch kollektives Zusammenleben. Bestes Beispiel sindEinzeller die später in einer Symbiose alle Arten von Vielzellern bildeten.
Oder auchdie Endosymbiontentheorie von Margulis: Die Organellen von Einzellern sind durchSymbiosen unter Einzellern entstanden.


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 12:32
Ich war zu Faul alles zu lesen, also verzeiht falls dies nun schon doppelt drinsteht:
Die Evo kann nicht beendet sein. Schaut euch eure Hände an...
Der Daumen wirdkleiner, weil wir ihn nicht mehr so häufig benötigen!!!


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 13:02
der daumen wird nich kleiner, weil wir ihn weniger benutzen. -.-
das wäre diewiderlegte Evo-Theorie Lamarcks ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 16:09
"Der Daumen wird kleiner, weil wir ihn nicht mehr so häufig benötigen!!!"

Häh? Wieso benötigen wir unseren Daumen nicht mehr so häufig?


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 16:16
Jedenfalls brauchen wir nicht so einen "großen" Daumen, der wird doch nicht umsonstkleiner, oder?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 16:46
wozu sollten wir denn einen so großen Daumen brauchen?


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 19:07
und warum sollte sich die Daumengröße aufgrund des Gebrauches des Daumens ändern?????

Wachsen etwa den Giraffen lange Häse weil sie sich nach den hohen Ästen strecken????

Aua, Aua, Aua,


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 22:10
...hab zwar noch nich gemessen aber mein daumen is irgendwie nich kleiner geworden... ???

@polyprion
es gibt auch menschen die nachweisslich kein gehirn haben undtrotzdem'n abi in der tasche...


melden

Ist die Evolution beendet?

07.05.2006 um 22:17
@jiva

das ist eine Legende aufgrund einer schlechten wissenschaftlichen Arbeitund steht sogar ganz fett in Almmy in einem der Allmy-Artikel. Vielleicht galubst du esja weil es in Allmy steht?


melden

Ist die Evolution beendet?

08.05.2006 um 01:24
Die Evolution geht immer weiter!

Der Mensch kann am Ende nicht dabei Sein!
Da er das einzige Tier ist was sich für Intelligent hält.


melden

Ist die Evolution beendet?

08.05.2006 um 10:42
"es gibt auch menschen die nachweisslich kein gehirn haben und trotzdem'n abi in dertasche..."

Mal von der Unmöglichkeit dieser Aussage völlig ab....
Schreibendie alle bei Allmy?????

^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

08.05.2006 um 10:53
Darf man denn bei Allmy überhaupt Abitur haben? :D


Anzeige

melden