Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 10:50
Ich frage mich nur nach der Deffinition von Perfektion !

Nicht jedes Ideal von Perfektion trifft in der natürlichen Selektion auch zu. Mir ist die Gefahr bei dem Begriff "perfekt" zu groß, dass man zu menschlich misst ;)

Perfektion gibt es nicht, zumindest was die Evolution betrifft, diese folgt vielmehr äußeren Einflüssen !

Manche Arten mögen gut angepasst, ja sogar spezialisiert auf ihre "Lebensnische" sein, aber ob sie wirklich perfekt sind, soetwas liegt denke ich auch im Auge des Betrachters und dessen Blickwinkel...

Und ich gebe zu bedenken, der Mensch wird nie perfekt sein, weil er eben Mensch ist ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 14:33
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und ich gebe zu bedenken, der Mensch wird nie perfekt sein, weil er eben Mensch ist
@DieSache

die Gene verhindern außerdem das ein Lebewesen perfekt auf die welt kommt


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 17:21
@Mem513185

Ach sei doch so gut und kopiere doch bitte die erwähnten Schutzmechanismen doch hierein zumal es ja wohl auch nicht gerade ins Off Topic fallen würde. ;)


@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:woher willst di wissen, dass es Leben nicht schon ewig gibt ?

Evolutionswissenschaftler haben da ein Theorie-Modell welches nicht mal so falsch zu sein scheint, sie glauben irdisches Leben kam durch Meteoriden mit zustande...die ET Version

Und ich glaube dieser Gedankengang ist sogar eine Antwort auf die Frage wo wir Menschen unseren Ursprung haben...Evolution ist Mutation...
Naja das Panspermie-Modell ist ja mehr hypothetisch als eine Theorie aber undenkbar ist diese Überlegung nicht, doch wirklich sicher können wir uns auch erst dann sein wenn wir selber mal das Glück haben das uns ein Meteorit mit extraterrestrischen Lebensspuren "in die Arme fällt".


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 17:23
@Schalom
soll ich es dir über pn erklären wie allen anderen?


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:05
Die Evolution ist nie beendet, solange es Leben auf der Welt gibt. Somit gibt es auch Protential für Evolution. :)

Alles würde mit "kleinen" Mutationen beginnen. Dann würde sich auch zeigen, ob diese "Mutanten" sich in unserer Welt profilieren und ob diese Veränderungen sinnvoll sind.

Sollte das der Fall sein, kommt es irgendwann zu einer Evolution. Quasi zu einer neuen Stufe der Spezies X. Darwin sagte sowas ja bereits.^^

Es ist natürlich auch ein Prozess über Jahre/Jahrzehnte, wenn nicht über Jahrhunderte. ;)


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:15
Die Evolution des Menschen ist zwar nicht beendet, aber sie stagniert schon seit geraumer Weile.


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:25
wir haben ne film in der schule über evolution gesehen
da wurde gesagt das die evolution niemals zu ende geht

also ich denke das auch so dass
menschen die in der kälte wohnen sich dort mehr anpassen werden
genau wie die menschen in der wüste
abber natürlich braucht so eine evolution seine zeit
es geht halt nicht in 1-20 jahren genau so wenig wie in 100-200 jahren
also wie gesagt man sollte abwarten


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:29
@taothustra1
das ist richtig :) zu mal die heutige Gesellschafter-vorm intolerant gegen Abweichungen/Veränderungen reagiert. :(


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:31
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:wir haben ne film in der schule über evolution gesehen
da wurde gesagt das die evolution niemals zu ende geht

also ich denke das auch so dass
menschen die in der kälte wohnen sich dort mehr anpassen werden
genau wie die menschen in der wüste
abber natürlich braucht so eine evolution seine zeit
es geht halt nicht in 1-20 jahren genau so wenig wie in 100-200 jahren
also wie gesagt man sollte abwarten
da hast du einen sehr guten film erwischt :) @f-anonym


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:31
@Mem513185
da hast du recht wenigstens mussten wir dort nicht irgendwas langweiliges lesen :D


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:32
@Mem513185

Die haben schon immer so reagiert, aber früher gab es mehr mutige Idealisten die für ihre Überzeugung gekämpft haben.
Heute wollen alle nur noch Spass...so ging das mit dem Untergang der Römer auch los *g*


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:34
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:da hast du recht wenigstens mussten wir dort nicht irgendwas langweiliges lesen
@f-anonym

schweig still Ketzer


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:36
heh ?
:D
son wort kenne ich nicht
sry bin ausländer ^^


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:38
ahja was vergessen
sry

@Mem513185

und ich finde irgendwie man lernt mehr vom fernseher als in der schule
ich meine galileo und so da machen die es wirklich spannend und wenn
bei uns etwas schlaues in der klasse sagen worüber die anderen nicht
bescheid wissen
dann sagen die ich hab galileo geguckt :D


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:39
@f-anonym
und ische seien haubtschool mit türkisch eltern na und


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:42
@f-anonym
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:man lernt mehr vom fernseher
wehr das sagen tut gehören voll konkret geschlagen.
wehr jetzt kein deutsch kann ichl ode du?


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:43
machst du dich lustig über ausländer ?
oder was is jezt los mit dir

@Mem513185


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:46
@f-anonym
:D :D ich bediene mich nur einem Klischee.
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:mit türkisch eltern
das meinte ich ernst


melden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:48
aha ok
ich hatte mir schon gedacht das es hier rassisten gibt


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

07.03.2010 um 21:52
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:ich hatte mir schon gedacht das es hier rassisten gibt
@f-anonym
gibt es auch, aber die stehen meistens am Anfang der Evolution


Anzeige

melden